• Ingolstadt

Haydnstr. 27
91074 Herzogenaurach

09132/747278-0

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Nedoschill hinterlegt. Sind Sie Dr. Nedoschill? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Nedoschill

Artikel von Dr. Nedoschill

Das sagen Patienten über Dr. Nedoschill

Bewertung vom 07.11.2018

Sehr kompetenter und sehr guter Arzt

Bezieht sich speziell auf den Fall. Individuell. Analysiert sehr gut. Sehr kompetent. Sehr gute Menschenkenntnis."  Mehr

Bewertung vom 22.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Menschlichkeit

Man wünscht sich ja immer, dass man nie einen Kinder- und Jugendpsychater brauchen möge. Nun hat es uns mit beiden Kindern "getroffen". Vor Jahren schon wurde unsere Tochter sehr kompetent getestet und beraten. Dr Nedoschill beschönigte nichts, dramatisierte auch nicht. Wir fühlten uns als Familie ernst genommen und aufgehoben. Nun bekam auch mein Sohn Probleme und wir wendeten uns wieder erfolgreich an die Praxis. Die lange Wartezeit für einen Ersttermin sowie bis zu den Testungen nahmen wir in Kauf. Mein Sohn sagt folgendes über die Praxis: "Der Arzt und die Therapeutin waren nett, haben auf mich und meine Meinung geachtet, haben lustige Methoden verwendet und waren einfühlsam." Auch wir als Eltern wurden wieder sehr gut beraten, bekamen Lösungsvorschläge aufgezeigt und wurden ernst genommen."  Mehr

Bewertung vom 29.05.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent

Der erste Arzt (wir waren vorher bei 3 anderen Ärzten) der meine Tochter fragte: brauchst Du denn dieses Medikament und wie hilft es dir? Alle anderen haben ohne fragen ein Rezept ausgestellt. Man hat von Anfang an das Gefühl, dass er sich für seine Patienten interessiert und deren Bestes will."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 28.03.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich ein "menschlicher" Psychiater

Kompetenter , freundlicher Psychiater , der "Mensch" geblieben ist und nicht alles "psychologisiert" ! Er gibt immer gute Denkanstöße und eröffnet einem neue Sichtweisen . Leider habe ich mit einer seiner Therapeutinen keine guten Erfahrungen gemacht und deshalb auch die Therapie abgebrochen . Dennoch war ich noch einige Male bei ihm (bezüglich Medikamenten) .Es ist jammerschade , dass Dr. Nedoschill keine Einzeltherapie anbietet , sondern nur Beratungsgespräche . Ein weiterer Pluspunkt ist die ständige Erreichbarkeit über E-mail . Man muss nie lange auf eine Antwort warten . Es wäre schön ,wenn es mehr solcher Psychiater gäbe !! Man müsste ihn einfach klonen ;)"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich hatte ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath