Frauenärzte:

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Kohls

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Winkelstr. 8 a31137 Hildesheim
Sind Sie Dr. med. Jürgen Kohls?

Ambulante Operationen

26.11.2019

Sehr zufrieden!

Ich bin seit über 17 Jahren bei Dr.Kohls, habe 2 Schwangerschaften und 2 gyn.Ops hinter mir.

In allen Fällen fühlte ich mich umsorgt und gut aufgehoben. Er rät und berät über Vorsorge und drängt einem keine unnötigen Leisungen (IGEL-Leistungen, die man selbst zahlen muss) auf.

Ich würde ungern zu einem anderen Gynäkologen gehen und habe auch schon Angst, wenn der Tag naht und Dr.Kohls in Rente geht. Das Praxisteam ist stehts freundlich und zuvorkommend, man erreicht die Praxis immer telefonisch.

19.11.2019
4,8

Unnötige OP vor Jahren empfohlen

Mir wurde von Dr. Kohls dringend zu einer OP geraten- die er natürlich selber vornehmen wollte. Ich habe mir draufhin eine 2. Meinung eingeholt die wie ichs chon geahnt hatte von der OP abgeraten hat und diese als unnötig bezeichnete. Ich bin seit über 10 Jahren auch ohne OP völlig Beschwerdefrei.

23.09.2019 • gesetzlich versichert

seid 18 Jahren

und zwei Kinder später bin ich immer noch vollauf zufrieden.

Einmal musste ich in einer Vertretungszeit woanders hin. Da hat man mir auch gleich die falschen Medikamente aufgeschrieben. Herr Dr. Kohls hat nach der Vertretungszeit sofort gehandelt und auch seine Vertretung auf diesen Fehler aufmerksam gemacht. Herr Dr Kohls ist sehr gewissenhaft und hat für mich als Patientin stets ein offenes Ohr. Er merkt auch an, wenn man mit sich selbst zu nachlässig ist.

Ich bin ein bisschen verwundert über die negativen Erfahrungen, die manche Frau hier gemacht haben will. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde niemals freiwillig woanders hingehen.

28.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In allem zufrieden

Als ich anfangs zu Beginn zu Dr. Kohls gegangen bin wegen Wohnortwechsel hatte ich das Gefühl, ihm geht es nur um Schwangerschaftsbegleitung. Ich wurde jedes mal gefragt, wann meine Kinderplanung los geht. Ich hab mich damit sehr unwohl gefühlt, da ich mit meinem Freund erst kurzzeitig zusammen war. Ich fühlte mich gedrängt, weil er immer darauf hinwies ab 30 Jahren wird es schwieriger. Ich war quasi erleichtert als ich 30 wurde, weil ich dachte, jetzt hört er auf damit. Dann kam aber die Aussage, naja in der heutigen Zeit ist es auch schon normal bis 40 Jahre das erste Kind zu bekommen. Als ich in eine neue Beziehung kam, sagte ich direkt das mir das zu früh ist und er war sehr verständnisvoll. Er erklärte mir sogar sehr ausführlich und gut die Verhütungsmethoden und wir berieten uns, was empfehlenswert sei, wenn man dann doch mit der Familienplanung kurzfristig beginnen wollte. Seither bin ich sehr zufrieden und fühle mich in seiner Sprechstunde wohl. Ich kann mit ihm problemlos über alles sprechen und werde immer gut beraten.

Das gesamte Personal ist immer sehr freundlich. Die kostenpflichtigen Leistungen wurden mir gut erklärt und ich kann sie direkt oder per Rechnung bezahlen.

Die Behandlung ist immer sehr gut erklärt, ich weiß jederzeit Bescheid was er tut und die Befunde werden sofort kommuniziert.

09.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super freundlicher, kompetenter und menschlicher Arzt!

Ich ging aufgrund einer Empfehlung zu Herr Dr. med. Kohls. Mein "eigentlicher" Frauenarzt hatte mich mit einer weniger guten Diagnose aus der Sprechstunde entlassen - ohne Therapiemöglichkeit oder ähnliches. Sinngemäß meinte er, ich könnte meinen Kinderwunsch an den Nagel hängen. (Und das nach einem einzige US)

Herr Dr. Kohls hörte mir aufmerksam zu und untersuchte mich sehr genau (inkl. Blutbild) und siehe da - 1. Falschdiagnose meines FA und 2. Super Erklärung was eigentlich los und 3. Super Behandlung! Bin mehr als zufrieden und kann den Arzt jeder Frau empfehlen!

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Dr. Kohls!