Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Peter Weber Andere

    Aufgrund einer Verletzung einige Tage zuvor wollte ich zur Sicherheit eine Tetanus-Impfung bekommen.
    Bei dem folgenden Beratungsgespräch ging Dr. Weber kaum auf mein Anliegen ein und versuchte mir eine Kombinationsimpfung gegen verschiedene Erkrankungen anzudrehen, die nichts mit meinem akuten Problem zu tun hatten. Allein dieses Verhalten wäre schon Anlass zu einer negativen Bewertung.

    Immerhin stimmte Dr. Weber meinem Anliegen schließlich zu, mir einen Einzelimpfstoff gegen Tetanus zu verabreichen. Im Vertrauen auf die Richtigkeit dieser Aussage willigte ich in die Behandlung ein. Anschließende Internetrecherchen haben jedoch ergeben, dass es sich offenkundig bei dem verabreichten Impfstoff sehr wohl um einen Kombinationsimpfstoff handelt (Tetanus/Diphtherie) handelt, also ein Medikament, dass ich im Vorgespräch explizit abgelehnt habe.

    Aus diesem Grund empfinde ich die Behandlung durch Dr. Weber nicht als Impfung, sondern als Körperverletzung.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gustav-Mahler-Str. 44, 40724 Hilden In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen