Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie
Mittelstr. 19, Hilden

Ulf Wessendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mittelstr. 19, Hilden

Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen und freue mich darauf Sie zur Behandlung in meiner Praxis in Hilden ...

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Dermatologen lag von Beginn an ein Schwerpunkt in der Hautkrebsbehandlung und Dermatochirurgie. Die Früherkennung v...

Neben meinen Schwerpunkten bietet meine Praxis weitere Behandlungsmöglichkeiten:
UVB-311nm UVA und PUVA-LichttherapieBei Ekzemen S...

Akademische Ausbildung

• 2010 bis 2012 Angestellter Facharzt Dr. med. P. Bielicky Düsseldorf-Oberkassel
  • 2007 bis 2010 Facharztausbildung Dermatologie Universitätshautklinik Düsseldorf
  • 2004 bis 2006 Facharztausbildung Dermatologie Fachklinik Hornheide Münster

Sehr kompetenter Arzt der den Befund ausführlich erklärt und
sehr gut behandelt nimmt sich viel Zeit geringe Wartezeit in der Praxis und sehr freundliche Mitarbeiter

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

Selten einen Arzt getroffen, der in seinem Fachgebiet belesener gewesen wäre! Schwer auf Zack! Weiter so, Herr Wessendorf. Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben.

Kompetent und schlau! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

Seit mehreren Jahren ist unsere ganze Familie bei Dr. Wessendorf in Behandlung. Wir werden immer freundlich behandelt und umfassend aufgeklärt. Ob es um Themen wie Allergie, Venenveränderungen oder Ausschläge geht, Herr Wessendorf hat bisher immer weiterhelfen können. Auch die Behandlung eines Hämangioms unserer kleinen Tochter konnte er uns nach den neuesten Leitlinien erklären. Vielen Dank und weiter so!

Seit Jahren gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

Wegen Hautveränderungen vereinbarte ich einen Untersuchungstermin bei Herrn Wessendorf. Er schaute sich jede Hautveränderung genau an, auch die videogestützte Untersuchung mit fotografischer Diagnostik u. Dokumentation machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Nach verständlicher Erklärung wurden auffällige Stellen behandelt. Alle Stellen sind gut verheilt. Eine histologische Untersuchung wurde veranlasst. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Sehr gute Beratung u Behandlung. Absolut zu empfehlen.

Kompetenter u sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

Bei der Wartezeit auf einen Termin ist noch Luft nach oben, aber bei welchem Arzt ist das nicht so...……. :-)
Aber wenn es wirklich dringend ist, gibt es eine Notfallsprechstunde.
Fachlich und menschlich bin ich sehr zufrieden und finde es super, dass es sich bei diesem Doc um keine Massenabfertigung handelt.
Die Mädels am Empfang muss man nehmen wie sie sind, die einen freundlicher, die anderen eben weniger. Aber es ist bestimmt auch nicht immer ganz einfach bei den sicherlich nicht immer leichten Patienten. Nur muss man sich dann fragen, ob es der richtige Job ist.

Fachlich und Menschlich sehr kompetent !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

Alles im allem, sehr gut! Alle super freundlich, zuvorkommend und eine ganzheitlich Beratung vom Doc. Also Top. Nur zu empfehlen.

Ich war dort um mir eine 2 te Meinung einzuholen. Bei der Ärztin wo ich vorher war, wurde ich wie am Fließband abgefertigt, und sehr schlecht beraten trotz nachfragen.

Bei Herrn Dr. Wessendorf war es genau das Gegenteil! Er hat mir alles genau geklärt und er hat sich die Zeit genommen um mich komplett und ganzheitlich beraten.

Ganzheitlich, freundlich und kompetend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

Die Behandlung ist nun schon einige Jahre her. Ich habe sie in bester Erinnerung: schnell, unkompliziert, kompetent und in netter, entspannter Atmosphäre. Ich habe Dr.Wessendorf danach weiterempfohlen.

In allerbester Erinnerung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

In meinem Leben habe ich ja schon einige Ärzte erlebt. Aber dieser "nette" Herr schlägt dem Fass den Boden aus.

Arrogant, selbstherrlich, überheblich.
Freundlichkeit? Habe ich nicht erkennen können.

Eine Erläuterung, was meine "Beule" am Unterschenkel genau ist, kam leider nicht.
Für mich kam die "Behandlung" eher einer Massenabfertigung gleich.
Lieber wurde sehr deutlich auf private Behandlungen (Laser) hingewiesen, mit "drastischen" Mitteln. Als ich diese 160 Euro teure Behandlung dankend abgelehnt habe, gingen direkt die Schotten dicht.

Ups, was dieser Herr nicht verträgt, ist Kritik.
Jo, Kritik an SEIN Management. Telefonische Terminanfrage - man wird direkt in zwei Kathegorien eingegliedert - Privat- und Kassenpatient. Sollte ich an Herrn Spahn mal weiter leiten, der möchte so ein Verhalten ja nicht. ;-)

Hätte ich meinem Bauchgefühl direkt vertraut, hätte ich nach dem Händedruck sofort die Praxis verlassen sollen. Einzig meine dämliche Beule hat mich davon abgehalten. Danach wäre ich eh nie wieder gekommen.

Übrigens: KEIN kosmetisches Problem!!! Habe dieses unnütze Ding schon seit Ewigkeiten.

Weiterempfehlung von mir? Gar keine!!!

Ulf Wessendorf

Sehr geehrte Frau K.,

auf die Frage, was Sie zu mir führt, haben sie mir gestern mit dem Kommando "Angucken, rausschneiden!" und ansonsten ohne weitere Ausführungen Ihren linken Unterschenkel entgegengestreckt. Dort zeigte sich ein inzwischen auf Pflaumengröße angewachsener Tumor.
Ich habe Sie darüber informiert, dass ich eine Entfernung für medizinisch indiziert halte, um eine genaue und exakte Diagnose stellen zu können.
Aufgrund der Größe und der Lokalisation am Schienbein wäre eine Naht von etwa 12 cm Länge und mit hoher Nahtspannung entstanden. Ihr starkes Übergewicht, die bestehenden Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln und Nikotinkonsum erschweren in solchen Fällen die Wundheilung erheblich.
Ich habe Ihnen daher geraten, zunächst nur eine Gewebeprobe zu nehmen. Bei einem gutartigen Befund hätte man ggf. im Anschluss auf Wunsch eine Lasertherapie durchführen können. Bis hierher wäre die Behandlung vollständig eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse gewesen.
Ein sachliches Gespräch mit Ihnen war ab diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr möglich. Das, was Sie hier "Kritik" nennen, war eine Schimpftirade über Ärzte im Allgemeinen, die nur Geld und nicht das Wohl der Patienten im Auge hätten. Mir persönlich haben Sie vorgehalten, gesetzlich Versicherte als Patienten zweiter Klasse zu behandeln. Wie Sie darauf kommen ist mir schleierhaft, da wir uns gestern zum ersten Mal gesehen haben. Ich habe mich daraufhin geweigert, Sie weiterhin zu behandeln und Ihnen geraten, einen Kollegen aufzusuchen.

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich abschließend erwähnen, dass das Honorar für eine Operation auf Kosten der Krankenkasse übrigens höher gewesen wäre, als das der möglichen Lasertherapie.

Die lieben Damen vorne klasse. Der Arzt - naja....... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

Ich war für eine Hautkrebsvorsorge beim Arzt. Da es für mich das erste Mal war, war ich etwas nervös - aber völlig unbegründet. Ein sehr netter Arzt, der zwar schnell aber auch sorgfältig meine Muttermale untersuchte. Er war sehr höflich und hat alle meine Fragen direkt und ohne Umwege klar beantwortet. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Kompentent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulf Wessendorf Facharzt für Dermatologie

Ein Arzt, der genau weiß, was er tut, und kurz und knapp handelt. Kompetenz, ohne Schnickschnack und großes Drumherum. Ich mag seine direkte Art, die vielleicht nicht bei jedem ankommt, aber für mich ist Kompetenz und schnelle effektive Behandlung wichtig. Ich habe ihn schon mehrfach weiterempfohlen, und meine Freunde wurden auch nicht enttäuscht.

Schnell und unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert