Sophie Elizabeth Menzel

Zahnärztin mehr

Herrsching am Ammersee 1 Adresse

Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie
Bahnhofstr. 20, Herrsching am Ammersee

Sophie Elizabeth Menzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 20, Herrsching am Ammersee

Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Sind Sie Sophie Elizabeth Menzel?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich habe noch nie eine so gute, kompetente und ausführliche Beratung bei einer Kieferorthopädin erhalten. Ich bin sehr froh, dass mir Fr. Dr. Menzel weiterempfohlen wurde.
Nach langer Suche habe ich endlich die richtige Kieferorthopädin gefunden - da nehme ich auch eine etwas weitere Anreise sehr gerne in kauf.

Ausgezeichnete Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Nach langem verzweifelten Suchen in weiten Teilen Deutschlands wurde mir Frau Dr. Elisabeth Menzel von einer Ärztin empfohlen.
Bei mir ging eine Fehlbehandlung eines KFOs durch einen irrtümlich gezogenen Zahn und anschließenden Brackets voraus. Dadurch war zwar mein Biss "passend", aber ansonsten stimmte gar nichts mehr. Ich hatte starke Rückenschmerzen, Schwindel, verstärkten Tinnitus, zeitweise Sehstörungen, Ohrenschmerzen und ab und zu Taubheitsgefühl in den Händen, usw. Am schlimmsten aber war der zu klein gewordene Mundraum, in dem meine Zunge nicht mehr genügend Platz fand. Außerdem war mein Aussehen arg in Mitleidenschaft gezogen, da Ober- und besonders die Unterlippe eingefallen waren.
Eine Umstellungsosteotomie beider Kiefer konnte aufgrund lebensnotwendiger und ständiger Blutverdünnung (n.Z.eines Mitralklappenersatzes) nicht durchgeführt werden.
Wie durch ein Wunder kam ich schließlich nach vielen Monaten des Suchens (alle vorherigen KFOs lehnten eine Behandlung ab), zu Frau Doktor Menzel, die mir nicht nur eine Lösung anbieten konnte, sondern sogar eine, mit der es wieder schön ist, zu leben.

KFO-Behandlung mit Kiefergelenksschiene u. anschließend mit Brackets • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Frau und Herr Dr. Menzel sind zwei sehr sympathische, engagierte Ärzte. Sie tun alles um einen zu helfen wieder gesund zu werden. Mit viel Geduld, viel Mühe und Zuversicht haben Sie meinen schwierigen Fall / Lage schon enorm verbessert. Ich bin sehr froh und dankbar, nach einem langen steinigen Weg endlich in den richtigen Händen zu sein.
So kann es weiter gehen für mich :-) bergauf. Vielen herzlichen Dank an Frau und Herrn Dr. Menzel und dem gesamten Team. Bitte macht weiter so... absolut empfehlenswert.

Tolle kompetente Ärzte :-) mit einem super freundlichen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Bei Frau Dr .Menzel habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie führt die Behandlung sehr kompetent und sicher durch.. So gelingt ein zuvelässiges Vertrauensverhältnis .Die Behandlung war bei mir immer erfogreich.und ich hatte immer ein gutes Gefühl.

Angenehme Atmosphäre und sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Frau Dr. Menzel behandelt mit hoher Fachkompetenz, viel Geduld und hat genau die Zeit für Erklärung und Beratung, die der Patient individuell braucht!

Fachlich sehr komptetent, empathisch, geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Aufgrund jahrelanger, immer wieder kehrender sehr schlimmer Verspannungen im Nackenbereich und einer Schieflage meines Kiefergelenks wurde mir Frau Dr. Menzel als Kiefergelenks-Spezialistin empfohlen.

Frau Dr. Menzel erklärte mir meine Diagnose so, dass ich auch als Laie es gut verstehen konnte. Dabei schaute sich Frau Dr. Menzel nicht nur meine Zähne und meinen Kiefer an, sondern auch die Auswirkungen meiner Kieferfehlstellung auf meinen gesamten Körper. Frau Dr. Menzel nahm sich sehr lange Zeit für mich und die Diagnose. Meine Behandlung ist ohne Probleme und sogar deutlich schneller als geplant, verlaufen. Die Behandlung war weitestgehend schmerzfrei und absolut unkompliziert. Im Februar 2017 wurde ich entbändert und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden & endlich schmerzfrei! Daher empfehle ich Frau Dr. Menzel sehr gerne an Freunde und Bekannte, die eine kieferorthopädische Behandlung planen oder ähnliche Probleme, wie ich sie hatte, haben.

Meiner Meinung nach eine der besten Kieferorthopäden/innen weltweit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Nach einem Jahr Schmerzen im Kiefergelenk und einer Kiefernsperre sind wir durch Zufall bei Frau Dr. Menzel gelandet. Kein anderer Arzt konnte meiner 16jährigen Tochter mehr weiterhelfen.Ich als allein erziehende Mutter war am Ende meiner Kräfte und wusste nicht weiter. Hier bei Frau Dr. Menzel wurden wir endlich ernst genommen und mit viel Zeit und Beratung sehr freundlich empfangen. Es erfolgte eine sehr lange Beratung mit klaren Worten, um den Ernst der Situation zu erkennen. Mit Hilfe der Ärztin konnte meine Tochter die schwere Zeit voller Schmerzen überstehen und nun ist sie geheilt. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön. Frau Dr. Menzel ist eine fachkompetente Ärztin, aber auch mit viel Erfahrung beim Umgang mit Jugendlichen ist sie einfach bewundernswert. Ihre Arbeit übt sie mit viel Leidenschaft und Geduld aus. Die Heilung steht bei ihr an erster Stelle und das Wohl des Patienten. Wir können sie nur bestens weiterempfehlen.

Fachlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Die von Fr. Menzel angepriesenen "neuen" Breakets zu einem horrenden Preis sind seit ca.10 Jahren auf dem Markt.
Die Spange meines Kindes ging ständig kaputt, wofür es gerügt wurde und man fand auch keine Alternative zu den Gummis, die für mein Kind einfach nicht praktikabel waren. Viel Geld für viel Stress ohne Resultat.
Gott sei Dank habe ich das genaue Gegenteil in Gilching gefunden: gute Lösungen, freundlicher Umgang und das für fast 3/4 weniger Kosten.
Daumen runter.

Teuer, schlechte Leistung und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Meine Frau und ich können uns noch sehr gut an den ersten Termin erinnern. Unerwartet viel Zeit wurde für uns alle vier aufgewandt. Die Arzt-Praxis war sehr gut besucht und dennoch wurden bei den beiden Kinder von Frau Dr. Menzel mit viel Zeit und Aufmerksamkeit eine erste Bestandsaufnahme der Situation im Mundraum erstellt (Zähne, Gaumen, und vieles mehr, das mir als Laie sehr wahrscheinlich gar nicht bewußt ist). Frau Dr. Menzel hat, für uns sofort erkennbar, eine persönliche Beziehung zu unseren Kindern aufgebaut. Heute wissen ich und meine Frau, daß exakt diese persönliche Beziehung zu unseren Kindern bei beiden zu einer positiven Wahrnehmung zum Thema Spange, Bissschiene oder auch "face-former" geführt hat. Daraus resultierte eine zuverlässige und unbeschwerte tägliche Anwendung dieser "Utensilien" von Seiten unserer Kindern. Die Ergebnisse bei beiden Kindern sind heute in kurzer Zeit das höchst mögliche Ergebnis mit dem geringsten Aufwand für alle Beteiligten. Wir Eltern wurden bei unserem ersten Termin ebenfalls intensiv befragt, es war mehr ein intensives Kennenlernen unserer Vorstellung zur anstehenden Behandlung. Anschließend, gab es ein sehr einfühlsames und auch klares Zurechtrücken unserer "elterlich besorgt, naiven und alten Vorstellungen" zum Thema moderne Kieferorthopädie. Schon damals haben wir gespürt, daß bei Frau Dr. Menzel doch sehr viel mehr das Kind und im Besonderen die Zukunft des einzelnen Kindes im Fokus Ihres "Wirkens" liegt. Heute wissen wir, daß es richtig gewesen ist nicht den ersten beiden Kieferorthopäden blind zu vertrauen. Heute wissen wir das wir dank Frau Dr. Menzel einem Kind die "Gaumen-Spaltung" ersparen konnten. Auch wissen wir heute, daß das Gebiss unserer Kinder auch in der Zukunft der beiden funktionieren wird, ohne das es ernste Spätfolgen im Erwachsenenalter durch aufgebaute Spannungen in Unterkiefer geben wird. Mit viel Dankbarkeit erinnern wir uns an Frau Dr. Menzel und Ihr wertvolles Wirken!

als Familie rundum bestens aufgehoben und mit Sachverstand und Herz betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sophie Elizabeth Menzel Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Fachlich kompetent, soweit ich das beurteilen kann. Für meinen Geschmackaber zu spitzfindig. Im Auftreten herablassend. Hat meiner Tochter die Entscheidung für eine sehr teure Behandlung überlassen, die ich jedoch bezahlen muß logischerweise, obwohl ich daneben saß. Sehr merkwürdig. Unnahbar, unpersönlich,rechnet teilweise mit4,5 fachem Satz ab! Mit meinem anderen Kind war ich bei jemand anderem, für mich deutlich bodenständigerem.hat ein Drittel weniger gekostet und war deutlich freundlicher.

ziemlich arrogante dame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben