Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Festsitzende Zahnspange
Herausnehmbare Zahnspange
Kinder, Jugendliche
Erwachsene

Bei „Doktor Zahnspange Hilden“, der Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie.

Die Praxis ist mit der Vision entstanden, den Patienten an sich und seine Anliegen in den Vordergrund zu stellen. Wir wollen uns daran orientieren, in welcher Situation und mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen. Somit verhelfen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu einer verbesserten Funktion und Ästhetik der Zähne. Der Schwerpunkt in unserer Praxis liegt auf der Behandlung mittels transparenten, herausnehmbaren Zahnspangen von CA Clear Aligner.

Egal zu welchem Anlass, wir haben uns den Anspruch gesetzt, dass wir Sie vollumfänglich und verständlich aufklären wollen – mit unserer Expertise, Erfahrung und dem Wissen um den neusten Stand der Technik. Denn nur wenn Sie vollständig aufgeklärt sind, können wir gemeinsam für Sie oder Ihre Kinder die individuell beste Lösung diskutieren.

Ihr

1992 bis 1993Picayune Memorial Highschool, Missisippi, USA
1997Bischöfliches Willigis Gymnasium Mainz
1997 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität, Mainz
2001Famulatur UCSF, University California San Francisco, CA, USA
2004Studie Poliklinik für Kieferorthopädie Mainz “Comparison of German and Korean Class III patients and their floating norms”
2005 bis 2008Assistenzarzt für Kieferorthopädie, Orthodontic department Yonsei University hospital, Seoul, Korea
2008 bis 2009Assistant Professor und Clinical Professor Orthodontic department Yonsei University hospital, Seoul KoreaPh.D. Abschluss : Initial Stability of immediate loaded miniscrew implants according to force level
2010 bis 2012Projektleiter Dentale Laserimplantologie Lasermedizin Institut Universität Düsseldorf
2011 bis 2016Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Praxis Urban & Jo, Mettmann
ab 2012Gründer und Geschäftsführer CA Digital GmbH, Tochterunternehmen der Scheu Dental GmbH
2018Neugründung und Neubaubeginn Praxis Doktor Zahnspange Hilden
2019Praxiseröffnung Doktor Zahnspange Hilden

Weitere Informationen zu mir:

Patente:

• Laserdrill: Erfinder computergesteuerte Laserbohrung für die dentale Implantologie (Patent/Zeichnungen?)
  • Clear Aligner: Unsichtbare Zahnspangen (Patente/Video?)
  • Individua: Indirektes Kleben von kieferorthopädischen Spangen (Patent/Video?)

Zertifizierer:

• Sirona Digital trainer
  • CA Digial clincial education director
  • Scheu dental CA Clear Aligner clinical advisor and trainer

www.kieferorthopaede-hilden.de

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. In meiner Praxis Doktor Zahnspange Hilden in der Walder Straße in Hilden können Sie aus einem breiten Spektrum an kieferorthopädischen Behandlungsmaßnahmen auswählen. Zu meinen Schwerpunkten gehören neben festsitzenden Zahnspangen auch herausnehmbare Zahnspangen, wozu die unsichtbaren Schienen von ClearAigner für eine ästhetische Korrektur von Zahnfehlstellungen zählen.

Für weitere Fragen und für eine Terminvereinbarung stehen wir gerne unter der 02103/8806200 zur Verfügung.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Die kieferorthopädische Behandlung von Zahnfehlstellung und Kieferposition ist bei Kindern und Jugendlichen besonders wichtig. Bei einem frühzeitigen Beginn der Behandlung können wir die gesunde Entwicklung des Gebisses fördern. Daher ist das rechtzeitige Eingreifen sehr wichtig, wenn Sie oder Ihr Zahnarzt bei der Zahnentwicklung des Kindes Probleme feststellen.

Für Jugendliche bieten wir, ebenso wie für Erwachsene, die transparenten, herausnehmbaren Kunststoffschienen an.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Für schöne Zähne ist es nie zu spät!

Wir haben uns neben der Behandlung von Kindern und Jugendlichen auf die Behandlung von Erwachsenen spezialisiert. Zu den am meisten gewünschten Behandlungsmethoden gehört die Behandlung mit CA Clear Aligner. Dies stellt eine Methode dar, bei der die Zahnkorrektur mithilfe einer Reihe transparenter, herausnehmbarer Kunststoffschienen durchgeführt wird. Der Clear Aligner wurde speziell für die ästhetische Korrektur von Zahnfehlstellungen entwickelt. Sie brauchen keine Klammern, Schrauben oder Brackets.

www.kieferorthopaede-hilden.de

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie im nächsten Schritt Ihren Termin in unserer Sprechstunde online oder telefonisch unter 02103/8806200 reservieren und wir uns bei dieser Gelegenheit persönlich kennenlernen.

• Erster Besuch - Vorbereitung mit digitaler Planung

• Zweiter Besuch - Fallbesprechung

• Dritter Besuch - Behandlungsbeginn

• Intraoraler Scanner für die Diagnostik

• Erster Besuch - Vorbereitung mit digitaler Planung

• Anmeldung:
      Aufnahme, ggf. Dokumente ausfüllen (entfällt bei Online Anmeldung und ausfüllen der Anamnese zu Hause), Wartezimmer

• Besprechung:
      Im persönlichen Arzt-Patienten-Gespräch erfahren wir mehr von Ihrem Anliegen und dem Grund Ihres Besuchs. Für die weitere Diagnostik begutachtet Ihr Behandler den aktuellen Zustand des Kauapparates.

• Unterlagen erstellen:
      Kommen wir zu der Entscheidung, dass wir uns die Situation noch genauer ansehen sollten, müssen diagnostische Unterlagen erstellt werden (Fotos, Röntgen, 3D-Scan/Abformung).

• Termin für die zweite Besprechung

• Zweiter Besuch - Fallbesprechung

• Anmeldung

• Besprechung:
      Hier gehen wir gemeinsam mit Ihnen die diagnostischen Unterlagen durch. Leicht verständlich erklären wir Ihnen die aktuelle Situation. Danach klären wir mit Ihnen den Behandlungsbedarf und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten ab. Dazu werden die möglichen Apparaturen im Detail besprochen und Fragen gemeinsam mit Ihnen geklärt.

• Nach einer Freigabe für die Behandlung werden auf Ihre Weisung hin die Unterlagen an die Krankenkassen verschickt oder die Behandlung direkt begonnen. Ggf. müssen neue Abdrücke/ein digitaler Scan erstellt werden, um mit der aktuellsten Situation die Behandlung zu beginnen.

• Nach Einreichen des Behandlungsplans an die Kasse erfolgt eine Bestätigung – meist innerhalb der nächsten 3 Wochen. Dazu werden Sie persönlich benachrichtigt, wie auch wir von der Praxis. Gemeinsam werden nun die nächsten Termine festgelegt.
    • Behandlungsbeginn

• Dritter Besuch - Behandlungsbeginn

LOSE ZAHNSPANGE:

• Scan/Abdruck für Labor
      Hier wird nochmals ein Abdruck genommen, um auf der aktuellsten Situation die Apparatur im Labor zu erstellen. Dies ist notwendig, da zwischen Diagnostik und Bestätigung der Krankenkassen ein Zeitraum liegt, in der sich besonders bei Kindern viel im Zahnbereich getan hat oder Zähne gewechselt haben.

• Termin in 2 Wochen festlegen

• Einsetzen der Zahnspange

FESTE ZAHNSPANGE:

• Scan/Abdruck für das Labor
    • Termin in 2 Wochen festlegen
    • Termin für das Kleben der Zahnspange mit dem Individua System

TRANSPARENTE/UNSICHTBARE ZAHNSPANGE

• Wurde die Behandlung bei der zweiten Besprechung schon freigegeben, werden heute vorbereitende Maßnahmen für die Behandlung getroffen. Ggf. Attachements kleben, approximale Schmelzreduktion oder Einsetzen der Aligner.
  • Intraoraler Scanner für die Diagnostik

Bei unserer Diagnostik kommt die digitale Abformung zum Einsatz. Anhand des intraoralen Scanners erstellt Ihr Kieferorthopäde Jo in Hilden ein 3D-Modell Ihrer Zähne und des Kieferraums.

Nachdem der digitale Scan erfolgt ist, können wir mit der virtuellen Planung beginnen. Bei Bedarf werden die Modelle gedruckt. Die verschiedenen Behandlungsoptionen können wir außerdem vorab simulieren, was u.a. auch die Motivation des Patienten fördert.

Vorteile:

• keine unangenehmen Abdrücke
    • Zeitersparnis durch den digitalen Versand
    • präzisere Aufnahme: der Behandler kann die aufgenommenen Daten jederzeit verfeinern
    • digitale Archivierung
    • On-Demand 3D-Druck
  • Festsitzende Zahnspangen

Unsere Kieferorthopädie in Hilden setzt auf eine moderne digitale Behandlungsmethode.

INDIVIDUA® ist ein neuartiges Behandlungssystem für das sogenannte „indirekte“ Kleben von Brackets. Dabei werden die Positionen der einzelnen Brackets vorab exakt virtuell in 3D geplant. Die Platzierung im Mund erfolgt in einem Arbeitsschritt mithilfe einer Schablone (Tray). D.h. die Brackets müssen nicht länger einzeln auf den Zahn geklebt werden, sondern werden durch eine exakte Positionierung und Übertragung im Tray befestigt.

Vorteile:

• Die Brackets müssen nicht mehr mühsam einzeln und manuell auf die Zähne geklebt werden
    • Schnelle und präzise Positionierung und Befestigung der Brackets in einem Schritt
    • Optimaler Behandlungsverlauf
    • Kürzere Behandlungsdauer bei Anbringen der Brackets
    • Keine Klebereste am Zahn, kein Bracketverlust beim Kleben
    • Vielseitig einsetzbar (Innen-  und außenliegende Brackets)
  • Herausnehmbare Zahnspangen

In unserer kieferorthopädischen Praxis in Hilden werden herausnehmbare Zahnspangen gerade in jungen Jahren angewandt- dann, wenn der Kiefer noch im Wachstum ist. So kann schon im frühen Lebensjahr Einfluss auf Kiefer- und Zahnstellung Einfluss genommen werden, sodass eine spätere, aufwendige Behandlung vermieden werden kann.

• Durchsichtige Schiene von CA Clear Aligner

Unsere Kieferorthopädie in Hilden empfiehlt CA Clear Alignern Patienten, die kleinere Zahnfehlstellungskorrekturen beheben wollen und dabei auf Ästhetik nicht verzichten wollen. Da die Clear Aligner zum Essen herausnehmbar sind und beim Tragen nahezu unauffällig sind, sind sie besonders für Erwachsene und Teenager geeignet.

Ablauf in der Kieferorthopädie Hilden:

• Beratung & Diagnostik
    • Planung und Fertigung
    • Start der Behandlung
    • Verlauf & Abschluss
  • Lingualtechnik

Im Zuge neuester technischer Entwicklungen ist es mittlerweile auch möglich, spezielle Brackets auf der Zahninnenseite anzubringen und somit unsichtbar werden zu lassen. Der Patient hat dadurch keinerlei ästhetische Einschränkungen für den Verlauf der Behandlung.

• MEMOTAIN® Der ultradünne Präzisionsretainer

Memotain® ist ein neuartiger, digital geplanter Präzisionsretainer zur Stabilisierung der neuen Zahnstellung. Dieser wird computergestützt im CAD/CAM-Verfahren hergestellt. Er besteht aus Nitinol, einem Metall aus der Weltraumforschung. Seine Vorteile? Er ist erheblich dünner als ein herkömmlicher Stahl-Retainer, schmiegt sich perfekt an die Zähne und ist kaum spürbar.

Yong-min Jo ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Hilden

29.04.2021 • gesetzlich versichert

Fühle mich gut aufgehoben und kompetent beraten!

Sehr freundliches Team! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde mich immer wieder hier behandeln lassen. Würde Dr. Jo unbedingt weiterempfehlen!

13.04.2021

Top Top

Absolute Weiterempfehlung. Dr. Hoang und Dr. Jo haben sich für die Beratung viel Zeit genommen. Die Behandlung war entspannt und mit dem Ergebnis bin ich super happy <3

13.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unbedingt empfehlenswerte Praxis!

Die Praxis ist modern und hell eingerichtet. Wenn man ankommt, fühlt man sich direkt wohl und gut aufgehoben. Das Team ist sehr freundlcih, immer hilfsbereit und zuvorkommend.

Dr. Jo ist ein kompetender und sympatischer Arzt, der darauf bedacht ist eine effezient, schnelle und auch dem Patienten gegenüber bezahlbare Lösung zu finden.

28.08.2019

Bin sehr zu Frieden.

Ich bedanke mich sehr herzlich an Doktor und sein ganzes Team!! Sehr kompetente Beratung, ausgezeichnete Arbeit, sehr ruhiges, entgegenkommendes Personal, die ganze Atmosphäre in der Praxis sehr angenehm. Problem los immer alles geklärt. Ich fühlte mich aufgehoben und um mein Problem wurde wirklich mit Fachliche Interesse und Mühe gekümmert. Vielen und lieben Dank! Und viel Erfolg weiterhin in Ihre Arbeit!

08.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ehrlicher und kompetenter Kieferorthopäde

Wir fühlen uns hier gut aufgehoben. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und man wurde über diverse Behandlungsmöglichkeiten und mögliche Komplikationen aufgeklärt. Hier wird sich noch Zeit für den Menschen genommen, alle sind freundlich und hilfsbereit. Erwähnenswert sind auch die Parkplätze für Patienten, anfangs haben wir nicht darauf geachtet da dies nicht üblich ist.

Letzte Aktualisierung17.08.2020

Danke , Herr Jo!