Dr. Ilbagian

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Goslarsche Landstr. 19,
31135 Hildesheim
Sind Sie Dr. med. Morad Ilbagian?

Arzt für plastische Operationen
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • HNO im Medicinum Dres. Frank-Peter Bauer Morad Ilbagian Thomas Buschermöhle und w.

Dr. Ilbagian ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Hildesheim

17.06.2021

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich kenne die Praxis schon länger, meine Kinder sind von Dr. Bauer an den Ohren operiert wurden, Dr. Ibagian hat mir vor Jahren die Mandel operiert und heute bin ich mit Schwindel Problemen Patientin. Ich fühl mich gut aufgehoben, es werden Untersuchungen gemacht und ich werde parallel zu anderen Fachärzten geschickt. Ich kann nur die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

12.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mandel-OP als positive Erfahrung

Nach mehreren eitrigen, beidseitigen Mandelentzündungen in den vergangenen Jahren schickte mich meine Hausärztin ins Medizinum Hildesheim zur HNO-Abteilung.

Dort traf ich das erste mal auf Dr. Morad Ilbagian.

Von Anfang bis Ende ist er der behandelnde und betreueunde Arzt.

Er hat alle Termine, Gespräche, Untersuchungen, Visiten usw selbst übernommen:

- das erste Beratungsgespräch

- die OP-vorbereitenden Gespräche und Untersuchungen

- persönliche Ansprache vor und nach der OP

- alle Visiten auf Station

- alle Nachsorge-Termine

Das klingt erstmal selbstverständlich, ist es aber meiner Erfahrung nach nicht.

Ich bin sehr dankbar, dass es keinen Arztwechsel gab und ich nicht jedes Mal einem anderen Arzt gegenüber stand.

Was mich auch sehr beruhigt hat ist die Art, wie Dr. Ilbagian mit seinen Patienten umgeht. Er nimmt sich wirklich Zeit für alle Fragen und Zweifel.

Ich hatte etwas Angst vor der OP und den Schmerzen. Das wurde ernst genommen.

Bei den Terminen vor der OP erklärte mir der Doc ganz genau die einzelnen Abkäufe, organisatorisch und medizinisch.

Er konnte erstaunlich genau prognostizieren wie ich mich nach der OP, einen, zwei Tage später, 1/2/3 Wochen später fühlen würde. Wo und wie stark die Schmerzen sein würden.

Und: es traf immer zu.

Das hat mir gezeigt, dass hier ein erfahrener Arzt am Werk ist der das schon sehr sehr oft gemacht hat. Medizinisch fühlte es sich an wie ein standard-Fall was ich sehr beruhigend fand.

Menschlich fühlte ich mich eben nicht wie ein standard-Fall sondern individuell betreut.

Natürlich ist eine Mandel-OP kein Spaziergang, und ohne Schmerzen geht es nicht, aber meine Erfahrung war dennoch positiv, denn ich fühlte mich gut aufgehoben - fachlich und menschlich.

Ich kann nur sagen: wer schonend seine Mandeln entfernt haben will/muss und dem eine persönliche, geduldige und sehr kompetente Behandlung und Begleitung vom ersten bis zum letzten Termin wichtig ist, dem kann ich Dr. Morad Ilbagian absolut empfehlen !

09.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mandel OP - männlich, 32 - ein super Arzt

Nach fünf eitrigen Mandelentzündungen in 1,5 Jahren mussten die Dinger raus. Da der Eingriff ja immer wieder als nicht ganz so harmlos eingestuft wird, habe ich mich vorher im Netz erkundigt und bin auf die Coblationmethode und Dr. Ilbagian gestoßen. Natürlich habe ich bei fast nur positiven Bewertungen erst gedacht: Na, ob das denn sein kann? Aber ja, es stimmt. Dr. Ilbagian ist meiner Meinung nach einer der besten Ärzte, die ich je getroffen habe. Ich habe es überhaupt nicht bereut über 300 Kilometer von Köln bis nach Hildesheim gefahren zu sein und kann nur jedem raten: Wenn bei euch eine Mandel OP oder generell eine OP ansteht, macht euch vorher schlau, wo es Spezialisten dafür gibt und fahrt nicht in die nächstgelegene Klinik, nur weil es einfach ist.

Die OP war am 11.03., für das Vorgespräch bin ich am 10.03. angereist und durfte gleich da bleiben. Auch hier erzählt Dr. Ilbagian keinen Mist und redete nicht um den heißen Brei. Ja, es wird wehtun und ein Minirisiko gibt es immer, allerdings ist das nicht mit der gewöhnlichen OP-Methode zu vergleichen.

Meine OP ist super verlaufen, mein Schmerzempfinden auf einer Skala von 1 (leicht) bis 10 (mein Kopf platzt)

OP Tag - 2

Tag 1 und 2 - 3

Tag 3 bis 5 - 7

Tag 6 bis 7 - 5

Tag 8 und 9 - 4

Tag 10 bis 11 - 2

und dann war es schmerztechnisch auch vorbei, allerdings muss man noch vorsichtig sein und etwas aufs Essen achten. Heute ist die OP vier Wochen her und es ist nichts mehr zu sehen und auch nichts zu spüren. Mit den Schmerzmitteln geht das super und auch die Betreuung in der Klinik ist sehr gut gewesen. Dr. Ilbagian war zum Beispiel jedem Tag am Krankenbett und hat selbst als ich wieder in Köln war noch bis 10 Tage nach der OP regelmäßig angerufen, um sich zu erkundigen. Also, klare Empfehlung und wenn ihr es noch vor Euch habt, macht euch nicht verrückt. Es ist nicht so schlimm, wie man vermutet.

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mandel OP mit 53...

Eine Entscheidung für eine OP macht man sich nie leicht. Nach langen Recherchen stieß ich auf die HNO Praxis im Medicinum Hildesheim und Dr. Ilbagian. Die innovative Operationsmethode der Coblation machte mich neugierig und ich vereinbarte einen Beratungstermin. Es erwartete mich eine gut organisierte Praxis mit freundlichen Mitarbeitern und einem Arzt, bei dem keine Fragen offen blieben. Lange Jahre quälten mich Tonsillensteine und so entschloss ich mich noch während der Beratung für eine operative Behandlung. Diese wurde in der Helios Klinik durch Dr. Ilbagian durchgeführt. Nach der OP ging es mir richtig gut. Natürlich hat man Schmerzen, doch die sind durchaus erträglich und wurden durch Schmerzmittel in Schach gehalten. In den Tagen danach schaute Dr. Ilbagian mehrfach auf die Wundheilung und rief mich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auch zu Hause an. In der ganzen Zeit fühlte ich mich sehr gut betreut und bin froh, das ich den weiten Weg bis nach Hildesheim auf mich genommen habe.

03.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Extrem guter Dr. 100 % zufrieden.

Da ich viel Gutes gehört habe bin ich extra 200 km weit gefahren! Dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch! Diese hohen Erwartungen konnten erfüllt werden. Herr Dr. Ilbagian ist ein Profi, der sich immer Zeit für mich genommen hat. Die OP mit dem Coblationsverfahren ist hervorragend verlaufen, ich konnte am ersten Tag bereits reden und essen. Die schmerzen waren durchgehend ertragbar und ich brauchte nicht mal alle Schmerzmittel zu nehmen. Vielen Dank für die Leistung!

Letzte Aktualisierung30.06.2021

• Weitere Städte