Dr. med. Michael Kresmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Kresmann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Gelenkzentrum Hilden Dr. med. Kamiar Fartash und Prof.Dr. Matthias Lahner Andere

Dieser Arzt gibt eine Zweitmeinung ab und weigert sich meine Krankenunterlagen auch nur mit einem Blick anzusehen. Ich habe Hüftdysplasie, schwere Arthrose auf der anderen Seite in Knie und Hüfte, Sakralgelenk und Darmbein verkanten sich und jetzt soll evtl. die HWS versteift werden, weshalb ich für eine Zweitmeinung hier war. Die anderen "Wehwechen" interessieren ihn nicht und zur HWS: Entweder sie lassen das operieren, dann können Lähmungserscheinungen auftreten, oder sie lassen es nicht operieren, das kann das Gleiche passieren- Dies ist ihre Entscheidung. Er hat die Problematik absolut nicht erkannt, nicht mal ein wenig, nicht mal das CT-Bild angesehen, geschweige den Bericht gelesen. Für mich ist er völlig unfähig.

Bei einer einfachen und akuten Schultergelenksentzündung wurde mir eine Kortisonspritze empfohlen. Damit war ich einverstanden. Am Empfang dann die Überraschung: die Spritze wurde mit 35 € als privatärtzliche Behandlung abgerechnet mit der schriftlichen Begründung auf der Rechnung: bei der Patientin ist nach Ausschöpfen der fachärtzlichen Behandlung keine zufriedenstellende Schmerzlinderung eingetreten - und - die Behandlung ist als privatärtzliche Behandlung anzusehen, da ein garantierter Erfolg nur durch eine Operation zu erbringen wäre. 1. ich war seit 2 Jahren nicht mehr zur Behandlung beim Orthopäden, 2. es war eine erstmalige akute Angelegenheit - es gab vorher keine Behandlung, 3. Ich wurde vorab nicht darüber informiert, dass ich die Kortisonspritze selbst bezahlen muss. Ein Anruf bei meiner Krankenkasse ergab, dass dieses Vorgehen unerlaubt ist und bei der Kassse intern als Beschwerde weiterbearbeitet wird.

Kassenärtzliche Versorgung wird ohne Vorabinfo privat abgerechnet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt besteht aus Überheblichkeit, Arroganz, Gleichgültigkeit und ist von oben herab. Werde die Praxis nicht mehr aufsuchen.

Rückenschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gehe zu dr kresmann seid dreißig Jahre. Volles Vertrauen dr kresmann kennt mich besser als ich mich selbst. Gehe alle vier Wochen zum einrenken. Kann ich nur empfehlen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Kresmann hat mir wieder sehr schnell und gut geholfen! Ich hatte Schmerzen im Genick. Er hat das Problem sofort erkannt und behoben.
Ein super guter und freundlicher Orthopäde!!
Herzlichen Dank nochmal!

Sehr gute kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kresmann erscheint desinteressiert sowohl in menschlicher als auch fachlicher Hinsicht. Als er zu Beginn des Jahres auch noch meine Knie verwechselte( er zeigte mir mehrfach bis zu meinem Hinweis die Röntgenaufnahme des rechten ,obwohl er mein linkes Knie wegen Arthrose behandelte), wollte ich nicht mehr hingehen. In den Herbstferien entschied ich mich, weil mein jetziger Orthopäde im Urlaub war,noch einmal wegen einer Synvisc- Injektion mich von ihm behandeln zu lassen. Ich weiß, nicht, was er genau angestellt hat, ich hatte solche Schmerzen, dass ich fasst ohnmächtig geworden wäre. Und bis jetzt habe ich Schmerzen an der Stelle, was völlig unüblich ist ,was ich von vorhergehenden Behandlungen .weiß..

Nie mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Im Frühjahr mit LWS gekommen, ich fand die Behandlungszeit sehr kurz und endete mit dem Tenor „da kann ich nichts machen“ ohne sich von seinem Hocker zu erheben. „Gehen Sie zu einem Neurochirugen“ Aber wenigstens dieser Rat brachte Erfolg.
Dann im September (Freitags) ein Versuch, nach starken Rückenschmerzen einen Termin zubekommen, wurde ich auf Montags vertröstet. „dann bekommen Sie für die Woche einen Termin“
Okay, verstehe ich ja noch. Montag 08:05 nächster Versuch einen Termin zu bekommen. Was ich dann zuhören bekam, hat mir den Glauben an Ärzte und deren Personal doch stark zu denken gegeben. Eine Sprechstundenhilfe Wort wörtlich „welcher Schwachkopf hat ihnen den erzählt, das sie diese Woche einen Termin bekommen, im November habe ich was frei, außerdem muss ja mit Rückenschmerzen nicht gleich zum Arzt“ klar meine Rückenschmerzen machen so lange Pause. „gehen sie zu ihrem Hausarzt, wenn der hier anruft, dann können wir gucken“ Nein, weder ich noch mein Hausarzt werden diese Praxis anrufen.

Etwas oberflächlich, Personal unter aller Kanone • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Mutter hat sich gar nicht ernst genommen gefühlt und war sehr enttäuscht. Sie hat leider mehrere Beschwerden, kam jedoch gar nicht dazu dies zu berichten, sondern musste sich auf "eine Baustelle" beschränken. Ich denke, es ist falsch so viele Patienten wie möglich in kurzer Zeit durchzuschleusen, die sich dennoch alleingelassen und schlecht beraten fühlen. Hoffentlich werde ich niemals so eine Ärztin. Sicher wären die Herrschaften auch nicht angetan würde man ihre Angehörigen so abfertigen

Der Mensch wird als ganzes nicht gesehen, Gleichgültigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Arthrose im Knie erfährt jetzt eine wunderbare Behandlung. Ich bekomme Synvisc gespritzt und bin nahezu schmerzfrei. Ich bin 83 Jahre alt. Herrn Dr.Kresmann habe ich heute als sehr netten und einfühlsamen Arzt erleben dürfen, der sich Zeit genommen hat, mir meine Knieprobleme zu erklären. Die Spritze ins Kniegelenk erfolgte mit Gefühl, es tat nur ein klein wenig weh. Ich werde eine weitere Spritze bekommen und darf hoffen, die nächsten Wochen und Monate meinen Hund ohne Schmerzen spazieren führen zu können. Die Praxis ist sehr gut besucht und es gibt Wartezeiten, nicht nur am Fahrstuhl. Den offenen Wartebereich empfand ich als laut und hektisch, ein architektonisches Problem in dieser sehr modernen Praxis. Die jungen Damen am Empfang waren freundlich und aufmerksam. Herrn Dr.Kresmann empfehle ich gerne weiter, er genießt mein vollstes Vertrauen und ich bin mir sicher, dass ich nicht enttäuscht werde.

Schmerzfrei dank Synvisc • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Konnte nur noch mit Schmerzen jeden Schritt bewaeltigen,ich sofort mit dem Fahrrad von Duesseldorf nach Hilden in die Praxis von Dr.Kresmann.Der Doktor teilte mir mit das ich einen Fersensporn habe und verpasste mir erst einmal eine Spritze,die Schmerzen waren dann sofort weg.Am naechsten Tag waren sie aber wieder da (die Schmerzen) also hat mir Dr.Kresmann jetzt Einlagen verordnet.Eine Woche wurde ich krankgeschrieben,jetzt habe ich keine Probleme mehr mit dem Fuss.Dr.Kresmann ist ein ausgezeichneter Arzt,zu dem ich immer wieder gehen wuerde wenn ich gesundheitliche Probleme habe.

Probleme mit der Ferse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert