Heiko Wegener

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Dunkelfeldmikroskopie, Psychotherapie, Bioresonanz

Bahnhofsallee 31 c40721 Hilden

Zugangsinformationen

Beschildeter praxiseig. Parkplatz vor dem Gebäude

TCM Bioresonanz (Frequenz Medizin)
Dunkelfeldmikroskopie Blutdiagnostik
Impfnebenwirkungen / Impfschaden
Orthomolekular Medizin (Vitalstoffe)
Gesprächspsychotherapie
Hypno(se) Therapie nach M.Erickson / CTW
Befeldung n. D.Broers (Frequenz Medizin)
Zwänge / Ängste / Phobien / Trauma
Rauchentwöhnung / Gewichtsreduktion
Chron. & Autoimmun Erkrankungen
Kinesiologie zur Ursachenforschung

.........auf meinem Praxis Profil bei Jameda !

Dass Sie hier hin gefunden haben, bedeutet dass Sie bereits den ersten und meist schwierigsten Schritt für sich selbst, Ihre Seele und Ihren Körper unternommen haben.

Als med. naturheilkundlicher und psychotherapeutischer Heilpraktiker, möchte ich Sie auf Ihrem Weg zur Gesundung Ihrer Psyche / Seele und Ihrem Körper, als empathischer Therapeut begleiten. Ihre ganz eigenen Themen, jeglicher Art, erleben bei mir geschützten Raum, Zeit u. Diagnostik.

Oftmals ist es so, dass gar nicht so klar ist, was es ist. Gedanken wie "was stimmt nur mit mir nicht" oder "das war schon immer so" und "das habe ich doch sonst auch alleine hinbekommen" sich im Kopf breit machen und nicht mehr hinaus wollen. Das Gefühl dass damit einher geht, kann viele Formen und Gestalten annehmen.

Wir können uns auf den Weg machen, heraus zu finden, wie Ihre Seele und damit auch Ihr Körper wieder inneren Frieden, Harmonie und Liebe erlangt.

Ich freue mich auf unsere Begegnung....

...sind die Anamnese, Diagnostik und Behandlung chronischer (i.d.R. komplexe) Erkrankungen sowie die Diagnostik u. Behandlung von Impfnebenwirkungen/Schäden mit med. Geräten wie Dunkelfeld Mikroskopie, Frequenzmodulationsgenerator u. das Trikombin Bioresonanzgerät, unter Zuhilfenahme der Blutabordiagnostik u. orthomolekularen Medizin.

Seelische Themen begleite ich vorwiegend als psychotherapeutischer Begleiter, im geschützen Raum unter Anwendung von Gesprächstherapie, Hypnotherapie, Ego-States u. Kinesiologie. Es kommt auch vor, das die seel. Befeldung o. die Bioresonanz hilfreich sein können

• Bioresonanz / Frequenzregulationstherapie / Befeldung nach D.Broers

• Hypnose Therapie (nach Milton Erickson / CTW)

• Gesprächspsychotherapie (nach C. Rogers) u. Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen

• Bioresonanz / Frequenzregulationstherapie / Befeldung nach D.Broers

Die Regulationstherapie zur Förderung körperlicher und psychisch-emotionaler Heilprozesse

Seelische Befeldungen zielen die Überwindung von psychisch-emotionalen Belastungen an, die beispielsweise durch Kindheitserfahrungen, Traumata oder Glaubenssätze ausgelöst wurden und das Selbst an einer vitalen (Weiter-)Entwicklung hindern. Doch das Leben besteht aus Veränderungen. Werden Bedürfnisse verkannt, verdrängt oder unterdrückt, entstehen Blockaden. Nicht selten finden diese ihren Ausdruck in körperlichen Beschwerden, destruktiven Verhaltensmustern oder psychischen Auffälligkeiten. Damit gibt es in der Regel für seelische Befeldungen zwei Auslöser.

Ausserdem kommt die Frequenzregulationstherapie als Bioresonanzmethode, basierend auf der TCM (trad.chin.Medizin) zum Einsatz, welche auf der Basis der Eigenschwingfrequenz eines jeden Objektes, Wesens bzw. Meridians jene Resonanzfrequenz appliziert, welche es im jeweiligen Zustand gerade braucht. Welche dies sind finden wir heraus. Grundlage bildet die Schumann Resonanzfrequenz.

Für beide Regulationstherapieverfahren werden entsprechende Geräte eingesetzt welche in meiner Praxis als auch teilweise für die Heimbehandlung nach Therapieplan zur Verfügung stehen. Wollen Sie mehr erfahren? Besuchen Sie bitte meine Webseite.

• Hypnose Therapie (nach Milton Erickson / CTW)

In der Trance, in der Sie klar und wachsam sind, den Fokus ausschliesslich nach innen gerichtet haben, führe ich Sie an die Punkte, an denen Sie arbeiten wollen. Ausschliesslich Sie arbeiten mit sich und in sich, das geht oft blitzschnell, manches mal dauert es, und ein wiederum anderes mal braucht es viel Zeit. Denn alles was zu tun ist, sagt uns Ihr Unbewusstes (Umgangssprachl. "Unterbewusst- sein"), klar und präzise. Dabei begleite und führe ich Sie, sicher und kompetent.

In keiner Weise gebe ich vor was zu tun ist, oder lese gar von einem Script einen vorformulierten und pauschalierten Text ab, der im Ansatz schon gar nicht Ihr Inneres respektiert und daher nicht passen kann.

Hypnose beschreibt nur der Zustand des Bewusstseins. Diesen nennen wir Trance und nutzen ihn, in dem verschiedene Methoden wie z.B. EgoState Exploration (Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen) zum Einsatz kommen können. Das was Ihr Unbewusstes in diesem Moment braucht wird ihm angeboten.

Es wird mit dieser von mir durchgeführten Hypnosetherapie nichts "weg gemacht" !

Sie sind für die Dauer der Hypnose / Trance auch nicht "weg", im "Orbit" oder gar "willenlos" !

Dies stellt auch die Schwierigkeit dar, zwischen den Angeboten der verschiedenen "Hypnose"-Praktizierer und einem fachlich fundierten Hypnosetherapeuten zu unterscheiden. Ich berate Sie gerne und löse Unklarheiten auf.

Immer ist das wertschätzende Gespräch schon dass, was die Basis einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Ihnen und mir ausmacht. Hier mache ich Ihnen das Gesprächsangebot, mir all das was Sie belastet, bewegt, erfreut, gut tut, etc. mitzuteilen. Der Ansatz dieses Gespäches begründet sich darin, dass die Lösung für all die Themen bereits in Ihnen vorhanden ist. Die Beziehung zwischen Ihnen und mir allein bedeutet schon Therapie. Hierdurch kann ich Ihnen im Gespräch die Möglichkeit geben, Ihre ureigene und einzig richtige Lösung für sich zu finden.

Wie schön ist es doch oft heutzutage, dass jemand einfach nur da ist, hin hört und keine Ratschläge gibt, der nicht wertet und urteilt.

Weitere Praxisleistungen die zur Diagnostik, Behandlung und Therapie eingesetzt werden, sind:

• Bioresonanz (Frequenzregulationstherapie) / Befeldung

• Blutanalyse / Diagnostik

• Orthomolekulare Medizin

• Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn / Breuß

• Bioresonanz (Frequenzregulationstherapie) / Befeldung

• Bioresonanz Trikombin (mit integr. trad. chin. Medizin TCM)
    • Frequenzakkupunktur mit Trikombin
    • 150MHz Befeldung (nach Dipl.Phys.D.Broers)
  • Blutanalyse / Diagnostik

• Lebendblut Untersuchung mittels Mikroskopie (Dunkelfeld und Durchlicht)
    • Diagnostik und Analyse sowie Interpretation und Bewertung (IST / SOLL)
    • Blutentnahme und Blutlabordiagnostik zur Ermittlung der aktuellen Parameter und weiteren Diagnostik bzw. Verlaufskontrolle im Rahmen der Behandlung
  • Orthomolekulare Medizin

• Diese Lehre und Therapie Mithilfe von Vital- und Mikro/Makronährstoffen wird von mir begleitend zur psychotherapeutischen als auch körperlichen Behandlung hinzugezogen und individualisiert
    • Orthomolekulare Substanzen werden im Rahmen der Bioresonanz im Umfang der sog. Mitochondropathie ("Zell-Kraftwerk Ermüdung") individuell je Organ getestet und verordnet
  • Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn / Breuß

• Eine sanfte Wirbelsäulenbehandlung ohne "Knack"-Überraschungsmomente (wie sie häufig in sehr kraftvollen manuellen Behandlungen auftreten) in der Art, dass ein fehlgestellter Wirbelkörper durch sanften Massagepunktdruck und gleichzeitiger Körpereigenbewegung in seine Sollposition überführt wird. Eine sich auf Wunsch anschliessende Rückenmassage zur Steigerung des Wohlbefindens, Ausgleich der Psyche und zur geistigen Entspannung ist möglich (Breuss Massage). Zum Einsatz kommt hierbei Seidenpapier, Johanniskraut Öl, Wärme, Stille und viel Ruhe. Bei dieser Anwendung tragen Sie nur eine Unterhose.
  • Kinesiologie

• Die kinesiologische Behandlung beschreibt einen Muskelspannungstest, welcher Rückschlüsse auf psychosomatische Aspekte zulässt. Dass heisst, viele psychische / seelische Themen zeigen sich in körperlichen Beschwerden
    • Insofern Ihre körperlichen Symptome ärztlich / neurologisch untersucht und kein somatischer (organischer) Befund gestellt wurde , kann ich kinesiologisch Testen und Zusammenhänge zu Ihrer Psyche / Seele aufzeigen, welche dann auch psychotherapeutisch behandelt werden können.

09.11.2020

Ein sehr guter Therapeut, Beobachter und Zuhörer

Ich bin dankbar für die Hilfe, die ich von Herr Wegener in einer meiner schwersten Zeiten erfahren durfte.

Seine ruhige, einfühlsame Art und die intensive Begleitung brachten mich schnell weiter und auch das Verfahren der Bioresonanz unterstütze mich zusätzlich,

bei meinen körperlichen Beschwerden.

Durch Herrn Wegener ist mir Bewusst geworden,

dass Körper und Seele eine Einheit bilden.

Herzlich Dank für ihr Hilfe und Unterstützung.

Kommentar von Herrn Wegener am 10.11.2020

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr wertschätzenden und honorierenden Worte, welche mir zeigen, dass meine Therapiekonzeption Ihnen nachhaltig zur Genesung dienlich war. Ich freue mich selbstverständlich auch, Sie im Bedarfsfall wieder in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Danke das ich Sie begleiten durfte!

09.08.2019

Zugewandheit und großes Engagement

Noch niemals habe ich einen Arzt oder Therapeuten kennengelernt, der sich so viel Zeit für mich genommen hat.Wahrgenommen werden und angehört werden ohne das Gefühl bewertet zu werden.

Kommentar von Herrn Wegener am 10.08.2019

Herzlichen Dank für Ihre offenen Worte und die damit verbundene Wertschätzung! Vielleicht konnten Sie das eine oder andere, für Sie wertvolle, mitnehmen und in der Zukunft dessen Wirkkraft fühlen.

12.04.2018

Vertrauenswürdiger und umfassend ausgebildeter Therapeut

Ganzheitliche Sicht auf Seele und Körper; hervorragender Zuhörer; sehr ansprechende und sehr saubere Räume.

Kommentar von Herrn Wegener am 15.04.2018

Es ist schön zu Lesen, dass Ihnen der Besuch und die Behandlung bei mir derart in Erinnerung geblieben ist. Ich freue mich auf die weiteren Termine. Herzlichen Dank!

07.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausführliche Gespräche in angenehmer Atmosphäre

Die Gespräche waren durchweg ruhig, anregend und emotional lebendig. Hilfreiche Denkanstöße wurden jedesmal mitgenommen.

Kommentar von Herrn Wegener am 30.12.2017

Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben diese Zeilen zu schreiben und dass die Behandlung für Sie die beschriebenen Erfolge hatte, freut mich aufrichtig.

22.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr aufmerksam und angenehm

Herr Wegener hat eine wirklich tolle Art mit Menschen umzugehen. Mit seiner beruhigenden Stimme und Art gibt er einem ein sicheres Gefühl und man kann frei und ehrlich reden. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und bereits nach der ersten Sitzung eine merklich verbesserte "Ordnung" in meinem Inneren verspüren können. Herr Wegener leitet einem auf diesem Weg an, setzt einen aber in keinem Moment unter Druck. Alles geschieht im eigenen Tempo. In meinem Fall hat er einfach geschickt die richtigen Fragen gestellt, deren Beantwortung mich dann selbst auf dem Weg weitergebracht haben.

Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen!

Kommentar von Herrn Wegener am 26.06.2017

Danke für Ihre Zeilen, dass freut mich sehr. Und hinsichtlich "Barrierefreiheit" sei gesagt, hier stehe ich als Barriereüberwindungs-helfer tatkräftig zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung11.08.2022