Praxis Dr.med. Christina Heiland Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Königstr. 1, Hildesheim

Dr. med. Christina Heiland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Heiland?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Christina Heiland Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Aufgrund eines Erschöpfungssyndroms war ich bei Frau Dr. Heiland in Behandlung. Sie hat mir während der Therapie neue Ansätze und Lösungswege aufgezeigt, die mir sehr geholfen haben. Ich bin ein Kontrollmensch und lerne gerade Alltagssituationen auch mal aus anderer Perspektive zu betrachten und dadurch ein Stück weit gelassener in manchen Dingen zu agieren. Das ganze ist natürlich ein Prozess der mich lange begleiten wird. Dafür fühle ich mich gut gerüstet. Ihre menschliche und ruhige Ausstrahlung haben mir ebenfalls gut getan. Da ich ein Tierfreund bin, habe ich mich auch über den Praxishund sehr gefreut :-)

Sehr menschliche und angenehme Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Heiland hat mit mich einer schwierigen Lebenslage kompetent und einfühlsam begleitet. Durch ihre ruhige und einfühlsame Art habe ich schnell Vertrauen zu ihr gefasst. Mit ihrer Unterstützung habe ich viel über mich gelernt und eine neue positive Lebenseinstellung gefunden. Ein Highlight war für mich ihre liebe Hündin. Sie liegt immer brav in ihrem Körbchen, lässt sich aber auch sehr gerne streicheln.
Wer einen Termin bei Frau Dr Heiland bekommt, kann sehr froh sein. Danke!

Kompetenz und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Therapie bei Dr. Heiland unterstütze mich äußerst positiv in meiner persönlichen Entwicklung. Ich habe durch die Therapie viele für mich relevante Lebensthemen tiefer als bisher durchdrungen und Erkenntnisse über meine Persönlichkeit gewonnen, die mir nun helfen, mir selbst mit mehr Verständnis und Selbstsicherheit zu begegnen.

Ich habe die Therapiegespräche mit Dr. Heiland stets als angenehm und zielführend empfunden.

Kompetent, professionell und hilfreich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Heiland ist eine der wenigen Ärzte, denen ich begegnet bin, bei denen man nicht überheblich von oben herab behandelt wird. Sie steckt einen nicht nach irgendeinem vermeintlichen Lehrbuchwissen in eine Schublade, sondern hört zu, analysiert verständlich und geht auch auf Rückfragen verständnisvoll ein.

Ihre menschliche Art hat es mir - besser, als von mir zuvor erwartet - ermöglicht, mich in der Therapie zu öffnen. Sie konnte mir für meine beschriebenen Situationen sehr häufig mit stimmigen Tipps und Erklärungen neue Denkweisen und Lösungsansätze aufzeigen.

Es erfolgt immer noch am gleichen oder nächsten frühen Tag ein Rückanruf, falls sie mal nicht direkt erreichbar sein sollte, weil sie sich in einer Sitzung befindet.

Frau Dr. Heiland hat ein Herz für Tiere, sie besitzt einen wohlerzogenen freundlichen Hund, welcher sich ruhig und über die gesamte Therapiesitzung unbemerkt in einer rückwärtigen Ecke des Raumes aufhält, so dass ich diesen immer nur beim Betreten und Verlassen des Raumes bemerkt habe.

Menschlich, verständnisvoll, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum einen habe ich innerhalb von 2 Wochen nach Anfrage den ersten Termin bekommen. Die Chemie zwischen Frau Heiland und mir stimmte auch sofort. Neben den therapiebezogenen Gesprächsthemen gibt Frau Heiland auch Informationen zu z.B. der Funktionsweise des Gehirns und wie sich diese chemischen Reaktionen auf den Mensch und sein Verhalten auswirken, was ich sehr hilfreich fand. Für mich waren die 10 Termine lebensverändernd und bin Frau Heiland unglaublich dankbar.

Realitätsnahe und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Heiland hat mir schon wieder geholfen.
Mein Leben ist bisher zweimal so aus den Fugen geraten, dass ich ohne Hilfe nicht zurecht kam.
Mit herzlicher Professionalität hat sie mir Stunde um Stunde wieder festen Boden unter den Füßen gegeben. Mit hilfreichen Tipps zur "Gedankengestaltung" habe ich gelernt, wie ich Dinge und Momente richtig bewerten kann und mich in dunklen Phasen wieder herausholen kann.
Großen, großen Dank schulde ich ihr.

Sie hat mein Leben zurecht gerückt... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich bei Dr. Heiland sehr wohl gefühlt. Sie ist auf meine individuelle Situation eingegangen, hat mich kompetent beraten und mir Zusammenhänge nähergebracht. Ich habe viel gelernt und habe nun einen anderen, besseren Zugang zu meiner Situation und zu Herausforderungen bekommen. Ich bin gestärkt und mit einem sehr guten Gefühl aus der Therapie gegangen und habe einen Weg gefunden mit den mich belastenden Themen umzugehen. Danke dafür!

Sehr gute Psychotherapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir geholfen werden konnte. Jedoch wurde mir schnell klar, hier ist Fachkompetenz vorhanden. Mir wurde von Behandlung zu Behandlung geholfen.
Vielen Dank für Ihre positive Hilfe, Frau Dr. Heiland!

Freundlich, hilfsbereit, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Christina Heiland ist sehr nett und kompetent. Termine, Betreuung und Therapiestunden erfolgen sehr zuverlässig und habe nichts zu bemängeln. Mit ihr spricht man offen und ehrlich und das tut sehr gut. Bei ihr fühl ich mich sehr wohl.

Bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zugegebenermaßen, war ich am Anfang überaus skeptisch, ob mir tatsächlich jemand Fremdes in meiner vermeintlich ausweglosen Krise helfen könnte. Allerdings, nach schon wenigen Besuchen bei Frau Dr. Heiland legte ich meine Skepsis mehr und mehr ab und es entstand für mich sogar ein positiver AhHa Effekt aufgrund des von Frau Dr. Heiland enormen emphatischen Einfühlvermögens. Ich konnte großes Vertrauen zu Ihr entwickeln. Sie konnte meine verzwickte Situation vollständig nachvollziehen und Sie war deswegen in der Lage mir wertvolle Handlungsempfehlungen an die Hand zu geben. Besonders gut hat mir Ihre deutliche und direkte Art der Einschätzungen und Empfehlungen gefallen. Dies wirkte auf mich konkret und verbindlich, so dass mir die Umsetzung leichter fiel. Ich hätte es selbst nicht glauben können, was eine professionelle Psychotherapie durch den richtigen Behandler für gute Erfolge haben kann. Herzlichen Dank nochmal, Frau Dr. Heiland.

Empathisches Know How mit AhHa Effekt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert