Dr. Menzel
  • Ingolstadt

Dr. Menzel
Dr. Menzel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Menzel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Menzel ist unter den Top10:

· Zahnärzte in Herrsching am Ammersee (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Menzel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Elisabeth Menzel

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dres. Holger Olaf Menzel und Elisabeth Menzel
Bahnhofstr. 20
82211 Herrsching

dr-menzel.de/

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Menzel hinterlegt. Sind Sie Dr. Menzel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Dr. med. dent. Elisabeth Menzel und ich bin als Kieferorthopädin mit den Schwerpunkten Funktionskieferorthopädie und der Therapie komplexer Kiefergelenkserkrankungen in Herrsching tätig.
Mein Team und ich erbringen sowohl kieferorthopädische als auch allgemein-zahnmedizinische Leistungen wie z. B. die Parodontitisbehandlung sowie die ...

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit der Funktionskieferorthopädie und der Therapie komplexer Kiefergelenkserkrankungen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir ...

1. Funktionskieferorthopädie
  2. Therapie komplexer Kiefergelenkserkrankungen

Gerne stellen wir Ihnen in unserer Sprechstunde die Behandlungen vor, mit denen Sie Ihre Ziele am besten erreichen. Im Folgenden können Sie sich schon im Voraus über das Leistungsangebot in unserer Zahnarztpraxis informieren. Wir freuen uns, Sie bald bei den Zahnärzten am Rathaus in Herrsching begrüßen zu dürfen. Sie finden uns in der Bahnhofstr. 20, wo Sie ein herzliches Team empfängt.

1. Parodontologie
  2. Implantologie
  3. Ästhetische Zahnheilkunde
  4. Prophylaxe / Mundgesundheitsinspektion

Philosophie

Philosophie

Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt. In einer angenehmen Atmosphäre und mit einem freundlichen Team werden wir gemeinsam einen Weg finden, Ihre Wünsche zu erfüllen.
Der schönste Erfolg ist es, wenn Sie gerne zu uns kommen und sich menschlich und zahnmedizinisch gut betreut fühlen. Absolute Qualität ist für uns selbstverständlich.
Praxismanagement-System.
In unserer Praxis leben wir das ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Menzel

Bewertung vom 11.12.2018, Alter: unter 30

Ausgezeichnete Erfahrung

Ich habe noch nie eine so gute, kompetente und ausführliche Beratung bei einer Kieferorthopädin erhalten. Ich bin sehr froh, dass mir Fr. Dr. Menzel weiterempfohlen wurde. Nach langer Suche habe ich endlich die richtige Kieferorthopädin gefunden - da nehme ich auch eine etwas weitere Anreise sehr gerne in kauf."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

KFO-Behandlung mit Kiefergelenksschiene u. anschließend mit Brackets

Nach langem verzweifelten Suchen in weiten Teilen Deutschlands wurde mir Frau Dr. Elisabeth Menzel von einer Ärztin empfohlen. Bei mir ging eine Fehlbehandlung eines KFOs durch einen irrtümlich gezogenen Zahn und anschließenden Brackets voraus. Dadurch war zwar mein Biss "passend", aber ansonsten stimmte gar nichts mehr. Ich hatte starke Rückenschmerzen, Schwindel, verstärkten Tinnitus, zeitweise Sehstörungen, Ohrenschmerzen und ab und zu Taubheitsgefühl in den Händen, usw. Am schlimmsten aber war der zu klein gewordene Mundraum, in dem meine Zunge nicht mehr genügend Platz fand. Außerdem war mein Aussehen arg in Mitleidenschaft gezogen, da Ober- und besonders die Unterlippe eingefallen waren. Eine Umstellungsosteotomie beider Kiefer konnte aufgrund lebensnotwendiger und ständiger Blutverdünnung (n.Z.eines Mitralklappenersatzes) nicht durchgeführt werden. Wie durch ein Wunder kam ich schließlich nach vielen Monaten des Suchens (alle vorherigen KFOs lehnten eine Behandlung ab), zu Frau Doktor Menzel, die mir nicht nur eine Lösung anbieten konnte, sondern sogar eine, mit der es wieder schön ist, zu leben."  Mehr

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle kompetente Ärzte :-) mit einem super freundlichen Team

Frau und Herr Dr. Menzel sind zwei sehr sympathische, engagierte Ärzte. Sie tun alles um einen zu helfen wieder gesund zu werden. Mit viel Geduld, viel Mühe und Zuversicht haben Sie meinen schwierigen Fall / Lage schon enorm verbessert. Ich bin sehr froh und dankbar, nach einem langen steinigen Weg endlich in den richtigen Händen zu sein. So kann es weiter gehen für mich :-) bergauf. Vielen herzlichen Dank an Frau und Herrn Dr. Menzel und dem gesamten Team. Bitte macht weiter so... absolut empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Angenehme Atmosphäre und sehr freundliches Team

Bei Frau Dr .Menzel habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie führt die Behandlung sehr kompetent und sicher durch.. So gelingt ein zuvelässiges Vertrauensverhältnis .Die Behandlung war bei mir immer erfogreich.und ich hatte immer ein gutes Gefühl."  Mehr

Bewertung vom 05.07.2018

Fachlich sehr komptetent, empathisch, geduldig

Frau Dr. Menzel behandelt mit hoher Fachkompetenz, viel Geduld und hat genau die Zeit für Erklärung und Beratung, die der Patient individuell braucht!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Menzel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Menzel.
super Umgang mit Angst-Patienten
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Milchzähne” am 03.06.2019

Kinderzahnheilkunde: Wann und wie oft sollte mein Kind zum Zahnarzt?

Lange Zeit war Zahngesundheit bei Eltern kleiner Kinder nur am Rand ein Thema. Sicher wurde auf regelmäßiges Zähneputzen geachtet, aber viel weiter ging die Vorsorge kaum. Schließlich hatten die ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger