Patrick Kusakis

Herr Kusakis

Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

DankeHerr Kusakis!

Bahnhofsallee 2040721 Hilden

Mein Name ist Patrick Kusakis und ich bin Zahnarzt im Zahnzentrum Hilden.

Ich bin spezialisiert auf modernste, schonende Behandlungen mit dem Dental-Laser sowie auf Parodontologie. Außerdem bieten wir in unserer Praxis alle gängigen Behandlungen der Zahnheilkunde an. Herzlich willkommen auf unserem Profil!

Bei uns erwartet Sie ein nettes und fröhliches Team in entspannter Atmosphäre. Wir alle sind hochmotiviert, bestens ausgebildet und tun alles dafür, dass Sie sich als Patient bei uns wohlfühlen. Um Ihnen die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen, setzen wir wo immer möglich den Dental-Laser ein. Er ermöglicht berührungslose, schmerzarme und sanfte Behandlungen, sodass Sie keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch zu haben brauchen. Großen Wert legen wir zudem auf die frühzeitige Erkennung und effektive wie schonende Therapie von Parodontitis. Im angeschlossenen Prophylaxezentrum Hilden unterstützen wir Sie dabei, Zahnerkrankungen vorzubeugen. Termine vergeben wir individuell und ohne Wartezeiten – rufen Sie uns doch einfach an oder schicken Sie eine E-Mail.

Zahnarzt Patrick Kusakis

Das Zahnzentrum Hilden ist die erste Zahnarztpraxis in Hilden, die modernste Zahnmedizin mit dem Dental-Laser anbietet. Dadurch können wir besonders schonend, präzise und schmerzarm vorgehen. Hier möchte ich Ihnen drei unserer Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Laserzahnheilkunde

• Laserzahnheilkunde

Als Spezialisten für die Therapie mit dem Dental-Laser setzen wir diese moderne Technik bei nahezu all unseren Behandlungen ein. Sie ermöglicht ein äußerst präzises Vorgehen, das für die Patienten angenehm, berührungslos und schmerzarm ist. Laser arbeitet mit hochenergetischen Lichtimpulsen in einer speziellen Wellenlänge. Die gebündelten Strahlen können zum Beispiel einen Bohrer ersetzen, dienen bei chirurgischen Eingriffen als minimalinvasives Skalpell und haben gleichzeitig eine antibakterielle Wirkung. Dies kommt zum Beispiel bei der Parodontitis- oder Wurzelkanalbehandlung zu Gute. Auch zur Karies-Früherkennung setzen wir Laser ein, sodass wir Erkrankungen schon deutlich früher als mit bloßem Auge identifizieren und behandeln können, bevor sie großen Schaden anrichten.

Eine Parodontitis verläuft schleichend und lange Zeit unbemerkt, da sie zunächst keine Beschwerden verursacht. Über die Hälfte aller Erwachsenen in Europa erkrankt daran. Im weiteren Verlauf kommt es zu Zahnfleischbluten, unangenehmem Geschmack im Mund und schließlich lockeren Zähnen. Ursache dafür ist in der Regel eine bakterielle Entzündung, die sich auf den gesamten Zahnhalteapparat ausdehnt. Wenn auch die Kieferknochen davon betroffen sind und das Zahnfleisch immer weiter zurückweicht, kommt es zu Zahnverlust. Auch auf den übrigen Organismus kann sich die Erkrankung auswirken und zum Beispiel das Risiko für eine Fehlgeburt oder einen Schlaganfall erhöhen. In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine frühzeitige Erkennung von Parodontitis, sodass wir rechtzeitig geeignete Maßnahmen einleiten können, um Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Wir führen die Behandlung schonend mit dem Dental-Laser durch und entwickeln ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, individuelles Therapiekonzept.

Implantate bieten die Möglichkeit, verloren gegangene Zähne perfekt zu ersetzen. Sie werden als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingepflanzt, wo sie zu einer festen Verbindung einheilen. Anschließend lässt sich darauf eine Krone, Brücke oder Prothese aufbringen. Auf diese Weise erhalten Patienten nach einem Zahnverlust einen fest sitzenden Ersatz, der sich optimal in die Zahnreihen einfügt und sowohl ästhetisch als auch funktional einem natürlichen Zahn in nichts nachsteht. Sie können wieder kraftvoll zubeißen und fröhlich Ihr schönes Lächeln zeigen. Implantate können einen Einzelzahn oder mehrere Zähne ersetzen und auch einen komplett zahnlosen Kiefer ausstatten. In unserer Praxis setzen wir sowohl Titan-Implantate als auch metallfreie Implantate aus Keramik ein.

Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten

Im Zahnzentrum Hilden bieten wir umfassende zahnmedizinische Leistungen nach neuestem Stand: von der Diagnose über die Beratung bis zur Therapie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick darüber, was Sie von uns erwarten können. Gerne berate ich Sie auch persönlich in unserer Praxis.

• Hochwertige Keramik-Composite-Füllungen mit Laser

• Schonende und effektive Parodontitis-Therapie mit Laser

• „Unsichtbare“ Kieferorthopädie für Erwachsene

• Implantate

• Hochwertige Keramik-Composite-Füllungen mit Laser

Karies entsteht durch Bakterien auf der Zahnoberfläche, die mit ihrer Säureproduktion die Zahnsubstanz zerstören. Während man früher zum Bohrer greifen musste, um die betroffenen Stellen zu behandeln, setzen wir in unserer Praxis den Dental-Laser ein. Er ermöglicht eine sehr präzise Entfernung der erkrankten Zahnsubsatz, ohne dass dabei gesunde Bereiche beeinträchtigt werden. Dies erfolgt berührungslos und ohne Wärmeentwicklung, sodass Sie in vielen Fällen kaum etwas spüren werden. Zur Restauration setzen wir hochwertige Keramik-Composite-Füllungen in Zahnfarbe ein, die für ein sehr natürliches und ästhetisches Ergebnis sorgen.

• Schonende und effektive Parodontitis-Therapie mit Laser

Parodontitis ist eine Entzündungserkrankung des Zahnhalteapparates, die in der Regel durch Bakterien hervorgerufen wird. Die Behandlung erfolgt stufenweise und erfordert die Mitwirkung des Patienten. Primär geht es darum, die Bakterien in den Zahnfleischtaschen zu verringern, sodass die Entzündung abklingen kann. Dafür setzen wir in unserer Praxis den Dental-Laser ein. Zunächst wird  ein spezieller Farbstoff in die Zahnfleischtaschen eingebracht, der anschließend durch Bestrahlung mit dem Laser aktiviert wird und die Bakterien angreift. Die Laser-Therapie ist schonend und schmerzarm für den Patienten.

• „Unsichtbare“ Kieferorthopädie für Erwachsene

Wer gerne sein schönes Lächeln zeigt, wirkt sympathisch und fühlt sich auch selbst attraktiv. Das führt zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben. Auch im Erwachsenenalter können wir schiefe Zähne in vielen Fällen noch korrigieren. Dafür bietet die moderne Zahnmedizin sehr dezente Methoden, sodass Sie im Alltag nicht durch eine Zahnspange beeinträchtig werden. Für Korrekturen im Frontbereich  eignet sich zum Beispiel die sogenannte Harmonieschiene, die aus durchsichtigem, flexiblem Kunststoff gefertigt ist. Sie ist beim Tragen kaum sichtbar und verschiebt die Zähne innerhalb von wenigen Wochen in fein dosierten Schritten in die gewünschte Position.

• Implantate

Wir setzen sowohl Implantate zum Ersatz einzelner Zähne als auch mehrerer Zähne bis hin zur vollständigen Versorgung bei Zahnlosigkeit. Die am häufigsten verwendeten künstlichen Zahnwurzeln bestehen aus Titan, einem gut bioverträglichen Metall. Für Patienten, die eine vollkommen metallfreie Versorgung wünschen, bieten wir auch vollkeramische Implantate aus Zirkon-Dioxid an. Damit die künstliche Zahnwurzel ausreichend Halt findet, muss noch genügend Knochensubstanz im Kiefer vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, führen wir zunächst aufbauende Maßnahmen durch, sodass wir Ihnen in vielen Fällen doch noch eine Implantatversorgung ermöglichen können.

• Anti-Schnarch-Therapie mit Laser

Schnarchen ist nicht nur eine Belastung für den Partner, sondern beeinträchtigt auch die Gesundheit. Wenn es zu Atemaussetzern kommt, der sogenannten Schlafapnoe, wird das Gehirn kurzzeitig nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Es kann tagsüber zu Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Sekundenschlaf kommen. Grund für das Schnarchen sind häufig erschlaffte Strukturen im Rachenraum. Mithilfe der Laser-Therapie können wir diese straffen und das Schnarchen damit in vielen Fällen signifikant reduzieren. Zur Behandlung der Schnarch-Apnoe setzen wir eine individuelle Schiene ein und arbeiten eng mit im Hause ansässigen Lungenfachärzten zusammen.

• Hochwertige Prothetik

Wir tun alles dafür, um Ihnen zu einem schönen, selbstbewussten Lächeln zu verhelfen. Nach einem Zahnverlust bieten wir Ihnen hochwertige Kronen, Brücken und Prothesen aus Keramik in Zahnfarbe, sodass kein Unterschied zum natürlichen Zahn ersichtlich ist. Komplexe High-Tech-Versorgungen sorgen auch in schwierigen Fällen für ein hervorragendes Ergebnis in Ästhetik und Funktionalität. Für eine ästhetische Korrektur des Frontzahnbereichs empfehlen sich Veneers: Diese hauchdünnen Keramikschalen werden mit Spezialkleber auf die Zahnoberfläche aufgebracht und verleihen den Zähnen dadurch wieder ein neues Gesicht.

• Endodontie

Mit den modernen Methoden der Endodontie können wir Zähne, bei denen eine Karies bis ins Mark vorgedrungen ist, in vielen Fällen noch erhalten. Viele Patienten haben Angst vor einer Wurzelbehandlung – sie steht in Verruf, schmerzhaft und äußerst unangenehm zu sein. Bei uns können Sie sich entspannten, denn wir führen diese Therapie schmerzarm, kontaktfrei und hochpräzise mit dem Dental-Laser durch. Wir befreien die Wurzelkanäle von den entzündeten Strukturen, gehen dabei computergestützt vor und füllen sie anschließende mit thermoplastischen Materialien, sodass sie bakteriendicht verschlossen sind. Bei einer bereits fehlgeschlagenen Wurzelkanalbehandlung können wir eine Revision durchführen.

• Kiefergelenksdiagnostik und Therapie

• Sinuslift und Knochenaufbau

• Antibakterielle Therapie ohne Antibiotikum

• Prophylaxe für Tumorpatienten, begleitend zur Chemotherapie oder Bestrahlung.

• Kariesdiagnostik mit Laser und Spezialkamera

Zur Homepage

Wir bieten umfassende Zahnheilkunde mit detaillierter Diagnostik, Behandlungsplanung und Therapie – immer in enger Abstimmung mit Ihnen und im Einklang mit Ihren Anforderungen und Vorgaben.

Als erste Praxis in Hilden bieten wir Ihnen exklusiv modernste Zahnmedizin mit dem Dental-Laser. Der Einsatz des Lasers ermöglicht Therapien, die in der „klassischen“ Zahnmedizin nicht möglich wären. So können wir besonders schmerzarm vorgehen und in vielen Fällen Zähne noch retten, die sonst verloren wären. Vergessen Sie Ihre Angst vor Spritzen, Bohrer und Schmerzen.

Wir sind außerdem ausgewiesene Spezialisten für die Behandlung der Parodontitis und mit Herz und Seele der modernen Zahnheilkunde verpflichtet. Dazu gehört auch, dass wir uns viel Zeit für unsere Patienten nehmen und Sie umfassend und verständlich beraten. Wir zeigen Ihnen verschiedene Therapiemöglichkeiten auf – Sie entscheiden, welche wir wählen.

www.zahnzentrumhilden.de

Sie finden das Zahnzentrum Hilden im MediTower in der Bahnhofsallee 20 in Hilden. Dank unserer günstigen Lage direkt am Bahnhof sind wir sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW gut erreichbar. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich und mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Wo immer möglich führen wir Behandlungen mit dem Dental-Laser durch, sodass sie sehr präzise, schmerzarm und schonend ablaufen und bei geringer Belastung zu maximalem Erfolg führen. Ein Team aus hochqualifizierten Spezialisten ist von Montag bis Freitag für Sie da. Zusätzlich stehen in unserem Prophylaxezentrum Hilden hochprofessionelle und bestens qualifizierte Mitarbeiter mit weiteren Leistungen für Sie bereit. Wir vergeben Termine so gezielt, dass möglichst keine Wartezeiten aufkommen.

Lernen Sie uns kennen!

Implantologen

in Hilden • 01/2020

Bewertung vom 09.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, einfühlsam, freundlich!

Wann immer ich einen Check habe oder Massnahmen an meinen Zähnen, fühle ich mich stets perfekt aufgehoben im Zahnzentrum Hilden! Moderne freundliche Praxis, die mit neuesten Methoden meine Zähne versorgt. Zahnarztwahl ist eine Vertrauenssache und wenn man einmal gut aufgehoben ist bleibt man. Danke an Herrn Kusakis und dem Team

Bewertung vom 22.07.2019

Netter Arzt

Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Bewertung vom 30.01.2019

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Auch das Team um ihn war sehr freundlich und kompetent. Kann jedem in der Region diese Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 08.11.2018, Alter: über 50

Nettes Team und Ärzte

Bin wirklich zufrieden, hatte einen Abzeß am Zahn, dieser würde direkt zielorientiert entfernt und versorgt. Nachbehandlung super. Da ich Paradondose Patient bin, habe ich eine guten Behandlungsplan für die Zukunft bekommen (wenn auch teuer). Jeder in der Praxis ist sehr freundlich und bemüht. Keine Hetzerei. In Notfällen immer hilfsbereit.

Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Füllung hat nicht so lange gehalten, wie eigentlich üblich

Eine im Zahn Zentrum Hilden durchgeführte Füllung musste nach ca. 2 Jahren wieder raus, weil sich darunter Karies gebildet hatte, was zu einer Wurzelkanalbehandlung führte. Ich gehe heute lieber wieder zu einem Zahnarzt, der keinen Laser zur Kariesentfernung verwendet.

90%Weiterempfehlung
8.206Profilaufrufe