überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde
Treibestr. 11, Hildesheim

Dr. med. Christian Kuschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Kuschel?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Kompetent, einfühlsam und freundlich. Nimmt sich Zeit und geht sehr behutsam vor. Da eine telefonische Anmeldung aufgrund der hohen Auslastung nicht möglich war, ging ich ohne Termin dort hin. Trotz der extremen hoheñ Aus- und Belastung der Mitarbeiterinnen, was mittlerweile aufgrund des allgemeinen Personalmangels u.a. im medizinischen Bereich fast die Regel geworden ist, äußerst freundlicher Umgangston. Ich wurde auch noch behandelt. Da ohne Termin, ist eine etwas längere Wartezeit nur verständlich. Eine sehr empfehlenswerte Praxis.

Unfreundliches Personal - schreien laut im Empfangsbereich herum, total überfordert

Ich fasse mal die wesentlichen Fragen und Anmerkungen zusammen.
Ich habe starke Ohrenschmerzen.
Praxis öffnet um 7:45 Uhr.
von 8 :00- 9:00 Uhr gibt es eine sogenannte Akutsprechstunde.
Ich bin dort gewesen gegen 7:55 Uhr

- Ich wurde heute abgewiesen, da man überlastet ist.
(wirkte komisch auf mich, da ich augenscheinlich der einzige Patient in der Praxis war).
- Im Notfall sollte ich zum Hausarzt gehen. Bisher hieß es immer: "Warum sind sie beim Hausarzt gewesen? Kommen sie nächstes mal direkt zu uns."
- Ich frage also nach: "Wenn mein Hausarzt eine Überweisung schreibt, weil der es für nötig hält kann ich aber zu Ihnen kommen? Nein nur mit einem "Hausarzt Übergabeschein" oder so etwas.
- Frage meinerseits, aber dann schicken sie mich nicht weg und ich werde behandelt?
Antwort ja, aber wir sind halt total überlastet.

Für mich bleibt am Ende die Frage, wozu ich zwischen zwei Ärzten hin und herlaufen soll, um mir eine Behandlungsberechtigung von einem Arzt zu holen, der mir nicht helfen kann?
Für mich bleibt auch die Frage wozu es eine Akutsprechstunde gibt?

Übrigens es wäre toll wenn sie ihre Homepage aktualisieren und den angekündigten Download für den Erstaufnahmebogen zur Verfügung stellen.
Auf dem Weg löschen sie am besten noch die Anmerkung, das sie eine Akutsprechstunde von 8:00 - 9:00 Uhr haben. Die haben sie anscheinend nicht.

Dieses Verhalten ist leider bei vielen Fachärzten in Hildesheim Standart. die Praxis Kuschel scheint hier leider keine Ausnahme zu sein. Ich kenne dienstlich wir auch privat einige Hausärzte, die dann all diese Patienten abarbeiten müssen. Komisch, das die das ohne zu murren einfach immer so erledigen. Bei Hausärzten stößt dieses Verhalten nur noch auf Unverständnis.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Toller Arzt kann ich nur weiter empfehlen. Hat sofort erkannt, dass mein Sohn paar Wörter nicht richtig ausspricht. Beim Kinderarzt wurde das so oft von meiner Seite aus angesprochen, aber da kam immer das Argument lassen sie ihm Zeit. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Dr. Kuschel hat gute Erfahrunung.

Kompetenter Arzt und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war schon bei so einigen HNO Ärzten und Dr. Kuschel war der mit Abstand netteste, kompetenteste und vor allem vertrauenswürdigste Arzt von allen für mich. Er nimmt sich Zeit und man hat überhaupt nicht das Gefühl mit etwaigen Fragen zu nerven. Wirklich toll!! Auch die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und immer sehr nett.

Ein wirklich super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr netter und freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit für einen, genau so sollten Ärzte sein.

Vielen Dank

Immer sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Da ich schon einige Zeit starke Kopfschmerzen habe, habe ich über meine Hausärztin einen spontanen Termin bekommen. Natürlich hatte ich Wartezeit in der Praxis, aber ich war ja froh, dass ich überhaupt so spontan kommen konnte.
Kleine Kinder mussten nicht lange warten (zumindest habe ich das so mitbekommen), ich wurde gründlich untersucht und es wurde noch ein AllergieTest angeordnet und durchgeführt.
Den Arzt habe ich als sehr nett, kompetent und angenehm empfunden.

Ich würde wiederkommen und die Praxis auch weiter empfehlen

Sehr netter Arzt, freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

In der Praxis ging es sehr schnell, so dass ich gar nichts mehr vom wartezimmer mitbekommen habe. Das ist natürlich eine Anforderung auch für die Zukunft!

Schnell & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr.Kuschel hat durch seine gründliche und kompetente Untersuchung, mir meine sehr starken Ohrenschmerzen, wie weggezaubert!

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Kuschel Facharzt für HNO-Heilkunde

Bin rundum zufrieden. Einer der nettesten Ärzte, die ich kenne und das gleiche gilt für das übrige Praxispersonal. Alle sehr freundlich und geduldig, obwohl es heute wieder sehr voll war und vor allem heiß. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde mit meiner kleinen Tochter, die auch sehr lieb behandelt wurde, wieder kommen.