Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kuschel

Dr. med. Dieter Kuschel

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Kardinal-Bertram-Str. 39, 31134 Hildesheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2017

Bester HNO Arzt für gross und klein

Seit meiner Kindheit gehe ich zu Dr. Kuschel und nun bin ich auch mit den Kindern dort. Durch seine fröhliche, kompetente und dabei lockere Art ist Dr. Kuschel bei kleinen Kindern sehr beliebt. Er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017

Super Arzt !

Dr. kuschel ist der beste hno Arzt aus Hildesheim !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2017, Alter: unter 30

Ein äußerst lockerer und sympathischer Arzt

Meine HNO Ärztin war im Urlaub und auf Grund dessen suchte ich Herrn Dr. Kuschels Praxis als ihre Vertretung für diesen Zeitraum auf. Ich kam in Anbetracht von nasalen Beschwerden zu Herrn Dr.…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Bettin

Dr. Bettin

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,0
38 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Dr. Lier

Dr. Dr. Lier

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,1
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Galla

Dr. Galla

Orthopädin & Unfallchirurgin

1,5
24 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,8 km

Herr Herrmann

Herr Herrmann

Augenarzt

-
0 Bewertungen

Entfernung: 0,6 km

Dr. Röhrig-Petering

Hautärztin (Dermatologin)

3,8
24 Bewertungen
26 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,1 km

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2016

Super Arzt

Seit 20 Jahren bei Dr Kuschel. Nie Probleme gehabt"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.09.2016

kompetenter Arzt

Sehr freundlich , kompetent , Gute Aufklärung und schnelle Terminvergabe"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt mit teils nicht nachvollziehbaren Bewertungen

Ich war nun das zweite Mal bei Dr. Kuschel. Einmal jetzt und das andere Mal vor ein paar Jahren. Beide Male ohne Termin, nach kurzer, telefonischer Anmeldung. Beide Male hieß es, ich solle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2016

Seit über 30 Jahren mein HNO des Vertrauens

Dr. Kuschel kenne ich schon seit meiner Kindheit. Ich habe niemals schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Das Zusammenspiel zwischen Dr. und Angestellten verläuft reibungslos,ebenso mit anderen…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 03.05.2016

Sehr nett und kompetent

Herr Dr. Kuschel ist sehr kompetent. Er hört sich zuerst immer an, was der Patient zu sagen hat und lässt sich die Beschwerden erläutern. Des Weiteren hat er immer erklärt, was nun gemacht wird.…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Leider keine Alternativen in Hildesheim

Das Personal ist grob zusammengefasst das schlimmste. Es ist abwesend (man kann vor dem Empfang mal eben 10 Min. stehen, während sie ihre Osterpläne abklären) und unfreundlich. Der Arzt ist zwar…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2016

Kinderlieber Arzt!

Ich bin auf Anraten von mehreren guten Freunden zu Dr. Kuschel gegangen. Der Arzt ist kompetent und kinderfreundlich, die Helferinnen sind sehr nett. Meiner Tochter ging es schnell wieder gut. Wir…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 25.02.2016,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schrecklich

Er ist sehr grob und nimmt sich keine Zeit. Wochenlang bekomm ich Tabletten bis er meinte Op wäre dann wohl besser. Konnte durch meinem Loch im Ohr kaum noch klar denken trotzdem weiter Medikamente…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.03.2015, Alter: unter 30

Super freundlich und hilfsbereit!!!

Bei einem Allergietest, hatte ich Kreislaufprobleme und musste pausieren. Währenddessen wurde ich sehr hilfsbereit behandelt, super freundlich (auch das gesamte Praxisteam)!!!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2015

Sehr freundlich und kompetent

Wie viele im Moment plagte mich eine starke Erkältung mit Hals- und Ohrenschmerzen. Daraufhin rief in bei der Praxis Dr. Kuschel an, um mir einen Termin geben zu lassen. Ich musste nicht lange…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2015

Kompetent und freundlich!

Ich wurde durch Herrn Dr. Kuschel sehr kompetent und freundlich beraten und behandelt. Ich war aufgrund von vergrößerten Nasenmuscheln sowie einer schiefen Scheidewand bei ihm. Gute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2015, gesetzlich versichert

Ich war das erste Mal da und komme sicher wieder!

Ich kann die Praxis Dr. Kuschel nur empfehlen. Mir ging es mit Erkältung und meinem schmerzendem Ohr wirklich schlecht. Eine Freundin hat mir daraufhin Dr. Kuschel empfohlen. Nach einem Anruf durfte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2015, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren begeistert!

Ich gehe schon seit Jahren zu Dr. Kuschel und bin immer sehr zufrieden! Man kann direkt in der Andreaspassage parken und muss zum Glück nicht ewig nacht einem Parkplatz suchen. Das Team und der…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 02.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kein Benehmen

Der Mann hat kein Benehmen. Er holt sich viel zu viele Patientin ins Wartezimmer, hat dann für den Einzelnen keine Zeit und beschimpft seine Patienten dafür noch. Medizinisch kann ich ihn nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2015

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Mir wurde sehr gut geholfen. Der Arzt und sein Team sind sehr nett und kompetent."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter und hilfsbereiter Arzt

Ich habe häufig Problem mit Verunreinigung in den Gehörgängen - weiß nicht genau, wie man das nennt. Deswegen muss ich den Doktor relativ regelmäßig besuchen. Vorher unangenehm - dann ab zum Doc…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt mit Einfühlungsvermögen u. Zeit

Ich habe die Untersuchung nicht als unangenehm empfunden. Da der Arzt alles erklärt, hat man auch keine Angst. Zuvor verbleibt ausreichend Zeit für eine Anamnese. Man fühlt sich gut aufgehoben und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2014

Wie immer zufrieden

War das letzte Mal vor 22 Jahren in dieser Praxis und heute wieder. Hat sich nichts geändert. Ich wurde dazwischen geschoben. Keine lange Wartezeit. Gute Diagnostik. Arzt ist sehr freundlich und sein…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 06.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder, hab fluchtartig den Arzt gewechselt.

Musste wochenlang täglich in diese Praxis zum Absaugen der Nase. Hatte nach dem Absaugen einen Blutsturz und wurde auch noch von einer Assistentin blöd angemacht. Der Arzt hat mir einen halben Meter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Diagnostiker

Ich gehe jetzt fast 30 Jahre zu Dr. Kuschel und er hat alle meine Ohren- und Halsprobleme immer in den Griff bekommen. Natürlich entsteht bzw. besteht nach einer so langen Zeit schon ein besonderes…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.05.2014

Eine Katastrophe

Mir ging es aufgrund einer eitrigen Nebenhöhlenentzündung mit tagelangem Fieber sehr schlecht. Ich war im 9. Monat schwanger u absolut am Ende. Ich kam in die Praxis und hatte die 10 Euro…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 29.04.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder !!!

Dieser Arzt hat sich überhaupt keine Zeit genommen für mein medizinisches Problem. Mir wurde nicht mal die Zeit gegeben, es zu erläutern. Kaum Erklärungen oder Erläuterungen. Und nach 2 Minuten…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.03.2014

Kompetenter Arzt

Auf Grund meines kurzfristigen Arztbesuches musste ich eben 1 Stunde Wartezeit in Kaufnehmen. Arzt war locker und freundlich, erklärte mit wenigen verständlichen Worten das Problem und sorgte für…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 17.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Massenabfertigung

Habe für 3 Minuten eine Stunde gewartet. Den Hörtest hätte ich auch beim Hörakustiker machen können. Direkt ein grünes Rezept statt angemessener Beratung. Schade. Daher: Keine Weiterempfehlung!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.02.2014

Super Arzt

Kann ich nur weiter empfehlen, Super nett und kompetent , leider ist die Wartezeit sehr lang"  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 30.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Arzt ist sehr freundlich & hat alle Krankeiten gut behandelt!

Dr. Kuschel nimmt sich je nach Patientenzahl mal mehr und mal weniger Zeit, im großen und ganzen beantwortete er aber bisher alle meine Fragen, wobei ich immer sehr hartnäckig bin, auch wenn Ärzte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.08.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer vertrauensvoll behandelt

Wir sind seid Jahren Patienten in der Praxis und waren immer zufrieden."  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 23.07.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlicher geht es nicht

Der Arzt ging nicht auf meine Bewerden ein und war total unhöflich und meinte ich würde meine Schmerzen einbilden."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 27.06.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen!!!

Ein sehr unfreundlicher Arzt, mag wohl auf seinem Gebiet ganz fit sein aber Menschlich sehr frech und unverschämt... Einmal und nie wieder!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.06.2013

Sehr netter Arzt!

Mein Sohn und ich fühlten und sehr gut aufgehoben. Gute und kompetente Beratung. Hat sich sehr viel Zeit genommen. Empfehle ich gerne weiter!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.04.2013

Sehr zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedene Patientin und kann ihn jederzeit weiterempfehlen!"  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 03.04.2013,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nicht zufrieden......

Die reine Behandlungszeit des Arztes sind ca. 1-2 Min., für Fragen bleibt keine Zeit."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, kompetent und fachkundig! - Diese Praxis ist unbedingt zu empfehlen.

Nachdem mich die Grippe erwischt hat, kam ich unangemeldet zu Dr. Kuschel. Obwohl es wirklich voll war, durfte ich direkt bleiben und wurde nicht gleich wieder weggeschickt – das ist ja heutzutage…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 07.12.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

"leider nicht zu empfehlen"

Ich war in der Praxis mit meinem kleinen Sohn zu Hörtest. Nach einer sehr langen Wartezeit (ca. 60 min, obwohl mit Termin) wurden wir nach 5 min. "behandlung" wieder rausgeschickt mit tausend offenen…  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 04.02.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 04. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.03.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr freundliche, kompetente und stets gut gelaunte Mitarbeiterinnen;

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (39)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,0
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(28)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(29)
2,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(27)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(26)
2,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(19)
2,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(13)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(24)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(24)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(18)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schwindel” am 20.07.2017

Wenn das Gleichgewichtssystem des Menschen gestört ist: Ursachen des Schwindels

Das Gleichgewichtsystem sorgt dafür, dass wir Menschen unseren Körper „im Gleichgewicht“ halten. Seit der Mensch aufrecht geht, sind die Anforderungen an das Gleichgewichtssystem sehr hoch. ...  Mehr

Verfasst am 20.07.2017
von Dr. med. Wolfgang Vahle

Zum Thema „Heuschnupfen” am 15.11.2016

Was kann ich bei Heuschnupfen tun?

Mit dem anbrechenden Frühling locken uns die ersten warmen Sonnenstrahlen zu einem Waldspaziergang oder einem schönen Picknick in den Park. Die Natur um uns herum erwacht aus dem Winterschlaf ...  Mehr

Verfasst am 15.11.2016
von Dr. med. Carolyn Krieg - Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon