Über uns

(1)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Birgitt Schmauder-Cyba Andere

Frau Dr. Schmauder-Cyba hat mit ihrer sehr und professionellen Art mein Krankenbild geklärt, mich gründlich untersucht und aufgeklärt.
    Sie hat auch einen Medikationsfehler des vorher behandelnden Krankenhauses entdeckt.
    Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und beftreut.

Remigius Klinik im Park GmbH

Ich war sehr angetan, wie zugewandt das Personal war, das OP Team hat mich so empfangen, dass meine Sorgen kleiner wurden. Mir hat die sympathische und humorvolle Art sehr gut getan. Das ist sehr wichtig, da man ja sowieso die Kontrolle aus den Händen geben muss, da ist m.E. persönliche Zund Respekt den Patienten gegenüber unverzichtbar.

Sehr zugewandte Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Remigius Klinik im Park GmbH

ich warte jetzt seit dem 16.3.2018 auf einen Anruf bezügl. meiner Beschwerde über die unzureichende Anästhesie und der schlechten Passform der Strümpfe. Ich hätte mein Anliegen auch gerne hier vollständig vorgetragen, aber leider reichten die Zeilen nicht aus.

Schade, ein besseres Beschwerdemanagement wäre schon wünschenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Remigius Klinik im Park GmbH

Bin leider enttäuscht, ich war bereits letztes Jahr zum besenreiser veröden hier, damals war ich wirklich bei einem super Arzt in Behandlung. 2 Termine und allesichtbaren besenreiser waren weg. leider kamen im Urlaub neue besenreiser wieder raus, so dass ic die Klinik dieses Jahr für 2 weitere Verödungen besuchte. Beim 1.Mal leider eine neue Ärztin und beim nächsten mal bei einem etwas älteren Arzt.beide hatten nicht wirklich ein Händchen für die Behandlung und es ist kein Ergebnis sichtbar:-(

Besenreiser Verödung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Remigius Klinik im Park GmbH

Sauberkeit der Zimmer (ungesaugter Teppichboden im Krankenzimmer, schmutzige Handtücher von Vorgänger im Bad, Dusche ungeputzt) steht im Gegensatz zu den Postern bezüglich Hygiene.

Über mögliche Komplikationen wird vor der OP aufgeklärt. Wenn diese angeblich seltenen Komplikationen dann eintreten, kann man sich nicht beschweren. Auch nicht, wenn der Chirurg mit schwerer Erkältung operiert. Wie soll man den Zusammenhang auch beweisen.

Die Versorgung mit Essen ist gut.

Wellness-Schönheits OP Ambiente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Remigius Klinik im Park GmbH

Ich finde es sehr schade das eine so tolle Klinik so schlecht Kritiken bekommt.
    Zu dieser Jahreszeit ist dort sehr viel los. Trotz allem ist dort alles so gut organisiert. Die Wartezeiten hat man auf dem Zimmer und wird dort angerufen zu allen Terminen. Alle sind sehr nett. Die Operation war sehr gut. Alle arbeiten zusammen in eine Hand. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Das Essen ist super dort... Wie im Restaurant. Vielen Dank an so ein tolles Team.

Wohlfühlprogramm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Remigius Klinik im Park GmbH

Ich musste mich einer Krampfaderbehandlung am rechten Unterschenkel unterziehenVenenklinik hier bei uns einen guten Ruf genießt bin ich schon zu den Voruntersuchungen dorthin gegangen. Alles verlief zügig, professionell, meinem Terminwunsch wurde entsprochen. 07:00 Ankunft am OP-Tag zur ambulanten OP. Aufnahme, erneute? Voruntersuchungen usw. verlief zügig. Um 08:20 war ich mit allem durch. Ich bekam keine Auskunft, bekam kein Bett oder Zimmer zugewiesen und musste bis 11:40 im öffentlichen Wartebereich auf der ersten Etage auf fürchterlichen Sitzgelegenheiten zubringen. Um 11:40 wurde ich direkt in den OP geschickt, dort zügiges, komplettes entkleiden, anziehen eines fadenscheinigen Kittelchens und weiter warten. Meine eigene Kleidung wurde abgeholt. Dank des eingespielten Radios konnte ich meine Wartezeit exakt auf 40 Minuten bestimmen. Diese Zeit saß ich nahezu nackt in einer zugigen und kalten Umkleidekabine, meiner eigenen Kleidung beraubt ohne Möglichkeiten zu erfahren wie es weitergehen würde. Diese unterkühlende Wartezeit hat mir leider eine üble Erkältung eingebracht. Die OP verlief dann schnell, professionell und, soweit ich das bislang sagen kann, mit gutem Erfolg.
    Dieser Aufenthalt hat mir mit erschreckender Deutlichkeit vor Augen geführt, was geschieht, wenn ausschließlich wirtschaftliche Gründe den Behandlungsplan bzw. Klinikaufenthalt bestimmen. Der Patient verkommt zu einem Faktor mit dem Geld verdient werden kann. Heilen, wie es eigentlich die Aufgabe von Kliniken ist, spielt noch noch eine Nebenrolle. Diese Abartigkeit des deutschen Gesundheitssystem und die diese Möglichkeiten bis zur Grenze der Unmenschlichkeit ausnutzenden Betreibern von Kliniken sollte man, wenn möglich meiden. Zudem sind die Gewinner dieses Systems Menschen, die mit ihren Aktien satte Gewinne aus dem allgemeinen Topf beziehen, ohne jemals auch nur einen Cent eingezahlt zu haben.Die Freundlichkeit des pflegerischen und ärztlichen Dienstes war außergewöhnlich, das System unmens

unmenschliches abfertigen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Remigius Klinik im Park GmbH

Waren in der Vergangenheit schon einige male in dieser Klinik, bzw.bei einer untersuchung in der klinik und waren immer mit allem zufrieden.Dieses mal muss ich sagen war bis zur Untersuchung alles sehr chaotisch.Anmeldung nur getratsche beim Personal.Man sah zwar immer ein rumgelaufe, hatte aber eher das gefühl man war zum Kaffeeklatsch eingeladen.Hatten uns übergangen und einfach einen anderen Patienten vorgenommen,obwohl wir die ersten waren.Auf meine nachfrage, erfolgte ein Augenrollen der Rezeptionistin und die zugabe das sie mit den Terminen durcheinander gekommen wären.
    Die Behandlung durch Frau Dr. Schmauder-Cyba entschädigte uns dann aber.Eine sehr freundliche,einfühlsame, und sehr kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit für uns nahm für die Untersuchung, aber auch für die Aufklärung der Ergebnisse.Davon hätten wir gerne mehr, und wenn dann noch an dem Chaos vorher gearbeitet wird, wäre diese Klinik top 1

Könnte etwas besser sein(allgemein) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Remigius Klinik im Park GmbH

Der Aufenthalt in der Capio Klinik Hilden hat mich sehr überrascht. Das Klinikpersonal sowie die Ärzteschaft sind sehr freundlich und fachlich äußerst kompetent. Die Unterbringung ist gut bis sehr gut. Die Verpflegung sucht seinesgleichen. Einfach hervorragend. Ich bin sehr zufrieden gewesen.

Gesamtunternehmen sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Remigius Klinik im Park GmbH

Die Befundung mittels Ultraschall durch einen sehr freundlichen Arzt war gut, doch ich musste ihm
    durch Fragen den Befund entlocken!! Es gab keine Aufklärung durch den Chirurgen, der mittels Befund
    meine geplanten Operationen beider Beine mit mir bespricht. Auf der Seite der Klinik gibt es so viele
    vorgestellte OP Verfahren, dass man denkt, man wird nach dem Befund individuell aufgeklärt.. Ist
    leider nicht der Fall!! Betroffene Venen waren nicht angezeichnet, wurden kurz vor der OP angezeichnet
    auf meinen Wunsch...immerhin. Die Sedierung, die Versorgung durch die OP Schwestern war gut!
    Aber, ob die ganze Prozedur den gewünschten Erfolg bringt, bezweifle ich leider. Hotel buche ich im Urlaub. Zu einer Operation gehe ich eine Klinik...nun verstehe ich die vor längerer Zeit geäußerte Bemerkung meines Hausarztes, Krampfader -Operation?
    " aber nicht in die Capioklinik, oder"...aber ich habe mich auch von einer Freundin über diese Verwöhnung der Capioklinik verleiten lassen. Insgesamt ist es ein Eingriff mit Risiken und da möchte ich bestens beraten, operiert und mit Nachsorge betreut werden. Das nächste Mal eine richtige Klinik!

Aus der Erfahrung gelernt, kritisch sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hagelkreuzstr. 37, 40721 Hilden In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert