Dr. med. Hans-Jörg Fischer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Med. Versorgungszentrum MVZ Orthopädisches Kompentenz- zentrum Herrsching
Mühlfelder Str. 16,
82211 Herrsching
Sind Sie Dr. med. Hans-Jörg Fischer?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Spez. Unfallchirurg
Sportmediziner

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum MVZ Orthopädisches Kompentenz- zentrum Herrsching

Dr. Fischer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in und um Herrsching am Ammersee

09.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Er ist für mich immer die 1. Wahl, einer der letzten mit ehrlicher Leidenschaft!

Orthopäden gibt es wie Sand am Meer . Herr Dr. Fischer beherrscht jedoch wie kein Anderer die Chiropraktik . Gerne operiert man heute in den Kliniken der großen Medi-Konzerne und all zu oft legen sich Patienten völlig sinnlos unter das Messer für hochriskante und noch dazu teure Operationen . Häufig so hört man werden Operationen von Komplikationen begleitet die keiner vorhersehen konnte oder wollte . Auch ein Krankenhaus kann krank machen . Habe in meinem Bekanntenkreis allein 3 Fälle wo sich Patienten die mit einem "Routineeingriff" in die Klinik gekommen sind , sich genau dort mit multiresistenten Keimen , sog. Krankenhauskeimen infiziert haben und dann über Wochen oder gar Monate mit diesen Erregern zu kämpfen hatten . Leider ist Herr Dr. Fischer nicht mehr in seiner ehemaligen Praxis die von Herrn Dr. Xxxxx übernommen und dann erfolgreich zusammen mit ihm betrieben hat am Krankenhaus in Tutzing . Für mich war das damals ein kurzer Weg zu fuß in die Praxis . Heute muss ich bis nach Gauting oder gar Herrsching fahren , aber das ist mir egal . Ich würde es auch in Kauf nehmen in ein Flugzeug steigen zu müssen zum anderen Ende der Welt . Herr Dr. Fischer ist ein begnadeter Arzt und Spezialist auf seinem Fachgebiet , stets freundlich und zuvorkommend und was mir am meisten bei ihm gefällt :er bringt es einfach auf den Punkt ! Er redet nicht viel um den heißen Brei , sondern erklärt mit wenigen , auch für einen medizinischen Laien , wie ich es einer bin , seine Diagnose , zeigt unterschiedliche Behandlungsansätze auf und berät dann gemeinsam mit seinem Patienten wie die nächsten Schritte aussehen werden . Das "Fachchinesisch" mit dem viele Ärzte ihre Patienten beeindrucken wollen ist ihm fern . Dazu ist er so glaube ich viel zu bescheiden . Und genau das schätze ich an ihm und würde ihn deshalb jedem meiner Freunde , Bekannten und Kunden weiterempfehlen . Man merkt ihm an dass er seinen Beruf nicht nur als Beruf sieh,.er ist eben unser "Knochenbrecher mit Herz !"

09.10.2021 • gesetzlich versichert

Dr. Fischer, die Praxis mit konkreter Hilfe und Verständnis

Wieder einmal benötigte ich orthopädische Hilfe wegen großer Schmerzen im rechten Bein. Aufgrund der akuten Schmerzsituation erhielt ich umgehend einen Termin. Einfühlend und aufmerksam hörte Dr. Fischer mein Beschwerdeanliegen, beruhigend erklärte er anschließend mögliche Störfaktoren und deren Analysemöglichkeiten. Sehr analytisch war dann die weitere Behandlung gegliedert, schwerpunktmäßig auf eine sofotige Schmerzreduzierung ausgerichtet.

Herr Dr. Fischer versteht es in ausgezeichneter Weise mit seinem Team (das sehr patientenorientiert agiert) auf den Patienten einzugehen, auch unkonventionelle Wege einzuschlagen, für alle Probleme Lösungen zu finden und dem Patienten Stabilität zurück zu geben. Dr. Fischer, der unverzichtbare Helfer.

27.04.2021

Kompetent und Zupackend

Gute Analyse meiner Rückenprobleme. Direkte Behandlung durch Einraenkung und Lösung der Verspannung. Freundliche undklare Ansprache. Weitere Behandlung durch Akupunktur und manuelle Krankengymnastik geplant.

06.04.2021

Einfach gut betreut

Seit Jahren bin ich Patient bei Dr. Fischer. Seine Diagnosen sind treffsicher, seine Behandlungen wohl überlegt und absolut effektiv.

Endlich ein Arzt, der sich über alle Maßen Gedanken macht und sich in die Lage seiner Patienten versetzen kann.

Darüber hinaus ist Herr Dr Fischer ein super netter und sympathischer Arzt.

Ich kenne außerdem niemanden, der derart gut einrenken kann. Meine Familie schwört auf die Orthopäde Praxis in Herrsching und Gauting. Hier im Umkreis einfach das Beste. DANKE!

13.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50
5,6

Diagnose nach vorgefasster Meinung

Ich kam mit starken Schmerzen in der linken Schulter und im Oberarm, die ich auf einen entzündlichen Prozess zurückführte, zu Dr. Fischer (zu der Zeit noch in Tutzing) und bat ihn zur Klärung der Ursache um einen Ultraschall. Nach superfixem Tastbefund setzte er mir eine Schmerzspritze in die Schulter, die kaum Wirkung zeigte. Bei einem zweiten Termin manipulierte er an meinen Armen herum und erklärte mir ohne weitere Untersuchungen, ich hätte einen Bizepssehnenabriss, einen häufigen Befund bei älteren Leuten. Ich wechselte nunmehr zu einem anderen Orthopäden: Laut CT-Befund hatte ich eine schwere und langwierige Schulterkapsel- sowie einen Sehnenscheidenentzündung. Dr. Fischer, vom Auftreten her sehr selbstbewusst, begegnet seinen Patienten offenbar lieber mit vorgefassten Meinungen denn mit ärztlicher Sorgfalt. Nie wieder!

Kommentar von Dr. Fischer am 12.04.2021

Sehr geehrter Patient. Ich bedauere, dass ich Sie mit meiner Behandlung nicht zufriedenstellen konnte. Der Grund liegt jedoch nicht in einer vorgefertigten Meinung, sondern in der Dynamik Ihres Leidens. Nachdem eine schmerzstillende Spritze als Sofortmaßnahme keinen nachhaltigen Erfolg erbrachte, haben wir einen konservativen Behandlungsversuch begonnen. Die Möglichkeit einer erweiterten Bildgebung mittels MRT oder CT bei anhaltenden Beschwerden konnte ich leider nicht mehr wahrnehmen, da Sie Sich zu einem anderen Behandler begeben haben, ohne mich über den weiteren Verlauf zu informieren. Daneben finde ich es befremdlich, dass Sie Sich nach Ablauf von ca.18 Monaten nach der Behandlung beschweren und keine der vielen Möglichkeiten einer direkten Kontaktaufnahme genützt haben.

Letzte Aktualisierung12.04.2021

Dr. med. Hans-Jörg Fischer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt