Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. rer. biol. hum. Michael Petery

Sexualtherapie
Sexualtherapie
Psychotherapie
Psychotherapie

Schön, dass Sie mich bei jameda gefunden haben!

Wenn Sie soweit sind, dass Sie sich psychotherapeutische Unterstützung holen möchten, haben Sie den entscheidenden Schritt bereits getan, um Ihr Leben aktiv in die Hand zu nehmen. Dazu gehört eine Menge Mut, auf den Sie stolz sein können.

Gerne können Sie mit mir einen kostenlosen Ersttermin zum Kennenlernen vereinbaren: Am einfachsten ist es, Sie senden mir eine Mail an michael@petery.de mit den für Sie günstigen Telefonzeiten- und ich gleiche das dann mit meinem Terminkalender ab.

Ausführlichere Informationen finden Sie auf meiner Praxisseite: www.psychotherapie-petery.de

Mein Spezialgebiet ist Psychotherapie im Zusammenhang mit sexuellen Problemen, also z.B. sexuelle Zwangsgedanken, Beziehungsprobleme, psychisch bedingte Probleme rund um die Sexualität. Dazu finden Sie mehr als 100 Blogartikel von mir unter www.sexualtherapie.online

Ich freue mich, wenn wir uns vielleicht schon bald kennenlernen!

Mit herzlichem Gruß

Dr. Michael Petery

2010 bis 2014Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Spiritual Care am Universitätsklinikum der LMU München in Großhadern bei Prof. Dr. Eckhard Frick s.j. (Psychiatrie, Theologie) und Prof. Dr. Traugott Roser (theologie,...
2014 bis 2016Eigene Praxisfür Psychotherapie (gemäß Heiklpraktiokergesetz) in München Schwabing
2016 bis heuteEigene Praxisfür Psychotherapie (gemäß Heiklpraktiokergesetz) in Hildburghausen bei Coburg
2017Gründung der Akademie für Psychotherapie und Sexualtherapie (AKST) mit umfangreichen Fortbildungsangebot

• Sexualtherapie

Sexuelle Störungen sind oft ein Anzeichen für tieferliegende psychische Probleme. Sexuelle Probleme wie z.B. Erektionsprobleme, Orgasmusschwierigkeiten oder auch sexuelle Zwangsgedanken (z.B. homosexuelle Zwangsgedanken oder pädophile Zwangsgedanken) können oft im Rahmen einer Depression auftreten. Auch sexuelle Traumata oder sexuelle Missbrauch kann zu sexuellen Störungen führen.

Weitere Infos unter www.sexualtherapie.online

Weitere Infos finden Sie auf meinem Blog.

sehr gute Betreuung

17.07.2020

Schluss mit Zwangsgedanken

Als ich mich in einer schwierigen Lebensphase befunden habe, ist mir Herr Dr. Petery mit seiner kompetenten, ruhigen, empathischen Art und Expertise zur Seite gestanden.

Mittlerweile habe ich mich so weit geistig erholt, es ist jedoch gut zu wissen, ihn als Rückhalt in Evidenz zu halten, um bei Bedarf mit erneut hochkommenden Zwangsgedanken Schluss zu machen.

25.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Herr Dr. Petery geht auf Menschen ein und liebt was er tut

Besonders gut gefällt mir, dass Dr. Petery einem das Gefühl von Wertschätzung vermittelt und man merkt besonders, dass er seinen Job mit viel Leidenschaft und Empathie leistet.

Er hat mir in einer meiner schwierigsten Phasen meines Lebens viel Kraft gegeben und mit mir gearbeitet wieder aufzustehen und nach vorne und in die Zukunft zu sehen!

Vielen Dank dafür.

Außerdem ist er ein großartiger Coach-Psychotherapeut & Mensch und dafür möchte ich mich bedanken.

Man kann Herrn Dr. Petery jedem Menschen der das Bedürfnis hat an sich selbst zu arbeiten empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

04.11.2019

Sehr kompetent und genau die richtige Herangehensweise für meiner Situation

Ich hatte mit starken Zwangsgedanken zu kämpfen, bis es irgendwann so schlimm war, dass es nicht mehr auszuhalten war. Es hat sich für mich ausweglos angefühlt und über mehrere Wochen habe ich nur noch gedacht, dass ich nicht mehr leben will.

Bis ich dann auf Herr Dr. Petery gestoßen bin. Mit der Herangehensweise von Herr Dr. Petery, welche für mich genau richtig war, hat es sich schnell verbessert und ich habe mein Leben und meine Gewohnheiten komplett verändert.

Ich habe sogar aufgehört Alkohol zu trinken und fühle mich nach nur 3 Monaten besser als in den letzten 7-8 Jahren (oder fast schon als je zuvor).

19.06.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein gigantisch großes DANKE!

Ich habe Herrn Dr. Petery in einer bis dato schlimmsten Phase meines Lebens aufgesucht und ich kann von sehr großem Glück sprechen, dass ich Ihn gefunden habe. Von Beginn an sehr sympathisch und die Kontaktaufnahme verlief super unkompliziert. Er war schnell und gründlich in der Diagnose und daher konnten wir die Therapie sofort starten. Dabei hat er mich sehr kompetent und intensiv betreut und er war für mich permanent greifbar. Das gab mir das Gefühl der Sicherheit und auch das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Die Therapiestunden wurden situativ gestaltet und ich hatte immer das Gefühl, dass Herr Dr. Petery den "roten Faden" beibehalten hat. Daher sind wir zügig vorwärts gekommen und konnten vor Kurzem die Therapie erfolgreich abschließen. Mir geht es jetzt unfassbar gut, wir haben nicht nur die Dinge aufgearbeitet sondern auch Methoden zur Selbstfürsorge geübt. Ich kann mich nur erneut herzlich bedanken, er hat einen wesentlichen Teil zu meiner Genesung beigetragen. DANKE.

11.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle und super Hilfe durch einen erfahrenen Psychotherapeuten

Nach erster Kontaktaufnahme und Sitzung mit der Schilderung meines Problems, erfolgte eine Diagnose und es wurde rasch in Absprache mit meinem Hausarzt an einer gezielten Therapie gearbeitet. Hierbei herrschte eine gute, vertrauenswürdige und warmherzige Gesprächsbasis, gepaart mit der nötigen Distanz eines Therapeuten.

Nach nun einem Jahr und mehreren Sitzungen, zusammen mit den aufgetragenen "Hausaufgaben" wurde mir bescheinigt, mein Problem überwunden zu haben.

Letzte Aktualisierung13.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hildburghausen