Christian Maleika bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christian Maleika Facharzt für Innere Medizin Andere

Musste mir einen neuen Hausarzt suchen und habe mich im Vorfeld für diese Praxis interessiert. Wurde beim ersten Termin in meiner Wahl bestätigt. Fühle mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben, so dass der "Trennungsschmerz" von meinem bisherigen Hausarzt etwas gemildert wird. Alle sehr freundlich, Arzt nimmt sich Zeit und macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Standort: Praxis Christian Maleika Facharzt für Innere Medizin

Vorweg: Durch den Wegfall vieler Hausarzt-Praxen durch Personal- bzw. Nachwuchsmangel, sind so gut wie alle Praxen ausnahmslos überlaufen. Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Maleika ist davon nicht ausgenommen, aber: Das gesamte Team, einschließlich aller medizinisch Fachangestellten, macht einen tollen Job. Dr. Maleika und sein Kollege Dr. Saleem nahmen sich jeweils ausreichend Zeit und waren äußerst empatisch. Ich bin froh, einen Arzt gefunden zu haben, dem ich zu 100% Vertrauen kann. Danke!

Empathische Gemeinschaftspraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Maleika Facharzt für Innere Medizin

Ich habe keinen anderen Arzt gefunden, der sich so um die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Patienten kümmert und der bereit ist, auch Kollegen zu Rate zu ziehen. Er nimmt sich Zeit für die Belange des Patienten, klärt sehr ausführlich über eine Behandlung auf, nimmt sich Zeit für Gespräche mit dem Patienten. Definitiv der Arzt meines Vertrauens!!!!

Hervorragende ärztliche Betreuung, sehr kompetentes u.freundliches Team!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christian Maleika Facharzt für Innere Medizin

Beide Ärzte geben sich größte Mühe und handeln stets zum Wohlergehen der Patienten. Das einzige was wirklich zu bemängeln ist, ist die telefonische Erreichbarkeit. Ansonsten kann ich nichts kritisieren! Fühle mich immer gut aufgehoben.

Alles top bis auf die telefonische Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompakt ,freundlich , hat immer Zeit

Marek40 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Maleika Facharzt für Innere Medizin

Seit ca 10 Jahren bin ich selbst und meine Kinder bei Dr. Maleika. Ich kann mich an keinen Arzttermin erinnern bei dem ich mit oder ohne Termin über Gebühr lange warten musste. Trotz manchmal enormen Aufkommen an Patienten traf ich stets freundliche Sprechstundenhelfer/Innen an. Dr. Maleika nahm ich stets kompetent, freundlich und sich meinem Problem zuwendend wahr.

Mehr an Kompetenz und Freundlichkeit geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Maleika Facharzt für Innere Medizin

Die Praxis nach wie vor sehr gut. Allerdings ist in letzter Zeit zu beobachten, dass die Praxis ziemlich überlaufen ist (spricht ja für den Arzt). Dasurch wirkt er manchmal sehr gehetzt. Er will dabei aber jedem Patienten gerecht werden. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schwierig. Teilweise habe ich mehr als 10 Versuche gebraucht, um durchzukommen. Besucht man die Praxis, sieht man, dass auch die Sprechstundenhilfen überlastet wirken. Hat aber keine Auswirkungen auf Freundlichkeit.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Maleika Facharzt für Innere Medizin

Nach meinen persönlichen Erfahrungen in der Praxis Maleika, kann ich diese nicht empfehlen.
Als Tumorpatientin in der Nachbehandlung kam ich mit für mich ungewöhnlichen und überaus heftigen Schmerzen im Rumpfbereich zu Herrn Maleika in die Praxis. Er konnte bei der Untersuchung mit einem Ultraschallgerät nicht feststellen, woher meine Schmerzen kamen und verschrieb mir ein Medikament für Reizdarmsyndrom, das ich von da an bei Auftritt der Schmerzen zusammen mit einem Schmerzmittel genommen habe. Außerdem erhielt ich eine AU für drei Tage. Ich weiß nicht, ob Herr Maleika nicht wusste, dass Knochenmetastasen eine typische Gefahr meiner Tumorerkrankung sind oder ob er meine Vorgeschichte nicht präsent hatte. In jedem Fall wäre es aus heutiger Sicht ratsam gewesen, mich zur Abklärung an entsprechende KollegInnen zu verweisen. Durch sein Agieren "tolerierte" ich meine Beschwerden, so dass die Metasasen erst 6 Monate später durch meine Onkologin diagnostiziert werden konnten. Ich kann Herrn Maleika seither kein Vertrauen mehr schenken und habe die Praxis verlassen.

Mein Eindruck ist, dass in der Praxis immer ein reger Betrieb ist und viele Patienten nur formale Dinge zu Regeln haben. Ich sehe die wichtigste Aufgabe von Ärzten in der frühzeitigen Diagnose von ernsthaften Erkrankungen und in der Therapie. Dazu benötigt es Zeit und Einfühlungsvermögen. Beides konnte ich bei Herrn Maleika nicht in ausreichendem Maße feststellen.

Vertrauensbasis erloschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Maleika Facharzt für Innere Medizin

Ich war zur Ultraschalluntersuchung bei Herrn Maleika. Es war meine erster Unsersuchung bei ihm und ich war sehr unzufrieden. Er hat meistens nicht richtig zu mir gesprochen und sehr undeutlich, wodurch ich jedes Mal nachfragen musste, was er gesagt hat. Ich habe mich in meiner Behandlung überhaupt nicht ernst genommen gefühlt. Es kam mir so vor, als solle diese Untersuchung einfach schnell abgearbeitet werden und als wäre ich hier nicht erwünscht.

Christian Maleika

Liebe Patientin,

da müssen Sie mich aber auf dem falschen Fuß erwischt haben. Normalerweise ist meine Aussprache klar und deutlich und wir geben Patienten auch nicht das Gefühl, unerwünscht zu sein - im Gegenteil, ich freue mich immer über ein neues Gesicht.

Dennoch haben Sie Recht - angesichts des hohen Patientenaufkommens geht es leider nicht immer ohne "abarbeiten" - sonst könnten wir Sie überhaupt nicht drannehmen. Wir hatten schon mal einen Aufnahmestopp, möchten das aber möglichst vermeiden.

So konnten Sie ohne größere Wartezeit Ihre Untersuchung wie gewünscht bekommen.

Unpersönlich, abgearbeitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Maleika Facharzt für Innere Medizin

Dr. Maleika nimmt sich immer Zeit für meine Anliegen. Er sucht gemeinsam mit seinen Patienten auch bei komplexeren Problemen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Sehr nette kompetente Praxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben