Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Ärztin, Praktische Ärztin

Dr. Brinkmann

Ärztin, Praktische Ärztin

Mittelstr. 1940721 Hilden
Sind Sie Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann?

Lichttherapie

Dr. Brinkmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Hilden
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hilden

13.01.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Brinkmann hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

21.09.2021

Hervorragende Hilfe bei beruflich bedingtem Burnout

Beruflich bedingt kam ich mit einem Burnout zu Frau Dr Brinkmann. Die Terminvergabe klappte sehr kurzfristig innerhalb weniger Tage, sie nahm sich sehr viel Zeit und konnte mir durch ihre einfühlsame Art vor allem in der schwereren Anfangszeit der Therapie gut helfen. Ihre Herangehensweise führte dazu, dass es mir Stück für Stück besser ging und ich in der Lage war, meine berufliche Situation Schritt für Schritt aufzuarbeiten und beruflich neu anzufangen. Es geht mir sehr gut. Vielen Dank dafür

Kommentar von Dr. Brinkmann am 21.09.2021

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen im Rahmen unserer Gespräche gute Impulse für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung vermitteln konnte. Beste Grüße, Dr. Susanne Brinkmann

11.09.2021

Einfach super!

Frau Brinkmann hat mir mit meinem Hautproblem so gut geholfen wie vorher kein anderer Arzt (Hautarzt). Nach schon ein paar Wochen war keine Entzündung mehr vorhanden. Ich bin einfach super glücklich, dass ich mich zu der Behandlung bei Frau Brinkmann entschieden habe!

07.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin mit feinem Gespür

Voriges Jahr in der Corona-Pandemie, bin ich mit diffusen Symptomen (Rücken-/Brustschmerzen, Brennen im Magen, permanentes Gedankenkarussell, …) erkrankt und von einem Arzt zum nächsten gerannt. Orthopäden, Allgemeinmedizinier, Krankenhaus-Ärzte, keiner konnte mir so recht helfen, trotzdem ich viele diagnostische Prozeduren durchlaufen habe: MRT vom Brustbein, Cardiogramm, Lungenfunktionstest, usw.

Im Internet auf Frau Dr. Brinkmann gestoßen, habe ich mich telefonisch bei ihr gemeldet und nach einem sehr langen, freundlichen Telefonat, einen Termin bei ihr ausgemacht.

In der Praxis führte sie ein ausführliches diagnostisches Gespräch mit mir, was nicht einfach für sie war, da ich nach wochenlangen permanenten Schmerzen und Angstgefühlen kaum in der Lage war, vernünftig zu reden. Außer den aktuellen Lebensumständen holte sie sich Infos zu früheren Erkrankungen ein, hörte aufmerksam zu, ohne mir das Gefühl zu vermitteln, Standard-Abfragen gelangweilt zur Kenntnis zu nehmen. Danach hat sie bei mir eine Akkupunktur durchgeführt, bei der ich 5 Min. nachdem die Nadeln gesetzt waren, eingeschlafen bin und erst wach wurde, als Frau Dr. Brinkmann mich vorsichtig weckte, um die Nadeln zu ziehen. Zwar waren die Schmerzen nicht weg, aber es ging mir deutlich besser.

Ich ging weiterhin zur Akkupunktur, wobei Frau Dr. Brinkmann jedes Mal ein eingehendes Gespräch mit mir führte, und mir außerdem empfahl, meinen Magen genauer untersuchen zu lassen. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt und siehe da: eine Gastritis mit bereits entzündeter Speiseröhre war die Ursache der vielfältigen Schmerzen unter denen ich seit Wochen litt.

Der behandelnde Arzt aus dem KH empfahl, täglich einen Magensäure-Hemmer einzunehmen. Dem stehe ich kritisch gegenüber, da sich dabei meist ein Teufelskreis entwickelt.

Frau Dr. Brinkmann passte die Akkupunktur an, empfahl mir einen pflanzlichen Magenschutz und Techniken zur Reduzierung von Stress/Angst.

Es geht mir wieder gut, herzlichen Dank, Frau Dr. Brinkmann!!

05.03.2021

Sehr nette und kompetente Ärztin

Mein Anliegen wurde verstanden und ernst genommen. Die Beratung war sehr gut und umfangreich. Terminfindung und Wartezeit sehr unkompliziert und angenehm.

Letzte Aktualisierung03.04.2020

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten