Gold-Profil

Dr. med. Sophie Eckert

Augenärztin mehr

Ehingen, Bad Saulgau, Herrenberg, Leonberg, Rottenburg am Neckar, Senden, Weingarten, Neu-Ulm, Konstanz, Leutkirch im Allgäu 10 Adressen

Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Sophie Eckert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 29, Herrenberg

Augenzentrum Eckert Praxis Herrenberg

Bahnhofstr. 29, Herrenberg

Augenzentrum Eckert Praxis Herrenberg

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich auf jameda über mich und das Augenzentrum Eckert in Herrenberg informieren möcht...

Mein Behandlungsspektrum umfasst das gesamte Gebiet der konservativen und operativen Augenheilkunde. Wir führen in unseren Augenzentren alle modern...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Schwerpunkte umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und ander...

Akademische Ausbildung

• bis 2017 Einsetzen einer Presbia-Linse als eine der ersten Augenoperateure Deutschlands
  • 06/2013 bis heute Niedergelassen in eigener Praxis in Herrenberg
  • 2001 bis 2007 Studium der Humanmedizin an Universität Regensburg

Standort: Medizentrum Eckert MVZ Augenarzt Konstanz Andere

Nach refraktivem Linsentausch wurde der Nachstar gelasert. Ohne Kontaktglas, mitten in die optische Zone. Die Folge sind seither massive Beeinträchtigungen durch Starbursts, welche hätten verhindert werden können. Mit zerstört wurde mein Leben! Fehler passieren, menschlich jedoch enttäuschen, dass nun nicht zur Verantwortung gestanden wird.

Standort: Medizentrum Eckert MVZ Augenarzt Konstanz Andere

Ich bin sehr zufrieden gewesen. Das Personal ist Top und meine OP sehr gut verlaufen.

Standort: Augenzentrum Eckert Praxis Herrenberg Andere

War mit meiner grauen Star-OP bei Herrn Dr. Lenglinger sehr zufrieden. Besonnener Arzt mit ruhiger Ausstrahlung. Bin mit dem Erfolg sehr zufrieden kann Dr. Lenglinger nur weiter empfelen.

Standort: Medizentrum Eckert MVZ Augenarzt Konstanz

Leider wird sich für Patienten nicht wirklich Zeit für die Aufklärung vor und nach einer Operation (Laser Eingriff) genommen. Als Patient hat man das Gefühl, eher als einer von vielen "abgearbeitet" zu werden, ohne dass eine Vertrauensbasis entstehen kann. Vor meiner OP musste ich trotz eines festen Termins 2,5h im Wartezimmer warten, was sehr nervenaufreibend war. Die Kommunikation in der Praxis ist leider etwas chaotisch. Dennoch sind die Mitarbeiter/innen sehr freundlich.

Leider etwas enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert Praxis Herrenberg

Sehr gründliche Untersuchung und äußerst ruhige Ausstrahlung Fragen ausführlich beantwortet.
Kontrolltürmen wurde gleich vereinbart.
Keine langen Wartezeiten bei der Behandlung

Kompetente und sehr nette Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert Praxis Herrenberg

Ich war mit dem Team sehr zufrieden und die Operation war schmerzfrei und dass sogar ohne Laser. Ich habe mich mich im großen und ganzen sehr wohl gefühlt und freue mich auf mein Leben ohne Brille

In froher Hoffnung auf besseres Sehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert Praxis Neu-Ulm

Nach einem Schlaganfall wurde mein Sehnerv erheblich getroffen. Auf meinem rechten Auge hatte ich einen sehr starken Gesichtsfeldausfall, verbunden mit mächtigem Sehverlust.
Durch Zufall lernte ich das Ärzteehepaar Eckert kennen. Im Gespräch mit beiden erfuhr ich das erste Mal von der EBS-Therapie.
Nach einem Vorgespräch und einer Voruntersuchung durch Frau Dr. Sophie Eckert, im Augenzentrum Eckert in Neu-Ulm, entschied ich mich die Therapie durchführen zu lassen.
Ich wurde durch Frau Dr. Eckert auch aufgeklärt, dass die EBS-Therapie eine Chance ist, aber keineswegs eine Garantie, dass sich mein Sehvermögen dadurch verbessern wird.

Nach einer sehr schnellen Terminvergabe, bin ich Ende Januar, Anfang Februar an zehn Tagen ins Augenzentrum Eckert nach Neu-Ulm gefahren, wo die EBS-Therapie von Frau Xxxxx durchgeführt wurde.
Bereits nach den zehn Behandlungen konnte eine Verbesserung des Gesichtsfeldes des rechten Auges festgestellt werden. Außerdem kann ich schon jetzt schärfere Konturen erkennen und Farben deutlich klarer und intensiver sehen.

Ich bin schon jetzt sehr froh, dass ich mich für die EBS-Therapie entschieden habe, zur Nachuntersuchung in drei Monaten weiß man mehr.

Ich danke dem gesamten Team um Frau Dr. Eckert und kann das Augenzentrum Eckert in Neu-Ulm uneingeschränkt weiterempfehlen.

Xxxxx
- mit der EBS-Therapie behandelter Patient -

Empfehlenswertes Kompetenzteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert Praxis Herrenberg

Ich hatte innerhalb von drei Jahren mehrere Behandlungstermine. Alle Behandlungen sind kompetent, freundlich und optimal verlaufen. Diese Augenklinik kann wirklich nur empfohlen werden.
Die freiwilligen Angaben unten konnte ich nicht vollständig bewerten, da ich hierzu keine Erfahrungswerte sammeln konnte.

Sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum Eckert Praxis Neu-Ulm

Super Behandlung, sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt. Die moderne Praxis ist toll organisiert, alle sind freundlich und man muss nicht lange warten. Man fühlt sich dort bestens aufgehoben und ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert Praxis Neu-Ulm

Behandlung top, Praxisorganisation top, kaum Wartezeit - was will man mehr? Ich komme seit Jahren und nehme dafür auch eine weitere Fahrt auf mich. Lohnt sich :-)

Top Ärztin, alles bestens, kann ich uneingeschränkt empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben