Claudia Schmitz-Weiss

Frau Schmitz-Weiss

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Hypnose-Therapie

DankeFrau Schmitz-Weiss!

Mühlenstr. 940721 Hilden

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Naturheilkunde und Hypnose-Therapie in Hilden. Schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Hypnose-Therapie und Kinesiologie. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

In meiner Praxis in Hilden sind Sie willkommen!

Ihre Claudia Schmitz-Weiss

Über mich und meine Tätigkeit

Gesundheit ist unser größtes Gut. Nach meinem Verständnis ist sie nur möglich, wenn sich unser Körper, unser Geist und unsere Seele im Einklang befinden.

Wenn wir uns nicht wohl fühlen, Blockaden wahrnehmen, oder krank werden, zeigt uns das, dass wir uns an irgendeiner Stelle in Disharmonie befinden.

Ich verstehe meine Rolle als Heilpraktikerin und Heilerin darin, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um Wohlbefinden und Lebensfreude wiederzuerlangen.

(*1963) Diplom Ökotrophologin, Heilpraktikerin, verheiratet, Mutter einer Tochter. Nach dem Studium der Ernährungswissenschaften an der FH Niederrhein habe ich viele Jahre mit Menschen mit Gewichtsproblemen und Essstörungen gearbeitet. Schon früh wurde mir klar, dass bei den meisten Menschen neben einer unausgewogenen Ernährung auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Durch meine eigene Krankheitsgeschichte (Allergien und Gelenkprobleme) lernte ich verschiedene alternative Heilmethoden kennen. Die Veränderungen, die dadurch auftraten, haben mein gesamtes weiteres Leben geprägt und ich wollte diese Therapieformen ebenfalls erlernen, um sie beruflich einzusetzen.

So absolvierte ich zunächst eine Kinesiologie-Ausbildung mit der Richtung „Health Kinesiology“.
Gleichzeitig lernte ich verschiedene Systeme der Energiearbeit kennen. Der nächste Schritt war meine Ausbildung zur Heilerin (geistig-energetisches Heilen) und „Kraft der Hände“-Lehrerin beim Centrum für visionäre Heilkunst in Straubenhardt. Anschließend machte ich eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der Helena Heilpraktikerschule in Wuppertal, darauf folgte eine Hypnose-Ausbildung beim TherMedius-Institut in Köln.

Mir ist es eine große Freude, Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und zu unterstützen. Als Heilpraktikerin und Heilerin habe ich meinen Traumberuf gefunden.

Heilpraktikerin Claudia Schmitz-Weiss

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Kinesiologie und Hypnose-Therapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in der Sprechstunde meiner Praxis in der Mühlenstrasse 9 in Hilden und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Hypnose-Therapie

• Ernährungsberatung

• Gewichtsreduktion

• Hypnose-Therapie

In einer Hypnose-Sitzung wird der Mensch in eine hypnotische Trance (einen veränderten Bewusstseinszustand) versetzt. Diese hypnotische Trance bewirkt auf sanfte und gleichzeitig intensive Art Veränderungen und das Erreichen von inneren Zielen, da der Zugang zum Unbewussten erleichtert wird. Bestens bewährt ist der Einsatz der Hypnose bei der Raucherentwöhnung, der Behandlung von Schlafstörungen, Ängsten (Prüfungsangst, Lampenfieber etc) und der Gewichtsreduktion. Die moderne Hypnose-Therapie ermöglicht ein fast uneingeschränktes therapeutisches Spektrum.
    Wichtig zu wissen: In der Hypnose kann nichts geschehen, was gegen die eigenen Wertvorstellungen oder Ethik verstößt; nur das, was das Unbewusste geschehen lässt, kann angesprochen werden!

• Ernährungsberatung

Das Wissen aus meinem Studium der Ernährungswissenschaften kombiniere ich in meiner Praxis mit Kinesiologie, Hypnose und dem Einsatz von naturheilkundlichen Mitteln.
    Dadurch lassen sich viele Beschwerden, beispielsweise Nahrungsmittelunverträglichkeiten, entzündliche Darmerkrankungen, Übergewicht usw. behandeln.

• Gewichtsreduktion

Zu Beginn einer Gewichtsreduktion steht in meiner Praxis eine ausführlich Anamnese. Die derzeitigen Ernährungsgewohnheiten werden besprochen und sinnvolle Veränderungen gemeinsam festgelegt. Mit Hilfe der Kinesiologie können problematische Lebensmittel herausgefunden werden und eventuelle Blockaden gelöst werden.

Eine weitere große Hilfe kann die Hypnose zur Gewichtsreduktion sein. Hypnose als Verfahren zur Gewichtsreduktion ist nicht vergleichbar mit herkömmlichen Diäten. Jede Diät kann immer nur einen kurzzeitigen Effekt bringen. Wird die Diät abgesetzt, sind die mühsam abgespeckten Pfunde schnell wieder da. Hypnose wirkt anders. In der Trance können wir das Unterbewusstsein direkt ansprechen und auf diese Weise wirksame Verhaltensänderungen erreichen. So können wir auch tief verankerte Verhaltensmuster wirksam und nachhaltig korrigieren. Damit steht Ihnen eine starke mentale Unterstützung  zur Verfügung, die Ihnen hilft, ohne große Willensanstrengung abzunehmen, solange bis Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben.

Heilpraktikerin Claudia Schmitz-Weiss

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält.

• Behandlung von Allergien/Heuschnupfen

• Darmsanierung (Mikrobiologische Therapie)

• Hypnose-Therapie (Raucherentwöhnung, Stressreduktion, Prüfungsangst)

• Kinesiologie

• Behandlung von Allergien/Heuschnupfen

• Darmsanierung (Mikrobiologische Therapie)

• Hypnose-Therapie (Raucherentwöhnung, Stressreduktion, Prüfungsangst)

• Kinesiologie

• Ernährungsberatung und Gewichtsreduktion

Frau Schmitz-Weiss ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Hilden

14.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich Nichtraucher nach Hypnose

Ich bin Dank Frau Schmitz-Weiss und Ihrer Hypnose seit 2,5 Monaten rauchfrei und genieße mein neues Leben in vollen Zügen! Keine Entzugserscheinungen, keine schlechte Laune,keine Gewichtszunahme...Ich empfehle jedem Raucher diese Hypnose.

Vielen vielen Dank!!!!

11.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Äußerst nette und kompetente ganzheitliche Therapeutin

Frau Schmitz-Weiss ist unglaublich feinspürig und wendet für jeden die passende Therapie an. Egal ob es um mich oder meine Kinder geht, egal ob Hypnosebehandlung, homöopathische, kinesiologische oder energetische Therapie, werden wir immer treffsicher und auf Ursachen-Basis kuriert.

Herzlichen Dank!

20.11.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rauchentwöhnung mit Hypnosetherapie

Knapp 40 Tage rauchfrei - ohne Entzugserscheinungen und ohne Gewichtszunahme und dass von jetzt auf gleich. Was wünscht man sich mehr? Ich danke Frau Schmitz-Weiss für Ihre Therapie und empfehle sie jedem weiter, der sich auch des lästigen Lasters entziehen möchte.

Danke für alles.

11.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bei Claudia Schmitz-Weiss fühlte ich mich direkt in guten änden

Ich hatte früher starke Prüfungsangst und sogar in meiner vertrauten Klasse,wurde ich unsicher und mir versagte die Stimme sobald ich an der Reihe war.

Von einer guten Bekannten bekam ich dann Frau Schmitz-Weiss empfohlen,die sich meinem Problem annahm und in kurzer Zeit die Ursache herausfand.

Scheller als ich es je erhofft hatte,konnte ich ohne Scharm und erröten,wieder am Unterricht teilnehmen und hatte auch wieder mehr Freude daran.

Meinen Mitschülern viel meine Veränderung schnell auf und ich erhielt viel Lob,was sich meine Heilpraktikerin aber eigentlich verdient hat (-: !!!!!!

Danke dafür .....Meine Prüfung hätte ich sonst wahrscheinlich nicht bestanden.

22.05.2016

Hypnosebehandlung

Ich habe mich für eine Hypnosebehandlung entschieden, um meinem Prüfungsstress entgegenzuwirken und effizienter lernen zu können.

Die Behandlung war sehr angenehm und ich habe mich jederzeit wohl gefühlt.

Die vorherige Beratung war sehr gut. Wir haben lange über meine Probleme, Ziele und Wünsche gesprochen, um die best mögliche individuelle Behandlung zu finden.

Mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls zufrieden, da ich nun entspannter und effizienter lernen kann und weniger Stress in Prüfungsphasen habe. Dadurch haben sich auch meine Noten verbessert.

Ich werde garantiert noch mehrmals Behandlungen bei Frau Schmitz-Weiss buchen, auch gerne unterschiedliche Behandlungsmethoden aus ihrem Angebot, da ich mich insgesamt sehr wohl gefühlt habe und ihrer Beratung und Behandlung vertraue.

Letzte Aktualisierung24.01.2017