Praxis

Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt
Fritz-Baumgärtner-Str 39, Herrieden

Dr. med. vet. Jochen Eichelberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. vet. Jochen Eichelberger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt Andere

Wir benötigten an einem Freitag Abend dringend Hilfe. Dr. Eichelberger ist einer der wenigen, der noch Notdienst macht. Er und seine Gehilfen waren sehr nett und einfühlsam. Er hat sich sehr sehr bemüht und wirklich alles untersucht was ging. Sehr toll!

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Wir waren mit unserer 13jährigen Hündin zwecks Chiropraktik in der Praxis, da sie eine Parästhesie hatte, die von anderen Tierärzten ohne Erfolg behandelt wurde. Nach der ersten Behandlung ging es ihr sehr viel besser, wir kommen nun regelmäßig, da sie aufgrund ihres Alters immer wieder Probleme mit Blockaden hat und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Unser 3jähriger Rüde hatte durchs toben ebenfalls eine Blockade an der LWS und konnte sich nur unter Schmerzen bewegen, nach der ersten chiropraktischen Behandlung lief er wieder völlig normal. Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung in der Praxis und empfehlen sie gerne weiter

Chiropraktik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

es passt eigentlich alles,unsere cindy wurde ganz liebevoll behandelt.sia wurde nach der operation ständigüberwacht .auch unser tommy fühlt sich bei euch wohl

behandlung unser katzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Vor ca. 7 Wochen musste ich mich leider von meiner Hündin verabschieden. Sie war sehr krank. Bis vor kurzem hatten dies auch dank Tabletten und natürlich des Arztes gut im Griff. Jetzt hatte sie leider keine Kraft mehr zum kämpfen. Sie ist ganz friedlich in meinen Händen eingeschlafen.
Der Tierarzt und sein Team haben immer alles gegeben. Sie sind total kompetent und sehr sehr nett. Hilfsbereitschaft wird in dieser Praxis ganz groß geschrieben. Die beiden Tierärzte sind jederzeit erreichbar. TOP

Bester Tierarzt ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Im August 2017 ging es meinem Hund Alex (11 J. alt, Deutscher Schäferhund) plötzlich sehr schlecht. Innerhalb von 5 Tagen konnte er weder stehen noch seine hinteren Pfoten bewegen. Es kam zum Ausfall aller Reflexe. Der Hund war gelähmt.
Alle 5 Tierärzte, die den Alex untersucht haben waren der Meinung, dass sie ihm nicht helfen können und schlugen mir vor ihn einzuschläfern.
Im Internet fand ich den Dr. Eichelberger und seine Diagnose besagte, dass die Lähmung aus der Spondylose und der Kompression des Rückenmarkes resultiert.
Bereits nach 2 Behandlungen nahm der Alex externe Reize an seinen Hinterpfoten war und auch seine Reflexe besserten sich kontinuierlich.
Um den Hund ausführen zu können kaufte ich einen Rollwagen, in dem er mittels eines Geschirrs eingespannt, die ersten Gehversuche machen konnte. Da die Bewegungsabläufe noch nicht korrekt waren und der Alex seine hinteren Pfoten weitestgehend nur schleppen konnte wurden sie mittels Gummibändern in hinteren Teil des Rollwagens aufgehängt.
Mit jeder Woche waren die Bewegungsabläufe besser und kräftiger, sodass ich nach ca. 2 Monaten seine Pfoten auf dem Boden stellen konnte. Wir begannen mit Gehversuchen.
Die Übungsstrecke wurde entsprechend der Empfehlungen vom Dr. Eichelberger systematisch verlängert und auch das Intervall der Behandlungen wurde stetig dem Genesungsprozess angepasst.
Aktuell, nach ca. 12 Monaten haben wir ein Zustand erreicht, der sowohl mich als auch viele Hundefreunde und Nachbarn aus meiner Gegend nur staunen lässt. Im Haus und Garten bewegt sich der Alex selbständig und den Rollwagen nutzen wir nur bei längeren Spaziergängen. Aktuelle Tagesstrecke beträgt ca. 4km.
Auf Grund der Ergebnisse und der äußerst netten und kompetenten Atmosphäre in der Praxis kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen und mich beim Dr. Eichelberger und seinem Team herzlichst bedanken.

Fünfmal totgesagt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Mein Hund hatte irgendetwas beim Spaziergang gefressen. Abends natürlich bekam er furchtbar Durchfall. Alle 10 Minuten stand er an der Tür und musste raus. EIn Tierarztbesuch konnte also nicht bis zum nächsten morgen warten. Meine Tierarztpraxis Dr. Eichelberger in Herrieden macht immer Werbung, dass Sie rund um die Uhr erreichbar sind. Also rief ich Abends um 22.00 Uhr an. Ich solle gleich in der Praxis vorbeikommen, der diensthabende Tierarzt werde sich den kranken Hund anschauen. In der Praxis wurde mein Hund gleich gründlich untersucht. Gegen das Bauchweh und den Durchfall bekam er Medikamente und mein Liebling und ich könnten wieder nach Hause fahren. Sollte sich der Zustand des Hundes nicht bessern, solle ich gerne auch nochmal anrufen, war die Aussage des Behandelnden Tierarztes. Zum Glück halfen die Medikamente so gut, dass wir und auch der Arzt den Rest der Nacht ruhig schlafen konnten.
Vielen Dank an das Praxisteam, dass mit dem 24 Stunden Service ist nicht nur dahergesagt. Mein Hund und ich sind dafür sehr dankbar. Weiter so!

Jederzeit erreichbar! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Egal in welchem Bereich...Dr. Eichelberger weiß immer Rat und Lösungen. Wir fahren seit vielen Jahren sehr weit in seine Praxis und wünschten, dass es mehr solche Tierärzte wie ihn gäbe.

Chiropraktiker und spitzen Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Obwohl wir unsere liebe katze die in 2 monaten 12 jahre wäre, verloren haben die musste eingeschlafen werden wegen bauchspeicheldrüsenkrebs war ich trotzdem zufrieden. Ich hoffe dass meine zufriedenheit weiterhin so bleiben und werden nicht missbraucht.

Thumor untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Man hat das Gefühl dieser Tierarzt interessiert sich schon bei der Begrüßung nur für sein Honorar. Hier zählt nicht das Tier sondern nur die Möglichkeit wie man den Besitzer ausnehmen kann. Von objektiver Beratung keine Spur.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Es zählt nur das Geld nicht der Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen