Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Sexuelle Zwangsgedanken
Paarberatung
Sexualtherapie
Psychotherapie

Schön, dass Sie mich bei jameda gefunden haben!

Wenn Sie soweit sind, dass Sie sich psychotherapeutische Unterstützung holen möchten, haben Sie den entscheidenden Schritt bereits getan, um Ihr Leben aktiv in die Hand zu nehmen. Dazu gehört eine Menge Mut, auf den Sie stolz sein können.

Gerne können Sie mit mir einen kostenlosen Ersttermin zum Kennenlernen vereinbaren: Am einfachsten ist es, Sie senden mir eine Mail an michael@petery.de mit den für Sie günstigen Telefonzeiten- und ich gleiche das dann mit meinem Terminkalender ab.

Ausführlichere Informationen finden Sie auf meiner Praxisseite: www.psychotherapie-petery.de

Mein Spezialgebiet ist Psychotherapie im Zusammenhang mit sexuellen Problemen, also z.B. sexuelle Zwangsgedanken, Beziehungsprobleme, psychisch bedingte Probleme rund um die Sexualität. Dazu finden Sie mehr als 100 Blogartikel von mir unter www.sexualtherapie.online

Ich freue mich, wenn wir uns vielleicht schon bald kennenlernen!

Mit herzlichem Gruß

Dr. Michael Petery

2010 bis 2014Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Spiritual Care am Universitätsklinikum der LMU München in Großhadern bei Prof. Dr. Eckhard Frick s.j. (Psychiatrie, Theologie) und Prof. Dr. Traugott Roser (theologie,...
2014 bis 2016Eigene Praxisfür Psychotherapie (gemäß Heiklpraktiokergesetz) in München Schwabing
2016 bis heuteEigene Praxisfür Psychotherapie (gemäß Heiklpraktiokergesetz) in Hildburghausen bei Coburg
2017Gründung der Akademie für Psychotherapie und Sexualtherapie (AKST) mit umfangreichen Fortbildungsangebot

• Sexualtherapie

Sexuelle Störungen sind oft ein Anzeichen für tieferliegende psychische Probleme. Sexuelle Probleme wie z.B. Erektionsprobleme, Orgasmusschwierigkeiten oder auch sexuelle Zwangsgedanken (z.B. homosexuelle Zwangsgedanken oder pädophile Zwangsgedanken) können oft im Rahmen einer Depression auftreten. Auch sexuelle Traumata oder sexuelle Missbrauch kann zu sexuellen Störungen führen.

Weitere Infos unter www.sexualtherapie.online

Weitere Infos finden Sie auf meinem Blog.

25.05.2021

Sehr empfehlenswert, danke Herr Petery!!!

Ich habe Herr Petery im Internet gefunden, weil er genau die Themen behandelt, um die es bei mir ging. Ich bin sehr zufrieden, dass ich auf ihn gestoßen bin und ich bin ihm sehr dankbar. Ich habe mich bei Herrn Petery gemeldet und ihm mein Problem erzählt und er hat mir in so einer schlechten Zeit wieder die Freude und mein normales Leben wieder gegeben. Herr Petery hat von mir die Note 1 mehr als verdient und er ist immer da, wenn man ihn braucht. Ich bin dankbar dass es Sie gibt Herr Petery!!

20.04.2021

Fachlich sehr kompetent und sehr empathischer Therapeut!

Ich bin aufgrund meiner Zwangsgedanken zu Dr. Petery in die Therapie gegangen.

Ich kann allen, die unter (insbesondere sexuellen) Zwangsgedanken leiden, nur den Rat geben Ihn als Therapeuten aufzusuchen.

Durch ihn habe ich den Umgang mit den Zwangsgedanken gelernt, welches nach wenigen Monaten dazu geführt hat, dass ich diese selten bis gar nicht mehr habe.

Ich habe mich seit Therapiestunde eins direkt wohl gefühlt und bin froh, ihn bei etwaigen Problemen wieder kontaktieren zu können.

Danke :)

24.02.2021

Super kompetent, freundlich und fachlich!

Dr. Petery hat mir mit seinem kompetenten und fachlichen Wissen sehr weiter geholfen. Ich habe unter Zwangsgedanken gelitten und habe wirklich nicht mehr gewusst was ich machen soll. Jeder der mal in so einer Leidenssituation war oder ist, weiß wie sowas ist. Mit

Dr. Petery habe ich zusammen einen relativ schnellen Weg gefunden wie es mir besser geht um wieder ein normales Leben zu führen. Kann ich zu 100% empfehlen!

20.08.2020

Sehr kompetent und vorallem verständnisvoll!

Ich würde JEDER Zeit bei Problemen zu ihm gehen.

10.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Unglaublich toller Therapeut. Stichwort: Hilfe zur Selbsthilfe

Ich ursprünglich wegen Zwangsgedanken in Behandlung zu Herrn Dr. Petery gekommen. Wegen der Corona Krise und der Entfernung fanden die Stunden via Videochat statt, waren aber nicht weniger effektiv!

Dr. Petery hat bei mir eine mittelschwere bis schwere Depression festgestellt, anstatt aber aber über mehrere Sitzungen Vergangenheitsbewältigung zu betreiben, hat er mir pragmatische Tipps und Hilfestellungen gegeben, wie ich mein Leben wieder in den Griff bekommen und die Depression angehen kann. Trotz dessen war auch die Gesprächstherapie ein wesentlicher Bestandteil und zwar immer dann wenn das Gefühl aufkam, dass ich sie an der Stelle gebraucht hätte. Das Spektrum ging über mentale Übungen bis hin zur Beratung zur Alltagsbewältigung. Dr. Petery hat die Therapiemethoden und deren Sinn vorher stets top erklärt, so dass für mich alles Schlüssig war. Selbst als ich außerhalb der Sitzungen fragen hatte, war es kein Problem Dr. Petery via E-Mail oder telefonisch zu erreichen.

Ein paar Monate später, siehe da: Es sind bei mir kaum noch Zwangsgedanken und Depressionen vorhanden oder feststellbar. Ohne Herrn Petery wäre ich vermutlich noch lange nicht auf dem Stand auf dem ich heute bin.

Letzte Aktualisierung16.02.2021