Dr. med. Kamiar Fartash

Bahnhofsallee 2040721 Hilden

• Handchirurgie

• Sportmedizin

• D-Arzt

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem Jameda-Profil und Ihr Interesse an meiner Praxis.

Hier können Sie sich einen ersten Einblick über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis schaffen. Im Krankheitsfall, auch bei einem Arbeitsunfall, berate und behandle ich Sie fachkompetent, sorgfältig und individuell. Besonders wichtig ist mir, dass Sie sich in einer vertrauensvollen Atmosphäre gut aufgehoben wissen.

Mein Team und ich stehen Ihnen selbstverständlich für weitergehende Fragen zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Kamiar Fartash

• Langjährige Erfahrung in den Abteilungen Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Handchirurgie und Verbrennungschirurgie verschiedener Krankenhäuser
  • Vier Jahre Leitender Oberarzt einer Chirurgischen Klinik. Aufbau einer neuen Abteilung für Hand- und Fußchirurgie
  • Langjährige Erfahrung in der Handhabung von Arbeits- und Schulunfällen
  • Mehrjährige Erfahrung als Hubschrauber-Notarzt (Christoph 9)
  • Langjährige Expertise in gutachterlicher Tätigkeit
  • Niedergelassen in meiner Einzelpraxis in Hilden innerhalb der Praxisgemeinschaft "Leben in Bewegung" seit April 2012

Orthopädie

Spezielle Unfallchirurgie

Hand- und Fußchirurgie

Sportmedizin

Arbeitsunfälle

• Der Schwerpunkt meiner fachärztlichen Tätigkeit beinhaltet die operative Therapie des gesamten Stütz- und Bewegungsapparates, wobei hierzu sowohl die kleineren Operationen der Körperoberfläche als auch beispielsweise die Korrektur schwerer Fehlstellungen oder Implantation künstlicher Gelenke (Finger, Zehen oder große Gelenke) zählen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt die Akutbehandlung und die Nachsorge von Arbeits- und Schulunfällen (D-Arzt-Fälle) dar.

• In meiner Praxis finden Sie eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau durch kontinuierliche Fortbildung, neueste Therapieverfahren, ein eingespieltes Team und modernste Ausstattung. Ich erbringe Leistungen im gesamten Bereich der konservativen und operativen Orthopädie und Unfallchirurgie – sowohl ambulant als auch stationär. Sie können also bei nahezu jedem orthopädischen oder unfallchirurgischen Problem auf meine Unterstützung zählen, auch wenn Sie keinen operativen Eingriff benötigen sollten.

Zusätzlich decke ich das gesamte Spektrum der Handchirurgie und Fußchirurgie ab. Diese Leistungen können ebenfalls ambulant und stationär erbracht werden.

Kontaktieren Sie mein Team oder mich, wenn Sie offene Fragen zu meinem Leistungsspektrum haben. Wir informieren Sie gerne.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit – und damit verbunden ein wichtiger Teil Ihres Wohlbefindens und Lebensqualität – ist mir besonders wichtig. Hier finden Sie stichwortartig einen Auszug meiner speziellen Leistungen, die ich in meiner Praxis erbringe. Es gibt desweiteren viele unterstützende und ergänzende Behandlungen zur Diagnostik und Therapie des Bewegungsapparates. Diese werden in meiner Praxis selbstverständlich auch angeboten.

• Unfallchirurgie und operative Orthopädie

• Handchirurgie/Fußchirurgie

• Unfallchirurgie und operative Orthopädie

Akut-Versorgung von Frakturen der Extremitäten und Korrekturen von fehlerhaften Achsabweichungen inklusive operativer Stabilisierung in einem hochmodernen Op-Zentrum unter Einsatz modernster technischer Ausstattung.

Dazu gehören unter anderem:

Handgelenksfrakturen, Unterschenkelfrakturen, Außenknöchelfrakturen

• Handchirurgie/Fußchirurgie

In der Hand- und Fußchirurgie decke ich das komplette Spektrum der konservativen sowie operativen Therapieformen ab.

Dazu gehören unter anderem:

Ringbandspaltungen, Op des Morbus Dupuytren, Nervenengpass- Operationen (Sulkus ulnaris-Syndrom), Karpaltunnelsyndrom, Naht der Seitenbänder (Skidaumen) inklusive knöcherner Refixation mittels Anker-Einsatz, Daumensattelgelenkarthrose (Epping-Arthroplastik), Fingergelenkersatz bei Gelenkzerstörung, Sehnennaht nach Verletzung etc.

Hallux valgus-Op, Hallux rigidus-Op, Kunstgelenk-Implantation am Großzehengrundgelenk, Hammerzehe-Op, Fersensporn-Op, Haglund-Exostose etc.

PD Dr. med. Matthias Lahner Dr. med. Kamiar Fartash

Dr. Fartash gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.04.2020

Kompetenter Arzt vs. Nettes Praxisteam

Emmert-Plastik am großen Zeh, mit ästhetischen Endergebnis.

Dr. Fartasch beschränkt sich auf das wesentliche, nämlich zu operieren. Der Rest wird prima vom Praxisteam abgedeckt. Erstmal ungewöhlich, aber sehr effektiv. Keine bis geringe Wartezeiten und qualifizierte Antworten auf Fragen durch das Team.

Praxis zu 100 % weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 19.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Karpaltunnel - Syndrom - Operation rechte Hand

Seit nunmehr 8 Jahren helfen uns Herr Dr. Fartash und seinTeam bei kleinen und größeren orthopädischen Problemen. Dabei waren auch verschiedene Operationen notwendig. 2013 die erste OP, Karpaltunnel linke Hand, 2018 Dupuytren rechte Hand meines Mannes, und jetzt im April 2020 Karpaltunnel meiner rechten Hand.

Alle Operationen wurden von Herrn Dr. Fartash in der Tagesklinik am Südpark in Solingen durchgeführt. Wir können nur von positiven Erfahrungen berichten. Ich kann nur meinen Eindruck wiederholen über den ich bereits 2018 berichtet habe.

Es hat sich hier ein gut ausgebildetes Team zusammengefunden, in dem alle an sich selbst einen hohen Anspruch stellen zum Wohle des Patienten Hier stimmt alles.

Die OP-Vorbereitung ist ausführlich, das Ergebnis der OP ist perfekt und die Nachsorge in der Praxis ist optimal.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals bei den zwei professionellen Teams in der Praxis und der Klinik bedanken, welche sich nunmehr über einen solch langen Zeitraum nicht nur fachlich kompetent sondern auch warmherzig um uns Patienten gekümmert haben.

Bewertung vom 26.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Resumé nach drei Jahren

Alles was ich vor drei Jahren geschrieben habe, trifft heute noch zu.

Zielstrebig und kompetent,

Bewertung vom 08.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beugesehnen - Ganglion OP

Sehr freundlicher Arzt und sehr nette Mitarbeiter, schnelle Termine und keine lange Wartzeiten

Mit der Aufklärung und Durchführung der OP sehr zufrieden auch mit der Nachbehandlung.

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation des Daumensattelgelenks

Die längst überfällige Operation ist mehr als professionell verlaufen. Vielen lieben Dank an meinen

Operateur, Dr. Fartash.

Werde auf jeden Fall, im nächsten Jahr, die rechte Hand ebenfalls behandeln lassen.

96%Weiterempfehlung
141.932Profilaufrufe