Dr. med. Florian Wienforth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

Wegen Umzug neuen Hausarzt gesucht und fündig geworden: Geschäftige Gemeinschaftspraxis des Ehepaar Wienforth, platzoptimiert mit vielen freundlichen Arzthelferinnen. Dr. Wienforth untersucht gründlich, hört zu, fragt nach - freundlich und sachlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei meinem neuen "Gesundheitspartner".

Gründlicher, freundlicher Gesundheitspartner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

In jedem Belang die richtige Wahl. Kleine und größere Wehwehchen, Check-Up Ü 40 und Impfungen - bei Drs. Wienforth wurde ich perfekt behandelt. Vielen Dank!

Äußerst kompetent und sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

Ich war inzwischen einige Male in der Praxis und wurde jedes Mal sehr freundlich und engagiert betreut. Da ich wusste, dass die Räume zuvor einem anderen Arzt dienten, war ich nicht negativ davon beeinflusst. Hauptsache die Versorgung stimmt und die Hygiene. Beides war vorbildlich. Mir wurde alles sehr gut erklärt und sogar noch eine Zusatzuntersuchung vorgenommen. Ich kann Dr. Wienforth und Team nur wärmstens empfehlen.

Hier hat man noch Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

Der Dok und sein Team sind Spitze.
Sehr freundlich, sehr kompetent und ohne erkennbaren Zeitdruck.
Als Patient, aber auch als Mensch, fühle ich mich sehr gut aufgehoben, alle hören zu, erklären verständlich und ehrlich.

Dr. med. Florian Wienforth

Herzlichen Dank für die schöne Bewertung und wir freuen uns auch Ihnen mitteilen zu können, dass wir umziehen werden. Die neue Praxis wird größer und vom Ambiente auch zeitgemäßer sein :-).
Der neue Standort ist nur 200 m vom aktuellem entfernt. Ab dem 06.09.2021 freuen wir uns Sie am Nove-Mesto-Platz 2 zu begrüßen.

Top, trotz der Enge und des nostalgischen Ambiente • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

Ich war das erste Mal dort und habe mich direkt verstanden gefühlt auf Grund meiner Sypmptome. Man hat sich Zeit genommen und mir zu gehört. Sehr freundlich, super Team. Einfach mega top

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt, bin ich hier fündig geworden.
Ganz tolle Ärzte einfühlsam, auch das Praxisteam macht hervorangede Arbeit.

Großes Lob

Fühle mich als Patient hier sehr gut aufgehoben

Super Hausarzt/Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

Bei meinem ersten Termin wollte ich eigentlich gleich wieder gehen. Die Patienten standen bis ins Treppenhaus. Am Empfang eine Luft zum schneiden, Wartezimmer voll. Dann ging es wider Erwarten recht flott. Gesamte Wartezeit ca. 40 min. in einem Ambiente dass stark gewöhnungsbedürftig ist und an die 70er Jahre erinnert. Z.B. Behandlungszellen hinter Vorhängen. Ich dachte eigentlich, dass es so etwas heute nicht mehr gibt.

Der Dr. erwies sich dann aber als ausgesprochen angenehm, interessiert und kompetent. Er nahm sich reichlich Zeit für diesen Erstbesuch und man konnte in aller Ruhe das Konzept für das weitere Vorgehen besprechen. Auch die weiteren Maßnahmen, Blutabnahme, Langzeit-Blutdruck etc. wurden vom leicht überforderten Personal freundlich und ohne allzu lange Wartezeit ausgeführt. Die Folgetermine gingen auch ohne wesentliche Wartezeit vonstatten. Ich bin letztlich sehr zufrieden. So kann der erste Eindruck täuschen.

Dr. med. Florian Wienforth

Sehr geehrte Patientin oder Patient,

wir möchten uns sehr für Ihre ehrlichen und ganz überwiegend positiven Worte bedanken. An manchen Stellen mussten wir schmunzeln, da Ihre Beobachtungen einen gewissen Wiedererkennungswert haben.
Wir möchten jedoch erwähnen, dass wir die Praxis vor ca. eineinhalb Jahren übernommen haben und unser erstes Ziel die Sicherstellung einer optimalen Versorgung unserer Patienten war. Dies scheint erreicht und wird auch in Zukunft unsere oberste Priorität sein. Erfreulicherweise hat sich dies auch ein wenig rumgesprochen, da sich unsere Praxis einem steten Zulauf neuer Patienten erfreut. Die damit einhergehende Zunahme der Arbeit geht selbstverständlich nicht spurlos an unserem Personal, welches uns übrigens täglich hervorragend unterstützt und eine tolle Arbeit leistet, vorbei. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir unseren Personalschlüssel seitdem 01.11.2019 auch entsprechend aufgestockt.
Auch ein gewisser Renovierungsbedarf war uns bei Übernahme bewußt. Wir sind gerade dabei ein Corporate Design für unsere Praxis zu entwickeln und freuen uns dieses in den Räumlichkeiten unserer Praxis bald umsetzen zu können. Damit hoffen wir für mehr Komfort zu sorgen und gleichzeitig ein neues Gefühl von Vitalität vermitteln zu können.

Überraschend anders • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt in Hilden wurde mir von Bekannten Herr Doktor Wienforth empfohlen. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Doktor Wienforth hat sich viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Er war sehr kompetent. Außerdem bin ich sehr schnell drangekommen. Die Praxis ist verkehrsgünstig gelegen und hat Parkplätze.

Sehr gute Praxis, empfehlenswerter Arzt in Hilden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

Ich war unter anderem zu einer Check-up Untersuchung bei Dr. Wienforth. Hier würde zunächst alles ausführlich und gründlich untersucht. Dann würde ich sehr gut und motivierend zu den Themen Vorsorge und Lebensstil beraten. Zusätzlich kann ich nun dank der guten Beratung wieder beschwerdefrei joggen. Es waren nur ein paar einfache Tipps nötig, aber eben die richtigen. Hier merkt man das der Doktor selber Sportler ist und über einen entsprechenden Erfahrungsschatz verfügt.
Außerdem ein großes Lob an das Team - immer sehr freundlich, nett und unterhaltsam!

Wirklich sehr nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Carolin König-Wienforth und Florian Wienforth

Hier stimmt einfach alles: Nach einem freundlichen Empfang und so gut wie keiner Wartezeit wurde ich von Herrn Dr. Wienforth begrüßt. Herr Dr. Wienforth nahm sich Zeit für das Eingangsgespräch und die Untersuchungen, die sehr gewissenhaft und kompetent durchgeführt wurden. Dabei erklärte er die Untersuchungen stets verständlich und erläuterte den Ultraschall (ich habe u.a. ein Herzecho machen lassen). Sein freundliches und empathisches Wesen nahm mir meine Ängste, so konnte ich auch schwierige gesundheitliche Themen vertrauensvoll besprechen. Ich habe mich rundum wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Nebenbei war es sehr angenehm, dass im Hof Parkplätze zur Verfügung stehen und mir so die Parkplatzsuche erspart blieb.

kompetenter und sfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert