Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Wegener
Herr Wegener ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Wegener oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Wegener ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Hilden (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Wegener zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Heiko Wegener

Rauchentwöhnung / Gewichtsreduktion
Trauma / Trauer
Selbstwertsteigerung
Hot Stone + Fuß Entspannungsmassage

.........auf meinem Praxis Profil bei Jameda !

Dass Sie hier hin gefunden haben bedeutet, dass Sie bereits den ersten und meist schwierigsten Schritt für sich selbst und Ihre Seele unternommen haben.
Als psychotherapeutischer Heilpraktiker (nach dem Heilpraktiker Gesetz) möchte ich Sie auf Ihrem Weg zur Gesundung Ihrer Psyche / Seele als empathischer Therapeut begleiten. Ihre ganz eigenen Themen, jeglicher Art, erleben bei mir geschützten Raum und ...

Mein Behandlungsschwerpunkt umfasst psychisch - seelische Leiden und / oder Störungen die Krankheitswert haben (pathologisch sind, z. B. Ängste, Phobien, Zwänge, Traumata, Belastungsstörungen, Essstörungen, Depression, etc), und jene welche keine Diagnose erhalten, jedoch zu einer Erschwernis des Lebens, des Alltags, im privaten, beruflichen und seelischen Bereich führen.
Dies können auch unliebsame Verhaltensweisen in bestimmten ...

1. Hypnose Therapie (nach Milton Erickson / CTW)
  2. Gesprächspsychotherapie (nach C. Rogers) u. Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen
  3. Kinesiologie

Weitere Praxisleistungen die ich anbiete sind unter anderem eng verknüpft mit der Psychotherapie.
In Gruppensitzungen führe ich Entspannungshypnosen / Trancereisen als auch die progressive Muskelrelaxation durch. Vorwiegend in Gruppen, gerne auch in der Einzelsitzung.
Hierfür nehme ich bei Interesse Anmeldungen pers. entgegen und koordiniere darauf hin einen Termin.

1. Breuß Massage zur Entspannung
  2. Hot Stone und Fuss Massage zur Entspannung
  3. Entspannungshypnose / Trancereise
  4. Progressive Muskel Relaxation (PMR) nach Jacobsen

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Wegener

Bewertung vom 12.04.2018

Vertrauenswürdiger und umfassend ausgebildeter Therapeut

Ganzheitliche Sicht auf Seele und Körper; hervorragender Zuhörer; sehr ansprechende und sehr saubere Räume."  Mehr

Kommentar von Herr Wegener

Es ist schön zu Lesen, dass Ihnen der Besuch und die Behandlung bei mir derart in Erinnerung geblieben ist. Ich freue mich auf die weiteren ...  Mehr

Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ausführliche Gespräche in angenehmer Atmosphäre

Die Gespräche waren durchweg ruhig, anregend und emotional lebendig. Hilfreiche Denkanstöße wurden jedesmal mitgenommen."  Mehr

Kommentar von Herr Wegener

Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben diese Zeilen zu schreiben und dass die Behandlung für Sie die beschriebenen Erfolge hatte, ...  Mehr

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr aufmerksam und angenehm

Herr Wegener hat eine wirklich tolle Art mit Menschen umzugehen. Mit seiner beruhigenden Stimme und Art gibt er einem ein sicheres Gefühl und man kann frei und ehrlich reden. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und bereits nach der ersten Sitzung eine merklich verbesserte "Ordnung" in meinem Inneren verspüren können. Herr Wegener leitet einem auf diesem Weg an, setzt einen aber in keinem Moment unter Druck. Alles geschieht im eigenen Tempo. In meinem Fall hat er einfach geschickt die richtigen Fragen gestellt, deren Beantwortung mich dann selbst auf dem Weg weitergebracht haben. Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen!"  Mehr

Kommentar von Herr Wegener

Danke für Ihre Zeilen, dass freut mich sehr. Und hinsichtlich "Barrierefreiheit" sei gesagt, hier stehe ich als Barriereüberwindungs-helfer ...  Mehr

Bewertung vom 18.06.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und einfühlsam

Durch die ruhige Atmosphäre in der Praxis und die empathische Art von Herrn Wegener fühlte ich mich bei der Behandlung sehr gut aufgehoben. Er war geduldig und mit seiner ganzen Aufmerksamkeit bei mir."  Mehr

Kommentar von Herr Wegener

Vielen Dank das Sie bei mir waren und es ist schön das die Behandlung derart spürbar wurde für Sie.  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Wegener über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Wegener.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm