Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
21.598 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Ärztin, Praktische Ärztin

0173/5733397

Dr. Brinkmann

Ärztin, Praktische Ärztin

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 17:30
Di
08:00 – 17:30
Mi
08:00 – 17:30
Do
08:00 – 17:30
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Mittelstr. 1940721 Hilden
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Lichttherapie
Schmerztherapie
Raucherentwöhnung
Asthma bronchiale
Allergien
Eigenbluttherapie
Hyperhidrosis
Impfberatung
Warzen
Kurative Mesotherapie
Schröpfen
Chinesische Kräutertherapie
Akupunktur
Hauterkrankungen
Gesichtsakupunktur
Kosmetische Akupunktur
Krebstherapie
Tumorerkrankungen
Onkologie
Traditionelle Chinesische Medizin

Weiterbildungen

Psychotherapie

jameda Siegel

Dr. Brinkmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Hilden
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hilden

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr gute Praxisausstattung
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,1

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,8

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (19)

Alle14
Note 1
14
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
07.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Tolle Ärztin mit feinem Gespür

Voriges Jahr in der Corona-Pandemie, bin ich mit diffusen Symptomen (Rücken-/Brustschmerzen, Brennen im Magen, permanentes Gedankenkarussell, …) erkrankt und von einem Arzt zum nächsten gerannt. Orthopäden, Allgemeinmedizinier, Krankenhaus-Ärzte, keiner konnte mir so recht helfen, trotzdem ich viele diagnostische Prozeduren durchlaufen habe: MRT vom Brustbein, Cardiogramm, Lungenfunktionstest, usw.

Im Internet auf Frau Dr. Brinkmann gestoßen, habe ich mich telefonisch bei ihr gemeldet und nach einem sehr langen, freundlichen Telefonat, einen Termin bei ihr ausgemacht.

In der Praxis führte sie ein ausführliches diagnostisches Gespräch mit mir, was nicht einfach für sie war, da ich nach wochenlangen permanenten Schmerzen und Angstgefühlen kaum in der Lage war, vernünftig zu reden. Außer den aktuellen Lebensumständen holte sie sich Infos zu früheren Erkrankungen ein, hörte aufmerksam zu, ohne mir das Gefühl zu vermitteln, Standard-Abfragen gelangweilt zur Kenntnis zu nehmen. Danach hat sie bei mir eine Akkupunktur durchgeführt, bei der ich 5 Min. nachdem die Nadeln gesetzt waren, eingeschlafen bin und erst wach wurde, als Frau Dr. Brinkmann mich vorsichtig weckte, um die Nadeln zu ziehen. Zwar waren die Schmerzen nicht weg, aber es ging mir deutlich besser.

Ich ging weiterhin zur Akkupunktur, wobei Frau Dr. Brinkmann jedes Mal ein eingehendes Gespräch mit mir führte, und mir außerdem empfahl, meinen Magen genauer untersuchen zu lassen. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt und siehe da: eine Gastritis mit bereits entzündeter Speiseröhre war die Ursache der vielfältigen Schmerzen unter denen ich seit Wochen litt.

Der behandelnde Arzt aus dem KH empfahl, täglich einen Magensäure-Hemmer einzunehmen. Dem stehe ich kritisch gegenüber, da sich dabei meist ein Teufelskreis entwickelt.

Frau Dr. Brinkmann passte die Akkupunktur an, empfahl mir einen pflanzlichen Magenschutz und Techniken zur Reduzierung von Stress/Angst.

Es geht mir wieder gut, herzlichen Dank, Frau Dr. Brinkmann!!

05.03.2021
1,0

Sehr nette und kompetente Ärztin

Mein Anliegen wurde verstanden und ernst genommen. Die Beratung war sehr gut und umfangreich. Terminfindung und Wartezeit sehr unkompliziert und angenehm.

18.06.2020
1,0

Erfolgreiche Behandlung von Depressionen/Angstzuständen bei Jugendlicheneden

Meine Tochter war wegen Depressionen/ Angstzuständen bei Frau Dr. Brinkmann. Als Mutter wurde auch ich in die Therapie mit einbezogen, was ich als sehr hilfreich empfand. Frau Dr. Brinkmann hat durch ihre sehr kompetente, stets freundliche und geduldige Art erreicht, dass meine Tochter einen sehr guten Weg gefunden hat, mit ihren Ängsten und Depressionen umzugehen. Sie hat uns sehr geholfen und dafür sind wir äußerst dankbar.

Wir können Frau Dr Brinkmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

23.05.2020
1,0

Frau Dr. Brinkmann ist eine freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Brinkmann hat das geschafft was eine Osteopatin und eine Physiotherapeutin vergeblich versucht haben, die aufgrund einer Depression verursachte Muskelsteifigkeit aufzulösen. Die Akupunktur Behandlung hat eine erhoffte, aber von mir nicht für möglich gehaltene Wirkung erzielt. Frau Dr. Brinkmann hat sich für mich sehr viel Zeit genommen, sodass ich mich in meiner Gesamtheit als Mensch gut aufgehoben fühle. Ihre Arztpraxis ist nach Feng Shui Maßstäben sehr gut eingerichtet. Vielen Dank!

18.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr profesionelle Hilfe

Über Jahre hat sich bei mir eine Angststörung immer mehr ausgebreitet und letztendlich mein ganzes Leben bestimmt. Die mehr als kompetente Hilfe von Frau Brinkmann, hat ab der ersten Sitzung zu einer Verbesserung geführt. Ich habe so viele Dinge an die Hand gegeben bekommen (Muskelentspannung, Atemübungen, Autosuggestion, etc.) die ich von Tag 1 an, mit großem Erfolg, angewendet habe. Auch durch die sehr guten Gespräche wurde mir sehr viel meiner Angst genommen, beziehungsweise hat Frau Brinkmann es geschafft, das ich die Themen mit anderen Augen sehe.

Das ich bereits nach 5 Wochen das Gefühl habe mit Achtsamkeit und Ruhe mein Leben positiv auf den Kopf gestellt zu haben, habe ich der Herangehensweise von Frau Brinkmann zu verdanken.

Zudem ist es ein sehr angenehmes Ambiente in der Praxis und man fühlt sich gut aufgehoben.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe21.598
Letzte Aktualisierung03.04.2020

Finden Sie ähnliche Behandler