Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Stefanie Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Mein Name ist Dr. Stefanie Schulz und ich bin Zahnärztin in der Kinderzahnarztpraxis smile4kids. Seit 2014 sorge ich bei meinen Patienten nicht nur...

Ich habe mich in den vergangenen Jahren durch meine praktische Tätigkeit und durch regelmäßige Fortbildungen auf die folgenden zahnmedizinischen Fa...

Neben einer großen Kompetenz im Bereich der allgemeinen Zahn- und Kinderzahnmedizin und in meinen Schwerpunktgebieten berate ich Sie gerne in folge...

• Kinderzahnheilkunde

Akademische Ausbildung

• 2017 Fortbildung "Dentale Sedierung mit Lachgas und orale Sedierung", Dr. Mathers Institut für orale Sedierung
  • 2017 Fortbildung "Frontzahnrestauration mit Komposit", Referent: Prof. Dr. Bernd Klaiber, Würzburg
  • 2018 Promotion zum Thema: „Vergleich der remineralisierenden Wirkung verschiedener hochkonzentrierter Fluoridprodukte auf demineralisierten Schmelz- in vitro“

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Einfach eine tolle Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für ihre kleine Patienten. Sie hat einen tollen Umgang mit Kindern. Empathie und Einfühlungsvermögen werden bei ihr gross geschrieben. Ich habe in Essen 6 Zahnärzte mit meinem 3 jährigen Sohn besucht. Keiner dieser Ärzte war nur Ansatzweise so sympathisch. Wir fahren 45 Minuten um zu dieser Praxis zu kommen aber es lohnt sich. Alle sind dort sehr nett. Selber die Vorzimmerdamen sind sehr sehr freundlich. Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen.

Einfach toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Frau Schulze wollte vor ca 3 Jahren bei meiner damals knapp 2 Jährigen Tochter ca 8 Zähne ausschließlich unter einer Vollnarkose behandeln. Einen Versuch bei 1 Zahn ohne Vollnarkose lehnte sie kategorisch ab. Da meine Tochter keine 13kg wog, hätte sie uns in eine Klinik geschickt. Ich fand es überzogen und suchte nach Rat bei mehreren Experten. Im Nachhinein wurde woanders 1 Zahn ohne jegliche Narkose problemlos behandelt. Alle andere sind noch unbehandelt und i.O. Sie ist heute 5!

Rechtzeitig vor der Überbehandlung unter Vollnarkose gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Ich war mit meinen Kindern bei Frau Schulz zur Kariesvorsorge. Gemeinsam mit einer netten Helferin hat sich Frau Schulz super viel Zeit genommen. Nicht nur die gesamte Praxis ist absolut kindgerecht designed, auch die Behandlungen sind total auf Kinder abgestimmt. Meine Angst, dass meine Kinder eventuell eine Angst vor Zahnärzten entwickeln würden, hat sich sofort in Luft aufgelöst. Wir kommen gern wieder!

Super freundlich und kinderlieb - wir kommen wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Nach einer langen Suche und vielen Besuchen bei anderen Zahnärzten. Wollte unser Sohn nicht mehr mitarbeiten. Hier hat man es in kurzer Zeit geschaft das er wieder gerne zum Zahnarzt geht. Das ganze Team ist sehr freundlich. Und hier hat man sich zu 100% auf Kinder eingestellt. Das merken die kleinen sofort.

Standort: smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Wir waren mit unserer 5-jähringen Tochter zur Behandlung zweier Kariesstellen bei Frau Dr. Schulz. Aufgrund einer Schmelzbildungsstörung war eine der Stellen bereits recht weit fortgeschritten. Weil die Behandung langwierig und schmerzhaft sein würde empfahl sie uns, die Behandlung unter Lachgas. Andere Praxen wollten unsere Tochter nur in Vollnarkose behandeln. Frau Dr. Schulz war zuversichtlich, dass die Verabreichung von Lachgas ausreichen würde. Beim Vorgespräch und am Behandlungstag hat sie sich unheimlich viel Zeit genommen und unsere Tochter absolut in den Vordergrund gestellt. Sie hat sie permanent bestätigt und ermutigt! Die Behandlung hat etwa eine Stunde gedauert und unsere Tochter hat sich so gut aufgehoben gefühlt, dass sie nicht ein einziges Mal gezuckt hat. Auch die Helferinnen haben einen tollen Job gemacht! Wir können Frau Dr. Schulz nur jedem empfehlen, wir würden selbst auch gerne hingehen ;-)

Wir können uns keine bessere Zahnärztin für unsere Tochter vorstellen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Ich Katrin Ostermann, bin mit meiner Zahnärztin Stefanie Schulz sehr zufrieden. Ich kann sie nur weiterempfehlen, fühle mich gut betreut und Angst vorm Zahnarzt muss überhaupt nicht sein.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche und umfassende Aufklärung
Ohne Zeitdruck durchgeführte Behandlung
Umfassende Antworten auf alle Fragen
Terminwünsche auch kurzfristig machbar

Kompetente, emphatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Bin Sonntags als Notfall in die Praxis gekommen, da mein Inlay rausgefallen ist. Da unter dem Inlay eine Karies war, wurde der Zahn aufgebohrt und anschließend eine Kunststofffüllung gemacht. Das war eine richtige Prozedur doch Frau Schulz hat das sehr vorsichtig und gut gemacht. Ich kann Frau Schulz nur weiter empfehlen. Die Stuhlassistenz hat auch sehr gute Arbeit geleistet. Nochmals vielen Dank

Freundlich, kompetent und sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Ich bin normalerweise sehr ängstlich bei der Zahnarztbehandlung, aber bei Fr. Schulz kann man sich nur gut aufgehoben fühlen.
Sie erklärt alles was sie machen möchte und fragt auch wärend der Behandlung oft nach ob es einem gut geht.
Auch die termine sind super schnell.
Alles in Allem WUNDERBAR , nur weiter zu empfehlen.

Super Nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: smile4kids MVZ für Kinderzahnmedizin & Kieferorthopädie

Als Neu-Patient und ohne Termin konnte ich mit starken Schmerzen sogar zu später Stunde die Praxis besuchen, wurde nach vorheriger telefonischer Anmeldung gleich behandelt.
Frau Schulz erklärte or ausführlich und sehr engagiert die Methoden der Behandlung (Wurzelkanalfüllung). Als großer Angstpatitent wurde ich behutsam vorbereitet und die Ruhe so wie fachlich hervorragend arbeitende Ärztin nahmen mir dann doch schnell meine Nervosität.
Die Arbeit wurde ausgesprochen gut ausgeführt so dass ich schon kurze Zeit später wieder völlig schmerzfrei essen und trinken konnte.
Vielen Dank und ein großes Lob an dieser Stelle. Ich komme definitiv wieder.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben