Praxis Dr.med.Hilmar Dittrich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Steggasse 8, Herzogenaurach

Dr. med. Hilmar Dittrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hilmar Dittrich?

Standort: Praxis Dr.med.Hilmar Dittrich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Die Untersuchung und die Beurteilung sind umfassend und die Analyse wird schnell an den Hausarzt weitergeleitet. Auch bei einer drigenden Untersuchung bekommt man schnell einen Termin. Kritikpunkte: auf den Arzt musste ich lange warten: erst im Wartezimmer und dann halb ausgezogen im Behandlungszimmer. 15 Minuteni im Wartezimmer zu warten ist für mich OK. Ausgezogen ist das eher unangenehm. Dazu gab es weder vom Praxisteam noch vom Arzt eine Bemerkung oder Entschuldigung.

Kompetenter Arzt - Freundlichkeit verbesserungsfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als langjähriger Kassenpatient wurde ich mehrmals abgewimmelt und an andere Ärzte verwiesen. Eine privatversicherte Bekannte erhielt einen Termin innerhalb einer Woche. Man sollte dem Arzt die Kassenzulassung schleunigst entziehen.

keine Aufnahme auch von "alten" Kassenpatienten. Privatpatienten sofort! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle und zeitnahe Terminfindung, könnte sich etwas mehr Zeit für den Patienten nehmen.

Solide Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dittrich nimmt sich viel Zeit, fragt nach, holt sich die Befunde aus vorhergehenden Behandlungen in Kliniken, um eine genauere Diagnose abgeben zu können. Die Praxis ist gut organisiert, es gibt kaum Wartezeiten.

Sehr genau und gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termine nach Anruf zeitnah; Praxispersonal immer freundlich; Praxiseinrichtung und geräte modern; Ruhiger, kompetenter Arzt mit Zeit für die Patienten. Man kann Bedenken ansprechen und findet einen diskussionsbereiten Gesprächspartner. Für mich die 1.Anlaufstelle bei meinen Herzproblemen.

Meine 1.Anlaufstelle bei Herzproblemen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand. Die Erklärungen sind auch für den Laien gut verständlich und nachvollziehbar

Fachlich kompetent, nimmt sich Zeit für den Patienten, keine Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Tolles Personal - sehr freundlich und äußerst hübsch.
Es gibt dort u.a. Pflaster mit Motiven ... sehr originell und "hilfreich"

Chorifee auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War wegen Bluthochdruck in der Praxis. Sehr gründliche Untersuchung, jeder Teil der Untersuchung wurde genau besprochen und erklärt. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

Bin über 80, habe mehrere stents, hohen Blutdruck, Diabetes usw. Gestützt auf modernste Untersuchungsmittel und hohe fachliche Erfahrung überwacht Dr. Dittrich meinen Kreislauf seit mehreren Jahren. Nie hatte ich Anlaß, seine Diagnosen anzuzweifeln. Fragen zu einschlägigen Medikamenten wurden spontan mit Hinweisen auf Forschungsergebnisse (oder deren Fehlen) beantwortet - und ich bin gut damit gefahren.
Alles Andere ist unwichtig. Der Mann hat aber durchaus Humor. Und da man nie lange warten muß, ist die Einrichtung des Wartezimmers noch nebensächlicher als ohnehin. Ob Kinderfreundlichkeit und Alternative Heilmethoden zur Einschätzung eines Kardiologen nennenswert beitragen, bezweifle ich.
Die Parkmöglichkeiten sind miserabel. Daher parke ich am Stadtrand und benutze ein Fahrrad.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin noch niemals von einem Arzt so gründlich und umfassend untersucht worden.
Erforderliche Nachfolgeuntersuchungen, die Dr. Dittrich nicht durchführen konnte, wurden an kompetente Ärzte weiter deligiert.

Sehr kompetenter und gründlicher Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert