Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Gudohr

Dr. med. Carola Gudohr

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Schwanenstr. 5-11, 40721 Hilden

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(13)
Note 2:
(0)
Note 3:
(2)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

4,4

Bewertung vom 08.05.2018

Unzufrieden

Auf der Suche nach einem ambulanten Therapieplatz bin ich auf Frau Dr. Gudohr gestoßen. Ich bekam sehr schnell einen Termin, was mich freute. Leider war der Besuch in ihrer Praxis weniger erfreulich.…  Mehr

Kommentar von Dr. Gudohr

Innerhalb einer ersten Sprechstunde gemäß den verbindlichen Psychotherapierichtlinien von mindestens 50 Minuten führe ich eine Anamnese ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2018, Alter: unter 30

Kompetenz gesucht und gefunden

Alles super gelaufen. Nimmt sich Zeit und geht auch auf wünsche (keine Tabletteneinnahme), anders wie 2 andere Ärzte in Hilden, ein! Kann ich nur weiter empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zurück ins Leben nach einer traumatischen Geburtserfahrung

Im Gegensatz zu einigen anderen Menschen, die psychologische Hilfe suchen, wusste ich gar nicht so genau worin mein Problem bestand. Frau Dr. Guduhr erkannte es bereits nach meiner ersten E-Mail und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.03.2018

Ärztin mit direkten Worten und viel Tiefsinnigkeit und Menschenverstand.

Frau Dr. Gudohr hat mir in einer schweren Phase meines Lebens geholfen richtige Wege einzuschlagen und das Leben wieder von einer positiven Seite zu sehen. Sie hinterfragt viele Fakten aus dem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente und freundliche Ärztin

Ich kann Frau Dr. Gudohr, bei der ich -mit Unterbrechungen- rund 3 Jahre in Behandlung war, mit gutem Gewissens weiterempfehlen. Teilweise ging es mir sehr schlecht und ich war verzweifelt, dennoch…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wie kann 6,0 Std. Gebühren kassieren ohne klares Konzept dem Patient zu helfen

War wegen Depressionen in Nachbehandlung und wurde in 6 Probestunden hauptsächlich mit Rauchentwöhnung konfrontiert(Schlaganfallrisiko). Da ich keine abrupte Nichtraucherin wurde, wurde die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente und nette Gesprächspartnerin

In der Praxis von Frau Dr. Gudohr habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen hat Frau Dr. Gudohr mir sehr geholfen. Nach einem Jahr bin ich nun wieder…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und eine Praxis zum Wohlfühlen

Frau Dr. Gudohr ist eine sehr einfühlsame und gut zu hörende Therapeutin. Die Praxisräume sind hell, freundlich und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre. Die Kombination der Fachrichtungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2015

Kompetente Ärztin

Ich war fast zwei Jahre in Behandlung und bin jetzt soweit, dass ich mein Leben wieder im Griff habe. Die Gespräche mit Frau Gudohr haben mir sehr gut getan. Frau Gudohr ist eine Ärtzin die zuhört,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles richtig gemacht und auf jedenfall zu empfehlen!!!

Ich hatte mich überwunden und habe Frau Dr. Gudohr einfach eine Mail geschrieben, in der ich Ihr wirklich mein Herz ausgeschüttet habe. Nach dem ich sie abgeschickt hatte, dachte ich mir nur: "Oh…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für mein "altes Leben".

Mit Hilfe von Frau Dr. Gudohr habe ich wieder in mein "altes" Leben zurückgefunden. Sie hat mir verständlich gemacht, was mit mir und meinem Körper passiert, wenn ich Angstzustände bekomme und vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2015

Sehr gute Entscheidung. ..

Bin seit ca.9Monaten bei ihr in Behandlung. Sie hat mir geholfen einen Weg für mich zu finden, den ich ohne ihre Hilfe nicht gegangen wåre.Ich habe wieder Selbstvertrauen und kann sie nur weiter…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Motivationskünstlerin, kompetent und geduldig

Frau Dr. Gudohr, welche ich nun seit 3 Jahren kennen und schätzen gelernt habe, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Auch wenn die zu besprechenden Themen mit der nötigen Ernsthaftigkeit…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 30.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Teilweise wirkungsvoll aber nciht tiefgründig

Ich fand die Therapie besser als gar michts gegen meine Depressionen gemacht zu haben, aber wirklich aufschlussreich und tiefgründig war das nicht. Sie überredet mich oft, d.h. hört gar nicht hin…  Mehr

Kommentar von Dr. Gudohr

Bedauerlicherweise zeigt der Kommentar, daß diese Therapie aufgrund des mangelnden Vertrauensverhältnisses und der von der/dem Patienten/in ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2014

Kompetente Gesprächpartnerin

Nach anfänglichem Widerstand durch mich, bedanke ich mich bei Fr. Dr. Gudohr dafür, dass Sie mir trotzdem helfen konnte nach ein dreiviertel Jahr Gesprächtherapie habe ich meine Lebensfreude und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

eine Ärztin, die versteht, die unterstützt und medizinisch kompetent ist

Ich habe Fr. Dr. Gudohr als eine sehr erfahrene, freundliche, kompetente, unterstützende Ärztin erlebt, die ein Segen für mich war. Sie wusste auch genau, wo ihre Grenzen liegen, denn es ist gut,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.04.2014

Sehr erfolgreiche und schnelle Therapie !!

Nach nur gut drei Monaten ging es mir schon viel besser. Jegliche Art von Ängsten wurde hervorragend therapiert. Ein völlig neues Lebensgefühl. Durch die sehr klare, aufmerksame und freundliche Art…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.02.2014

Eine sehr kompetente Ärztin/Psychologin!!!

Der Gang zum Psychologen war mir Anfangs sehr unangenehm,doch Frau Gudor konnte mir diese Angst sehr schnell nehmen.Die Ärztin,half mir in jeglicher Hinsicht meine Angstzustände zu bewältigen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.12.2013

Frau Dr. Gudohr macht einen sehr guten Job - absolut vertrauenswürdig!

Nach 2 "Fehlgriffen" bei anderen Therapeuten hat mich eine fachkundige Empfehlung endlich zu Frau Dr. Gudohr geführt. Durch ihre fachlich kompetente Behandlung und ihre freundliche und verbindliche…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Therapie!

Nach einem guten halben Jahr Therapie kann ich sagen, dass ich wieder Boden unter den Füßen habe. Mit ihrer klaren, freundlichen Art hat Frau Dr. Gudohr dazu beigetragen, dass ich wieder ein völlig…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.10.2013

Schwere Depressionen nach drei Monaten erheblich gebessert

Schon die wohnliche Umgebung in der Praxis trug zur Stimmungsaufhellung bei. Durch eine gute Abstimmung mit Psychotherapie und Medikamenten verbesserte sich mein Zustand reativ schnell. Die Ärztin…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich. Nur zu empfehlen.

Dem Titel gibt es eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Termine bekommt man sehr schnell, die Kommunikation zu Terminvereinbarungen generell ist super. Frau Gudohr selber wirkt ungemein kompetent und…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 27.09.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr hilfreich und kompetent

Ich bin bei ihr seit einem halben Jahr in Behandlung und sie konnte mir sehr gut und gezielt helfen. Ich kann sie nur empfehlen. Die Atmosphäre in der Praxis ist auch sehr angenehm."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.05.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent

Frau Dr. Gudohr hat mir direkt beim 1. Gespräch die richtigen Hinweise gegeben, um mein Problem anzugehen."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 23.04.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich, kompetent

In kurzer Zeit die Gründe der Krankheit erkannt. Sehr schnell zu richtigen Medikamentenform gegriffen und zur deutlichen Besserung / Genesung verholfen. klasse"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.11.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Therapie

Ich bin sehr zufrieden mit der Therapie bei Frau Dr. Gudohr. Vor einem Jahr war ich das erste Mal bei ihr und sie hat mir sehr geholfen. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 24.08.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Therapeutin

Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit sehr gutem Erfolg bei Frau Dr. Gudohr in Behandlung. Anfangs fiel es mir sehr schwer über meine Probleme zu reden, inzwischen geht es mir durch die Therapie so…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 16.08.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 16. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 25.06.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 25. Juni

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (29)

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
1,9
Gesamtnote
1,7
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
1,6
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(15)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(13)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(10)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(1)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
1,6
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(9)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(11)
2,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(13)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Magenschmerzen” am 04.03.2016

Ganzheitliche Behandlung bei Reizdarm, Blähbauch und Nahrungsmittelintoleranzen

Bis zu 20% der Deutschen leiden unter Verdauungsbeschwerden wie Durchfall, Blähbauch, Verstopfung oder Bauchschmerzen. Gemäß der deutschen Expertenleitlinie von 2011 spricht man von einem ...  Mehr

Verfasst am 04.03.2016
von Dr. med. Gerrit Sütfels

Zum Thema „Magenschmerzen” am 22.08.2015

Das Leaky-Gut-Syndrom öffnet ernsthaften Krankheiten die Tür

Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Giftstoffe und Veränderungen seiner Schleimhaut machen den Darm durchlässiger. Mediziner sprechen dann vom "Leaky-Gut-Syndrom", auch "Sickerdarm" genannt. Ein ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2015
von Dr. med. Reinhold Lunow

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon