Einrichtung
(19)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Luc Turmes Andere

Ich war insgesamt 27 Wochen in der Tagesklinik für Psychosomatik unter der Leitung des ärztlichen Direktors Dr. med. Luc Turmes.

Das Vorgespräch in der Ambulanz zur Anamnese, aber auch die folgenden 2 Aufenthalte waren geprägt von dem Gefühl, dass ich verstanden werde und mir geholfen wird. Auch in schwierigen Phasen waren die psychologischen, therapeutischen und Pflege-Fachkräfte immer für mich ansprechbar, mit viel Empathie. Es wurde sich Zeit für mich genommen.

Behandelt wurde nach der Fokaltherapie, die die Kernkonflikte in einem „Fokussatz“ zusammenfasst. Mich hat die Präzision beeindruckt, mit der dieser Satz vom Klinik-Team erarbeitet wurde. Dieses Satz gab mir, und gibt mir auch heute noch eine wertvolle Orientierung.

Den Erfolg der Therapie kann weder Herten, aber auch keine andere Klinik garantieren. Letztendlich hängt dies allein vom eigenen Willen ab, an sich zu arbeiten. Was jedoch in Herten aus meiner Sicht definitiv gegeben ist, sind die optimalen Rahmenbedingungen.

LWL-Klinik Herten Psychiatrie-Psychotherapie- Psychosomatik

Ich war 12 Wochen in der Tagesklinik für Psychosomatik und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal sind äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich.

Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Empfehlung.

LWL-Klinik Herten Psychiatrie-Psychotherapie- Psychosomatik

Absprache innerhalb und zwischen des Ärzte-, Psychologen-, Therapeuten- und Pflegeteams ausgezeichnet. Verstehen dadurch unheimlich schnell die Krankheit/Problematik und helfen gezielt und individuell auf einen abgestimmt.

Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung!
    Viele Grüße vom Behandlungsteam der LWL-Klinik Herten

Kompetenz und Kommunikation ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag,
    ich war 8 Wochen in der LWL Klinik Herten stationär auf der Station A5.

Die Station A5 und die Ambulanz sind sehr zu empfehlen. die Ärzte, Pfleger und Therapeuten sind jederzeit freundlich und hilfsbereit und nehmen sich immer viel Zeit.

Vielen Dank für die Hilfe die ich bei Ihnen bekommen habe.
    Hätte vorher nicht ansatzweise gedacht, das mich diese 8 Wochen so weit ins Positive verändern, und ich so viel gutes aus der Zeit mitnehmen kann.

Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und Empfehlung und wünschen Ihnen alles Gute!
    Viele Grüße vom Behandlungsteam der LWL-Klinik Herten

Tolle Pfleger und Ärzte auf der A5 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten

LWL-Klinik Herten Psychiatrie-Psychotherapie- Psychosomatik

Sehr professionell und toll geführt Tagesklinik im Fachbereich der Psychosomatik. Habe mich während meines Aufenthaltes, sehr wohl gefühlt, ich habe vieles für mich erkannt und kann daher die LWL nur empfehlen .
    Danke für alles

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Empfehlung!
    Viele Grüße aus der Tagesklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der LWL-Klinik Herten

Kompetente Tagesklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

LWL-Klinik Herten Psychiatrie-Psychotherapie- Psychosomatik

Ich spreche aus Erfahrung durch mehrere Aufenthalte auf der A 3 und dem Schlaunhaus; auch befinde ich mich dort in ambulanter Behandlung.
    Mich hier in Behandlung zu begeben war eine der 5 besten Entscheidungen meines Lebens.
    Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten zeichnen sich durch fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Patientenorientierung und außergewöhnliche Menschenliebe aus. Ich habe mich stets wahrgenommen und verstanden gefühlt.
    Mit Respekt, Wertschätzung und Feinfühligkeit wurde meine evident verzerrte Wahrnehmung von unlösbaren Problemen, Einsamkeit und Sinnlosigkeit relativiert und adäquat der Blick auf auf spürbare Entwicklungsschritte gelenkt. Hier wurde getröstet, umsorgt und auch manchmal gemeinsam gelacht. Ein Ansprechpartner stand jederzeit - Tag und Nacht - zur Seite.
    Mein expliziter Dank für seine Hilfe gilt meinem behandelnden Arzt Dr. Turmes, welcher mich stets auf Augenhöhe, meine Autonomie und Selbstentscheidung achtend, in hochprofessioneller Art und Weise behandelt.
    Durch Respekt, Dezenz, Wertschätzung, Empathie, Geduld und Fürsorge erreichte er es mein schwer - nahezu unmöglich - zu erlangendes Vertrauen zu bekommen.
    Dadurch bekam ich Zugang zu mir selbst und ich konnte schwer belastende Lebensereignisse reflektieren und meine Gefühle permittieren.
    Auch bleibt die freundliche und hilfsbereite Art der Mitarbeiter an der Pforte und des Patientenbüros zu erwähnen.
    Die malerische Lage im Schlosspark Herten mit anschließendem Wald trägt ebenso, wie die nicht an ein Krankenhaus erinnernde Bauweise der Klinik tragen mit zur Gesundung bei.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie uns weiterempfehlen!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schlosspark
    Das Team der LWL-Klinik Herten

Die beste Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

LWL-Klinik Herten Psychiatrie-Psychotherapie- Psychosomatik

Das Konzept der Mutter-Kind-Station ist in NRW einzigartig und sehr empfehlenswert. Die Mutter-Kind-Interaktion wird gefördert und die Depression behandelt. Auch auf vorhandene Traumata wird eingegangen. Es ist ein hohes Fachwissen vorhanden.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und hohe Zufriedenheit!
    Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen aus der LWL-Klinik am Schlosspark in Herten
    Das Behandlungsteam der LWL-Klinik Herten

Bei postpertaler Depression sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LWL-Klinik Herten Psychiatrie-Psychotherapie- Psychosomatik

Rücksichtslos und Respektlos gegenüber den Verpflichtungen der Klienten! Als berufstätiger mit Pflichten meines Arbeitgebers habe ich um einen frühen Termin gebeten. Der Termin wurde mir für 8:45 Uhr vergeben um 10 Uhr war nicht absehbar wann ich als Klient zum Arzt könnte. Ich habe die Behandlung abgebrochen da der Schaden den ich durch Probleme am Arbeitsplatz erwarte in keinem Verhältnis zur zu erwartenden Hilfe steht.
    Dieses Krankenhaus sollte geschlossen werden oder die für die Betreuung und Versorgung verantwortlichen Bediensteten entsprechend ausgebildet werden!

Wenn das hier möglich wäre würde ich minus 5 Sterne bewerten!

Wir bedauern Ihren negativen Eindruck. Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten liegt uns sehr am Herzen. Gerne können Sie sich an unser Qualitätsmanagement wenden, um Unklarheiten oder Missverständnisse zu besprechen.

E-Mail: QM_LWL_Herten@lwl.org

Ihr Behandlungsteam der LWL-Klinik Herten

Warnung vor diesem Krankenhaus! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LWL-Klinik Herten Psychiatrie-Psychotherapie- Psychosomatik

Mir wurde hier sehr gut geholfen und ich bin sehr zufrieden.
    Sowohl das Ärzteteam bestehend aus Herrn Dr. Turmes, Frau Dr. Specht und Herrn Wolf als auch das gesamte Pflegepersonal kann ich als sehr kompetent und sehr herzlich weiter empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Wir wünschen alles Gute!
    Das Behandlungsteam der LWL-Klinik Herten

herzliches Pflegepersonal, tolle Kursangebote und sehr kompetentes Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LWL-Klinik Herten Psychiatrie-Psychotherapie- Psychosomatik

Um es kurz zu machen! Ein Team von äußerst motivierten Krankenschwestern /Pflegern, Sozialarbeiterinnen, Therapeutinnen / Therapeuten und Ärztinnen / Ärzten, hat mir dort (LWL-Tagesklinik Schlaunhaus), mit einem Höchstmaß an Professionalität und zudem unglaublich empathisch, sprichwörtlich aus der Patsche geholfen.
    Es wurde ein vielfältiges, gut strukturiertes und angemessen dosiertes Angebot aus verschiedenen Therapieformen vorgehalten (Einzelgespräche, Gruppen-Therapiegespräche, Bewegungs- und `Theater-´, Ergo- und Entspannungstherapie, Sozialkompetenztraining, Gruppendynamische Spiele und -Übungen [Kommunikation-, Kooperations-, Koordinationsübungen]).
    Zudem gab es die Möglichkeit zu Gesprächen mit erfahrenen SozialarbeiterInnen, speziell für die Bereiche: Arbeits- / Renten- und Gesundheitsrecht.
    Ich bin außerordentlich dankbar für die angebotene Hilfe auf dem Weg heraus, aus einer scheinbar ausweglosen Krisensituation.

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Angebot der LWL-Klinik Herten so zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute!
    Viele Grüße aus dem Schlosspark Herten
    Das Team der LWL-Klinik Herten

herzlichen Dank an das `TEAM-SCHLAUNHAUS´ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Schloßpark 20, 45699 Herten In Google Maps anzeigen