Hans-Henning Roßmann

Ästhetische Zahnheilkunde
Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnerhaltung
Zahnerhaltung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin als Zahnarzt tätig und möchte Ihnen hier die Leistungen meiner Praxis in Herne-Wanne vorstellen.

Unsere Praxis RZG Zahnärzte Herne-Wanne, gehört zum Praxisverbund Dr. Koch & Partner. In unserem Räumen in der Overhofstraße 7 stehen wir Ihnen mit nahezu allen Leistungen der Zahnheilkunde, angefangen von Zahnersatzleistungen, über das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes bis zu zahnerhaltenden Maßnahmen, zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit den angeschlossenen KinderzahnWelten in Herne-Mitte bieten wir Ihnen auch diagnostische und therapeutische Maßnahmen der Kinderorthophädie.

Die Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne hat für uns oberste Priorität. In der Sprechstunde suchen wir immer nach den individuell besten Möglichkeiten, Ihnen zu gesunden Zähnen zu verhelfen, an denen Sie möglichst lange Freude haben.

Lassen Sie sich von mir beraten - ich freue mich auf Sie!

Ihr Hans Henning Roßmann

www.rzg-zahnaerzte.de

Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit.

• Parodontologie / Parodontosebehandlung

Zahnersatz - so gut wie die eigenen Zähne

Fehlen Zähne, ist die Wiederherstellung von Kaufunktion und Ästhetik kein Problem! Zahnlücken sind nicht nur ästhetisch wenig ansprechend, sondern führen auch zu zahlreichen medizinischen Problemen und sind für den gesamten Zahnhalteapparat eine große Belastung. Die RZG Zahnärzte können Ihnen helfen, eine Lösung für Ihre individuelle Problematik zu finden und bieten Ihnen eine für Sie finanziell vertretbare Variante mit zinsfreien Finanzierungsmöglichkeiten an.

Guten Zahnersatz kann man in Aussehen und Funktion nicht von den natürlichen Zähnen unterscheiden. Weder Ihr Gegenüber noch Sie selbst.

• Parodontologie / Parodontosebehandlung

Die Parodontologie befasst sich mit den Bereichen "um den Zahn herum": der Vorbeugung und Behandlung von Zahnbetterkrankungen sowie deren Nachsorge. Die entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats wird als Parodontitis bezeichnet. Sie führt unbehandelt auf lange Sicht zu einem Knochenabbau. Bakterielle Beläge sind die Auslöser sowohl für die Parodontitis als auch für die Gingivitis, bei der - hervorgerufen durch die entzündliche Schwellung des Zahnfleisches (Gingiva) - tiefe Taschen entstehen.

Die Parodontitis stellt eine Gefahr für Ihre ganze Gesundheit dar, da parodontale Bakterien aus der Mundhöhle über die Blutbahn auch an andere Stellen des Körpers gelangen und so koronare Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen oder rheumatische Beschwerden begünstigen.

• Keramik-Veneers

Hauchdünne Keramikschalen schenken Ihnen ein makelloses Lächeln und schonen gleichzeitig die Zahnsubstanz. Keramik-Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die auf den Zahn aufgebracht werden und ihn weitestgehend unversehrt lassen. Sie bestechen durch ihr natürliches Aussehen und ihr großes Potential für erfolgreiche kosmetische Korrekturen von Zahnverfärbungen, Zahndefekten und Zahnfehlstellungen. Darum zählen sie zu den absoluten Highlights in der ästhetischen Zahnmedizin.

www.rzg-zahnaerzte.de

In meiner Praxis benutze ich moderne Verfahren, damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln kann. Gerne gehe ich den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und gebe Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, kläre ich Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie Bleaching und Prophylaxe auf.

• Behandlung im Dämmerschlaf

• Power Bleaching

• Füllungen

• Behandlung im Dämmerschlaf

Angst vor dem Zahnarzt? Warten Sie nicht länger!

Geben Sie sich mit Hilfe unserer Dämmerschlaf-Behandlung die Chance auf ein neues strahlendes Lächeln! Besonders für ängstliche Patienten sind Zahnarztbesuche sehr bedrückend und häufig ein Grund zur Vermeidung einer Behandlung, welche in ihren Augen "ewig" weitergeht. Sie schieben Zahnbehandlungen oft so lange auf, bis sich einige Zahnprobleme angesammelt haben. Diesen ängstlichen Patienten bieten wir in unserer Praxis in Herne-Mitte die schmerz- und angstfreie Dämmerschlaf-Behandlung an. Auch für Patienten mit ausgeprägtem Würgereiz oder bei umfangreicheren Zahnbehandlungen ist die Dämmerschlaf-Sedierung sehr zu empfehlen.

• Power Bleaching

Strahlen wie die Stars! Die moderne Zahnästhetik bietet jedem die Chance auf ein perfekt strahlendes Promi-Lächeln.

Zahnverfärbungen können verschiedene Ursachen haben. Zum einen haben die meisten Menschen von Natur aus keine rein weißen Zähne, zum anderen dunkeln die Zähne im Laufe der Jahre nach. Die wohl bekannteste Ursache von Verfärbungen sind Einlagerungen von Farbstoffen aus Kaffee, Tee, Rotwein, Tabakrauch, Säften und Lebensmitteln. Lagern sich diese Farbstoffe in den Zahnschmelz ein, können sie auch durch die beste Reinigung nicht mehr entfernt werden. Ebenso kann es infolge von Unfällen, Karies, dem Absterben des Zahnmarks oder einer Mangelernährung zu Verfärbungen, auch an einzelnen Zähnen, kommen. Auch Medikamente können die Zahnfarbe negativ beeinflussen.

• Füllungen

Wird an einem Ihrer Zähne Karies diagnostiziert, so muss diese "Zahnfäulnis" schnellstmöglich entfernt werden, der Defekt wieder aufgefüllt beziehungsweise rekonstruiert werden. Beschränkt sich die Karies auf einen kleinen Teil des Zahnes, kann man mit Zahnfüllungen diesen Bereich rekonstruieren, um einem größeren Defekt vorzubeugen. Dadurch werden aufwendigere rekonstruktive Maßnahmen (z. B. Kronen) vermieden. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten in der Füllungstherapie. Sie reichen von der Kassenfüllung, die laut Kassenrichtlinien "ausreichend und zweckmäßig" sein sollte (z. B. selbsthärtende Kunststoffe), über aufwendigere, höherwertigere und ästhetisch anspruchsvollere Dentinadhäsivrekonstruktionen (Composit) bis zu den im Labor angefertigten Einlagefüllungen (Goldinlays, Keramikinlays), die die höchsten Ansprüche an Sicherheit, Haltbarkeit und Mundverträglichkeit erfüllen.

• Kieferorthopädie

Durch die angeschlossenen KinderzahnWelten in Herne Mitte ist es uns möglich, Zahnfehlstellungen in jedem Alter kieferorthopädisch zu behandeln.

Kieferorthopädie (kieferorthopädische Prophylaxe, Frühbehandlung, funktionelle Behandlung, Berücksichtigung der Körperhaltung und Kooperation mit Orthopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen

Mehr über die Praxis KinderzahnWelten erfahren Sie hier: www.kinder-zahnwelten.de

Herr Roßmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Herne
Parodontologen · in Herne

18.07.2019

Super Zahnarzt

Ich habe selten einen so guten und kompetenten Zahnarzt angetroffen!! Kann ich nur weiterempfehlen

06.06.2019

Sympathische und kompetente Praxis

Bin ich äußerst mit zufrieden. Ein wirklich tolles und sympathisches Team. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Dieser Zahnarzt hat einfach goldene Hände und betäubt ausreichend!!!

07.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt, das komplette Team ebenso, grade auch bei Angstpatienten so wie mich. Top ausgestatte Praxis, keine Wartezeiten, ausführliche Beratung. Herr Rossmann nimmt sich die Zeit und geht individuell auf die Probleme ein und zeigt mehrere Lösungen auf.

Kommentar von Herr Roßmann am 02.03.2018

Sehr geehrter Patient, vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren! Mit freundlichen Grüßen - Ihr Online-Team von RZG

31.05.2017

Freundlicher und netter Arzt

Ich als Angstpatintin fühle mich sehr gut aufgehoben dort . Das Team ist sehr nett und erklärt einem alles , sodas man ein gutes Gefühl hat. Der Arzt ist auch sehr nett und entgegen kommend.

Kommentar von Herr Roßmann am 28.11.2017

16.05.2017

Der Arzt Ihres Vertrauens!

Herr Roßmann ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Es fiel mir leicht, ihm und seinem freundlichen Team zu vertrauen. Medizinische Entscheidungen werden gut erklärt und mit dem Patienten ausführlich besprochen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre in der Praxis, sodass auch ich, als eher ängstlicher Patient, mich dort wohl fühle. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Kommentar von Herr Roßmann am 28.11.2017

Sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen für das umfassende und positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zufriedenstellend behandeln konnten und begrüßen Sie gerne wieder in unserer Praxis! Mit freundlichen Grüßen - Ihr Online-Team von RZG

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung31.07.2019