Dr. med. dent. Frederike Fehrmann

Zahnärztin, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeDr. Fehrmann!

Sonnenstr. 735452 Heuchelheim

Leistungsübersicht

online TerminvergabeFüllung mittels LaserOralchirurgieLaserCerec (CAD/CAM)Parodontitistherapie mittels LaserICON®Professionelle ZahnreinigungKieferorthopädie

ich freue mich, dass Sie sich für die Wohlfühlpraxis Heuchelheim interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie mehr über mich und die Leistungen meiner Praxis.

Unsere Spezialgebiete liegen im Bereich der Laserzahnmedizin, in der Parodontitistherapie, im CAD/CAM Bereich und der Kieferothopädie

Mittels Laser lassen sich eine Vielzahl an Behandlungen ohne Bohrer, ohne Schmerzen und furchtbare Bohrgeräusche durchführen. Auch wird bei uns der Laser in der Parodontitistherapie angewendet.

Der Bereich CAD/CAM (Cerec) ermöglicht uns, Zahnersatz innerhalb einer Sitzung herzustellen. Ganz ohne Provisorium und lästigen Abdruck.

Kieferorthopädische Behandlungen werden von unserer angestellten Kieferorthopädin, Dr. Ursula Laun, durchgeführt.

Wir freuen uns auf Sie.

Das Team der Wohlfühlpraxis Dr. Frederike Fehrmann

1994 bis 1999Studium der Zahnmedizin an der JLU Gießen
1999 bis 2001Assistenzzahnärztin
2002Übernahme der Praxis in Kinzenbach
2002Disputation über "Compliance in der Initialtherapie"
Curriculum Implantologie
Curriculum Ästhetik
2017Mentorin der DDA

Wohlfühlpraxis Heuchelheim

Ein schönes Lächeln ist Ausdruck von Lebensfreude und Vitalität und vermittelt Offenheit, Freundlichkeit und Selbstsicherheit. Ein schönes Lächeln ist heute - sowohl im beruflichen, als auch im privaten Leben - von großer Bedeutung. Schöne Zähne sind ein Komfort, den auch Sie sicherlich für selbstverständlich halten.

Erst bei der Veränderung oder Schädigung der Zähne wird einem bewußt, wie sehr die Zahngesundheit die Lebensqualität beeinflussen kann.

Wir setzen unsere fachliche Kompetenz und modernste Technik für Ihr strahlendstes Lächeln und Ihr Wohlbefinden ein.

• Laser

• Cerec (CAD/CAM)

• Laser

Laser sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. So finden auch in der Zahnmedizin Lasersysteme immer größere Beachtung.

Vorteile des Lasers sind:
    schonende Behandlung, minimalinvasive Behandlungsmethode, Schmerzarmut, antibakterielle Wirkung (Verzicht auf Antibiotika ist in der Regel möglich), verzögerte Wiederbesiedelung mit krankmachenden Bakterien, geringere Blutung

Der Laser ist einsetzbar:
    in der konservierenden Zahnmedizin (Zahnerhaltung, sprich, Bohren entfällt), in der Chirurgie, der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und der Parodontologie (Zahnfleischbehandlung), bei Prothesendruckstellen, Herpes, Aphten, Zahnhalsüberempfindlichkeiten

Außerdem kann der Laser in der Schnarchtherapie eingesetzt werden.

Parodontitis wird durch Bakterien verursacht. Diese lösen eine chronische Zahnfleischentzündung aus, die sich auf das Zahnbett und den Knochen ausbreitet.

Parodontitis wirkt sich im ganzen Körper aus, es kann zu Frühgeburten kommen, Herz- und Gefäßerkrankungen, Arteriosklerose, Schlaganfall.

Im Mund führt der Verlust des Knochens zu gelockerten Zähnen und schließlich zu deren Verlust. Daher bedarf die Parodontitis einer umfassenden Therapie. Diese führen wir in unserer Praxis mittels eines Lasers durch. So ist die aufwendige Therapie zum Erhalt Ihrer Zähne praktisch schmerzfrei. Fragen Sie gerne nach!

• Cerec (CAD/CAM)

Dank modernster Computertechnik ist es heute kein Problem mehr, einen Zahn nach der Behandlung so einzigartig wiederherzustellen, dass man ihn von einem natürlichen Zahn kaum unterscheiden kann.

Mithilfe eines Cerec-AC-Gerätes lässt sich der Patient in den meisten Fällen in nur anderthalb Stunden mit hochwertigen und hundertprozentig natürlich aussehenden Inlays, Kronen, Teilkronen oder Veneers versorgen. Auch Langzeitprovisorien aus Compositen sind mittels dieser Technik in einer Sitzung herstellbar.

Dabei wird der Zahn digital aufgenommen und am Computer in dreidimensionaler Darstellung bearbeitet. Das Ergebnis wird an eine Schleifmaschine weitergegeben, die binnen weniger Minuten aus einem zahnfarbenen Keramikblock Ihren gewünschten Zahnersatz fräst. Im praxiseigenen Labor erfolgen umgehend die abschließenden Feinarbeiten. Anschließend wird der neue Zahnersatz eingesetzt.

Das Ergebnis überzeugt nicht nur durch seine optimale Passgenauigkeit, sondern auch durch sein natürliches Aussehen. Des Weiteren sind die verwendeten Materialien absolut biokompatibel. Zusätzliche Vorteile dieser Behandlung sind, dass weitestgehend auf Abdrücke und Provisorien verzichtet werden kann. So sparen Sie sich als Patient nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Wohlfühlpraxis Heuchelheim

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Präventive (vorbeugende) Maßnahmen

• ICON®

• Kieferorthopädie

• Präventive (vorbeugende) Maßnahmen

Professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle bakteriellen Beläge von Ihren Zähnen durch eine speziell ausgebildete Prophylaxefachkraft entfernt, auch und vor allem dort, wo die häusliche Mundhygiene eingeschränkt ist.

Die Reinigung wird mittels EMS-Gerät gründlich und schonend durchgeführt. Ein Gemisch aus Luft und modifiziertem Natriumkarbonat trifft sich dabei mit einem Wasserstrahl zur schnellen und schmerzlosen Entfernung von Plaque und Zahnbelägen.

Im Anschluss an die Reinigung werden die Zähne poliert und mit speziellen Lacken überzogen, die zu einer Versiegelung der Zahnoberfläche führt. Die Zähne sind dann wieder widerstandskräftig gegen Ansammlungen von Bakterien und damit geschützt vor Karies und Parodontitis. Ein toller Nebeneffekt: Ihre Zähne strahlen wieder in ihrer natürlichen Schönheit!

Durch die einfühlsame Behandlung wird die Zahnreinigung zur Wellnessbehandlung!

• ICON®

Dank Icon kann ohne Bohren eine beginnende Karies gestoppt und gesunde Zahnsubstanz erhalten werden, indem die betroffende Oberfläche schmerzfrei mittels eines Gels angeraut und mit einem speziellen Füllmaterial abgedichtet wird. So kann eine Kariestherapie ohne Bohren, Spritze und Schmerzen innerhalb einer Sitzung erfolgen.

Patientenvideo zum Thema Approximalkaries schonend behandeln mit Icon: https://vimeopro.com/user13338388/icon-patientenfilme

• Kieferorthopädie

Perfekt wirkt es, wenn Zähne ohne Lücken ordentlich in Reih und Glied stehen. Fehlstellungen und Verschachtelungen der Zähne sehen nicht nur unschön aus, sie beeinträchtigen zudem die Gebissfunktion. Kauen, Sprechen, Zähneputzen und die Kiefergelenksfunktion können durch Fehlstellungen der Zähne behindert werden.

Die Kieferorthopädie ist deshalb aus den anspruchsvollen Behandlungskonzepten der ästhetischen Zahnheilkunde nicht wegzudenken. Mit ihren Methoden und Apparaturen können auch bei Erwachsenen noch komplizierte Zahnfehlstellungen korrigiert werden.

Oftmals ist das Geradestellen von Zähnen die Voraussetzung für einen ästhetischen sowie funktionellen Zahnersatz. Bei der kieferorthopädischen Behandlung werden die Zähne durch das Einwirken von sanften Druck- und Zugkräften bewegt. Dies geschieht mit Hilfe spezieller Apparaturen, die entweder herausnehmbar oder festsitzend sind. Einzelne Zähne oder ganze Zahngruppen können sehr gezielt in praktisch jede Richtung bewegt werden.

Dr. Fehrmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 26.02.2020

Sehr kompetent mit neuester Technik

Sehr gute Praxisausstattung und ein freundliches Team!!

Bewertung vom 27.03.2019

Kompetente Ärztin und sehr nett

Frederike Fehrmann ist eine hervorragende Zahnärztin und eine sehr nette noch dazu.

Sie nimmt sich Zeit und klärt sehr genau über das Krankheitsbild auf und über die Behandlung.

Frau Dr. Fehrmann und ihr Personal ist nur zu empfehlen!!

Bewertung vom 21.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetene und vertrauensvolle Zahnärztin

Top Zahnärztin ! Selten habe ich mich so kompetent betreut und fachmännisch versorgt gefühlt,wie bei Frau Dr. Fehrmann und ihrem gesamten Team.Ihre Praxis ist nicht nur sehr sauber und hygenisch,sondern auch mit modernster Technik ausgestattet.In einer anderen Praxis sollte mir unbedingt ein Zahn gezogen werden,sie hat ihn durch eine Wurzelkanalbehandlung gerettet und passgenau überkront.Der Zusatz" Wohlfühlpraxis" trifft im vollsten Maße zu,inzwischen bin ich eine angstfreie Patientin.

Bewertung vom 27.07.2018

Kronen

Bei mir mussten fünf Zähne überkront werden. Innerhalb 35 Minuten waren die Zähne geschliffen und der Kiefer eingescannt. Dann fuhr ich nach Hause und nach zwei Stunden wieder in die Praxis und bekam die Kronen eingesetzt. Alles passt und sitzt und nach nur einem Tag fühlt es sich an, als wären die Kronen schon immer da gewesen. Das Ergebnis ist perfekt!!! Vielen Dank

Bewertung vom 03.05.2018

Kompetenter Arzt

Einfach nur Wohlfühlen...Zahnarzt?...Schmerzen?...

Was ist das?

Kommentar von Dr. Fehrmann vom 07.05.2018

Vielen Dank für die super Bewertung!

94%Weiterempfehlung
10.830Profilaufrufe