Dr. med. dent. M.Sc. Benno Offermanns

Kieferfunktionsanalyse & CMD
Zahnersatz (Prothetik)
Zahntechnik
Behandlung gehörloser Patienten

hallo und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und mehr über unsere Zahnarztpraxis Dres. Offermanns in Herzogenrath erfahren möchten.

In unserer modernen Praxis bieten wir Ihnen Zahnheilkunde am Puls der Zeit und sorgen mit individuell abgestimmten Behandlungskonzepten dafür, dass Ihre Zähne gesund bleiben oder wieder gesund werden.

Kompetenz, Ehrlichkeit und Vertrauen sind unsere Grundlagen für Ihre Gesundheit: denn Ihre Zähne liegen uns am Herzen!

Auf jameda erfahren Sie mehr über meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unserer Praxis in der Kirchrather Straße 86.

Sie haben Fragen? Unser freundliches und engagiertes Praxisteam steht Ihnen unter 02406/63033 gerne als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Dr. M.Sc. Benno Offermanns

1999Abitur am Städtischen Gymnasium Herzogenrath
1999 bis 2000im Rahmen des Zivildienstes Tätigkeit als Rettungssanitäter bei der Johanniter Unfall Hilfe
2000 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
07/2005 bis 10/2005Famulatur im centro de salud in Abancay, Peru
2006 bis 2007Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. R. Offermanns
2007 bis 2010Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie des Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen
02/2008Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
04/2010 bis 12/2010Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis Dres. Brinkmann, Lenard & Partner in Hamburg
01/2011 bis 07/2012Anstellung als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis Dres. Brinkmann, Lenard & Partner/ Klinik ABC Bogen mit Tätigkeitsschwerpunkten Dentoalveoläre Chirurgie, Parodontologie
02/2011Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie
08/2012Anstellung als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis Dr. Offermanns
05/2015Beginn des Masterstudienganges Master of Science (MSc.) in Parodontologie und Implantattherapie
07/2015Niederlassung in eigener Praxis in Herzogenrath
10/2017Master of Science (M.Sc.) in Parodontologie und Implantattherapie
2018 bis 2019Curriculum Endodontie der Endoplus Akademie
2019 bis 2020Curriculum Funktionsdiagnostik
01/2020Beginn Masterstudiengang in Oraler Implantologie und Parodontologie bei der DGI

Weitere Informationen zu mir

Zusatzqualifikationen:

Diverse Weiterbildungen in den Gebieten der Implantologie und Parodontologie & Endodontologie, Curriculum Parodontologie

Mitgliedschaften:

• BDO - Berufsverband deutscher Oralchirurgen
  • FVDZ - Freier Verband deutscher Zahnärzte e.V.
  • DGMKG - Deutsche Gesellschaft für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • DG Paro - Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

Zahnarzt Herzogenrath

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und durch diverse Weiterbildungen in den Gebieten der Implantologie, der Parodontologie und der Endodontologie konnte ich mir ein umfangreiches Fachwissen aneignen und möchte Ihnen als kompetenter Ansprechpartner rund um Ihre Zahn- und Mundgesundheit zur Seite stehen.

Weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf jameda. Besuchen Sie uns in unserer Zahnarztpraxis in Herzogenrath während der Sprechzeiten. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 02406/63033 für einen Termin.

• Schonende Oralchirurgie

Ob Parodontitis oder Parodontose: Die Entzündung macht nicht bei den Zähnen halt

Bevor Sie auf unsere Website gekommen sind, haben Sie wahrscheinlich bei Google nach der Parodontose gesucht. Und jetzt wundern Sie sich vermutlich, warum hier die Rede von Parodontitis ist.

Das ist nicht etwa eine Eigenheit der Menschen in der Region rund um Aachen. Nein, vielmehr ist Parodontitis die fachlich korrekte Bezeichnung für die chronische Zahnbettentzündung. Wir möchten uns jedoch verständlich ausdrücken, deshalb verwenden wir den Begriff Parodontose ebenfalls. Ob Parodontitis oder Parodontose: Wir meinen immer die chronische Entzündung des Zahnbetts, die unserer Gesundheit und unseren Zähnen die Grundlage raubt. Deshalb müssen wir die Parodontitis rechtzeitig behandeln.

• Spezialisiertes Team!
    • Erfahrene Zahnärzte!
    • Hochwertige Prophylaxe!

Ihr Zahnimplantat aus Herzogenrath: Mit Sicherheit und Erfahrung zum festen Biss

Wenn Zähne verloren gehen, verlieren wir auch ein Stück unserer Identität. Wir müssen auf einmal auf Dinge verzichten, die für uns vorher selbstverständlich waren. Mit festen Zähnen und festsitzendem Zahnersatz können wir endlich wieder sorgenfrei essen, sprechen und lachen.

Das sind die Vorteile von Zahnimplantaten

• Die künstlichen Zahnwurzeln beugen Knochenabbau vor.
    • Zahnimplantate ersetzen Zähne nah am Vorbild der Natur.
    • Kein gesunder Zahn wird beschliffen.
    • Lange Haltbarkeit durch gute Materialeigenschaften.
    • Bei guter Knochensubstanz ist Sofortbelastung möglich.
  • Schonende Oralchirurgie

Oralchirurgie in Herzogenrath: Gesunde Zähne retten, Weisheitszähne ziehen und Zahnfleisch korrigieren

Wenn die klassischen Behandlungsmethoden nicht ausreichen, greifen wir auf oralchirurgische Maßnahmen zurück. Die Oralchirurgie ist ein Spezialgebiet der Zahnheilkunde und umfasst umfangreiche Behandlungsmethoden.

Dr. Benno Offermanns ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. Benno Offermanns ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Durch seine mehrjährige Weiterbildung in einer kieferchirurgischen Abteilung eines Krankenhauses und in spezialisierten Praxen ist er in der Lage, Ihnen auch bei komplexen Behandlungen und in schwierigen Situationen zu helfen.

Unser Leistungsangebot für die Oralchirurgie:

• Freilegung von verlagerten Zähnen
    • Zystenentfernung
    • Weichteilchirurgie

Zahnärzte Dres. Offermanns

In unserer Zahnarztpraxis Dres. Offermanns in Herzogenrath bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne.

Dabei haben wir immer den gesamten Körper im Blick und setzen uns kompetent, engagiert und einfühlsam für Ihre persönliche Betreuung ein. Gemeinsam mit Ihnen erreichen wir so das angestrebte Ziel: Gesunde Zähne.

Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Zahnarztpraxis Dres. Offermanns in Herzogenrath:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahn-Bleaching - Natürliches Weiß für Ihre Zähne!

• Veneers - Zähne natürlich schön aussehen lassen!

• Allgemeine Zahnheilkunde

Der Name Offermanns steht für ganzheitliche Zahnmedizin in Herzogenrath

In Herzogenrath und in der Region rund um Aachen vertrauen uns die Menschen seit vielen Jahren Ihre Gesundheit an. Es erfüllt uns mit großer Zufriedenheit, wenn Patienten mit einem langen Leidensweg unsere Praxis ohne Schmerzen verlassen.

Als Zahnmediziner haben wir dabei immer den gesamten Körper im Blick. Denn wir wissen: Die Mundgesundheit ist die Pforte zum Organismus. Und so schauen wir bei Kopfschmerzen, Herz- und Kreislauferkrankungen und Beschwerden an der Wirbelsäule immer auch auf Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch.

Als Beispiel nennen wir hier gerne die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD): Durch einen Fehlbiss zwischen Ober- und Unterkiefer kann das sensible System aus Gelenken, Knochen und Muskeln des Kauapparates aus dem Takt geraten – bis hin zu starken chronischen Schmerzen von Kopf bis Fuß.

Einen großen Ballast für ein gesundes Leben stellt auch die Parodontitis dar. Die chronische Entzündung des Zahnbetts beeinflusst Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, Herz- und Kreislauferkrankungen und Rheuma. Nur durch eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Gesundheit erkennen wir Risiken rechtzeitig und können Ihnen helfen, gesund zu bleiben oder es wieder zu werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

In unserer Praxis geht es immer um gesunde und schöne Zähne. Denn mit einem ansprechenden Lächeln wirken wir attraktiv, sympathisch und jugendlich. Doch leider hat nicht jeder von Natur aus ästhetische Zähne. Mit der modernen ästhetischen Zahnmedizin können wir Ihnen helfen, schon bald wieder mit mehr Selbstvertrauen zu strahlen!

Unsere Leistungen für Ihr gesundes und schönes Lächeln:

• Bleaching für weiße und natürliche Zähne
    • Zahn-Veneers gegen kleinere Schönheitsfehler

So schön weiße Zähne auch sind – nur saubere Zähne bleiben auf Dauer gesund! Deshalb gehören für uns Zahnästhetik und Zahnmedizin eng zusammen.

• Zahn-Bleaching - Natürliches Weiß für Ihre Zähne!

Mit der professionellen Zahnaufhellung in unserer Praxis geben wir Ihren Zähnen ihr natürliches Weiß zurück.

Doch bevor wir die Zähne mit schonenden Methoden aufhellen, müssen wir die Ursache für die Verfärbungen finden. Denn auch Entzündungen können dafür sorgen, dass die Zähne ihren Glanz verlieren. Vor dem Bleaching entfernen wir daher schädlichen Zahnbelag mithilfe der professionellen Zahnreinigung.

Beim Bleaching hellen wir Ihre Zähne mit Aktivsauerstoff auf. Der schonende Wirkstoff dringt in den Zahnschmelz ein und entfernt dort die lästigen Verfärbungen von Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin.

Bleaching-Methoden in unserer Praxis:

• In-Office-Bleaching
      Beim In-Office-Bleaching hellen wir Ihre Zähne im sichtbaren Bereich auf. Dazu tragen wir das Bleichgel ggf. mehrfach auf, bis die gewünschte Zahnfarbe erreicht ist. Diese Methode wird nur in der Zahnarztpraxis angewendet.
    • Zahnaufhellung einzelner Zähne
      Mit einem internen Bleaching geben wir das Bleichgel direkt in den betroffenen Zahn ein und hellen ihn wieder auf.
    • Zahnaufhellung zu Hause
      Mithilfe einer Bleaching-Schiene können Sie Ihre Zähne auch zu Hause aufhellen. In Rücksprache mit den Zahnärzten fertigen unsere Zahntechniker Ihnen eine Bleaching-Schiene an, in die Sie zu Hause das Bleichmittel geben und über Nacht einwirken lassen.

Wichtig ist, dass Sie nur in Rücksprache mit unseren Zahnärzten Ihre Zähne aufhellen. Selfmade-Produkte aus dem Drogeriemarkt können bleibende Schäden an Ihren Zähnen hinterlassen.

• Veneers - Zähne natürlich schön aussehen lassen!

Verfärbungen, Zahnunfälle und größere Zahnlücken im Frontzahnbereich können Ihr sympathisches Lächeln trüben. Mit Veneers geben wir Ihren Zähnen ein natürliches und ästhetisches Aussehen zurück.

Veneers kommen zum Einsatz bei:

• abgebrochenen Zahnecken
    • ungleichmäßig großen Zähnen
    • Rissen in der Zahnschmelzoberfläche
    • auffällig großen Zahnlücken
    • stark verfärbten Zähnen

Veneers: Die Behandlung in unserer Praxis

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, mit denen sich kleinere Schönheitsfehler an den Frontzähnen perfekt kaschieren lassen. Ihre Veneers entstehen in einem unserer Partnerlabore. Zahntechnikermeister passen die Verblendschalen dazu perfekt an Ihre natürlichen Zähne an, damit sie zu Ihrem Typ passen.

Ablauf der Behandlung mit Veneers:

1. Abdruck nehmen
      Zunächst nehmen wir Abdrücke von Ihren Zähnen, damit die Veneers später perfekt passen.
    2. Anfertigung Ihrer individuellen Veneers
      Anschließend fertigen Zahntechniker in aufwendiger Handarbeit für jeden Zahn eine individuelle Verblendschale an. Ihre Veneers sind made in Aachen.
    3. Verkleben der Veneers mit den Zähnen
      Zum Schluss befestigen wir die Veneers mit einer speziellen Klebetechnik mit Ihren Zähnen. Jetzt können Sie endlich wieder voller Selbstvertrauen strahlen.
  • Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Wenn Sie zu einem Prophylaxetermin in unsere Praxis kommen, geht es um mehr als Ihre Zähne oder Ihr Zahnfleisch. Es geht um Ihre Gesundheit. Viele unserer Patienten haben das bereits erkannt und leben dank der Individualprophylaxe nun mit einem geringeren Risiko für bakterielle Entzündungen. Wir möchten auch Sie gerne dafür sensibilisieren, dass Ihr Wohlbefinden Mundsache ist.

So hilft Ihnen die Zahnprophylaxe in Herzogenrath:

• persönliches Gesundheitsrisiko erkennen
    • Krankheiten wie Parodontitis vorbeugen
    • professionelle Zahnreinigung
    • Dentalhygienikerinnen für die Individualprophylaxe
    • Pflegetipps für die Zahnpflege zu Hause!
    • regelmäßige Kontrollen
  • Wurzelkanalbehandlung - Zähne erhalten ist unser Ziel

In unserer Praxis unternehmen wir alles, um Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Mit der Endodontie können wir heute Zähne retten, die bis vor einigen Jahren noch hätten gezogen werden müssen. Als Endodontie bezeichnen wir die Lehre vom Zahninneren, dabei geht es also um die Behandlung von Zahnnerven, Wurzeln und Wurzelkanälen.

Eine Endodontie bzw. eine Wurzelbehandlung ist nötig, wenn sich der Zahnnerv entzündet hat. Das kann passieren, wenn Bakterien durch Risse im Zahn oder Karies bis ins Zahninnere vordringen und dort Nervengewebe und Blutgefäße absterben lassen.

Das sind Symptome eines entzündeten Zahnnervs:

• starke Zahnschmerzen
    • Überempfindlichkeit bei Hitze und Kälte
    • geschwollene Mundschleimhaut
    • Druckempfindlichkeit beim Zusammenbeißen
  • Kieferfunktionsanalyse und CMD

Das Kiefergelenk arbeitet normalerweise so zuverlässig wie ein Uhrwerk. Es hilft uns beim Essen, öffnet den Mund zum Sprechen und bewegt Ober- und Unterkiefer für ein herzliches Lachen.

Doch wenn das Kiefergelenk aus dem Takt kommt, hat das oft Einfluss auf den gesamten Körper. Verspannungen in der Kaumuskulatur und Schmerzen vom Nacken bis zur Wirbelsäule können die Folge sein. Diese schmerzhafte Krankheit bezeichnen wir als craniomandibuläre Dysfunktion (CMD).

Das sind typische Symptome einer CMD:

• ungeklärte starke Kopfschmerzen
    • Schmerzen beim Öffnen des Mundes
    • andauernde Ohrgeräusche (Tinnitus)
    • Schwindelgefühle
    • Sehstörungen
    • extreme Verspannungen in Nacken und Schultern

Zähneknirschen kann krank machen

Eine der häufigsten Ursachen für die CMD ist ständiges Zähneknirschen, auch als Bruxismus bezeichnet. Vor allem nachts reiben die Betroffenen ihre Zähne so stark aufeinander, dass es ihrer Gesundheit schadet. Teilweise entstehen dabei Kräfte von 480 kg/cm2 – das entspricht dem Zehnfachen des Kaudrucks.

• Zahnersatz und Prothetik - Kronen und Brücken für den festen Biss

Wenn Zähne verloren gehen, sollten wir sie schnell ersetzen – und zwar so, dass Sie keinen Unterschied zu Ihren echten Zähnen feststellen! Mit Zahnersatz können Sie weiterhin essen, was Ihnen schmeckt und sprechen, so wie Sie es möchten!

Bei Zahnersatz unterscheiden wir zwei verschiedene Formen:

• Herausnehmbarer Zahnersatz kommt meistens zum Einsatz, wenn der Patient über nur noch wenige gesunde Zähne verfügt. Besonders bei älteren und motorisch eingeschränkten Patienten macht eine herausnehmbare Lösung oft Sinn, um den Zahnersatz optimal reinigen zu können. Hier bietet Zahnersatz Möglichkeiten in Form von Total- und Teilprothesen und implantatgestützten Prothesen.

• Festsitzender Zahnersatz kommt der Funktion der natürlichen Zähne sehr nah. Implantatgetragener Zahnersatz ist die natürlichste Lösung, fehlende Zähne zu ersetzen (LINK IMPLANTOLOGIE). Dazu fixieren wir eine künstliche Zahnwurzel im Kieferknochen, die als stabile Basis für Ihre neuen festen Zähne dient. Festsitzender Zahnersatz bietet folgende Möglichkeiten: Einzelzahnversorgungen mit Kronen, Teilkronen, In- und Onlays, Brücken, Zahnimplantate mit festen Kronen und Brücken.

Das Ziel dabei ist es immer, die natürliche Funktion und Form Ihrer Zähne wiederherzustellen!

Für Ihren Zahnersatz verwenden wir hochwertige Materialien wie Vollkeramik und Keramikverbundstoffe, sogenannte Komposite.

• Zahntechnik

Zahnersatz aus dem Meisterlabor: Für Biss mit Qualität in Herzogenrath!

Beim Thema Zahnersatz können Sie sich auf uns verlassen. Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit deutschen Meisterlaboren in der Städteregion rund um Aachen zusammen.

Hier fertigen qualifizierte Zahntechniker in Handarbeit Ihre individuellen Kronen, Brücken und Prothesen. Kleinere Lösungen kommen direkt aus unserem praxiseigenen Dentallabor.

So profitieren Sie von unser Kooperation mit Meisterlaboren:

• Sie sind von Beginn an eng in die Fertigung Ihres Zahnersatzes miteinbezogen!
    • Anpassungen und Wünsche können 1:1 vom Zahntechniker vor Ort umgesetzt werden!
    • Ihr Zahnersatz erfüllt die höchsten Ansprüche an Qualität und Funktionalität!

Unsere Praxis ist Ihr Partner für hochwertige prothetische Versorgungen. Dr. Reinhold Offermanns verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Prothetik und hilft Ihnen dabei, endlich wieder mit schönen und gesunden Zähnen lächeln zu können.

• Behandlung gehörloser Patienten

Wir sind auch für gehörlose Patienten da!

In unserer Praxis behandeln wir jeden Menschen gleich. Doch die wichtigste Voraussetzung für ein vertrauensvolles Verhältnis ist die gemeinsame Verständigung. Wenn wir unseren Gegenüber verstehen, können wir ihm Vertrauen schenken. Aus diesem Grund arbeiten wir mit einer Gebärdensprachdolmetscherin zusammen, die sowohl für Sie als auch für den Zahnarzt jede Aussage übersetzt.

• Gehörlose Menschen können bei uns einen Termin per E-Mail und Fax anfragen.
    • Jedes Gespräch zwischen Zahnarzt und Patient muss für beide Seiten verständlich sein.
    • Wir wissen zum Beispiel, dass ein Mundschutz ein Problem in der Kommunikation darstellt und finden Lösungen.
    • Wir sehen Ihnen bei einem Gespräch in die Augen und schreien Sie nicht an.

Wir arbeiten weiter daran, unsere Praxis komplett barrierefrei einzurichten. Rollstuhlfahrer können bereits jetzt mit einem Aufzug zu uns in die erste Etage gelangen.

zahnarzt-offermanns.de

Dr. M.Sc. Offermanns ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Herzogenrath

20.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Auf der Suche nach einer Praxis für Oralchirurgie und Implantologie, wurden mir von meiner Zahnärztin mehrere Praxen in der Region empfohlen. Meine Wahl fiel schließlich auf die Praxis von Dres. Offermanns und ich bin mehr wie froh darüber, mich für diese Praxis entschieden zu haben.

Herr Dr. Offermanns und sein gesamtes Team zeichnen sich durch ihr sehr freundliches, ruhiges und kompetentes Auftreten aus. Es gibt keine langen Wartezeiten, die Praxis ist modern eingerichtet und m.E. auf dem neuesten medizinischen Stand.

Die umfangreiche chirurgische Behandlung bezüglich Knochenaufbau, der jeweilige Heilungsprozess und das Einsetzen zweier Implantate verlief schmerzfrei und ohne Komplikationen. Zu jeder Zeit wurden die einzelnen Behandlungsschritte ausführlich durch Herrn Dr. Offermanns erläutert und ich habe mich während der gesamten Behandlung immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr wie zufrieden und werde sicherlich zukünftig als Patientin wieder kommen. Ich kann Herrn Dr. Offermanns und sein Team zu 100 Prozent weiterempfehlen.

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ängstlicher Patient

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Offermanns in Behandlung. Obwohl ich unter Angststörungen leide hat es Herr Dr. Offermanns und sein Team geschafft mir meine Angst vor Regelterminen oder notwendigen Eingriffen zu nehmen. Ich kann mich vollkommen auf Ihn und sein Team verlassen.Ich habe jetzt eine notwendig gewordenen Eingriff, Krone und Brückenglied hinter mir und bin mit dem Eingriff so wie dem Endergebnis vollsten zu frieden. Ich möchte mit meiner Veröffentlichung Herrn Dr. Offermanns und seinem Team herzlichst Danke sagen und anderen eine sehr gute Praxis empfehlen.

27.08.2021

Zahnarzt at its best

Ich bin seit 6 Jahren Patientin von Dr. Offermanns und habe es keinen Tag bereut. Ich habe nun, nach einer langwierigen Behandlung mit Knochenaufbau auf beiden Seiten unten und vier Implantaten , keine Zahnprothese mehr (nach fast 25 Jahren) und bin überglücklich. Danke Dr. Offermanns! Die “Mädels” sind alle total nett und auch mitfühlend.. Kaum Wartezeiten. Praxis sehr modern und ansprechend. Auch das Zeitmanagement ist vorbildlich. Kompetenter, sehr netter Zahnarzt zu dem man gerne geht!

26.05.2021

Sehr kompetente Zahnärzte

Ich bin in dieser Praxis schon über 30 Jahre Patient und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Das ganze Personal, vom Empfang bis zur ZMF sind freundlich und hilfsbereit.

Sehr gutes Time Management,von daher kurze Wartezeiten.

Dr. Reinhold Offermanns ist ein sehr guter

kompetenter Zahnarzt.

Dr.Benno Offermanns Zahnarzt und Spezialist in der Oralchirugie sowohl als Implantologe.

Meine ganze Familie hat den besten Eindruck von dieser Praxis und empfehlen

Dr.Benno Offermanns gerne weiter.

28.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis!

Absolut Zufrieden!

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Man hat mir alles genauestens erklärt und ich war tiefenentspannt.

Sehr nettes Personal und eine tolle Praxis!!!

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Dr. med. dent. M.Sc. Benno Offermanns bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten