Dr. med.Ute-Susanne Brinkmann

Ärztin, Praktische Ärztin

Dr. Brinkmann

Ärztin, Praktische Ärztin

Mittelstr. 1940721 Hilden
Sind Sie Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann?

• Psychotherapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.12.2019

Bin begeistert!!

Dank der PRP wurde mein sehr starker Haarausfall innerhalb kürzester Zeit gestoppt.

Ich wurde ausführlich aufgeklärt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hatte schon alles mögliche gegen den Haarausfall probiert,aber nichts hat mir geholfen.

Eine wirklich supernette Ärztin!!

Bewertung vom 26.05.2019

Eine sehr nette und professionale Ärztin

Frau Dr. Brinkmann ist eine sehr nette und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für das Beratungsgespräch nimmt. Ich habe mich ausgesprochen gut beraten und betreut gefühlt und bin mit dem Ergebnis der Behandlung äußerst zufrieden. Meine Haut ist schon nach kurzer Zeit viel besser geworden und ich kann Frau Dr. Brinkmann daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.01.2019

Sehr freundliche, offene und Kompetente Ärztin

Ich habe Fr. Dr. Brinkmann über Google gefunden. Ihre Webseite und Ihr Behandlungsangebot haben mich direkt angesprochen. Ich suchte jemanden, der die TCM anbietet. Fr. Dr. Brinkmann habe ich als eine sehr freundliche, fröhliche und verständnisvolle Frau kennengelernt. Ich fühlte mich sofort verstanden und gut aufgehoben, weshalb ich mich auch , nach dem Erstgespräch für sie entschieden habe. Seitdem sehen wir uns wöchentlich und mir geht es täglich besser. Ich kann sie nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Brinkmann

Liebe Patientin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Es freut mich, dass Sie sich für die TCM-Behandlung entschieden haben und mit dem Verlauf sehr zufrieden sind. LG, Susanne Brinkmann

Bewertung vom 27.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Beste Ärztin ever

Frau Dr. Brinkmann ist in allen medizinischen Bereichen sehr kompetent. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit. Macht sich auch über die eigentlichen Symptome hinaus immer wieder Gedanken. Sie hat mich von Angststörungen, Tinnitus und vom Rauchen befreit. Mehr geht nicht!

Ich bin ihr unendlich Dankbar! Natürlich hat es seine Zeit gedauert. Anfangs war ich fast wöchentlich bei ihr, dann haben wir den Rhythmus suggestive verlängert. Heute bin ich absolut beschwerdefrei.

Bewertung vom 25.04.2018

Eine sehr nette und kompetente Ärztin!!!!

Bis sehr froh und glücklich über die Behandlung,

Eine super Ärztin , Aufklärung, Behandlung, alles top!

Werde auch weiterhin dahin gehen.

Bewertung vom 21.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

...und auf einmal war das Doppelkinn weg ;-)

Auf Grund von einem ständigen Auf und Ab meines Gewichts, hat sich im Laufe der Zeit bei mir ein Doppelkinn etabliert. Ich habe Frau Dr. Brinkmann aufgesucht, da sie alternative Heil- und Behandlungsmethoden (Mesotherapie und weiteres) anbietet, die ich natürlich jedwedem chirurgischen Eingriff vorziehe. Im Internet hatte ich mich im Vorfeld bereits über Behandlungsmethoden erkundigt und mich für die "Fett-weg-Spritze" entschieden. Ich wurde in einem Gespräch durch Frau Dr. Brinkmann umfangreich über das Verfahren, die Inhaltsstoffe des Präparates und die Wirkung dieser Behandlung aufgeklärt. Die Substanz wurde mit mehreren Einstichen in die Unterhaut des Doppelkinns eingespritzt - diese Prozedur war wirklich aushaltbar, hat halt gepiekst. Am Tag nach dem Eingriff rief mich Frau Dr. Brinkmann zu Hause an um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Die Einstichstelle war geschwollen und etwas gerötet, doch dass das passieren würde hatte sie mir vorher bereits gesagt. Das Procedere habe ich wiederholt, da mein Doppelkinn doch ziemlich ausgeprägt war. Mittlerweile hat sich mein Doppelkinn sehr, sehr deutlich zurückentwickelt - ich bin überaus zufrieden. Die Kosten für diesen Eingriff halten sich wirklich im Rahmen und sind keinesfalls mit chirurgischen Eingriffen zu vergleichen. Diese Methode kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Bewertung vom 03.10.2017

Sehr nette und kompetente Psychotherapeuten

Frau Dr. Brinkmann war in der Behandlung zu jeder Zeit sehr professionell und sie hatte eine wirklich schöne und gut ausgestattete Praxis. Sie war nett und hat für meine Probleme wirklich Verständnis gehabt. Die Wartezeit in der Praxis betrug nur einmal 5 Minuten, ansonsten konnten wir mit der Behandlung rechtzeitig beginnen. Die Praxis liegt in einem Einfamilienhaus in Vohwinkel. Da sich dieses in einer Siedlung befindet gab es im Umkreis von maximal 1-2 Minuten zu Fuß immer einen Parkplatz.

Bewertung vom 08.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

„Sehr erfahrene und einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt“

Schon mehrfach war ich bei Frau Dr. Brinkmann wegen verschiedener Beschwerden in Behandlung und sie konnte mir mit den unterschiedlichen alternativen Heilmethoden, die sie als TCM-Ärztin nutzt, sei es mit Akupunktur oder Heilkräutermischungen, die speziell für mein Krankheitsbild in der Apotheke angemischt wurden, immer gut helfen.

Die Praxis befindet sich in Wuppertal-Vohwinkel in einem Wohngebiet, daher findet man in der Regel direkt gegenüber dem Eingang einen Parkplatz. Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet, es besteht fast eine Wohnzimmeratmosphäre in der man sich direkt wohl fühlt. Frau Dr. Brinkmann ist sehr empathisch und nimmt sich vor allen Dingen viel Zeit für ihre Patienten, was heute leider eher die Ausnahme bei Ärzten ist. Schön, dass es diese Ausnahme trotzdem noch gibt!

Durch die interessante Internetseite von Frau Dr. Brinkmann bin ich auf die Anwendung der Mesotherapie als Schönheitsbehandlung aufmerksam geworden. Da eine solche Behandlung absolute Vertrauenssache ist, kam für mich nur Frau Dr. Brinkmann dafür in Frage. Diese Mesotherapie hat den Vorteil, dass nur Vitamine, Hyaluronsäure und Mineralien, die bereits seit einigen Jahren bekannt und geprüft sind, genutzt werden. Deshalb treten keinerlei unerwünschte Wirkungen auf. Bei meiner Mesotherapie-Behandlung wurde mir von Frau Dr. Brinkmann mit einer ganz feinen Nadel der Wirkstoffcocktail in die Gesichtshaut und das Dekolleté gespritzt, wobei es nur am Dekolleté leicht gepiekt hat, im Gesicht habe ich die Einstiche kaum gemerkt.

Bereits nach der ersten Mesotherapie-Behandlung sah meine Gesichtshaut wesentlich frischer aus und Fältchen waren sofort wesentlich weniger sichtbar. Ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis, das bereits nach zwei Behandlungen eingetreten ist und bin sehr gespannt, wie lange die tolle Wirkung anhält, wenn der Behandlungszyklus von insgesamt sechs Sitzungen beendet ist.

Bewertung vom 02.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, vertrauensvolle Behandlung

Durch die TCM-Therapie und die begleitenden Gespräche habe ich langfristig Hilfe erfahren. Frau Dr. Brinkmann beherrscht die Verfahren der Akupunktur und des Schröpfens, ebenso wurde mir ein Teegranulat mit verschiedenen Kräutern regelmäßig verordnet. All dies zusammen hat zu einer dauerhaften Verminderung meiner leider zahlreichen körperlichen und psychischen Beschwerden geführt. Durch ihre freundliche und einfühlsame Art fiel es mir leicht zu vertrauen. Ich habe seitdem ein deutliches Plus an Lebensqualität!

Bewertung vom 17.05.2017, Alter: 30 bis 50

Gute Hilfestellung

Ein guter persönlich, aber auch professionell gehaltener Kontakt über einen langen Zeitraum.

Bewertung vom 01.05.2017

Kompetente und einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Seit ca. 10 Jahren litt ich unter zunehmend schmerzhaften Stauungen im Knöchelbereich beider Unterschenkel wegen einer Venen- und Lymphabflussstörung mit Rötung und Juckreiz. Bei dem kurzfristigen Termin bei Fr. Dr. Brinkmann wurde mir die Heilmethode nach durchgeführter Diagnose umfassend erklärt. Bereits nach der ersten Mesotherapie-Behandlung konnte ich einen starken Rückgang der Stauungen und des Juckreizes feststellen Nach der 2. Therapie war auch abends fast nichts mehr zu sehen. TOP!

Bewertung vom 03.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und überaus kompetente Ärztin

Seit November 2013 hatte ich erhebliche Bewegungseinschränkungen und plötzlich auftretende stechende Schmerzen im Bereich der rechten Schulter. Nach unbedachten Bewegungen erfolgte ein lähmender Schmerz, insgesamt doch sehr lästig. Die Diagnose vom Chirurgen, letztendlich untermauert durch ein radiologisches Konsil, war eine Entzündung im Schultergelenk. Für den Chirurgen keine außergewöhnliche Geschichte und leicht zu behandeln mit Cortison-Injektionen ins Gelenk. Doch leider habe ich eine Cortison Unverträglichkeit und so kam diese Behandlung für mich weiter nicht in Frage.

Auf eine Empfehlung begann ich Ende Februar 2014 eine Akkupunktur-Behandlung bei Frau Dr. Brinkmann. Es war meine erste Begegnung mit TCM und so war ich sehr neugierig. Frau Dr. Brinkmann nahm sich Zeit für Erklärung und Behandlung und das Beste ist: es wirkt. Ich bin nun nach 2 Monaten Beschwerdefrei, die Beweglichkeit ist nahezu wieder hergestellt. Frau Dr. Brinkmann gab mir immer nützliche Tipps wie ich die Beweglichkeit der Schulter verbessern kann.

Von der Wirkung der Akkupunktur bin ich freudig überrascht, von der kompetenten und freundlichen Behandlung von Frau Dr. Brinkmann begeistert.

Bewertung vom 26.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.09.2018