Praxis

überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde
Treibestr. 11, Hildesheim

Dr. med. Christian Kuschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
14:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


05121 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Christian Kuschel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Kompetent, einfühlsam und freundlich. Nimmt sich Zeit und geht sehr behutsam vor. Da eine telefonische Anmeldung aufgrund der hohen Auslastung nicht möglich war, ging ich ohne Termin dort hin. Trotz der extremen hoheñ Aus- und Belastung der Mitarbeiterinnen, was mittlerweile aufgrund des allgemeinen Personalmangels u.a. im medizinischen Bereich fast die Regel geworden ist, äußerst freundlicher Umgangston. Ich wurde auch noch behandelt. Da ohne Termin, ist eine etwas längere Wartezeit nur verständlich. Eine sehr empfehlenswerte Praxis.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Unfreundliches Personal - schreien laut im Empfangsbereich herum, total überfordert

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich fasse mal die wesentlichen Fragen und Anmerkungen zusammen.
Ich habe starke Ohrenschmerzen.
Praxis öffnet um 7:45 Uhr.
von 8 :00- 9:00 Uhr gibt es eine sogenannte Akutsprechstunde.
Ich bin dort gewesen gegen 7:55 Uhr

- Ich wurde heute abgewiesen, da man überlastet ist.
(wirkte komisch auf mich, da ich augenscheinlich der einzige Patient in der Praxis war).
- Im Notfall sollte ich zum Hausarzt gehen. Bisher hieß es immer: "Warum sind sie beim Hausarzt gewesen? Kommen sie nächstes mal direkt zu uns."
- Ich frage also nach: "Wenn mein Hausarzt eine Überweisung schreibt, weil der es für nötig hält kann ich aber zu Ihnen kommen? Nein nur mit einem "Hausarzt Übergabeschein" oder so etwas.
- Frage meinerseits, aber dann schicken sie mich nicht weg und ich werde behandelt?
Antwort ja, aber wir sind halt total überlastet.

Für mich bleibt am Ende die Frage, wozu ich zwischen zwei Ärzten hin und herlaufen soll, um mir eine Behandlungsberechtigung von einem Arzt zu holen, der mir nicht helfen kann?
Für mich bleibt auch die Frage wozu es eine Akutsprechstunde gibt?

Übrigens es wäre toll wenn sie ihre Homepage aktualisieren und den angekündigten Download für den Erstaufnahmebogen zur Verfügung stellen.
Auf dem Weg löschen sie am besten noch die Anmerkung, das sie eine Akutsprechstunde von 8:00 - 9:00 Uhr haben. Die haben sie anscheinend nicht.

Dieses Verhalten ist leider bei vielen Fachärzten in Hildesheim Standart. die Praxis Kuschel scheint hier leider keine Ausnahme zu sein. Ich kenne dienstlich wir auch privat einige Hausärzte, die dann all diese Patienten abarbeiten müssen. Komisch, das die das ohne zu murren einfach immer so erledigen. Bei Hausärzten stößt dieses Verhalten nur noch auf Unverständnis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Toller Arzt kann ich nur weiter empfehlen. Hat sofort erkannt, dass mein Sohn paar Wörter nicht richtig ausspricht. Beim Kinderarzt wurde das so oft von meiner Seite aus angesprochen, aber da kam immer das Argument lassen sie ihm Zeit. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Dr. Kuschel hat gute Erfahrunung.

Kompetenter Arzt und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war schon bei so einigen HNO Ärzten und Dr. Kuschel war der mit Abstand netteste, kompetenteste und vor allem vertrauenswürdigste Arzt von allen für mich. Er nimmt sich Zeit und man hat überhaupt nicht das Gefühl mit etwaigen Fragen zu nerven. Wirklich toll!! Auch die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und immer sehr nett.

Ein wirklich super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr netter und freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit für einen, genau so sollten Ärzte sein.

Vielen Dank

Immer sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Da ich schon einige Zeit starke Kopfschmerzen habe, habe ich über meine Hausärztin einen spontanen Termin bekommen. Natürlich hatte ich Wartezeit in der Praxis, aber ich war ja froh, dass ich überhaupt so spontan kommen konnte.
Kleine Kinder mussten nicht lange warten (zumindest habe ich das so mitbekommen), ich wurde gründlich untersucht und es wurde noch ein AllergieTest angeordnet und durchgeführt.
Den Arzt habe ich als sehr nett, kompetent und angenehm empfunden.

Ich würde wiederkommen und die Praxis auch weiter empfehlen

Sehr netter Arzt, freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

In der Praxis ging es sehr schnell, so dass ich gar nichts mehr vom wartezimmer mitbekommen habe. Das ist natürlich eine Anforderung auch für die Zukunft!

Schnell & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr.Kuschel hat durch seine gründliche und kompetente Untersuchung, mir meine sehr starken Ohrenschmerzen, wie weggezaubert!

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Bin rundum zufrieden. Einer der nettesten Ärzte, die ich kenne und das gleiche gilt für das übrige Praxispersonal. Alle sehr freundlich und geduldig, obwohl es heute wieder sehr voll war und vor allem heiß. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde mit meiner kleinen Tochter, die auch sehr lieb behandelt wurde, wieder kommen.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen