Augenärzte:

3,1

27.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gutes und freundliches Team und sehr gute ärztliche Versorgung

1. Termin als Nofall sofort einen Termin am gelichen Tag bekommen

Umgehend das gesundheitliche Problem gelöst mit genauer Erklärung.

2. Termin Katarakt OP .auch hier durch Ausfall eines anderen Patienten sehr kurzfristig einen schnelle

Termin bekommen. Sehr profesionelle Erklärung und mit motivierten Mitarbeitern.

3. Termin Nachsorge . Einwandfrei und Erklärungen über die OP und der ERfolg

Leider muss man trotz Termin etwas Wartezeit einplanen. Man nimmt sich , zumindest kann ich das berichten , Zeit für ErKlärung und Aufklärung.

21.12.2020

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Littan untersuchte meine Augen aus meiner Sicht gründlich und sehr gewissenhaft. Von ihm diktierte Fachbegriffe habe ich nicht hinterfragt. Nach Ende der Untersuchung klärte er mich umfassend auf. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

06.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bei Privatpatienten wird die GOÄ gern umgangen!

Aufgrund der guten Reputation der Praxis habe ich mich dort vorgestellt um meine Sehstärke prüfen zu lassen. Hierbei wurde an meinem rechten Auge ein "grauer Star" festgestellt und eine OP angeraten. Leider sollte diese OP nicht nach der vorgesehenen Ziffer der GOÄ abgerechnet werden ( GKV und auch PKV übernehmen die Kosten dieser Operation komplett), sondern ich sollte als Privatpatient eine private Vereinbarung unterschreiben. Da meine PKV in diesem Fall eine Leistungsübernahme abgelehnt hätte, wäre ich auf den Kosten von rund 1500,-€ sitzen geblieben. Nach meiner Meinung sollte der Patient über die verschiedenen OP Möglichkeiten aufgeklärt werden. Meine Krankenversicherung hätte sogar den Einsatz des Lasers mit zusätzlich 300,-€ honoriert, aber eben nur, wenn nach der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet worden wäre. Jeder Arzt hat natürlich das Recht, sich seine Leistung bestmöglich bezahlen zu lassen. Das hier erlebte Verfahren ist für mich trotzdem mindestens grenzwertig!

08.06.2020

Das beste weit und breit

Ich war heute das erste mal in der Klinik und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Es hat alles gut funktioniert und ich hatte einen Termin für 16.00. Da ich eine Stunde früher da war, dachte ich man würde mich eventuell wieder nach draußen schicken.... Aber ich kam gleich dran und das in der Corona Zeit. Ob Sprechstundenhilfen, Anmeldung oder der Arzt selber, alle nett und hilfsbereit. Der Dr. hat mir jeden Handgriff erklärt und hat sehr verständlich gesprochen. Also großes Lob an die Praxis

15.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Katastrophe gepaart mit Inkompetenz

Selten hat mich ein Arztbesuch so wütend gemacht. Ich bin heute mit einem Termin dort gewesen. Es wurden sehr persönliche Fragen gestellt, obwohl von Privatsphäre bei der Anmeldung keine Spur. Kein Hinweis auf längere Wartezeiten. Nach einem kurzen Sehtest passierte nichts mehr. Nach 1,5 Std. fragte ich dann mal nach, wann es weitergeht. Nach Rücksprache mit wem auch immer sagte mir die Dame , dass ich bald dran sei... 1 Std. später war es dann soweit. Der Arzt war unfreundlich, wirkte völlig überlastet, gab mir nur Ein-Satz-Bundeswehr-Befehlston-Anweisungen, tropfte mir kommentarlos irgendwelche Tropfen in die Augen, um zu dem Fazit zu kommen, dass dafür weitere Untersuchungen nötig sind, für die ich aber einen neuen Termin machen müsste. Fassungslos bin ich dann zurück zur Anmeldung. Dort wurde mir ein Termin angeboten, allerdings schon mit dem Hinweis, dass es zu sehr langen Wartezeiten kommen wird. Ein Termin, der wirklich ein Termin ist, also eine feste Uhrzeit könne mir erst wieder in einem Jahr angeboten werden. Eine Unverschämtheit. Entweder mache ich Termine und halte diese auch ein (auch Notfälle können in einem guten Terminvergabe-System eingeplant werden und andere Praxen bekommen das ja auch hin) oder ich behaupte einfach nicht mehr, dass es einen Termin gibt und kommuniziere dies auch so.

Ich bin wütend, dass ich 2,5 Std. meines Lebens verschenkt habe und das diese Praxis so inkompetent ihre Termine vergibt.

Letzte Aktualisierung24.02.2021

Danke , Herr Littan!