Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Hartl

Thomas Hartl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie
Nove-Mesto-Platz 4, 40721 Hilden

zurück zum ProfilBewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2018

Durch Kompetenz OP verhindert- dabei absolut freundlich und sehr faire Preise

Nachdem ich mich jahrelang in orthopädischer Behandlung wegen massiver Hüft- Knie und Fussschmerzen befand wurde mir von mehreren Ärzten dringend zu einer sehr aufwendigen FUSSOPERATION geraten.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2018, Alter: unter 30

Absolute Begeisterung!

Ca 5 Jahre bin ich täglich mit Kopfschmerzen aufgewacht und eingeschlafen, die dann auch über den Tag schlimmer wurden. Sämtliche Arztbesuche, sogar 2 Wochen stationärer Aufenthalt in einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2017

Gibt keinen besseren.

Herr Hartl hat aus unserem "schreikind" ein völlig entspanntes fröhliches Kind "gemacht". Nach allen möglichen Ernährungsumstellungen und Gymnastikübungen und arztbesuchen hoffte ich auf Herrn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erst mal danke!

Nach 4 Monaten chronischen Blasenschmerzen der erste Mensch nach unzähligen Ärzten, der mir helfen konnte, meine Schmerzen zu lindern und hoffentlich bald verschwinden zu lassen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.05.2017

Sehr kompetenter osteopath

Herr Hartl hat meine Tochter ,als Notfall, noch am gleichen Tag meines Anrufs behandelt. Das fand ich klasse und bin sehr dankbar! Meine Kleine hatte nach einem Sturtz Schmerzen im Rücken und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2017

Erlösung nach 10 Jahren "Fehlersuche" bei sämtlichen Ärzten und HP

Nachdem mich über 10 Jahre Nacken- & Kopfschmerzen quälten und ich dafür sämtliche Therapiemassnahmen von verschiedenen Ärzten verordnet bekam, reichte eine Behandlung bei Herrn Hartl um wieder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2016

Danke!!!!

Oh Gott ein schreikind...... Dachten wir...bis uns unsere Hebamme zu Herrn Hartl schickte. Mehrere Blockaden wurden gefunden und behandelt und wirklich von einer Stunde auf die nächste hatten wir…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 24.05.2016, Alter: unter 30

Saugblockarde behoben.

Unser Sohn konnte von Geburt an nicht richtig saugen. Das Problem wurde nicht direkt erkannt. Mein Sohn schrie leider fast pausenlos. Nach knapp 4 Wochen sind wir dann auf die Idee gekommen einen…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 04.03.2016

ziemlich enttäuschend

Nach gehörten Lobeshymnen hatte auch ich mir endlich Linderung meiner Rückenschmerzen erhofft. Linderung stellte sich jedoch nicht ein. Was mich jedoch weitaus mehr störte, war Herrn Hartls…  Mehr

Kommentar von Herr Hartl

Egal wie oft ich Patienten helfe, es wird auch immer Patienten geben, denen ich nicht helfen kann. Ich behandle pro Woche etwa 60 Patienten, vom ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.11.2015

Einfach zu empfehlen

einfach nur klasse! Ich war in der 35 Woche schwanger als meine Probleme in der Leiste anfingen. Alle Ärzte sagten mir dass es mein Kind sei was mir die Schmerzen bereitet. Letz endlich ist er jetzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wieder schmerzfrei nach Autounfall!

Ich wurde von der Schulmedizin nach meinem Autounfall mit Schmerztabletten vollgestopft und mit Krankengymnastik. Leider hat mir beides nicht geholfen. Erst als ich bei Thomas Hartl behandelt worden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2015

Vielen, lieben Dank

Ich habe Rückenbeschwerden (HWS/BWS) Hr. Hartl hat mir sehr geholfen die Blockaden zu lösen...es geht mir schon viel besser, und ich nehme dank der Osteopathie keine Schmerzmittel mehr. :-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2015

Respekt!

Ich leide seit einiger Zeit an Unterbauchschmerzen, nachdem ich mehrere Op's, Krankenhausaufenthalte etc. hinter mich gebracht habe (leider nur mit mäßigem bis gar keinen Erfolg) hab ich jetzt mit…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 05.10.2015, Alter: 30 bis 50

Bin nicht zufrieden

Bin wegen Rückenbeschwerden zum genannten Heilpraktiker gegangen. Leider wurde es nicht besser sondern schlechter . Zum Glück habe ich später durch eine Empfehlung einen guten und richtigen Arzt -…  Mehr

Kommentar von Herr Hartl

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da ich nicht weiß, ob Sie nur einmal oder mehrmals bei mir waren, kann ich nichts zu ...  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 05.10.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht nochmal !!

Ich fand seine " Behandlung " mehr als merkwürdig ."  Mehr

Kommentar von Herr Hartl

Sehr geehrter Patient, ich danke für Ihre Bewertung, auch wenn sie sich mir nicht erschließt. Das Sie meine Behandlung als merkwürdig empfunden ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter & Vertrauensvoller Osteopath

Bitte nehmen Sie sich Zeit für unseren Bericht es ist wie ein Zauber ! vor gut einem Jahr fing meine Kleine Tochter von 1 1/2 Jahren an nach dem sie laufen konnte mit ihrem li. Bein extrem zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2015

Authentischer und fachlich sehr guter Osteopath

Keine Wellnessanwendung, sondern eine Faszienbehandlung, die alle meine Beschwerden dauerhaft beseitigt hat. Herr Hartl ist ein echter Könner auf diesem Gebiet. Ich kann nur jedem empfehlen der…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 02.03.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Osteopath

Da, wo der Orthopäde versagt, hat Herr Hartl eine hilfreiche Lösung zur Hand. Er besitzt ein weiträumiges anatomisches Wissen."  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 18.02.2015, Alter: 30 bis 50

sicher kompetent, aber Nachfragen oder Kritik sind tabu

Ich war knapp 10 x zu osteopathischen Behandlungen bei Hr. Hartl. Es ging mir jedes Mal sichtlich besser, wobei das eigentliche Krankheitsbild jedoch bestehen blieb (dauerhafte Verspannungen im…  Mehr

Kommentar von Herr Hartl

Sehr geehrter Patient oder Patientin, es tut mir leid, wenn Sie von mir mehr erwartet haben als Sie bekommen konnten, aber ob eine Behandlung ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erlebnisse der Dritten Art

Ich bin Arzt und dass ich bei Problemen des Bewegungsapparates nicht auf Orthopäden sondern besser auf gute Physio- oder Manualtherapeuten setze, war mir schon länger klar geworden: Orthopäden sind…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.07.2014

Kompetenter Osteopath

Wir waren mit unserem Neugeborenen zur Routineuntersuchung nach der Geburt, um einer Verformung des Kopfes vorzubeugen, da er sich eine Lieblingsseite ausgesucht hat. Herr Hartl hatte innerhalb von 4…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 02.07.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr enttäuscht über die Behandlung unseres Säuglings

Nach all den positiven Referenzen ging ich mit sehr positiver Erwartung zu Hr. Hartl, um mein Baby auf evtl. Geburtsschäden (Wirbelsäule, Halswirbel) checken zu lassen. Ich hatte weder den Einduck,…  Mehr

Kommentar von Herr Hartl

Mir tut es natürlich leid, wenn ich hohe Erwartungen nicht erfüllen kann. Das ich trotzdem ein Honorar nehme liegt daran, dass ich Strukturen ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut empfehlenswerter Osteopath,der genau weiß,was er tut..und das mit Erfolg

Ich war nun schon einige Male bei Herrn Hartl wegen unterschiedlicher Beschwerden und nach jeder Behandlung war ich schmerzfrei. Eine Behandlung erfolgte wegen absoluter Nackenblockade, die ich sage…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.05.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich sage einfach nur DANKE

Wegen ständigem blockierten Nacken habe ich vieles ausprobiert. Das Auflegen starker Wärmequellen wurde bei mir schon zur Sucht. Den Kopf zu wenden war für mich nicht mehr möglich. Eigentlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.01.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach 24 Jahren verschwanden meine Asthmasymtome...

Aufgesucht habe ich Herrn Hartl wegen Schulterbeschwerden (Impingement) , umso überraschender war es dann für mich, als ich am Tag nach der Behandlung keine Luftnot mehr hatte.Bin jetzt seit 2…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.11.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wie ein Wunder

Mir wurde Thomas Hartl von meiner Hebamme empfohlen, da ich mit meinem dritten Kind schwanger bin und nach zwei Kaiserschnitten wahnsinnige Schmerzen im Narbenbereich hatte. Ich war schon kurz davor…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.08.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter und zuverlässiger Osteopathe

Unsere kleine Tochter hatte Verdauungsprobleme und kam dadurch kaum in den Schlaf. Wir haben schnell einen Termin bei Hrn. Hartl bekommen, der wahre Wunder bewegt hat. Die Behandlung verlief ganz…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

grossartige Hilfe, eindrucksvolle Behandlung und unverzichtbarer Kontakt

Mir ist Herr Hartl bereits in der Schwangerschaft empfohlen worden.Ich bin zum Zeitpunkt der Übertragung behandelt worden und bin mir sicher, dass diese Behandlung der Grund war, warum ich meinen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.06.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nach nur einer Behandlung schmerzfrei

Ich bin restlos begeistert, nach jahrelangen Schmerzen an der Hüfte und diversen Besuchen bei Orthopäden half nur eine Behandlung von Herrn Hartl, meine Schmerzen dauerhaft zu beseitigen. zudem sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.03.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Mein 5-jähriger Sohn ist schmerzfrei!

Herr Hartl`s Hände haben die Rückenschmerzen meines 5-jährigen Sohnes geheilt. Zwei Behandlungen haben ausgereicht, dass er schmerzfrei ist. Die Empfehlung kam übrigens vom Kinderarzt. Ich bin…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.01.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Große Fachliche Kompetenz, beste Osteopathie in NRW

Eine wunderschöne Praxis mit qualifizierten Mitarbeitern, guten Organisation (Herr Hartl) und der nötigen Herzenswärme um gesund zu werden. Ich fühle mich dort sehr wohl und ausgezeichnet…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 02.01.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlenswert!

Sehr kompetenter Behandler! Er brachte mich wieder ans laufen..."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 11.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herr Hartl hat mir sehr geholfen.

Nach zwei Jahren erfolgloser Behandlungen durch Fachärzte wagte ich den Schritt zum Heilpraktiker. Nach nur einer Stunde hat Herr Hartl die Ursache für meine Lungenbeschwerden gefunden und mich…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 27.09.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich habe nicht daran geglaubt, trotzdem hat es geholfen!

Ich bin ein großer Skeptiker gegenüber Homöopathie und alternativen Heilmethoden. Trotzdem habe ich diese Behandlung ausprobiert, da Ärzte ca. 2 Jahre lang mir nicht helfen konnten UND weil meine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.09.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter u. freundlicher Mann - kann bedinungslos weiterempfohlen werden

Hr. Hartl hatte mehrfach wegen eines Termins zurückgerufen und war hierbei stets freundlich gewesen. Ein frühzeitiger Termin ist schwierig zu bekommen, jedoch erweist sich Hr. Hartl auch hier als…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich schmerzfrei

Nach 4Jahren starken Schmerzen im Rücken und Füßen(Knochenmarksödeme) geht es meinem Sohn nach einer langen nutzlosen ärztlichen Behandlung endlich wieder gut.Wir können unser Glück kaum…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 25.05.2011,  (zu 57 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nahezu schmerzfrei

Ich war mit der Behandlung durch Herrn Hartl mehr als zufrieden. Nach zwei diagnostizierten Bandscheibenvorfällen im Bereich der Halswirbelsäule, spüre ist seit der zweiten Behandlung durch Herrn…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 28.08.2010,  (zu 48 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Osteopathie lockerte hartnäckige Verspannungen

Seit Jahren habe ich aufgrund meiner MS Erkrankung starke Spastik in den Beinen, was im Laufe der Zeit zu einer Verkrampfung des ganzen Körpers führte. Die gängige Behandlungsmethode -…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.08.2010,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 25. August

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.08.2010,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich ein Schmerzfreies Leben ohne Spritzen

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.08.2010,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Dauerhafte Rückenschmerzen.Kein Arzt konnte helfen-Herr Hartl schon!

Herr Hartl ist ein sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Osteopath. Ich bin wegen ständigen Rückenschmerzen zu ihm gegangen und nach zwei Behandlungen ging es nicht nur meinem Rücken viel…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.05.2010,  (zu 63 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kinderwunsch ging endlich in Erfüllung

Nach schulmediziisch diagnostizierter Unfruchtbarkeit und jahrelanger Amenorrhoe trat nach nur zwei Behandlungen die Menstruation und ein halbes Jahr später die langersehnte Schwangerschaft ein.…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (42)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
2,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(18)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(18)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(18)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(18)
1,7
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(17)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(14)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(14)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(15)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(16)
1,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(11)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Osteopathie” am 09.12.2016

Wie Osteopathen arbeiten

Woher kommt die osteopathische Behandlung? Sind Faszien, die aktuell viel diskutiert werden, die Ursache und Lösung vieler Störungen? Welche Krankheitsbilder können tatsächlich mit Osteopathie ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2016
von Dr. med. Jens Klein-Soetebier

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 04.07.2014

PMS, Pille und Pubertät

Falls junge Mädchen nicht regelmäßig ihre Menstruation bekommen, sollte nicht gleich zur Anti-Baby-Pille gegriffen werden. Zunächst einmal braucht der Körper Zeit, um eine Regelmäßigkeit zu ...  Mehr

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon