Wolfgang Richter

Zahnarzt

DankeHerr Richter!

Mont-Cenis-Str. 267 c44627 Herne

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

willkommen auf meinen jameda-Profil! Auf folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit sich umfassend über meine Zahnarztpraxis an der Akademie zu informieren. Mein Name ist Wolfgang Richter und in meiner Praxis in Herne-Sodingen biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen der modernen Zahnheilkunde. Dazu gehört unter anderem der Einsatz von zahnärztlichen Implantaten als Ersatz für verloren gegangene Zähne. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt perfekte Ergebnisse zu erreichen. Unterstütz werde ich dabei von modernster Technik, wie beispielsweise digitales Röntgen und von einem kompetenten Praxisteam. Gerne können Sie uns telefonisch kontaktieren um Ihre individuellen Fragen zu besprechen.

Ihr Wolfgang Richter

Zahnarztpraxis an der Akademie – Wolfgang Richter

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren im Bereich der Implantologie, Vorsorgeuntersuchungen und Zahnreinigung um Zahnerkrankung möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln oder vorzubeugen. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Mont-Cenis-Straße in Herne.

• Implantate

• Vorsorgeuntersuchung, Erwachsene & Kinder

• Professionelle-/Airflow-Zahnreinigung

• Implantate

Zahnärztliche Implantate im Allgemeinen

Wie Sie sicher wissen, dienen zahnärztliche Implantate zum Ersatz verloren gegangener Zähne. Fehlen wenige Zähne, müssen hierbei nicht gesunde Nachbarzähne für die Anfertigung einer Brücke beschliffen werden. Immer weniger Menschen möchten sich Zähne beschleifen lassen. Fehlen schon mehrere Zähne, kann herausnehmbarer Zahnersatz meistens vermieden werden. Feste Zähne bedeuten Lebensqualität! Und wenn der Fall doch schon eingetreten ist, daß man eine Prothese trägt, ist es in den meisten Fällen möglich, diese wirksam zu befestigen. Ein riesiger „Zurückgewinn“ an Lebensqualität!

Minimalinvasive Implantate, ein wirklicher Fortschritt!

Was hat Sie bisher davon abgehalten, sich ernsthaft mit dem Thema Implantate zu beschäftigen? Bestimmt das hier: „Schwellung“, „Schmerzen“, „Abstoßung“ und zu guter Letzt „teuer“! Das sind die vier Dinge, die am häufigsten genannt werden. Gar nicht so falsch übrigens….

Mittlerweile findet aber ein großer Wandel statt, weg vom herkömmlichen Verfahren mit Zahnfleischaufklappung, großen Knochenwunden und Nähen zum minimalinvasiven: zu MIMI, der MInimalinvasiven Methode der Implantologie. Hierbei wird das Implantat (wir benutzen „Champions“) durch eine kleine Öffnung in der Schleimhaut eingebracht. Begriffe wie „minimalinvasiv“ oder „Schlüssellochchirurgie“ kennen Sie schon. Es leuchtet ein: Wenn man keine großen Wunden hervorruft, verläuft die Heilung ungleich...

• Vorsorgeuntersuchung, Erwachsene & Kinder

• Professionelle-/Airflow-Zahnreinigung

Zahnarztpraxis an der Akademie – Wolfgang Richter

In der Zahnarztpraxis an der Akademie in Herne setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Schienen für Knirscher und Schnarcher, preisgünstigen Zahnersatz aus Deutschland und China und Bleaching zur Verfügung.

• Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedenheit

Da ich als Patient neu bei Herrn Richter bin, war die Aufnahme sehr freundlich und zuvorkommend. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden und gebe in allen Fragen die Note 1.

Bewertung vom 03.07.2020

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden.

Zum ersten mal ohne Behandlungsschmerzen beim Zahnarzt raus und das ohne spritze.

War das erste aber nicht letze mal bei Herrn Dr. Richter

Bewertung vom 27.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Neue Prothese Oberkiefer

Sehr schön ausgestattete Praxisräume,kaum Wartezeiten,nettes Personal,kompetenter Arzt

Habe eine neue Prothese bekommen,zuvor mussten einige Behandlungen durchgeführt werden die sehr schonend und schmerzlos waren, bin mit meiner neuen Prothese rundum zufrieden.

Ich kann diesen Arzt und seine Assisteninnen die immer sehr hilfsbereit waren nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.02.2020

Netter Arzt

Praxis ohne Stress, pünktlich und zuverlässig

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt, hier geht man gerne hin!

Ich habe Herr Richter letztes Jahr aufgesucht um mir meine Weisheitszähne entfernen zulassen.

Die komplette Behandlung war absolut schmerzfrei und wurde in aller Ruhe durchgeführt.

Ich werde auch in Zukunft weiterhin Herr Richters Praxis aufsuchen.

Hier stimmt einfach alles, Arzt, Mitarbeiter und Atmosphäre!!!!

96%Weiterempfehlung
19.764Profilaufrufe