Top-Städte in Niedersachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Geduldig-Jacki
Die Bewertungen von Dr. Geduldig-Jacki zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Cordula Geduldig-Jacki

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

Karthäuserstr. 25
31139 Hildesheim

Sind Sie Dr. med. Cordula Geduldig-Jacki?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Geduldig-Jacki hinterlegt. Sind Sie Dr. Geduldig-Jacki? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Geduldig-Jacki

Artikel von Dr. Geduldig-Jacki

Das sagen Patienten über Dr. Geduldig-Jacki

4,8

Bewertung vom 17.03.2015

Unfreundlich und genervt

Unpersönlich, genervt, absolut nicht zu empfehlen."  Mehr

5,2

Bewertung vom 26.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlich, abwertend und oberflächlich

Frau Geduldig-Jacki verschrieb mir beim ersten Termin, der nur 20min dauerte, sofort starke Medikamente gegen Depressionen. Da mein eigentliches Problem allerdings eine Psychosomatik war, löste ich das Rezept zunächst nicht ein und wollte die Notwendigkeit der Pillen gemeinsam in der ersten Therapiesitzung mit ihr erörtern. Als ich das dann tatsächlich ansprach, wirkte sie persönlich beleidigt und ich bekam nur eine schnippische Antwort. Der Einstieg in die Therapie verlief auch sehr rabiat.. eine Klärung meiner Lebensumstände fand nicht statt. Ohne mich überhaupt kennengelernt geschweige denn ein Vertrauensverhältnis aufgebaut zu haben, wühlte sie direkt in meiner Kindheit. Ich habe mich so unwohl gefühlt, abgewertet, nicht angenommen und einfach nur unfreundlich behandelt. Ich brach die Sitzung dann nach 30min ab. Heute, 2 Jahre später, habe ich eine Psychotherapie bei einer anderen Psychotherapeutin mit großem Erfolg abgeschlossen. Die Behandlungsweisen im Vergleich waren ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Und die Diagnose "Depression" stand zu keinem Zeitpunkt im Raum - die Frage, ob ich Tabletten benötigte, auch nicht. Ich bin froh, nochmal eine andere Therapeutin aufgesucht zu haben.. von Frau Geduldig-Jacki war ich so abgeschreckt, dass mich das ehrlich gesagt echte Überwindung kostete."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.11.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Psychotherapeutin, die zu schnell bewertet ohne den Menschen zu kennen

Ich kann die Arbeitsweise von Dr. Cordula Geduldig - Jacki nur als mangelhaft bezeichnen. Als ich Ihr eröffnet habe, dass ich aufgrund meiner psychischen Erkrankung verrentet wurde, erwiderte sie darauf, dass dies nicht sein darf. Gewiss, sie darf diese Auffassung vertreten, aber für eine konstruktive Zusammenarbeit ist diese ablehnende Haltung ( ich habe das natürlich auch als persönliche Ablehnung erlebt ) eine fragliche Grundlage, und ich hätte mir von ihr gewünscht, dass sie konsequenter Weise von ihrer Seite gleich die Zusammenarbeit ablehnt oder zumindest einer kritischen Betrachtung unterzogen hätte."  Mehr

5,4

Archivierte Bewertung vom 17.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen, ich halte diese Ärztin für inkompetent.

Pillen statt reden. So stelle ich mir keine Psychotherapie vor."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.04.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetente und direkte Aerztin

mittlerweile habe ich meine Behandlung bei Frau Dr. Geduldig-Jacki beendet und kann rueckblickend sagen, dass sie ein voller Erfolg war. Ich habe Frau Dr. Geduldig-Jacki als eine kompetente und engagierte Aerztin erlebt, die sichtlich um das Wohlergehen ihrer Patienten bemueht ist. Es gab Phasen waehrend meiner Therapie, in denen es schwierig fuer mich war, den Anforderungen der Behandlung zu entsprechen. Waehrend solcher Phasen hatte ich zugegebenermassen das ein oder andere Mal das Gefuehl, etwas zu hart angefasst zu werden. Doch ich habe gelernt, dass solche Situationen einfach zum Prozess einer Psychotherapie dazu gehoeren. Ich moechte unterstreichen, dass es der Patient ist, der die Arbeit an sich vornehmen muss, und es liegt am Patienten, in wie weit er bereit ist, sich dabei von der Aerztin helfen zu lassen. Diesbezueglich hat Frau Dr. Geduldig-Jacki in meinem Fall ganze Arbeit geleistet und ich habe zu keinem Zeitpunkt an der Diskretion dieser Aerztin und ihres Teams gezweifelt. Ich kann sie nur empfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Demenz” am 31.12.2018

Dementielles Syndrom: Symptome, Ursachen und Therapie

Vergesslichkeit und Denkschwierigkeiten können Zeichen einer Demenz aber auch anderer Erkrankungen sein. Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial über Formen von Demenz, Auslöser und ...  Mehr

Verfasst am 31.12.2018
von Claudia Galler

Zum Thema „Schlaf” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein