Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Frau Ruth-Helena Lueg
Frau Ruth-Helena Lueg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Ruth-Helena Lueg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Ruth-Helena Lueg ist unter den Top10:

· Internisten in Herzogenrath (Stand 06/2018)

Frau Ruth-Helena Lueg ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Herzogenrath (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Ruth-Helena Lueg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Lic. Med. (RCH) Ruth-Helena Lueg

Sinnfindung kognitive Verhaltenstherapie
Wochenende für Paaren
akuttherapie bei depression
EMDR Therapie

Willkommen ! Welcome ! Bienvenidos !
Vielen Dank für Ihren Besuch auf dieser Seite. Ich freue mich, Ihnen Informationen zur Therapie in meiner Praxis geben zu können.
Nicht einmal große Begabung und Fleiß garantieren, dass Sie alle Widrigkeiten des Lebens immer alleine meistern können.
Wenn Sie spüren, dass es in Ihrem Alltag nicht weiter geht, ist vielleicht die Zeit gekommen, um professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Als ...

Ich habe mich im Hankepank 1 in Herzogenrath als Psychotherapeutin niedergelassen. In der Vergangenheit war ich für 10 Jahre in der kulturanthropologischen und soziologischen Forschung in der chilenischen Wüste tätig, 10 Jahre als Internistin in einem amerikanischen Krankenhaus in der Atacama Wüste und 35 Jahre in der psychosomatischen medizinischen Versorgung in Deutschland. In der Zwischenzeit habe ich mich auf Einzel- und Gruppenpsychotherapie ...

1. Einzeltherapie
  2. Paartherapie
  3. Weitere Angebote

Praxis allgemein
Meine Praxis ist klein, diskret, individuell und gemütlich gestaltet. Ich behandle nur eine sehr begrenzte Zahl von Patienten. Es ist mir ein besonderes Anliegen, eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit zu schaffen.
Eine starke therapeutische Bindung und Ihre Bereitschaft, sich zu öffnen, sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.
Sie sollen sich bei mir aufgehoben fühlen! Meine Arbeit unterliegt der ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Frau Ruth-Helena Lueg

Bewertung vom 30.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Außergewöhnliche Ärztin mit einem vielseitigem Fachwissen

Mein Weg war sehr steinig, Frau Lueg hat geholfen, viele dieser Steine aus dem Weg zu räumen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben, ein ganz intensives Vertrauensverhältnis baute sich ganz schnell auf."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018

Sehr nette, einfühlsame Ärztin. Arbeitet auf Augenhöhe und glaubt an jeden

Top Ärztin, Vertrauensperson und stets zielorientiert"  Mehr

Bewertung vom 11.01.2018

Ein Segen

Fr. Lueg ist ein wahrer Segen. Sie hat mir sehr geholfen . Ich kann Sie wirklich nur weiterempfehlen. Wer bereit ist seine Probleme ernsthaft anzugehen und eine Unterstützung bzw. Begleitung dabei braucht oder haben möchte ist bei Ihr Goldrichtig. Sie ist sehr einfühlsam und geht auf die Bedürfnisse Ihrer Patienten ein. Darüber hinaus verfügt Sie über enormes Fachwissen welches Sie gerne Teilt, man fühlt sich immer gut aufgehoben und nicht alleine gelassen. Daher kann ich Fr Lueg nur empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Danke, dass sie mir so gut helfen konnten.

Ich bin mit der Behandlung von Frau Dr. Lueg seeeeeehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2017, Alter: 30 bis 50

Körper, Geist und Seele gehören zusammen, Ärztin mit viel Liebe

Das Leben ist eine Reise, in dem es heißt aus Fehlern zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Manchmal braucht man externe Hilfe, um sich selber wieder zu erkennen und seinen Weg weiter zu gehen. Wer offen für neue Perspektiven seines Lebens ist, ist bei Frau Dr. Lueg richtig. Keiner sagt, dass der Weg einfach ist festgefahrene Verhaltensmuster und Glaubenssätze loszulassen. Aber Frau Dr. Lueg lebt ihre Berufung und ist für ihre Patienten da, egal um welche Uhrzeit. Sie ist in der Lage auf die individuelle Persönlichkeit des Patienten einzugehen und die verschiedenen Therapieformen perfekt zu kombinieren, um das bestmögliche Ergebnis für den Patienten zu erreichen. Sie schafft es einen dort abzuholen, wo man die Hilfe gerade benötigt. Sie hat uns sehr geholfen, wofür wir sehr dankbar sind. Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen. © Luciano De Crescenzo"  Mehr

Kommentar von Frau Ruth-Helena Lueg

Danke , ich bedanke mich für Ihr Vertrauen  Mehr