Dr. med.Martin Böhringer

Dr. Böhringer

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Hauptstr. 2691074 Herzogenaurach
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Martin Böhringer?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Röntgendiagnostik

Dr. Böhringer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Herzogenaurach • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Einmal Böhringer - immer Böhringer

Nicht nur die kurzen Anmelde- und Wartezeiten waren für mich immer angenehm. Herr Böhringer nimmt sich ausreichend Zeit, bereits vor dem Gespräch/Untersuchung lässt er sich von den Sprechstundenhilfen sagen, worum es beim Besuch geht. Er sieht seine vorhandenen Unterlagen, Rö/MRT Bilder usw. vorab durch, und ist optimal vorbereitet auf den Besuch.

Herr Böhringer hört sehr aufmerksam zu, fragt nach, grenzt das Problem ein, und beantwortet ALLE aufkommenden fragen fachlich und umfangreich. Zudem macht er darauf aufmerksam, auf welche Anzeichen man achten sollte, um eine nur eventuell nötige Weiterbehandlung rechtzeitig selbst zu erkennen. Die Wartezeit auf einen Termin ist (ausserhalb von Urlaubszeiten mit Praxisschließung) praktisch von heute auf morgen und sogar online möglich.

Die von ihm erhaltene Stoßwellentherapie hat erstaunlich gut gewirkt. Die (trotz Privatstatus) nicht erstatteten Zusatzkosten habe ich gern selbst übernommen.

Bewertung vom 16.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Diagnostiker

Dr. Böhringer stellt sehr genaue Diagnosen. Er tastet ab und verlässt sich nicht nur aufs Röntgenbild. Man bekommt sofort einen Termin und kann diesen auch im Internet buchen. Er setzt sich für seine Patienten gegenüber der Krankenkasse ein und die Gespräche sind sehr angenehm.

Auch Akupunktur bietet er an.

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt ist gut - aber Achtung: Kassenpatienten müssen zahlen!

Bzgl. der Bezahlung würde ich mir eine deutlicher Aufklärung (auch schon bei Terminvergabe) wünschen.

Arzt ist gut und ok.

Bewertung vom 21.04.2017, Alter: unter 30

So wie ich mir einen Arztbesuch wünsche

Ich suchte die Praxis auf um mir eine zweite Meinung einzuholen. Sowohl die Terminvergabe als auch die Wartezeit vor Ort waren angenehm und überraschend kurz. Dr. Böhringer begegnete mir sehr freundlich und hat sich Zeit genommen mir die gemachten Röntgenbilder zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Darüber hinaus konnte er mir praktische Tipps geben, die ich auch im Alltag umsetzen kann. Ich bin rundum zufrieden und fühle mich kompetent betreut.

Herzlichen Dank dafür

Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sofortige Behandlung nach einem Unfall, bester Service u. Nachbehandlung

Alles war sehr gut. Ich erlitt eine schwere Verstauchung am linken Knöchel, sehr schmerzhaft. Bekam SOFORT einen Termin; eine CT am nächsten Tag wurde organisiert. Diagnose: Haarriss im Fußgelenk, was Ruhigstellen des Fußes in einem Gipsverband bedeutete. Auch beim zweiten Termin wurde ich sofort versorgt, das ist sehr angenehm bei einer so schweren Beeinträchtigung.

Besser war es eigentlich nicht zu machen.

Bewertung vom 19.07.2016

bester Orthopäde, bei dem ich je war

Super freundliches Praxis Team, das seine Termine so legt, dass diese auch eingehalten werden. Man muss so gut wie gar nicht warten und der Doc nimmt sich Zeit für seine Patienten. Die Untersuchungen sind dementsprechend gründlich und jeder in der Praxis weiß was er / sie zu tun hat. Auch als Notfall war ich schon da und es war alles super!

Bewertung vom 18.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,4

Schnelle Kurze Abfertigung für lange watezeiten

Den Arzt selber hat man nur ein paar Minuten gesehen, dafür hat das warten sehr lange gedauert, auf Fragen zu den Beschwerden wurde kurz und knapp geantwortet. Bodenlos sind die Sprechstundenhilfen, naja was soll man sagen für das Rezept war ich 3x dort da sie nicht fähig waren die wichtigen Informationen darauf für die Krankenkasse zu schreiben. Das Attest dauerte dann 10Tage.

Bewertung vom 24.04.2016

netter kompetenter Arzt

Schnelle effektive Weiterbehandlungsratschläge

Bewertung vom 10.04.2016

sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr engagierter Arzt, sehr nettes Team, alles bestens

Bewertung vom 20.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit gut organisierter Praxis

Nach Empfehlung durch meinen Hausarzt suchte ich die Praxis erstmalig auf und bin sehr zufrieden.

Super organisierte Praxis, gründliche Untersuchung, großes Leistungsspektrum durch gutes Informationsmaterial veranschaulicht sowie kompetente Beantwortung meiner Fragen - ich bin begeistert.

Bewertung vom 16.11.2015

Sehr kompetent und aufjedenfall weiterzuempfehlen

Sehr kompetent und aufjedenfall weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 26.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Eigendlich eine gute Praxis, wenn man einen Termin bekommt!

Leider bekommt man auch bei akuten Schmerzen einen Termin erst nach 2-3 Wochen. Das ist einfach zu lange.

Kommentar von Dr. Böhringer

Ja, leider sind wir aufgrund eines Kongressaufenthaltes, einer akuten Erkrankung sowie der Herbstferien für drei Wochen terminlich stark eingeschränkt, weil nur ein Arzt da ist, aber für zwei arbeiten muss. Deshalb ist auch unser Notfallkontingent für diesen Zeitraum stark eingeschränkt. Einen internen Praxisvertreter kurzfristig zu finden, ist praktisch unmöglich und auch für die Krankenkassen nicht finanzierbar. Deshalb verweisen unsere MFA auf Fachkollegen in unserer räumlichen Nähe. Sie haben mit der Terminvergabe viel Erfahrung. Aber zwischen argen und starken Schmerzen, massiven und wahnsinnigen Beschwerden richtig zu differenzieren, ist auch für sie teilweise sehr schwer. Zum einen machen auch Pseudo-Akutpatienten echten Notfällen die Einschubtermine streitig, zum anderen nehmen manche eingeschobene Notfälle ihren Termin ohne abzusagen gar nicht wahr, da sie anscheinend bei einem anderen der 50 Fachkollegen in Nürnberg schneller oder gleich dran kommen konnten. Andere Patienten geben sich "immer" als "Notfall" aus. Inzwischen bevorzugen unsere MFA Notfallpatienten, die über ihren Hausarzt angemeldet werden. Außerdem behalten sie sich vor, unentschuldigtes Fernbleiben für die nächste Notfallanfrage vermerken. Insofern bitten wir um Ihr Verständnis und wären Ihnen darüber hinaus für eine Idee, unsere Terminplanungen weiter zu optimieren, sehr dankbar. Ein guter Vorschlag, - auch anonym über das Kontaktformular unserer Website -, wird sicher Gehör finden.

Bewertung vom 02.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert, sehr kompetent und immer sehr freundlich

Ich habe lange mit meiner Achillessehne Probleme gehabt, verschiedene Arzte konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Dr. Böhringer hat da das Richtige unternommen, lediglich 3 Stoßwellenbehandlungen, die richtigen Tipps zu Dehnübungen und meine Beschwerden sind nahezu weg. Auch nach mehreren Wochen traten die Beschwerden nicht wieder auf.

Bewertung vom 30.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein kompetenter, guter Orthopäde

Dr. Böhringer ist ein guter, kompetenter Orthopäde, der auf Fragen (und davon hatte ich reichlich) fachlich sehr gut eingeht. Das Team ist sehr gut organisiert, was zur Folge hat, dass man so gut wie keine Wartezeiten hat. Termine sind zeitnah. Die Gesamtstimmung ist freundlich.

Anmerkungen:

Ich finde die Praxis-Seite gut und informativ.

Mein Vorfall war eine Patella-Luxation mit Verdacht auf Knorpelschaden/-flake. Da ich zum ersten Mal einen solchen Schaden hatte, hatte ich natürlich viele Fragen an Dr. Böhringer, welche er allesamt gut klären konnte. Da ein paar Fragen noch aufkamen nach dem ersten Treffen, musste ich leider nochmals bei der Praxis anrufen, woraufhin diese ebenfalls beantwortet wurden. Deshalb an alle Leser: Vorher Fragen überlegen - auch über vorliegende Berichte/Diagnosen/Unstimmigkeiten - und falls was vergessen wurde einfach nochmal nachhaken :).

Bewertung vom 21.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompeten, freundlich und sehr nett

er hat zeit für mich gehabt und und in ruhe erklär was ich habe, so dass ich alles verstanden habe,

Bewertung vom 15.05.2015, Alter: 30 bis 50

superkurze Wartezeit

Termin wurde kurzfristig vergeben - auch für Kassenpatient

extrem kurze Wartezeit in der Praxis

Mitarbeiter höflich und sehr konzentriert bei der Arbeit

Schnelle Aufklärung von Dr. Böhringer

Bewertung vom 09.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Orthopäde wie ich ihn mir vorstelle

Was will ich hier differenziert bewerten?

Ein Orthopäde mit hervorragendem Zeitmanagement.

Ich brauche einen Termin und wird gesagt ich müsse mit Wartezeit rechnen- tatsächliche Wartezeit 20 Minuten, und das bei einem Orthopäden.

Andere Knochenbrecher haben jahrelang versucht meine Rückenschmerzen zu behandeln.

Ein Besuch bei Herrn Böhringer, "heben sie mal Ihren rechten Fuss" und nie wieder Rückenschmerzen.

Wirklich kein Wunderheiler sondern ein Arzt der sich den Patienten anschaut und hilft.

Deswegen ein Gesamtnote von 1,0

Bewertung vom 16.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

so einen Arzt habe ich lange gesucht... endlich gefunden

Hatte einige Orthopäden schon "probiert" bis ich zu Dr. Böhringer kam. Endlich ein Arzt, der zuhört. Es wird der ganze Patient betrachtet, nicht nur das einzelne Problem. gut auch, dass alternative Methoden angesprochen werden. OP ist und soll das letzte verbleibende Mittel sein. Man fühlt sich ernst genommen mit seinen Problemen. Gerade für ältere Patienten sehr wichtig! Gut auch die Erreichbarkeit. und die Engel an der Rezeption sowieso, sehr einfühlsam und hilfsbereit!!!

Bewertung vom 30.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent und sehr freundlich

Ich habe im Laufe meines Lebens schon einige Orthopäden aufgesucht, aber Dr. Böhringer, zu dem ich seit einigen Jahren immer wieder hin gehe, wenn ich Probleme habe, ist der erste und einzige, den ich bisher wirklich weiter empfehlen kann! Er ist sehr freundlich, hört gut zu und geht auf meine Ausführungen ein. Bei Bedarf erhalte ich von ihm die passenden physiotherapeutischen Verordnungen oder auch problemlos Überweisungen an andere Fachrichtungen zur weiteren Diagnosefindung und/oder Mitbehandlung. Die Wartezeiten in der Praxis sind immer sehr kurz (super!) und das Personal ist sehr nett und freundlich. Großes dickes Lob für die Praxis Dr. Böhringer / Künzel!

Bewertung vom 09.07.2014
OHNE
NOTE

Notfallpatienten Nein Danke

Versuchte einen Notfalltermin wegen starker Rückenschmerzen zu bekommen. Wurde am Telefon aber sofort mit Nachdruck auf eine Notfallambulanz verwiesen.

Bewertung vom 30.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut organisierte Praxis

Endlich mal ein Arzt der die Gradzahl einer Skoliose berechnen kann. Mit seine Hilfe hat sich die Skoliose meiner Tochter um 50% verbessert. Vielen Dank.

Super nettes Personal, bekomme als Kassenpatient immer zeitnah einen Termin, das Wartezimmer kann ich kaum beurteilen, denn kaum habe ich mich hingesetzt werden wir aufgerufen. Super Terminplanung, da könnten sich viele Arztpraxen was abschauen.....

Bewertung vom 09.02.2014

toller arzt, nettes und proffessionelles praxisteam

Bin seit längerem wgn rückenproblemen in Behandlung und wurde immer freundlich, kompetent und zuvorkommend behandelt. Ich finde sehr positiv, dass Dr böhringer immer erst alle anderen möglichkeiten ausprobiert, bevor er zu einer Operation rät. Insgesamt also bedingungslos empfehlenswert. Die Kritik an der terminvergabe kann ich nicht nachvollziehen.bin auch kassenpatient, und habe stets schnell einen Termin bekommen.die Wartezeiten sind äußerst gering.

Bewertung vom 07.02.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt in sehr gut organisierter Praxis

Ich war mittlerweile dreimal bei Dr. Böhringer. Die Praxis ist hervorragend organisiert, obwohl sich die Patienten manchmal "die Klinke in die Hand geben" und fast immer Hochbetrieb herrscht, sind die Wartezeiten nicht der Rede wert. Wenn man dem Arzt seine Beschwerden schildert, untersucht und anschließend geröntgt wird, dann nochmals mit dem Arzt spricht, umfassend informiert wird, eine Verordnung (Rezept) sowie einen Kontrolltermin erhält und alles in allem die Praxis 50 Minuten nach dem Termin verlässt, dann spricht das für sich.

Dr. Böhringer selbst ist angemessen freundlich und höflich, er hört genau zu und erklärt gut. Das Praxisteam könnte teilweise freundlicher sein, man muss aber bedenken, welchen Patientenandrang es tagtäglich persönlich und telefonisch zu bewältigen hat. Letztendlich zählt für mich die Kompetenz des Arztes und die ist aus meiner Sicht wirklich sehr gut.

Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, es gibt zudem einen hauseigenen Parkplatz, man findet aber auch in der näheren Umgebung ausreichend freie Parkplätze.

Die telefonische Erreichbarkeit ist im Vergleich zu anderen Praxen sehr gut. Auch die Terminvereinbarung klappt hervorragend, ich habe jedesmal innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen (0 bis 2 Tage Wartezeit).

Insgesamt kann ich die Praxis Dr. Böhringer und Künzel nur empfehlen.

Bewertung vom 23.01.2014

Kompetenter Arzt

Herr Dr. Böhringer war von vielen Ärzten der einzige welcher meine Beschwerden ernst nahm und dessen Initiative ich letztendlich mein Leben zu verdanken habe.

Neben dem ärztlichen Fachwissen schätze ich die persönliche Zuwendung für seine Patienten. Dies gilt auch für sein gesamtes Team.

Bewertung vom 22.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Praxisorganisation

Hervorragende Praxisorganisation (schnelle Termine, keine Wartezeiten)

Kompetenter Arzt mit Schwächen beim erklären der Sachverhalte

Bewertung vom 14.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt, gut organisierte Praxis.

Auf meine Bitte, noch in der lfd. Woche einen Termin zu bekommen, durfte ich, nach Rückfrage der Arzthelferin wegen meines Problems beim Arzt, noch am selben Tag kommen, müsste aber mit einer Wartezeit rechnen. Was auffällt, wenn man die Praxis betritt, es gibt kein Wartezimmer in das man erst mal abgeschoben wird und stundenlang hockt. Es saßen schon einige Patienten auf den bequemen Stühlen entlang des Ganges, die alle zwischendurch mal in verschiedenen Zimmern verschwanden. Man sieht daher auch, dass was vorwärts geht, die Wartezeit vergeht dadurch gefühlt schneller. Nach einer kurzen und akzeptablen Wartezeit war auch ich dran, saß kurz allein im Arztzimmer bis Dr. Böhringer kam. Ich bekam, trotz der vielen Patienten an diesem Tag ausreichend Zeit, mein Problem zu schildern, auf das der Arzt auch gleich fachlich einging und es mir verständlich erklärte. Röntgen in der eigenen Praxis ist vorhanden, was auch nicht auf jeden Orthopäden zutrifft. Das Personal ist, auch an so einem 'stressigen' Tag, zu allen Patienten sehr freundlich und geduldig geblieben. Durch diese 'Barrierefreiheit' bekommt man das ja auch alles direkt mit. Ich werde daher bei erneuten orthopädischen Problemen wiederkommen. Vielen Dank Dr. Böhringer, vielen Dank an das Team.

Bewertung vom 06.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr positive Erfahrung

Seit Jahren war ich trotz Problemen nicht beim Orthopäden, da meine früheren Erfahrungen nicht gerade positiv waren. Sprüche wie: "Nehmen sie ein paar Kilo ab, dann wird das schon." waren leider keine Seltenheit. Nicht immer ist Übergewicht die Folge einer Essstörung und auch mit Normalgewicht hatte ich Beschwerden.

Nur eine Woche Wartezeit auf den Termin, zur vereinbarten Uhrzeit saß ich bereits im Sprechzimmer, konnte meine Beschwerden ausführlich beschreiben, nach einer Erstuntersuchung wurden bereits meine Schwachstellen erkannt. Genauere Diagnose durch Röntgenaufnahmen. Alles wurde sehr gut erklärt, das Team ist sehr freundlich, ich kam nicht einmal dazu eine Zeitschrift zu lesen. Dr. Böhringer hat mir die Röntgenbilder genau erklärt. Die Muskulatur muss verstärkt aufgebaut werden, dabei ist die verordnete Krankengymnastik ein erster Schritt.

Hätte ich früher einen Orthopäden wie Herrn Böhringer getroffen, dann wäre ich gesundheitlich sicherlich in einer viel besseren Verfassung. Aber ich werde daran arbeiten und zu einem guten Physiotherapeuten mit weit gefächertem Programm (Krankengymnastik, Massagen, Gerätetraining) gehen. Ich habe da schon etwas im Auge.

Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung oder im Parkhaus direkt im Haus. Die U-Bahnhaltestelle Nordostbahnhof befindet sich neben der Praxis.

Fazit: Ein sehr gut organisiertes, sehr freundliches Praxisteam. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Die Zusatzangebote, wie Akkupunktur, Schröpfen, Naturheilverfahren sind für mich sehr interessant und sie werden einem nicht angepriesen, wie bei manch anderen Ärzten.

Bewertung vom 19.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patientin seit vielen Jahren bei Dr. Böhringer. Schnelle Terminvergabe, wenig Wartezeit, kompetente Beratung und Versorgung: Rö.-Aufnahme, Ultraschall, physikalische Therapie, Akupunktur. Nettes Personal. Danke

Bewertung vom 16.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier geht nur Note 1

War heute morgen als zwischenreingeschobener Patient da.

Trotzdem nur "Eine Minute Wartezeit" !

Arzt nimmt sich die Zeit für eine Ausführliche; Kompetente und freundliche Beratung.

Freundlich wie auch das gesamte Praxisteam.

Hier geht nur Note 1.

Bewertung vom 15.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Bestens organisierte Praxis, pünktlich auf die Minute, freundliches Personal, innerhalb von 40 Minuten Eingangsdiagnose, Röntgen, Abschlussgespräch und Therapierezept.

Besser kann man es nicht machen.

Als ehemaliger Lehrer kann ich nur sagen: Weiter so!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.05.2017