Dr. Matthias Schinzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Matthias Schinzel?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich hatte Grauen Star nur noch 20% Sehstärke, Auto fahren war nicht mehr. Nach der OP waren es wieder 100%, toll sich im Spiegel zusehen.
Ich Danke dem Doc und dem Team.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde

In der heutigen Zeit sicherlich arbeitsintensiv auch auf Bezug von Corona - das Praxispersonal ist freundlich und hilfsbereit. Wenn durch Krankheit die Praxis nicht vollständig besetzt ist bemüht man sich den Überblick zu behalten. Hierbei hat der Arzt auch volles Verständnis.
Eine Praxis, die man weiter empfehlen kann.

Kompetenter Augenarzt der auf die Fragen ausführlich eingeht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe wirklich für vieles Verständnis aber der Mann geht gar nicht. Termin hätte ich mir sparen können, weiteren Termin wird es auch nicht geben.

mega unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind mit beiden Kindern da, 6 jahre und 3 Jahre und sind sehr zufrieden. Dr. Schinzel ist auf die kinder eingegangen, hat auch den einen und anderen scherz mit den gemacht, also vollstens zufrieden und kommen immer wieder gerne und meine Kinder fühlen sich auch wohl dort.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde

ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr Schinzel und äußerst zufrieden.

Hervorragend organisiert und aussergwöhnlich gute Behandling • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde

nach über 40 Minuten Warteschleife wird einfach aufgelegt. Praxis telefonisch nicht zu erreichen. Personal am Empfang bei persönlichen Besuch sehr unfreundlich, kein guten Tag man wird erst einmal komplett ignoriert. Der Arzt sehr unfreundlich.

ein sher sehr sehr schlechter Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde

Ein ganz ganz furchtbare Praxis. Sehr Sehr unfreundlicher Arzt habe noch nie so einen unfreundlichen Arzt gesehen Menschlichkeit einfach nur null.

Furchtbar Furchtbar Furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde

Service im Wartebereich sehr nett und hilfsbereit.

Kompetenter Arzt, zugewandt, freundlich. Fachlich herausragend, empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde

Mein Ersteindruck war sehr gut, ich habe relativ schnell einen Termin bekommen und als jemand abgesagt hatte, wurde ich angerufen und gefragt ob ich diesen Termin möchte - das war positiv.
Meinen Termin hatte ich um 15:10, dieser wurde auch ohne längere Wartezeit eingehalten obwohl es an dem Tag PC Probleme gab und einige KK Karten nicht eingelesen werden konnten und alles auf Papier notiert wurde. Die Damen am Empfang wirkten etwas gestresst und genervt was ich aber teilweise verstehen konnte. Ich hatte bei der Terminvergabe vor 4 Wochen erwähnt das ich eine Lasik OP hatte (anderer Arzt) und zur Kontrolle möchte.
Im Arztzimmer angekommen erzählte ich dem Dr. die ganze Geschichte nochmal, Wann Wo Warum Was etc.pp., an diesem Zeitpunkt hätte dem Dr. klar sein müssen das diese Leistung NICHT von der KK übernommen wird und ich diese privat zahlen muss - gesagt hat er es allerdings nichts.
Erst nach den kurzen Untersuchungen (2 vom Dr. und 1 von der Assistentin?) - alles war anscheinend i.O. hat er mir gesagt das ich diese privat Zahlen muss da die Kasse diese nicht übernehmen würde. Hallo?
Es besteht die Aufklärungspflicht VOR der Untersuchung und nicht danach - das war nicht in fair. Es hätte zwar nichts geändert weil ich diese sowieso gemacht hätte aber es nicht nicht Korrekt dem Patienten NACH der Untersuchung über die Kosten zu zu informieren. Ich habe es ohne weiteren Kommentar hingenommen und der Arzt hat noch der Dame am Empfang gesagt das sie eine Rechnung schreiben soll.
Diese tippte dann am PC die Leistung, knapp über 31€ - in Bar.
Als ich erwähnte das ich kein Bargeld dabei habe, vorher auch nicht über die Kosten informiert wurde und ob Karte gehen würde bekam ich nur ein "Normal wird direkt Bar gezahlt, unten ist eine Bank".
Nach kurzem hin und her habe ich die Rechnung doch erhalten (Überweisung) Es ging mir nicht um die Summe sondern der Art wie mit mir? umgegangen wurde - auch wenn der Arzt einen netten Eindruck gemacht hat, ich werde nicht wiederkommen.

Behandlung i.O, der Umgang mit Patienten eher ungenügend. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Schinzel Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind bisher mit den Behandlungen stets zufrieden. Besonders die Dame der Sehschule ist sehr kinderfreundlich und erklärt alles verständlich. Manko sind die langen Wartezeiten(trotz Termin seit halbem Jahr) und die telefonische Erreichbarkeit. Manches Mal habe ich nach 12 Minuten Warteschleife aufgegeben.
Aber alles in allem sind wir zufrieden!

Telefonisch kaum zu erreichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben