Praxis Dr.med. Nannette Hüfner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Andreas-Passage 19, Hildesheim

Dr. med. Nannette Hüfner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med. Nannette Hüfner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin vor ein paar Monaten zu Frau Dr. Hüfner gewechselt und total begeistert. Sie ist sehr einfühlsam und gründlich. Und ich fühle mich ernst genommen, was meine Wechseljahresbeschwerden angeht. Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Wartezeiten kurz und Abläufe gut organisiert.

Zufriedenheit pur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es wurde eine Spirale gesetzt und mehr berechnet als tatsächlich gemacht wurde. Auf die Frage wieso Sachen berechnet werden, die nicht gemacht wurden sind gab es die freche Antwort, dass es wo anders teurer sein und es gibt keinen Rabatt! Dann war sie auch schon halb im anderen Zimmer und hat mir die Positionen nicht erklärt.

Eine Frechheit! Ich war lange Patientin bei ihr, jetzt ist es vorbei! Wer Leistungen berechnet die er nicht erbracht hat ist für mich kein guter Arzt!

Nie Wieder!

Dr. med. Nannette Hüfner

Unsere Patienten werden mehrfach vorher über Einlagevorgang und Kosten aufgeklärt, die Rechnung wird mitgegeben. Was auf der Rechnung aufgeführt wird beinhaltet alle durchgeführten Abläufe. Wie bei diesem Vorgang bei Ihnen trotz gut eingelegter Spirale diese Reaktion entsteht ist völlig unverständlich. Ich kann ihnen nur raten sich von einer unabhängigen Frauenärztin die Rechnung erklären zu lassen und sie werden verstehen, dass sie einen grossen Fehleinschätzung unterlegen sind. Wir nehmen auch gerne Entschuldigungen entgegen.

Lieber eine andere Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon länger bei Frau Dr. Hüfner und wurde dort in meiner Schwangerschaft betreut. Ich kann nur Positives berichten. Sie hat sich für mich und meine vielen Fragen immer sehr viel Zeit genommen und hat alles ausführlich und verständlich erklärt. Ich habe großes Vertrauen in ihre Arbeit und bin froh darüber, in meiner Schwangerschaft eine so tolle Frauenärztin gehabt zu haben. Zudem sind alle Angestellten in der Praxis sehr freundlich und zuvorkommend, sodass ich immer gerne dort war.

Mehr als zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe an sehr starker Migräne gelitten. Ich war mehrmals im Monat so stark betroffen, dass ich 2-3 Tage mein dunkles Zimmer nicht verlassen konnte und mir teilweise die Kraft fehlte, zur Toilette zu gehen. Mein Hausarzt schickte mich ins MRT, unauffällig. Im Anschluss wurden mir direkt Betablocker trotz meines bereits niedrigen Blutdrucks verschrieben. Diese lehnte ich zunächst mit meinen Anfang 20 Jahren damals ab. Folglich suchte ich unterschiedliche Fachärzt*innen auf, von Optiker, Naturheiler, Orthopäde bis Zahnmediziner etc. Unterschiedliche Methoden wie Akupunktur, Laserbehandlung, neue Brille, Globolis, Nahrungsumstellung etc. bewirkten keine Veränderung. Die verschriebenen Triptane brachten leider auch keine Wirkung während der Migräne. Letztlich blieb mir nichts anderes übrig als auf die Betablocker zurückzugreifen.

Bei meiner Nachfrage bzgl. Nebenwirkungen durch die Einnahme der Pille, wies mich Frau Hüfner als erste von etlichen Fachärzt*innen daraufhin, dass mein Schlaganfallrisiko bei Migräne und der Einnahme der Pille erhöht sei. Sie empfiehl mir eine Hormonspirale anstatt der Pille. Diese Empfehlung hat nachhaltig meine Lebensqualität um einiges optimiert. Nun bin ich bereits seit 4 Jahren frei von der Migräne. Nicht einen Tag mehr hatte ich dieses starke Leiden und ich konnte schnell die Betablocker wieder absetzen.

Für diese fachliche Einschätzung und Empfehlung bin ich Frau Hüfner sehr dankbar.

Auch wenn ich die Kosten der IGeL-Leistungen unverschämt teuer finde und mich manchmal frage, was Leute tun, die keine 40€ für einen vaginalen Ultraschall übrig haben, tun... aber das ist wohl ein anderes Thema.
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Frau Hüfner als Gynäkologin, auch wenn sie häufig sehr kühl und unemphatisch wirkt.
Während meines ersten Termins nach dem Umzug von der Gemeinschaftspraxis in die neuen Räumlichkeiten, wirkt das Team offener und entspannter. Ich hatte das Gefühl, dass Frau Hüfner auch weniger kurz angebunden sei.

Fachlich 1A • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Während der Corona-Pandemie schwanger zu sein, ist an sich schon belastend genug. Wer glaubt, in dieser Ärztin dann eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin zu finden, der liegt falsch!

Die Nachfrage, ob der geimpfte Kindsvater den Untersuchungen beiwohnen könne, wurde verneint. Corona! Mein Angebot, dass er zusätzlich einen Negativtest vom Testzentrum mitbringen könne, wurde ebenfalls verneint. Corona! Vor Ort wurde darum gebeten, ihn per Videoanruf teilhaben zu lassen. Dies wurde ebenfalls verneint. Corona? Nein, besser noch: Datenschutz! Die Bitte, zumindest die Herztöne aufnehmen zu dürfen, wurde dann natürlich auch verneint. Datenschutz.

Datenschutz? Es ist mein Körper, mein Bauch, mein Kind, dessen Herz da zu hören ist. Das Argument, ein vertrauliches Arztgespräch könnte aufgezeichnet werden, war willkürrlich aus der Luft gegriffen. Man könnte ja auch mal kurz ruhig sein. Andere Ärzt*innen erklären während sowas übrigens noch was für den Angehörigen daheim. Nur mal so nebenbei.

Frau Hüfner zeigte kein Interesse an meinem mich sehr bewegenden und belastenen Anliegen. Das Mindestmaß an Empathie, das ich von einer Ärztin / einem Arzt insbesondere in diesen Tagen erwarte, wird hier bei weitem verfehlt. Diese Ärztin scheint sich auf Corona auszuruhen und zudem ziemlich froh, sich nicht (mehr) mit interessierten Angehörigen auseinander setzen zu müssen. Hier geht es um schnelle Abfertigung von Patientinnen.

Neben der emotionalen Imkompetenz und einem entsprechenden unangemessenen Umgangston von Frau Hüfner kommt zudem eine mangelhafte Aufklärung hinsichtlich der tatsächlichen Notwendigkeit kostenpflichtiger Untersuchungen hinzu. Die neue Praxis will bezahlt werden...

...da macht sie es sich offenbar gern so einfach und bequem wie möglich. Als Patientin und zugehöriger Vater fühlt man sich dabei jedoch komplett allein gelassen. Hier ist kein Vertrauensverhältnis möglich!

Achja: zum Organscreening hätte der Mann übrigens mitgedurft. Auch ungeimpft und ohne Test...

Dr. med. Nannette Hüfner

Wir schützen unsere Patientinnen so gut es geht. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie die Größe gehabt hätten, dies bei mir vorzubringen.

Von dieser Ärztin ist abzuraten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wahnsinnig einfühlsame Ärztin, ich fühle mich richtig gut aufgehoben und rundum gut betreut. Was absolut nicht selbstverständlich ist, ich bin froh das ich zu ihr gewechselt bin!

Ganz tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Hüfner ist sehr einfühlsam und erklärt alles sehr genau. Ich fühle mich in der Schwangerschaft gut aufgehoben, weil sie mir meine Ängste nehmen kann. Sie nimmt sich Zeit bei den Untersuchungen und versucht allen Wünschen gerecht zu werden.

Dr. Hüfner nimmt sich Zeit für die Behandlung und eventuelle Probleme und Fragen. Ich fühle mich bei ihr in guten Händen. Auf einen Termin musste ich nie lange warten, die Wartezeiten in der Praxis waren kurz, die Sprechzeiten sind sehr arbeitnehmerfreundlich.

zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bereits in meiner ersten Schwangerschaft wurde ich optimal von Frau Doktor Hüfner betreut, dies hat sich überhaupt nicht geändert. Zum Teil muss ich meine Tochter mitnehmen, die dann wunderbar einbezogen wird und sich weder langweilt noch unangenehme Situationen erlebt. So freut sie sich ebenfalls ihr Geschwisterchen sehen zu können, während Frau Doktor ihr erklärt,was man sehen kann. Bei bestimmten Untersuchungen wird sie von der Arzthelferin großartig abgelenkt.

Ich bin mit der Behandlung und Betreuung von Frau Dr. Hüfner mehr als zufrieden.

Tolle Betreuung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert