Dr. med. dent. Frederike Fehrmann

Parodontitistherapie mittels Laser
ICON®
Professionelle Zahnreinigung
Kieferorthopädie

ich freue mich, dass Sie sich für das Zahnzentrum b06 Fehrmann und Kollegen interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie mehr über mich und die Leistungen meiner Praxis.

Wir haben das ganze zahnmedizinische Spektrum unter einem Dach: Wir bieten nicht nur die allgemeine Zahnmedizin an, sondern haben Spezialisten für Laserzahnmedizin (besonders für die Parodontitistherapie, Schnarch- und Füllungstherapie, bei Herpes und Aphten), CAD/CAM hergestellten Zahnersatz (Zahnersatz in einer Sitzung, ohne Provisorium und lästigen Abdruck), Oralchirurgie, Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen), Funktionsdiagnostik (Kiefergelenkstherapie) und Kieferothopädie.

Parkplätze finden Sie direkt vor der Tür unseres ebenerdigen Gebäudes.

Wir freuen uns auf Sie.

Das Team der Zahnzentrums b06

1994 bis 1999Studium der Zahnmedizin an der JLU Gießen
1999 bis 2001Assistenzzahnärztin
2002Übernahme der Praxis in Kinzenbach
2002Disputation über "Compliance in der Initialtherapie"
Curriculum Implantologie
Curriculum Ästhetik
2017Mentorin der DDA
2021 bis 2021Umzug in den Neubau des Zahnzentrums b06 Fehrmann und Kollegen in der Berkenhoffstraße 6, 35452 Heuchelheim

Zahnzentrum b06 Fehrmann und Kollegen

Ein schönes Lächeln ist Ausdruck von Lebensfreude und Vitalität und vermittelt Offenheit, Freundlichkeit und Selbstsicherheit. Ein schönes Lächeln ist heute - sowohl im beruflichen, als auch im privaten Leben - von großer Bedeutung. Schöne Zähne sind ein Komfort, den auch Sie sicherlich für selbstverständlich halten.

Erst bei der Veränderung oder Schädigung der Zähne wird einem bewußt, wie sehr die Zahngesundheit die Lebensqualität beeinflussen kann.

Wir setzen unsere fachliche Kompetenz und modernste Technik für Ihr strahlendstes Lächeln und Ihr Wohlbefinden ein.

• Laser

• Cerec (CAD/CAM)

• Laser

Laser sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. So finden auch in der Zahnmedizin Lasersysteme immer größere Beachtung.

Vorteile des Lasers sind:
    schonende Behandlung, minimalinvasive Behandlungsmethode, Schmerzarmut, antibakterielle Wirkung (Verzicht auf Antibiotika ist in der Regel möglich), verzögerte Wiederbesiedelung mit krankmachenden Bakterien, geringere Blutung

Der Laser ist einsetzbar:
    in der konservierenden Zahnmedizin (Zahnerhaltung, sprich, Bohren entfällt), in der Chirurgie, der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und der Parodontologie (Zahnfleischbehandlung), bei Prothesendruckstellen, Herpes, Aphten, Zahnhalsüberempfindlichkeiten

Außerdem kann der Laser in der Schnarchtherapie eingesetzt werden.

Parodontitis wird durch Bakterien verursacht. Diese lösen eine chronische Zahnfleischentzündung aus, die sich auf das Zahnbett und den Knochen ausbreitet.

Parodontitis wirkt sich im ganzen Körper aus, es kann zu Frühgeburten kommen, Herz- und Gefäßerkrankungen, Arteriosklerose, Schlaganfall.

Im Mund führt der Verlust des Knochens zu gelockerten Zähnen und schließlich zu deren Verlust. Daher bedarf die Parodontitis einer umfassenden Therapie. Diese führen wir in unserer Praxis mittels eines Lasers durch. So ist die aufwendige Therapie zum Erhalt Ihrer Zähne praktisch schmerzfrei. Fragen Sie gerne nach!

• Cerec (CAD/CAM)

Dank modernster Computertechnik ist es heute kein Problem mehr, einen Zahn nach der Behandlung so einzigartig wiederherzustellen, dass man ihn von einem natürlichen Zahn kaum unterscheiden kann.

Mithilfe eines Cerec-AC-Gerätes lässt sich der Patient in den meisten Fällen in nur anderthalb Stunden mit hochwertigen und hundertprozentig natürlich aussehenden Inlays, Kronen, Teilkronen oder Veneers versorgen. Auch Langzeitprovisorien aus Compositen sind mittels dieser Technik in einer Sitzung herstellbar.

Dabei wird der Zahn digital aufgenommen und am Computer in dreidimensionaler Darstellung bearbeitet. Das Ergebnis wird an eine Schleifmaschine weitergegeben, die binnen weniger Minuten aus einem zahnfarbenen Keramikblock Ihren gewünschten Zahnersatz fräst. Im praxiseigenen Labor erfolgen umgehend die abschließenden Feinarbeiten. Anschließend wird der neue Zahnersatz eingesetzt.

Das Ergebnis überzeugt nicht nur durch seine optimale Passgenauigkeit, sondern auch durch sein natürliches Aussehen. Des Weiteren sind die verwendeten Materialien absolut biokompatibel. Zusätzliche Vorteile dieser Behandlung sind, dass weitestgehend auf Abdrücke und Provisorien verzichtet werden kann. So sparen Sie sich als Patient nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Wohlfühlpraxis Heuchelheim

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Präventive (vorbeugende) Maßnahmen

• ICON®

• Kieferorthopädie

• Präventive (vorbeugende) Maßnahmen

Professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle bakteriellen Beläge von Ihren Zähnen durch eine speziell ausgebildete Prophylaxefachkraft entfernt, auch und vor allem dort, wo die häusliche Mundhygiene eingeschränkt ist.

Die Reinigung wird mittels EMS-Gerät gründlich und schonend durchgeführt. Ein Gemisch aus Luft und modifiziertem Natriumkarbonat trifft sich dabei mit einem Wasserstrahl zur schnellen und schmerzlosen Entfernung von Plaque und Zahnbelägen.

Im Anschluss an die Reinigung werden die Zähne poliert und mit speziellen Lacken überzogen, die zu einer Versiegelung der Zahnoberfläche führt. Die Zähne sind dann wieder widerstandskräftig gegen Ansammlungen von Bakterien und damit geschützt vor Karies und Parodontitis. Ein toller Nebeneffekt: Ihre Zähne strahlen wieder in ihrer natürlichen Schönheit!

Durch die einfühlsame Behandlung wird die Zahnreinigung zur Wellnessbehandlung!

• ICON®

Dank Icon kann ohne Bohren eine beginnende Karies gestoppt und gesunde Zahnsubstanz erhalten werden, indem die betroffende Oberfläche schmerzfrei mittels eines Gels angeraut und mit einem speziellen Füllmaterial abgedichtet wird. So kann eine Kariestherapie ohne Bohren, Spritze und Schmerzen innerhalb einer Sitzung erfolgen.

Patientenvideo zum Thema Approximalkaries schonend behandeln mit Icon: https://vimeopro.com/user13338388/icon-patientenfilme

• Kieferorthopädie

Perfekt wirkt es, wenn Zähne ohne Lücken ordentlich in Reih und Glied stehen. Fehlstellungen und Verschachtelungen der Zähne sehen nicht nur unschön aus, sie beeinträchtigen zudem die Gebissfunktion. Kauen, Sprechen, Zähneputzen und die Kiefergelenksfunktion können durch Fehlstellungen der Zähne behindert werden.

Die Kieferorthopädie ist deshalb aus den anspruchsvollen Behandlungskonzepten der ästhetischen Zahnheilkunde nicht wegzudenken. Mit ihren Methoden und Apparaturen können auch bei Erwachsenen noch komplizierte Zahnfehlstellungen korrigiert werden.

Oftmals ist das Geradestellen von Zähnen die Voraussetzung für einen ästhetischen sowie funktionellen Zahnersatz. Bei der kieferorthopädischen Behandlung werden die Zähne durch das Einwirken von sanften Druck- und Zugkräften bewegt. Dies geschieht mit Hilfe spezieller Apparaturen, die entweder herausnehmbar oder festsitzend sind. Einzelne Zähne oder ganze Zahngruppen können sehr gezielt in praktisch jede Richtung bewegt werden.

Wohlfühlpraxis Heuchelheim

Zahnärzte · in und um Gießen
Ästhetische Zahnmediziner · in und um Gießen

02.03.2022

Aufregung genommen

Da ich seit meiner Kindheit an großer Angst vorm Zahnarztbesuch leide, bin ich vor jedem Besuch dort sehr aufgeregt. Zum Glück empfahl mir meine Tochter vor wenigen Jahren von dieser modernen Praxis. Auch diesmal war meine Aufregung unbegründet. Ich würde superfreundlich empfangen, stets mit einem Lächeln behandelt und kompetent aufgeklärt über alles was gemacht wurde. Meine Aufregung legte sich sehr schnell, auch dank kleiner Scherze. Ich fühlte mich zu jeder Zeit wohl und bestens behandelt.

Kommentar von Dr. Fehrmann am 03.03.2022

Vielen Dank für die liebe Bewertung!

21.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Moderne Praxis mit tollem Team

Als Angstpatientin benötige ich ein ruhiges und kompetentes Umfeld , welches man hier in der Praxis vorfindet. Das Team strahlt die nötige Ruhe und Kompetenz aus, die Praxis ist mit modernster Technik ausgerüstet und man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben und ernstgenommen. Ich kann von meiner Seite aus eine Empfehlung aussprechen.

Kommentar von Dr. Fehrmann am 22.02.2022

Lieben Dank für diese tolle Bewertung!!!

10.01.2022

Diese Praxis ist einfach der Hammer

Egal womit ich dorthin komme, IMMER SEHR VERSTÄNDNISVOLL und das ganze Team gibt wirklich sein bestes.

Man kann sich nur wundern wie alle dort egal zu welcher Uhrzeit immer sooo nett und hilfsbereit sind.

Sehr moderne Praxis. Alles wird vorher genaustens besprochen.

Für mich und meine Familie gibt es nie wieder ein Wechsel. Dort gehe ich hin bis zum bitteren Ende!

Ich kann wirklich nur sagen das es traurig ist das nicht andere Praxen so kompetent sind.

Danke an das gesamte Team.

Kommentar von Dr. Fehrmann am 11.01.2022

Vielen, vielen Dank für diese liebe Bewertung!

27.11.2021

Es sind alle nett, freundlich und entgegenkommend.

Ich war von klein auf ein echter Angstpatient hinsichtlich Zahnarzt. Die führten von Kindheitszeiten aus persönlichen Erfahrungen. Frau Dr. med. dent Fehrmann hat sich persönlich Zeit mit mir genommen und schon nach der ersten Behandlung fühlte ich mich gut aufgehoben und die Angst schwindete nach jeder Behandlung immer mehr. Auch bei allen anderen die in der Praxis arbeiten kann ich nur sagen das sie ihren Job erstklassig machen. Ich habe keine Angst mehr vorm Zahnarzt , einfach nur TOP!!!!

Kommentar von Dr. Fehrmann am 29.11.2021

Ganz herzlichen Dank für die liebe Bewertung!

10.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mega Zahnarztpraxis mit Herz - endlich meine Praxis gefunden

Ich habe seit Jahren Angst vor dem Zahnarzt. Jetzt habe ich aber endlich DIE Praxis gefunden.

Das ganze Praxis Team ist einfach toll. Man fühlt sich aufgehoben und verstanden. Es wird individuell auf die Bedürfnisse und auch die Ängste eingegangen. Habe mich zu keiner Sekunde unwohl gefühlt.

Die Praxis ist top organisiert. Man wartet nie lange und merkt das Frau Dr. med. dent. Frederike Fehrmann ist eine Zahnärztin mit Leidenschaft zu Ihrem Beruf. Das Team samt Praxis sind auf einem sehr hohen Standard und man merkt, hier sind Innovation und neuste Technik gegeben. Bisher wurde ich noch nie so gut bis Detail aufgeklärt und über die diversen Behandlungsmöglichkeiten.

Diese Praxis kann ich zu 100% weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Fehrmann am 11.11.2021

Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr über diese Bewertung.

Letzte Aktualisierung08.05.2022

Dr. med. dent. Frederike Fehrmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Wettenberg