Stefanie Kellner

Robert-Gies-Str. 140721 Hilden
jameda Profil Karte Stefanie Kellner

Leistungsübersicht

Allgemeine ZahnheilkundeProphylaxeEndodontologie

Mein Name ist Stefanie Kellner und ich bin Zahnärztin in der Praxisklinik denecke zahnmedizin. Seit 2012 sorge ich bei meinen Patienten nicht nur für gesunde Zähne sondern mache Lächeln.

Meine Kollegen und ich sind an 365 Tagen im Jahr zu attraktiven Öffnungszeiten mit hochwertigen zahnmedizinischen Leistungen für Sie da. Der Bereich Endodontologie bildet dabei den Schwerpunkt meiner Arbeit. Selbstverständlich bin ich jedoch auch im allgemeinzahnärztlichen Bereich für Sie da.

Schauen Sie sich bitte ebenfalls die Profile meiner Kollegen in der Praxisklinik denecke zahnmedizin an. Für nahezu jeden Bereich der Zahnmedizin finden Sie in unserem Hause einen gut ausgebildeten Spezialisten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Stefanie Kellner

2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der Universität Berlin
2012Approbation als Zahnärztin
2013 bis 2015Curriculum Endontologie, APW
2014Fortbildung „Erkrankungen der Pulpa, DVT in der Endodontologie, Notfallbehandlung“, Prof. Dr. Schäfer, Prof. Dr. Figgner, Dr. Bürklein, Uni Münster
2014Fortbildung „Mikrobiologie, Vorbereitung und Trepanation, Wurzelkanalaufbereitung“, Prof. Dr. Hülsmann, Uni Göttingen
2014Fortbildung „Wurzelkanalfüllung und dentale Traumatologie“, Prof. Weiger, Dr. ElAyouti, Uni Tübingen
2014Fortbildung „Management von Komplikationen, Einsatz von MTA“, Dr. Mente, Uni Heidelberg
2014Fortbildung „Milchzahnendodontie, Revision der Wurzelkanalbehandlung“, PD Dr. Kühnisch, PD Dr. Schwarze, VDW, München
2015Fortbildung „Operationsmikroskop und Ergonomie, postendodontische Versorgung, Endochirurgie“, PD Dr. Gernhardt, Dr. Vahedi, Uni Halle
2016Frühjahrsakademie der DGET 2016, Schwerpunkt und Hands-on-Kurs „Revision“, Dr. Richter, Regensburg

Mitgliedschaften

Mitglied in der DGZMK „Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde“

Mitglied in der APW „Akademie für Praxis und Wissenschaft“

Mitglied in der DGET „Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie“

Ihre Zahnärztin in Hilden

Ich habe mich in den vergangenen Jahren durch meine praktische Tätigkeit und durch regelmäßige Fortbildungen auf die folgenden zahnmedizinischen Fachgebiete spezialisiert:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Allgemeine Zahnheilkunde

Kranke Zähne können auch körperlich krank machen. Deshalb steht die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch im Fokus der allgemeinen Zahnheilkunde. Oberste Priorität hat dabei für mich die Zahnprophylaxe, um Karies und Parodontitis zu vermeiden. Eine regelmäßige zahnmedizinische Funktions- und Statusanalyse ermöglicht zudem die frühzeitige Erkennung von Problemen und deren rechtzeitige Beseitigung.

• Endodontologie

Manchmal kommt es im Zahninneren zu Erkrankungen des Zahnmarks oder des Zahnhalteapparates. Ursache hierfür sind meist kariöse Defekte, die Krankheitserregern den Zugang ins Zahninnere ermöglichen. Mit einer Wurzelkanalbehandlung oder einer Wurzelspitzenresektion wird die Zahngesundheit bestenfalls wieder hergestellt. Auf diese Weise kann ich als Spezialistin für Endodontologie heute Zähne erhalten, die ich früher ziehen musste.

Ihre Zahnärztin in Hilden

Neben einer großen Kompetenz im Bereich der allgemeinen Zahnmedizin und in meinem Schwerpunktgebiet berate ich Sie gerne in folgenden zahnmedizinischen Bereichen.

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Die richtige Mundhygiene und eine zahnfreundliche Ernährung bilden die Basis für gesunde Zähne. Zusammen mit einer halbjährlichen zahnmedizinischen Vorsorgeuntersuchung und einer regelmäßig durchgeführten professionellen Zahnreinigung wird der Entstehung von Karies und Parodontitis wirksam vorgebeugt. Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen geben Ihnen außerdem nützliche Tipps für eine optimale Mundhygiene.

Zahnärztin Stefanie Kellner

Praxisklinik denecke zahnmedizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 03.12.2016

Freundliche und kompetente Ärztin

Fühlte mich von Beginn der Behandlung an in sehr guten Händen. Frau Kellner hat mir jegliche Angst vor Schmerzen genommen. Sie hat die Behandlung sofort unterbrochen,wenn ich Schmerzen verspürte oder eine Pause brauchte. Ich kann die Praxis wirklich bedenkenlos absolut weiterempfehlen!!!!!!!
Bewertung vom 19.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und dazu noch sehr freundlich und einfühlsam

Frau Kellner wurde mir innerhalb der Praxisklinik Denecke als Spezialistin für Revisionen der Wurzelkanäle empfohlen. Und tatsächlich wirkte sie auf mich in beiden ca. 1,5 stündigen Terminen während der Wurzelkanalbehandlung mittels Mikroskop (recht teuer, aber es lohnt sich) sehr fachkundig, erfahren und sehr einfühlsam. Außerdem ist sie keine "Verkäuferin", wie man das bei anderen Zahnärzten schon mal so mitbekommt.. Sie hat mich sehr ausführlich und freundlich aufgeklärt und hat mir als Angsthase dann viel Angst nehmen können und bei beiden Behandlungen habe ich keine Schmerzen gehabt. Alles in Allem hat mir Frau Kellner als Zahnärztin so gut gefallen, dass ich sie gefragt habe, ob ich als Patientin nun dauerhaft bei ihr bleiben kann - ja ich kann :-)
Bewertung vom 09.09.2016, Alter: 30 bis 50

Kopetente Beratung und Behandlung

Als großer "Angsthase " fühle ich mich bei Frau S.Kellner sehr gut aufgehoben.Ich habe mich jederzeit gut informiert und gehört gefühlt :))100%Vielen Dank
Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Behandlung einer schmerzhaften Zahnerkrankung (Wurzelkanalbehandlung)

Es trat ein sehr starker Schmerz an einem Backenzahn auf. An diesem Tag kam ich in der Praxisklinik nach sehr kurzer Zeit ohne Termin an die Reihe. Es wurde eine tiefe Karies festgestellt und dass der Nerv betroffen ist - eine Wurzelkanalbehandlung war angezeigt. Zunächst erhielt ich eine Betäubung in den Zahn die bis zu 6 Wochen wirken soll, so konnte die Zeit bis zur Wurzelkanalbehandlung überbrückt werden (hat bestens geklappt). Ich wurde über alle Möglichkeiten der Behandlung aufgeklärt und erhielt alle Unterlagen mit nach Hause. Für ein möglichst perfektes Ergebnis habe ich mich für die Behandlung mit Einsatz eines Mikroskops entschieden. Am Behandlungstag selber bekam ich zunächst eine lokale Betäubung, die Behandlung selber dauerte etwa 2 Stunden und verlief ABSOLUT SCHMERZFREI. Heute, 2 Wochen später, ist immer noch alles bestens. Nach 3 Monaten wird eine Nachkontrolle durchgeführt. Fazit: Keine Schmerzen und bestes Ergebnis. Zusatzhinweise: Die Öffnungszeiten und die Erreichbarkeit sind hervorragend. Die Terminvergabe und auch die Notfallbehandlung sind top (bin Kassenpatient!). Insofern ein dickes Dankeschön an Frau Keller und Ihre Assistentin sowie das ganze Praxisteam :-)
Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich Hilfe bei meinem Problemzahn!

Mein bisheriger Zahnarzt kam trotz mehrerer Versuche mit meinem Backenzahn nicht zurecht und wollte ihn schon ziehen. Bei denecke habe ich jetzt endlich Hilfe gefunden. Frau Kellner konnte die Wurzelkanalbehandlung erfolgreich abschließen und mein Zahn ist gerettet. Vielen Dank an das tolle Team!!
Bewertung vom 19.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin außerordentlich zufrieden

Weiter so ! Danke für die gute Betreuung! Das Schöne daran ist, dass man zu fast jeder Zeit mit seinen "Wehwehchen" in die Praxis fahren kann! Hat man nicht überall!! Ich fühle mich dann sicher, wenn wirklich etwas Ernstes mit seinen Zähnen ist. Und jeder weiß, was Zahnschmerzen bedeuten !! Gunnar Ziems
Bewertung vom 28.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr professionell und vertrauenswürdig

ein sehr großes lob an frau kellner und ihr team bestehend aus zwei ZFA! sie leisten gemeinsam großartige arbeit, eine symbiose aus sehr guter kommunikation und professionalität im beruf, ich habe mich wirklich noch nie besser aufgehoben gefühlt! die behandlung verlief komplett schmerzfrei und ich hatte das gefühl sie arbeitet sehr detailliert und gewissenhaft. eine total grundsympathische person, dass macht es für personen die normalerweise probleme mit zahnarztbesuchen haben (ich) wesentlich angenehmer. vielen dank nochmal :)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.01.2019