Hautärzte (Dermatologen):

UVB-311nm
Excimer-Therapie
Allergietestungen
Photodynamische Therapie

ich heiße Sie herzlich willkommen und freue mich darauf, Sie zur Behandlung in meiner Praxis in Hilden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß,

2004 bis 2006Facharztausbildung Dermatologie Fachklinik Hornheide Münster
1998 bis 2004Studium der Humanmedizin Uni Münster
1996 bis 1997Zivildienst in der Krankenpflege Mathias-Spital Rheine
1993 bis 1996Ausbildung zum Sparkassenkaufmann Sparkasse Osnabrück

Zum April 2015 habe ich die dermatologische Praxis von Herrn Ludwig Bade in Hilden übernommen.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die konservative und operative Dermatologie, die dermatologische Lasertherapie und die ästhetische Dermatologie.

Gerne informiere ich Sie im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs.

www.hautarzt-wessendorf.de

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Dermatologen lag von Beginn an ein Schwerpunkt in der Hautkrebsbehandlung und Dermatochirurgie. Die Früherkennung von weißem und schwarzem Hautkrebs und seine Behandlung sind mir ein Anliegen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der dermatologischen Lasertherapie und in der ästhetischen Dermatologie.

• Hautkrebsfrüherkennung und -therapie

• Dermatologische Lasertherapie

• Ästhetische Dermatologie

• Hautkrebsfrüherkennung und -therapie

Eine frühzeitige Erkennung von Hautkrebs und seinen Vorstufen ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Die Basis hierfür ist eine regelmäßige Hautkrebsvorsorgeuntersuchung. Auf Wunsch können wir diese für die meisten Patienten kostenlose Untersuchung durch eine digitale Videodokumentation der Pigmentmale mit dem Fotofinder-System ergänzen.

Ist eine Behandlung erforderlich, so stehen neben der ambulanten Operation in meiner Praxis die Therapieoptionen einer "photodynamischen Therapie" oder einer Lasertherapie zur Verfügung. In geeigneten Fällen kann so eine Behandlung ohne Skalpell durchgeführt werden.

• Dermatologische Lasertherapie

In meiner Praxis stehen folgende Lasergeräte zur Behandlung zur Verfügung:

• Erbiumlaser zur Entfernung gutartiger Hautveränderungen wie z.B. Warzen, Alterswarzen, Xanthelasmen oder Fibromen.
    • KTP-Laser zur schonenden Entfernung von störenden Äderchen und Blutschwämmchen. Durch das Scannersystem des Lasers ist eine flächige Behandlung von Couperose und Rosacea möglich.
    • Light-Sheer-Diodenlaser zur schonenden dauerhaften Haarentfernung.
    • Rubinlaser zur sanften Entfernung störender Pigmentierungen wie Altersflecken, Café-au-lait-Flecken und zur Behandlung von Tattoos.
    • 980nm-Diodenlaser zur Behandlung von Nagelpilz.
    • Excimer-System zur Behandlung von Psoriasis, Vitiligo, kreisrundem Haarausfall und bestimmten Formen des Ekzems.
  • Ästhetische Dermatologie

Die Zeit kann niemand zurückdrehen. Allerdings bietet die moderne ästhetische Dermatologie die Möglichkeit, störende Fältchen, Hauterschlaffung, Pigmentstörungen, Äderchen und grobporige oder fahle Haut so zu behandeln, dass die Folgen des Älterwerdens weniger offenbar werden. Hierbei ist ein natürliches Aussehen das Ziel meiner Behandlung.

Zum Einsatz kommen hierbei:

• Botulinum zur Behandlung mimischer Falten.
    • Hyaluronsäure und Hydroxylapatit zur Behandlung statischer Falten.
    • Fadenlifting zur sanften, minimalinvasiven Behandlung erschlaffter Gesichts- und Halspartien.
    • Fruchtsäure- und TCA-Peeling bei grobporiger oder narbiger Haut.
    • Injektionslipolyse (="Fett-weg-Spritze") bei kleinen, störenden Fettpölsterchen.
    • Laserbehandlung von Alterwarzen, Altersflecken, störenden Äderchen oder Rötungen.

Hautarzt Wessendorf

Neben meinen Schwerpunkten bietet meine Praxis weitere Behandlungsmöglichkeiten:

• UVB-311nm, UVA und PUVA-Lichttherapie

• Excimer-Therapie

• Allergietestungen

• Photodynamische Therapie

• UVB-311nm, UVA und PUVA-Lichttherapie

Bei Ekzemen, Schuppenflechte und anderen entzündlichen Hauterkrankungen.

• Excimer-Therapie

Zur kortisonsfreien Behandlung bei therapieresistenter Schuppenflechte, bei Vitiligo, kreisrundem Haarausfall und bestimmten Formen des Ekzems.

• Allergietestungen

Zur Diagnostik inhalativer Allergien führen wir Prick-Testungen durch, zur Diagnostik von Kontaktallergien eine Epikutantestung.

• Photodynamische Therapie

Zur Behandlung von Vorstufen und Frühformen des weißen Hautkrebses ohne Skalpell.

Hautarzt Wessendorf

Ulf Wessendorf ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Hilden

bietet alternat. Heilmethoden

08.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und schlau!

Selten einen Arzt getroffen, der in seinem Fachgebiet belesener gewesen wäre! Schwer auf Zack! Weiter so, Herr Wessendorf. Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben.

06.04.2021

Seit Jahren gut betreut

Seit mehreren Jahren ist unsere ganze Familie bei Dr. Wessendorf in Behandlung. Wir werden immer freundlich behandelt und umfassend aufgeklärt. Ob es um Themen wie Allergie, Venenveränderungen oder Ausschläge geht, Herr Wessendorf hat bisher immer weiterhelfen können. Auch die Behandlung eines Hämangioms unserer kleinen Tochter konnte er uns nach den neuesten Leitlinien erklären. Vielen Dank und weiter so!

17.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter u sympathischer Arzt

Wegen Hautveränderungen vereinbarte ich einen Untersuchungstermin bei Herrn Wessendorf. Er schaute sich jede Hautveränderung genau an, auch die videogestützte Untersuchung mit fotografischer Diagnostik u. Dokumentation machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Nach verständlicher Erklärung wurden auffällige Stellen behandelt. Alle Stellen sind gut verheilt. Eine histologische Untersuchung wurde veranlasst. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Sehr gute Beratung u Behandlung. Absolut zu empfehlen.

26.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und Menschlich sehr kompetent !!

Bei der Wartezeit auf einen Termin ist noch Luft nach oben, aber bei welchem Arzt ist das nicht so...……. :-)

Aber wenn es wirklich dringend ist, gibt es eine Notfallsprechstunde.

Fachlich und menschlich bin ich sehr zufrieden und finde es super, dass es sich bei diesem Doc um keine Massenabfertigung handelt.

Die Mädels am Empfang muss man nehmen wie sie sind, die einen freundlicher, die anderen eben weniger. Aber es ist bestimmt auch nicht immer ganz einfach bei den sicherlich nicht immer leichten Patienten. Nur muss man sich dann fragen, ob es der richtige Job ist.

20.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheitlich, freundlich und kompetend

Alles im allem, sehr gut! Alle super freundlich, zuvorkommend und eine ganzheitlich Beratung vom Doc. Also Top. Nur zu empfehlen.

Ich war dort um mir eine 2 te Meinung einzuholen. Bei der Ärztin wo ich vorher war, wurde ich wie am Fließband abgefertigt, und sehr schlecht beraten trotz nachfragen.

Bei Herrn Dr. Wessendorf war es genau das Gegenteil! Er hat mir alles genau geklärt und er hat sich die Zeit genommen um mich komplett und ganzheitlich beraten.

Letzte Aktualisierung03.08.2017

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen