Über uns

Privatklinik Dr.R.Schindlbeck GmbH & Co KG

Die Symptome eines Schlaganfalls wurden in den ersten Tagen versorgt. Eine Beratung zu möglichen Ursachen oder Therapiemöglichkeiten erfolgte nicht. Eine CT-Untersuchung erfolgte, eine MRT-Untersuchung wurde unterlassen. In der Privatklinik herrschte bei Anwesenheit des Chefarztes ein FFP2-Maskenzwang, sonst reichte auch eine chirurgische und ohne Anwesenheit des Chefarztes ging es im Zimmer auch ganz ohne Maske; wobei insbesondere die Servicekräfte auch z.T. nur eine chirurgische Maske trugen. Eine Risiko-/Nutzenbetrachtung hierzu gab es nicht. Beratung / MRT bei Schlaganfall? Nicht in dieser Klinik, dafür Masken ohne Begründung.

Keine Empfehlung für diese Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Privatklinik Dr.R.Schindlbeck GmbH & Co KG

Ich fühlte mich dort sehr gut behandelt und versorgt. Viele Grüße auch an das Pflegepersonal ?

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so eine schöne Rückmeldung zu geben. Ihre wunderbare Bewertung spornt uns weiter an immer unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Herzlichen Gruß,

Ihr Team der Klinik Dr. Robert Schindlbeck

Sehr kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine wichtige Kritik :
    Die Zudecken sind eine Zumutung !
    Ich würde die Note 5 dafür geben.

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihre insgesamt hervorragende Bewertung.
    Wir freuen uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu schreiben.
    Wie folgt möchten wir Ihnen gerne dazu antworten und zu jedem Punkt Stellung beziehen.

Grundsätzlich nehmen wir jede Kritk sehr ernst und gerne an.
    Zu den Besuchszeiten: speziell während der Corona-Pandemie unterliegen wir gesetzlichen Vorgaben, die wir einhalten und mit denen wir unsere Patienten schützen. Wir bitten dies zu entschuldigen, falls Sie in dieser Zeit nur eingeschränkt besucht werden konnten.
    Ihre Anmerkung zu den Bettdecken:
    Die Qualtität unserer Decken müssen bestimmten Hygienvorgaben unterliegen, wie zum Beispiel ein tägliches Waschen bei bestimmter Waschtemperatur und speziellen Waschmitteln. Dies hat zur Folge, dass unsere Bettdecken höchstwahrscheinlich nicht dem gewohnten Komfort einer Bettedecke aus Ihrem Zuhause entspricht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Privatklink Dr. Robert Schindlbeck

Sehr freundliches Klima zwischen allen Mitarbeitern. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Privatklinik Dr.R.Schindlbeck GmbH & Co KG

Meine gesundheitliche Situation hat in den vergangenen Jahren mehrfach Klinikaufenthalte notwendig gemacht. In aller Regel habe Ich dabei größere Kliniken bevorzugt. Erstmalig habe ich mit der Schindelbeck-Klinik ein kleineres Haus ausgewählt und hier eine eingehende Herzuntersuchung und -Behandlung durchführen lassen.
    Fazit: Unter Leitung von Dr. Rotter, Chefarzt der Kardiologie und ärztl. Direktor der Klinik, habe ich mich bestens und hochkompetent behandelt geführt. Gleich gut empfand ich die Betreuung durch die in meine Behandlung mit eingebundenen Ärzte des Hauses. Nach wie vor kontaktiere ich Dr. Rotter zu regelm. Nachuntersuchungen und fühle mich in allen involvierten Abteilungen der Klinik bestens aufgehoben.
    Die ärztl. Behandlung steht im Vordergrund. Hier zeigt sich, was man 'vor Ort' draufhat. Doch muss bei einem Klinikaufenthalt auch die Peripherie stimmen (z.B. die Betreuung durch das Pflegepersonal, die Verpflegung, die Zimmerausstattung, die Klinikatmosphäre u.v.a.m.). Chapeau! Auch hier kann ich nur sagen, dass ich es anderen Ortes nicht bessere hätte treffen können.
    Wenn’s dann noch einmal notwendig werden sollte: Gern wieder in die Schindlebeck-Klinik nach Herrsching.

Kompetenz und nahe am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Privatklinik Dr.R.Schindlbeck GmbH & Co KG

Man kann sich einfach nur gut beraten und aufgehoben fühlen.
    Man wird Wahr genommen,die Sauberkeit auch nicht mit herkömml. KHS München und Lkr. FFB zu vergleichen.
    Das Pflegepersonal ist zuvorkommen und geht Respektvoll mit ihren Kunden um.

Daher kann man das KHS ohne Albträume und guter Genesung w,as auch die Psyche betrifft verlassen

Komp.,nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles einfach perfekt.
    Alles hervorragend organisiert.
    Kompetente Ärzte und ausgezeichnete apparaive Ausstattung

War hochzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolute Wohlfühlklinik war auf Privatstation

beste Arztbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Privatklinik Dr.R.Schindlbeck GmbH & Co KG

Nach auftretendem hohen Fieber begab ich mich in die, für mich nicht unbekannte Schindlbeck Klinik.
    Nach 4 Tagen über 40 Grad hatten es die Spezialisten im Griff. Eine verschleppte Lungenentzündung war wohl das übel der Dinge. Ich war begeistert von der schnellen Aufnahme, dem Ärzteteam um Fr. Dr. Fischer herum, dem tollen Schwesternteam, über den freundlichen Worten von den Reinigungskräften, den im Hintergrund wuselnden Händen bis hin zum Gärtner, mit den ich nach eintretender Genesung über sein gelungenes Werk im Park "ratschen" konnte. Meine Entscheidung für diese Klinik gegen eine "Bettenburg" in der Großstadt war für mich absolut richtig und nicht zu bereuen.

.....immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Privatklinik Dr.R.Schindlbeck GmbH & Co KG

Ich bin Privatpatient und wurde im Oktober 2015 von einer Klinik aus Seefeld für weitere Untersuchungen nach Herrsching in die Schindelbeck Klinik überwiesen. Auf Grund des Verdachtes auf Darmverschluss war ich bereits seit 3 Tagen nüchtern, konnte weder essen noch trinken. Es wurden u.a. eine Darmspiegelung durchgeführt, aber der Grund für die Beschwerden wurde nicht gefunden. Nach 5 Tagen mit Verdacht auf Darmverschuss ( 72 Stunden werden schon als kritisch angesehen ) ging es mir immer schlechter. Ich fühlte mich am Abend sehr schwach und schwindlig und überlegte panisch, woran das liegen könnte. Ich fand den Grund schließlich selber heraus - man hatte mir in den 2 Tagen in der Klinik keine Infusionen gegeben. Da ich nüchtern sein musste und auch nichts trinken konnte, war ich natürlich auf Infusionen angewiesen. Ein großes Schild mit "nüchtern" hing über meinem Bett. Nachts dann rief ich die Schwester und fragte, warum ich keine Infusionen bekäme? Diese holte sofort den diensthabenden Arzt. Nach einem Blick in meine Unterlagen meinte dieser: "oh, das haben wir wohl vergessen. Aber ich bin nicht schuld dran". Ich hatte also 2 Tage weder Flüssigkeit noch Nährstoffe erhalten, dafür einen Einlauf nach dem Anderen. Natürlich wurde mir sofort eine Infusion gelegt. Es ist aber wohl mehr als verständlich, das ich die Klinik sofort am morgen verlassen habe. Meine Frau hat mich um 7.30 Uhr in eine Münchner Klink gebracht, in der innerhalb von 12 Stunden der Verschluss ohne OP beseitigt wurde.
    Ich frage mich, wie kann man so etwas existenzielles wie Infusionen vergessen? Das darf nicht passieren und hat mich tief erschüttert. Mein Vertrauen ist weg, daher NIE WIEDER!!

Lieber Patient,

wir bedauern die Unzufriedenheit im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Unser Klinikleitbild, unserer seit nunmehr 70 Jahren bestehenden Klinik, zeichnet sich durch die Kombination aktueller medizinischer Methoden und patientenorientierter Behandlungsphilosophie aus.
    Da wir großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter legen, können wir sicher sein, dass unsere Patienten jeweils nach dem aktuellen Stand der Medizin behandelt und versorgt werden.
    Auf Grund der ärztlichen Schweigepflicht ist es uns leider nicht möglich zu den von Ihnen beschriebenen Vorwürfen Stellung zu nehmen.
    Ihre Beschwerde haben wir in unser Beschwerdemanagementsystem aufgenommen. Dadurch wird sichergestellt, dass eine offene und konstruktive Diskussion in unserem Hause angestoßen wird, deren Ziel die Prüfung und ggf. die Verbesserung unserer Behandlungsprozesse ist.
    „Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht der kranke Mensch“. Getreu dem Gründer-Motto von Dr. Robert Schindlbeck sehen wir unsere Aufgabe die medizinische Versorgung auf hohem Niveau und in angenehmer Umgebung anzubieten.
    Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie direkt zu uns Kontakt aufgenommen hätten. Hierzu steht Ihnen auch unser aktives Beschwerdemanagement über http://www.klinik-schindlbeck.de/fuer-patienten/beschwerden/ über unsere Internetseite zur Verfügung.
    Auf diesem Wege können wir vertrauensvoll Ihre vorgebrachte Kritik bearbeiten und mit Ihnen besprechen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Privatklinik Dr. Robert Schindlbeck

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Privatklinik Dr.R.Schindlbeck GmbH & Co KG

Ich habe in der Klinik und Praxis ausschließlich nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Die Ärzte kompetent, freundlich und fachkundig.

Fühle ich mich immer gut aufgehoben - egal, in welcher "Abteilung" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seestr. 43, 82211 Herrsching am Ammersee In Google Maps anzeigen