Herr Richter

Herr Richter
Herr Richter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Richter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Richter ist unter den Top10:

· Zahnärzte für Angstpatienten in Herne (Stand 01/2019)
· Zahnärzte in Herne (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Richter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Wolfgang Richter

Zahnarzt

Mont-Cenis-Str. 267 c
44627 Herne

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Richter hinterlegt. Sind Sie Herr Richter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
willkommen auf meinen jameda-Profil! Auf folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit sich umfassend über meine Zahnarztpraxis an der Akademie zu informieren. Mein Name ist Wolfgang Richter und in meiner Praxis in Herne-Sodingen biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen der modernen Zahnheilkunde. Dazu gehört unter anderem der Einsatz von zahnärztlichen Implantaten als Ersatz für verloren gegangene Zähne. Wir ...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren im Bereich der Implantologie, Vorsorgeuntersuchungen und Zahnreinigung um Zahnerkrankung möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln oder vorzubeugen. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Mont-Cenis-Straße in Herne.

1. Implantate
  2. Vorsorgeuntersuchung, Erwachsene & Kinder
  3. Professionelle-/Airflow-Zahnreinigung

In der Zahnarztpraxis an der Akademie in Herne setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie ...

1. Leistungsspektrum

Das sagen Patienten über Herrn Richter

Bewertung vom 29.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hohes Qualitätsniveau

Herr Richter nimmt sich die Zeit über Behandlungsmöglichkeiten eingehend und auch für den Patienten nachvollziehbar zu informieren. Auch bei der Behandlung scheint nicht der Zeitfaktor, sondern der Anspruch an die Ausführungsqualität im Fokus zu stehen. Für den Einsatz von Implantaten hatte Herr Richter eine alternative Behandlungsstrategie zu der geplanten Ausführungsvariante eines anderen Facharztes. Diese dann gewählte Behandlung, die recht filigrane handwerkliche Fähigkeiten erforderte, hat mir einen Zahn gerettet. Für mich ein sehr kompetenter Facharzt mit einem tollen Team."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt. Ebenso ist das Team. Ich habe zwei Kronen bekommen und hatte vor der ganzen Prozedur schon etwas Angst. Aber es hat alles wunderbar und reibungslos geklappt. Von der Beratung bis zur "Krönung" ! Ich bin sehr zufireden. Die Kronen passen einwandfrei! Ich bin sehr gerne die 60 km dorthin gefahren. Bin über Medikompass auf diese Praxis gestoßen und habe im Vergleich zum Angebot meiner Zahnärztin bei Dr. Richter für sogar hochwertigere Kronen nur die Hälfte bezahlt. Die Praxis ist gut organisiert. Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten. Ausserdem sehr gut mit PKW zu erreichen mit ausreichend Parkplätzen."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnersatz-Versorgung mit 2 Implantaten und einem Brückenglied

Meine Zahnersatz-Versorgung erfolgte äußert stressfrei und habe auch kaum dabei Schmerzen empfunden. Ich kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen. Nur der eigentliche Zahnersatz klappte erst nach dem zweiten Anlauf, weil dieser beim ersten Mal nicht auf die gesetzten Implantate passte."  Mehr

Bewertung vom 09.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Arbeit !

Fehlende Zähne wurden mit Zahnprothese auf zwei Implantaten ersetzt. Termine wurden eingehalten. Das Personal in der Praxis und der Arzt waren sehr freundlich. Eine umfassende Beratung wurde durchgeführt. Die Behandlung war schmerzfrei und verlief problemlos. Ich bin mit meinen neuen Zähnen sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2019

Sehr nettes Praxis Team

Ich fahre aus Essen zum Zahnarzt Team Richter. Hier wurde mit seit fast über 10 Jahren immer Ehrlich , Kompetent und Freundlich weiter geholfen. Ich habe niemals den Eindruck nur eine „ Nummer „ zu sein . Es wird sich IMMER die Zeit genommen die für die Behandlung und meine Fragen benötigt wird. Leider gibt es zu wenig Ärzte die ihren Beruf mit einer so großen Leidenschaft zur Arbeit und zum Menschen ausführen wie das Team Richter. Beide Daumen hoch und weiter so."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Richter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Richter.

Zum Thema „Zähne & Mund” am 19.05.2019

Zahnfleischentzündung: Was hilft gegen die Schmerzen?

Eine Gingivitis entsteht meistens durch schädliche Bakterien, die sich im Mundraum ansammeln und schließlich für eine Entzündung des Zahnfleisches sorgen. Der häufigste Grund für eine Gingivitis ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2019
von Meike Mertens

Zum Thema „Zähne & Mund” am 17.05.2019

Vollnarkose beim Zahnarzt: Vorteile & Risiken bei Zahnbehandlungen wie im Schlaf

Fast jeder hat schon eine Zahnbehandlung mit Narkose erlebt. Die Narkose schaltet dabei – ganz allgemein formuliert – zeitlich begrenzt das Schmerzempfinden aus. Verschiedene Narkosetechniken ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig