Dr. med. dent. Marten Hensgens

Brackets
Zahnspange
Invisalign

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zum jameda-Profil meiner kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis in Herzogenrath gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Marten Hensgens

Terminvereinbarung

Einen Termin vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02406 / 79522 oder auch ganz bequem online auf unserer Homepage.

Kieferorthopädie Herzogenrath Dr. Marten Hensgens

Hier sehen Sie unsere Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gemeinsam stehen unser freundliches Team und ich Ihnen für alle weiteren Fragen gerne zur Verfügung!

• Zahnkorrektur in jedem Lebensalter

• Invisalign - unsichtbare Zahnkorrektur

• Damon-Bracket-System

• Zahnkorrektur in jedem Lebensalter

Durch die moderne Kieferorthopädie ist der Weg zu einem schönen Lächeln bei gleichzeitig gut funktionierender Zahnstellung in jedem Lebensalter wesentlich einfacher geworden. Lange Behandlungszeiten und metallische Zahnspangen gehören der Vergangenheit an. Innovative Methoden werden allen Anforderungen an eine ästhetische und unauffällige Korrektur gerecht.

• Invisalign - unsichtbare Zahnkorrektur

Eine sichtbare Zahnspange ist mit dem Lebensstil gerade berufstätiger Menschen oft kaum vereinbar. Mit der neuesten Generation von Invisalign lassen sich auch größere Zahndrehungen, Mittellinienkorrekturen und sogar offene Bisse unsichtbar mit transparenten Schienen korrigieren.

Neben kosmetischen Vorzügen hat Invisalign auch klinische Vorteile. Verletzungen von Gaumen oder Zahnfleisch, wie sie durch Metalldrähte oder Brackets entstehen können, sind ausgeschlossen.

Und mit der Behandlungsoption Invisalign Teen kommen auch Kinder und Jugendliche in den Genuss der drahtlosen Zahnspange.

• Damon-Bracket-System

Damon ist eine ganz neue Art der kieferorthopädischen Behandlung. Durch die innovative selbstligierende Technik wird die Zange verzichtbar. Es müssen also keine gesunden Zähne gezogen werden, um Platz im Kiefer zu schaffen. Das Damon-System ermöglicht es, Zahnbewegungen mit kleinen Kräften und geringen Reibungskräften durchzuführen. Statt Gummis oder Drähte zum Halten der Bögen nutzt das System einen intelligenten High-Tech-Schiebemechanismus. Damit werden die Zähne nicht nur schneller, sondern auch sehr viel sanfter in die gewünschte Position gebracht. Die Behandlungszeit kann dadurch in sehr vielen Fällen deutlich verkürzt werden.

Damon Brackets sind sehr viel zierlicher als konventionelle. Das bedeutet, dass sie weniger auffallen und leichter zu reinigen sind. Mit Damon Clear steht auch eine fast unsichtbare Variante zur Verfügung, bei der die Ästhetik lichtdurchlässiger Keramik mit den Vorzügen der selbstligierenden Technik kombiniert wird.

Kieferorthopädie Herzogenrath Dr. Marten Hensgens

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein.

• Insignia 3D

• Insignia 3D

Mit dieser innovativen Methode aus den USA lässt sich die Zahnkorrektur virtuell und im Voraus planen, lange bevor die individualisierte Zahnspange eingesetzt wird.

Nach einem hochauflösenden Scan der Zähne entsteht mit Hilfe einer speziellen Software ein virtuelles 3-D-Modell. Per Computer wird der Fall dann mit den detallierten Patientendaten abgeglichen und individuell das optimale Behandlungsergebnis berechnet.

Dadurch kann bereits vor Behandlungsbeginn das spätere Endergebnis in dreidimensionaler Form auf dem Bildschirm betrachtet werden.

Kieferorthopädie Hensgens Dr. Marten Hensgens

Dr. Hensgens ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Herzogenrath
Zahnärzte · in Herzogenrath

18.06.2021

Netter Arzt

Als Erwachsene, traut man sich nicht die Zahnspange zu tragen, aber durch die gute Alternative habe ich jetzt gerade Zähne. Der Arzt und das ganze Team ist sehr nett. Ich kann diese Praxis nur empfehlen

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend!

Die Praxis von Herrn Dr. Hensgens ist sehr modern und das gesamte Team sowie Herr Dr. Hensgens selbst sehr höflich, zuvorkommend und kompetent. Ich habe mich bei jedem Termin während meiner Behandlung wohl gefühlt und kann die Praxis mit gutem Gewissen ausdrücklich weiterempfehlen!

22.01.2021

Super zufrieden

Dr. Hensgens ist ein sehr kompetenter Kieferorthopäde. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und meine Zweifel wurden mir genommen. Die Invisalign Behandlung war unkompliziert und bei aufkommenden Fragen konnte ich mich jederzeit in der Praxis melden. Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

10.07.2020

Richtig guter Laden !!!

Kompetenter engagierter Arzt mit tollem Team. Die Praxis ist exzellent ausgestattet und es werden nicht mal Abdrücke genommen. Das ist super!!! Hier kann man sich nur wohlfühlen. Daumen hoch für Dr. Hensgens und sein Team!

26.05.2020

Zahnkorrektur