Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt
Fritz-Baumgärtner-Str 39, Herrieden

Dr. med. vet. Jochen Eichelberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Jochen Eichelberger?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt Andere

Wir benötigten an einem Freitag Abend dringend Hilfe. Dr. Eichelberger ist einer der wenigen, der noch Notdienst macht. Er und seine Gehilfen waren sehr nett und einfühlsam. Er hat sich sehr sehr bemüht und wirklich alles untersucht was ging. Sehr toll!

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Wir waren mit unserer 13jährigen Hündin zwecks Chiropraktik in der Praxis, da sie eine Parästhesie hatte, die von anderen Tierärzten ohne Erfolg behandelt wurde. Nach der ersten Behandlung ging es ihr sehr viel besser, wir kommen nun regelmäßig, da sie aufgrund ihres Alters immer wieder Probleme mit Blockaden hat und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Unser 3jähriger Rüde hatte durchs toben ebenfalls eine Blockade an der LWS und konnte sich nur unter Schmerzen bewegen, nach der ersten chiropraktischen Behandlung lief er wieder völlig normal. Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung in der Praxis und empfehlen sie gerne weiter

Chiropraktik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

es passt eigentlich alles,unsere cindy wurde ganz liebevoll behandelt.sia wurde nach der operation ständigüberwacht .auch unser tommy fühlt sich bei euch wohl

behandlung unser katzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Vor ca. 7 Wochen musste ich mich leider von meiner Hündin verabschieden. Sie war sehr krank. Bis vor kurzem hatten dies auch dank Tabletten und natürlich des Arztes gut im Griff. Jetzt hatte sie leider keine Kraft mehr zum kämpfen. Sie ist ganz friedlich in meinen Händen eingeschlafen.
Der Tierarzt und sein Team haben immer alles gegeben. Sie sind total kompetent und sehr sehr nett. Hilfsbereitschaft wird in dieser Praxis ganz groß geschrieben. Die beiden Tierärzte sind jederzeit erreichbar. TOP

Bester Tierarzt ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Im August 2017 ging es meinem Hund Alex (11 J. alt, Deutscher Schäferhund) plötzlich sehr schlecht. Innerhalb von 5 Tagen konnte er weder stehen noch seine hinteren Pfoten bewegen. Es kam zum Ausfall aller Reflexe. Der Hund war gelähmt.
Alle 5 Tierärzte, die den Alex untersucht haben waren der Meinung, dass sie ihm nicht helfen können und schlugen mir vor ihn einzuschläfern.
Im Internet fand ich den Dr. Eichelberger und seine Diagnose besagte, dass die Lähmung aus der Spondylose und der Kompression des Rückenmarkes resultiert.
Bereits nach 2 Behandlungen nahm der Alex externe Reize an seinen Hinterpfoten war und auch seine Reflexe besserten sich kontinuierlich.
Um den Hund ausführen zu können kaufte ich einen Rollwagen, in dem er mittels eines Geschirrs eingespannt, die ersten Gehversuche machen konnte. Da die Bewegungsabläufe noch nicht korrekt waren und der Alex seine hinteren Pfoten weitestgehend nur schleppen konnte wurden sie mittels Gummibändern in hinteren Teil des Rollwagens aufgehängt.
Mit jeder Woche waren die Bewegungsabläufe besser und kräftiger, sodass ich nach ca. 2 Monaten seine Pfoten auf dem Boden stellen konnte. Wir begannen mit Gehversuchen.
Die Übungsstrecke wurde entsprechend der Empfehlungen vom Dr. Eichelberger systematisch verlängert und auch das Intervall der Behandlungen wurde stetig dem Genesungsprozess angepasst.
Aktuell, nach ca. 12 Monaten haben wir ein Zustand erreicht, der sowohl mich als auch viele Hundefreunde und Nachbarn aus meiner Gegend nur staunen lässt. Im Haus und Garten bewegt sich der Alex selbständig und den Rollwagen nutzen wir nur bei längeren Spaziergängen. Aktuelle Tagesstrecke beträgt ca. 4km.
Auf Grund der Ergebnisse und der äußerst netten und kompetenten Atmosphäre in der Praxis kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen und mich beim Dr. Eichelberger und seinem Team herzlichst bedanken.

Fünfmal totgesagt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Mein Hund hatte irgendetwas beim Spaziergang gefressen. Abends natürlich bekam er furchtbar Durchfall. Alle 10 Minuten stand er an der Tür und musste raus. EIn Tierarztbesuch konnte also nicht bis zum nächsten morgen warten. Meine Tierarztpraxis Dr. Eichelberger in Herrieden macht immer Werbung, dass Sie rund um die Uhr erreichbar sind. Also rief ich Abends um 22.00 Uhr an. Ich solle gleich in der Praxis vorbeikommen, der diensthabende Tierarzt werde sich den kranken Hund anschauen. In der Praxis wurde mein Hund gleich gründlich untersucht. Gegen das Bauchweh und den Durchfall bekam er Medikamente und mein Liebling und ich könnten wieder nach Hause fahren. Sollte sich der Zustand des Hundes nicht bessern, solle ich gerne auch nochmal anrufen, war die Aussage des Behandelnden Tierarztes. Zum Glück halfen die Medikamente so gut, dass wir und auch der Arzt den Rest der Nacht ruhig schlafen konnten.
Vielen Dank an das Praxisteam, dass mit dem 24 Stunden Service ist nicht nur dahergesagt. Mein Hund und ich sind dafür sehr dankbar. Weiter so!

Jederzeit erreichbar! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Egal in welchem Bereich...Dr. Eichelberger weiß immer Rat und Lösungen. Wir fahren seit vielen Jahren sehr weit in seine Praxis und wünschten, dass es mehr solche Tierärzte wie ihn gäbe.

Chiropraktiker und spitzen Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Obwohl wir unsere liebe katze die in 2 monaten 12 jahre wäre, verloren haben die musste eingeschlafen werden wegen bauchspeicheldrüsenkrebs war ich trotzdem zufrieden. Ich hoffe dass meine zufriedenheit weiterhin so bleiben und werden nicht missbraucht.

Thumor untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jochen Eichelberger Tierarzt

Man hat das Gefühl dieser Tierarzt interessiert sich schon bei der Begrüßung nur für sein Honorar. Hier zählt nicht das Tier sondern nur die Möglichkeit wie man den Besitzer ausnehmen kann. Von objektiver Beratung keine Spur.

Es zählt nur das Geld nicht der Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben