Wolfgang Richter

Zahnarzt

DankeHerr Richter!

Mont-Cenis-Str. 267 c44627 Herne

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

willkommen auf meinen jameda-Profil! Auf folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit sich umfassend über meine Zahnarztpraxis an der Akademie zu informieren. Mein Name ist Wolfgang Richter und in meiner Praxis in Herne-Sodingen biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen der modernen Zahnheilkunde. Dazu gehört unter anderem der Einsatz von zahnärztlichen Implantaten als Ersatz für verloren gegangene Zähne. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt perfekte Ergebnisse zu erreichen. Unterstütz werde ich dabei von modernster Technik, wie beispielsweise digitales Röntgen und von einem kompetenten Praxisteam. Gerne können Sie uns telefonisch kontaktieren um Ihre individuellen Fragen zu besprechen.

Ihr Wolfgang Richter

Zahnarztpraxis an der Akademie – Wolfgang Richter

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren im Bereich der Implantologie, Vorsorgeuntersuchungen und Zahnreinigung um Zahnerkrankung möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln oder vorzubeugen. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Mont-Cenis-Straße in Herne.

• Implantate

• Vorsorgeuntersuchung, Erwachsene & Kinder

• Professionelle-/Airflow-Zahnreinigung

• Implantate

Zahnärztliche Implantate im Allgemeinen

Wie Sie sicher wissen, dienen zahnärztliche Implantate zum Ersatz verloren gegangener Zähne. Fehlen wenige Zähne, müssen hierbei nicht gesunde Nachbarzähne für die Anfertigung einer Brücke beschliffen werden. Immer weniger Menschen möchten sich Zähne beschleifen lassen. Fehlen schon mehrere Zähne, kann herausnehmbarer Zahnersatz meistens vermieden werden. Feste Zähne bedeuten Lebensqualität! Und wenn der Fall doch schon eingetreten ist, daß man eine Prothese trägt, ist es in den meisten Fällen möglich, diese wirksam zu befestigen. Ein riesiger „Zurückgewinn“ an Lebensqualität!

Minimalinvasive Implantate, ein wirklicher Fortschritt!

Was hat Sie bisher davon abgehalten, sich ernsthaft mit dem Thema Implantate zu beschäftigen? Bestimmt das hier: „Schwellung“, „Schmerzen“, „Abstoßung“ und zu guter Letzt „teuer“! Das sind die vier Dinge, die am häufigsten genannt werden. Gar nicht so falsch übrigens….

Mittlerweile findet aber ein großer Wandel statt, weg vom herkömmlichen Verfahren mit Zahnfleischaufklappung, großen Knochenwunden und Nähen zum minimalinvasiven: zu MIMI, der MInimalinvasiven Methode der Implantologie. Hierbei wird das Implantat (wir benutzen „Champions“) durch eine kleine Öffnung in der Schleimhaut eingebracht. Begriffe wie „minimalinvasiv“ oder „Schlüssellochchirurgie“ kennen Sie schon. Es leuchtet ein: Wenn man keine großen Wunden hervorruft, verläuft die Heilung ungleich...

• Vorsorgeuntersuchung, Erwachsene & Kinder

• Professionelle-/Airflow-Zahnreinigung

Zahnarztpraxis an der Akademie – Wolfgang Richter

In der Zahnarztpraxis an der Akademie in Herne setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Schienen für Knirscher und Schnarcher, preisgünstigen Zahnersatz aus Deutschland und China und Bleaching zur Verfügung.

• Leistungsspektrum

Zahnärzte · in Herne
Zahnärzte für Angstpatienten · in Herne

17.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Alles Super

Wir sind schon Jahre in der Praxis in Behandlung.

Nettes Praxis Team ??

Toller Arzt ??

Vielen Dank.

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate-Zirkonkronen alles kein Problem-alles günstiger als in Münster.

Danke an das Portal Medikompass.de

Brauchte zwei Zirkonkronen, die Antworten anderer Dienstleister: Sehr ambitioniertes Angebot (aus Warendorf) oder Münster, mein bisheriger Kronenversorger" das ist mir zu wenig Honorar" Da fiel sogar die anfallende Entfernung nicht ins Gewicht. Auch die Parksituation ist 2 Stunden lang kein Problem, da ist sogar noch ein Espresso-Lungo beim Italiener (vis a vis) drin. Dieses Angebot habe ich über das Vergleichsportal Medikompass erhalten.

Fazit: Die Honorare sind frei kalkulierbar, jedoch gilt der alte Spruch " sich bewegen bringt Segen" ,wenn auch nur der Kopf, die Finger und die PC-Tastatur bewegt wurden.

21.08.2020

Beim ersten Mal schon vollends überzeugt

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis, zwecks Kontrolle während der Schwangerschaft. Dr. Richter hat mich bereits in den ersten 5 Minuten überzeugt. Er war positiv, supernett, locker (Angstpatientin) und hat mir alles genau erklärt. Habe selten einen so sympathischen Arzt kennengelernt.

Die Mitarbeiterin, die sich danach spontan Zeit für eine Zahnreinigung nahm, war ausgesprochen nett, vorsichtig und kompetent. Ich bin mehr als begeistert von dieser Praxis und werde definitiv dort bleiben.

30.07.2020

Implantat Vorderzahn

Mir wurde ein Frontzahn-Implantat eingesetzt. Die Behandlung war völlig schmerzfrei, Herr Dr. Richter hat während der Behandlung ausführlich erklärt. Das Implantat sitzt hervorragennd, der Preis ist fair. Das Team ist sehr freundlich, es herrscht eine lockere Atmosphäre.Die Praxis ist modern und schön eingerichtet. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Ich werde mich zukünftig dort weiterbehandeln lassen.

10.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zufriedenheit

Da ich als Patient neu bei Herrn Richter bin, war die Aufnahme sehr freundlich und zuvorkommend. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden und gebe in allen Fragen die Note 1.

Kommentar von Herr Richter am 22.07.2020

Sehr geehrter Patient, vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Liebe Grüße Ihr Praxisteam

Letzte Aktualisierung03.01.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Herne