Dr. med. Thomas Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Schillerstrasse und Ästhetische Chirurgie PD Dr.med. Christian Radu u. Dr.med. Susanne Hüttinger Andere

Früher spielte es bei der Terminvergabe keine Rolle ob man gesetzl. oder privat versichert war. ("Sie bekommen einen Termin innerhalb von 2 bis 3 Tagen bis maximal einer Woche und es spielt keine Rolle, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind", Aussage Dr. Z. bei Jameda 18. Juni 2015). Seit Einführung von Xxxxx gilt das nicht mehr. Man wird immer wieder abgewiesen. Erst wenn ich mich als Privatversicherter ausgebe bekomme ich problemlos Termine angeboten. Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Zimmermann und habe die kurzfristige Terminvergabe sehr geschätzt. Jetzt wird in dieser Praxis sehr wohl zwischen privat und gesetzlich unterschieden. Gesetzlich Versicherte sind unerwünscht und werden so vergrault. Es hat über eine Woche gedauert bis ich einen Termin bekam (Oktober 2023). Auf Anfragen per Mail oder Onlineformular geht man nicht ein, man wird mit einer Standardmail und dem Hinweis auf Xxxxx abgewimmelt. Ich bin maßlos enttäuscht.

Es gibt sie noch, die Arztpraxis, bei der alles stimmt: Kompetenz, Freundlichkeit, kurze Wartezeiten, Fürsorge - kurz: Besser geht es nicht!

Dr. Zimmermann hat einen "Knubbel" am Oberarm meines Mannes als mögliche Reaktion auf einen Zeckenbiss erkannt, der Borrelien-Bluttest war dann sehr hoch. Vorher hatten zwei Allgemeinmediziner und zwei Chirurgen einen Tumor diagnostiziert und schon den OP-Termin vereinbart.
Auch ich selbst habe nur allerbeste Erfahrungen mit Dr. Zimmermann, er hat mich vor unnötigen Aktionen bewahrt und auch recht gehabt. Ich bin so froh, einen Mediziner wie ihn erreichbar zu haben. Auch die anderen Ärzte in der Praxis handeln nach seinem Leitbild, sehr umsichtig und klug.Vielen Dank, Dr. Zimmermann!

Toller Arzt, menschlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wir waren schon Patienten beim Vorgänger von Herr Dr. Zimmermann.
Unsere ganze Familie wird hier sach- und fachkundig behandelt.?
Seine Assistenzärzte sind ebenso auf dem neuesten Stand und genauso freundlich und aufmerksam wir Herr Dr. Zimmermann.
Es fängt schon beim Empfang an, da herrscht Menschenfreundlichkeit.
Solche Praxen gibt es viel zu wenig!

Herr Dr. Zimmermann ist ein hochqualifizierter, kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vor fast einem Jahr kam ich als Notfall, nach 3 maligem Kurzaufenthalt in der Notaufnahme einer Klinik, zu Herrn Dr. Zimmermann in die Praxis. Genau zu dieser Zeit fing u. a. das Pandemie Drama an. Aber das nur am Rande. Nach einer 2 stündigen Zahnoperation, schmerzhaftem Ausschlag am ganzen Körper (Medikamenten Unverträglichkeiten), landete ich mit einer ausgeprägten Nesselsucht und Fieber bei Herrn Dr. Zimmermann. Ich bin sofort behandelt worden! U. a. Corona Test (war negativ) Blutentnahme und Infusionen wurden gegeben. Das ging 2 Wochen lang, auch an den Wochenenden (Sonntags)! Kortison und ein Antiallergikum wurde mir in Tablettenform verschrieben. Als Notfall durfte ich ihn auch mobil kontaktieren. Herr Dr. Zimmermann als auch sein Team unterstützten mich zu 100%. Auch über diese Zeit hinaus. Ein Arzt, der sein Handwerk versteht sowie Patienten zur Seite steht. Professionell, emphatisch und dem Patienten „zuhören“. Genau das zeichnet Herrn Doktor Zimmermann aus. Ich empfehle die Praxis!

Ein Arzt der sein Handwerk versteht!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun bereits zum zweiten Mal für jeweils ein Jahr bei diesem Arzt in Behandlung! Termine bekommt man immer sehr zügig, wenn man sich per Email meldet. Auch ist die Organisation der Praxis sehr gut, wodurch man relativ wenig Wartezeit mitbringen muss (mit Termin). Die Ärzte nehmen sich immer Zeit und sind sehr, sehr freundlich!

Herausragender Arzt mit bester Ausstattung und guter Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank für das tolle Ergebnis und die sehr ausführliche Beratung. Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich und kompetent - man fühlt sich sofort wohl. Keine Hektik, kein Stress, individuelle und äußerst professionelle Behandlung! Ich bin rundum zufrieden und kann es nur empfehlen. ICH, auf jeden Fall, komme sehr gerne wieder!

Hohe Kompetenz und Freundlichkeit! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Thomas Zimmermann ist ein sehr professioneller Facharzt, der offen auf seine Patienten zu geht und immer mit Rat und lösungsorientiert zur Seite steht. Ich bin begeistert von ihm und seinem Team, da ich dort bereits seit Jahren Patientin bin. Terminvergabe erfolgt kurzfristig und am Besten per email korrespondieren.
Des Weiteren wird in der Praxis auch kosmetische Behandlungen angeboten sowie ästhetische Verschönerungen für Problemzonen und verschiedene Bereiche. Ich bin 100% überzeugt!Top!

Symphatischer, professioneller und emphatischer Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schon seit einiger Zeit Diverses bei Dr Zimmermann durchführen lassen (Fadenlifting, Botox, Hyaluron) und bin der Ansicht, dass es keinen besseren Arzt auf diesen Gebieten gibt. Ich sehe dank dieser Eingriffe wirklich 10 Jahre jünger aus als ich bin - Dr Zimmermann hat ein unglaublich gutes Auge für Proportionen, Ästhetik und ist dabei kein bisschen abgehoben, sondern einfach kompetent, sympathisch und angenehm. Inzwischen gehen auch meine Freundinnen zu ihm und sind gleichermaßen begeistert. Ich habe viel Erfahrung bei Botox/Hyaluron, und daher kann ich zumindest für meine Vergleichsmöglichkeiten sagen: Dr Zimmermann ist wirklich ein besonders kompetenter Arzt, der auch kompliziertere Eingriffe perfekt beherrscht. - nicht vergessen möchte ich, dass auch das Praxisteam supernett ist. Ich fühle mich immer wohl. Hier hat jeder ein freundliches Wort übrig, was die Atmosphäre wirklich angenehm macht. Ich kann das Aesthetic Institute wirklich nur aus vollem Herzen weiterempfehlen!

Sensationelle Ergebnisse, tolle Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Durch die schwere telefonische Erreichbarkeit ist es kaum möglich Termine zu planen und/oder kurzfristig abzusagen. Vor Ort kommt es durch das "neue Terminvergabesystem" allerdings gefühlt zu weniger langen Wartezeiten als noch vor 2 Jahren.
Leider habe ich aktuell keine guten Erfahrungen mit den Ätzen gemacht.
3 verschiedene Ärzte in 2 Jahren, was nicht schlimm ist. Allerdings hätte ich mir gewünscht, auf den Arztwechsel bei Terminvereinbarung mitgeteilt zu bekommen. So hätte ich dann selbst entscheiden können, ob man nun von einem Mann oder einer Frau weiterbehandelt werden möchte.
Die Ärzte, egal bei welchem der 3 Kollegen ich in den letzten Jahren in Behandlung war, nehmen sich nicht richtig Zeit für mich als Patient. Die Tür zum Sprechzimmer wird zum Wartezimmer/Flur hin geöffnet, Arzthelferinnen kommen rein und gehen raus, während einer Untersuchung. Sehr unangenehm. Auf die direkte Frage an die Ärztin um was es sich bei einer Unebenheit in der Haut handeln kann, kam die Antwort "das weiß ich nicht".
All das zusammen trägt nicht dazu bei, dass man sich als Patient wohl und richtig aufgehoben fühlt.
Ich werde mir nun nach knapp 6 Jahren dort in Behandlung leider einen anderen Hautarzt suchen müssen.

Dr. med. Thomas Zimmermann

Sehr geehrter Patient,
da wir stets bemüht sind, auf das Wohl unserer Patienten zu achten, nehmen wir Ihre Kritik ernst. Unsere Terminvergabe bietet kurzfristige Termine innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Die meisten Patienten haben akute Beschwerden und Wartezeiten von 2 bis 3 Monaten finden wir nicht akzeptabel. Wir haben hierzu sehr positive Rückmeldungen, dies erfordert allerdings auch ein wenig Flexibilität von unseren Patienten. Wir müssen die Termine gleichermaßen bei unseren Ärzten vergeben, ein ausdrücklicher „Arztwunsch“ wird aber berücksichtigt. Die telefonische Erreichbarkeit wurde gekürzt, da wir dem Ansturm sonst nicht gerecht werden können und die Anfrage per Email effizienter für beide Parteien ist. Heute hat jeder die Möglichkeit uns per Email zu erreichen und selbst Patienten, weit über 80 Jahre, bestätigen uns das.
Ihre Aussage, dass sich die Sprechzimmer zum Wartezimmer hin öffnen und Arzthelferinnen während der Behandlung hereinkommen können wir so nicht stehen lassen. Zwei Sprechzimmer öffnen sich zwar zum Wartezimmer, aber die Patienten werden durch diese Türen lediglich hereingerufen. Während einer Untersuchung wird diese Wartezimmertür niemals geöffnet. Unsere Helferinnen kommen ausschließlich von der hinteren Tür ins Sprechzimmer, die für andere Patienten nicht einsehbar ist.
Hin und wieder überschneidet sich die Anfrage der Zuarbeit einer Helferin für die Ärzte. Für diese Anmerkung sind wir Ihnen dankbar und werden hier eine Lösung finden, um eine ungestörte Untersuchung mit dem Arzt und nur EINER Helferin zu gewährleisten.
Dass eine unserer Ärztinnen zu einer Hautveränderung gesagt haben soll, sie wisse nicht, was das ist, hat sicher einen guten Grund, obwohl wir den Wortlaut bezweifeln. Wir werden keine Aussage zu einer Hautveränderung treffen und Patienten verunsichern, bevor nicht der histologische Befund des Labors vorliegt.
Wir hoffen, Sie finden den Arzt und die Praxis Ihres Vertrauens und bedauern es, Sie als Patient zu verlieren.

Sehr gut ausgestatte Praxis, leider fühlt man sich nicht gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert