Dr. Thum

Schmerzbehandlung
Bluthochdruck

Angiologe
Notfallmediziner

ich, Internist Dr. med. Joachim Thum, begrüße Sie herzlich! Es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen im mpc - medical prevention center in Hildesheim informieren möchten. Gesundheit stellt die entscheidende Größe für Lebensqualität dar. Um Gesundheit zu erlangen und zu erhalten, sollten alle verfügbaren sinnvollen Mittel ausgeschöpft werden. Wir bieten Ihnen ein weites Spektrum wissenschaftlich bestätigter, sinnvoller Untersuchungen und Therapien an. Wir widmen uns der Inneren Medizin, u.a. dem Bereich Kardiologie (Herzerkrankungen) sowie Angiologie (Blutgefässerkrankungen).

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Joachim Thum

Das mpc - medical prevention center

Nach langjähriger Tätigkeit in einer sehr umfangreichen Praxis für Innere Medizin, u.a. mit Tätigkeit im Bereich Kardiologie (Herzerkrankungen) und Angiologie (Blutgefässerkrankungen) haben wir uns entschlossen, eine privatärztliche Praxis mit ähnlichen Schwerpunkten zu gründen. Von der Reparaturmedizin können wir hier den Bogen zu einer hochwertigen Präventivmedizin schlagen.
Der Mensch soll als Individuum, als Ganzes im Mittelpunkt stehen.

Es geht uns darum, die entscheidenden Risikofaktoren des Patienten zu analysieren und so Krankheiten bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu erkennen. Wir haben uns mit der Gründung des Vorsorgezentrums bewusst für einen Weg entschieden, in dem wir uns um hohe Qualität und Sorgfalt in der präventivmedizinischen Diagnostik bemühen und uns gegen den Trend der Politik enger Budgets und Zeitnot zu stellen.

Prävention ist besser (und billiger) als die Therapie von Folgeschäden.

Internist Dr. med. Joachim Thum in Hildesheim

Unsere internistische Praxis konzentriert sich unter anderem auf Angiologie/Gefäß-Medizin sowie Kardiologie, wir führen aber auch andere Behandlungen auf dem Gebiet der inneren Medizin durch. Ich, Dr. med. Joachim Thum, setze mich im mpc - medical prevention center in der Senator-Braun-Allee 33 in Hildesheim gerne für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind! Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

• Innere Medizin

• Angiologie/Gefäß-Medizin

• Kardiologie

• Innere Medizin

• Angiologie/Gefäß-Medizin

Erkrankungen treten sowohl bei Arterien (transportieren frisches,sauerstoffhaltiges Blut vom Herzen zu den Organen) als auch bei Venen (transportieren verbrauchtes, sauerstoffarmes Blut von den Organen zum Herzen zurück) auf.

• Kardiologie

Risikofaktoren des Herzinfarktes sind schon lange vor dem Infarkt, oft bereits in der Kindheit und der Jugend nachweisbar und die Entwicklung der Gefäßverkalkungen ist ein Jahrzehnte andauernder, lebenslanger Prozess.

Inzwischen sind eine Reihe von Behandlungen nachgewiesen worden, die diesen Prozess stoppen und die Komplikationen der Ablagerungen in den Gefäßen abmildern beziehungsweise diese vermeiden können. Aktuelle Studienergebnisse belegen, dass mittels intensiver medikamentöser Therapie ein Fortschreiten der Gefäßablagerungen verlangsamt oder sogar verhindert werden kann. Insbesondere eine Kombination verschiedener Behandlungsansätze (Lebensstil -Modifikation/Medikamente) kann das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko dramatisch senken.

Internist Dr. med. Joachim Thum in Hildesheim

In unserer Praxis, dem mpc - medical prevention center Drs. Thum in Hildesheim, können Sie Leistungen wie z.B. kardiologische sowie internistische Check-Ups in Anspruch nehmen. Doch auch Schmerztherapie und Akupunktur bieten wir an. Bewusst haben wir einen Weg eingeschlagen, der sich gegen den aktuellen Trend in der Gesundheitspolitik stellt, welcher hauptsächlich auf Kostenersparnis und Leistungsreduzierung setzt. Kommen Sie in unsere Sprechstunde, wenn Sie mein internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – wir betreuen Sie gerne.

• Kardiologischer Check-Up

• Bluthochdruck

• Schmerztherapie

• Akupunktur

• Moderne Diagnostik

Neben der Erfassung von Risikofaktoren ist heute durch bildgebende Verfahren eine sehr sichere Früherkennung von Gefäß- und Tumorerkrankungen mit nicht-invasiven Methoden (z.B. High-End-Ultraschall) möglich. Dadurch können Krankheiten im noch nicht symptomatischen Stadium, d. h. bevor der „Patient“ sie als Gesundheitsstörungen bemerkt, erkannt und behandelt werden.

Zahlreiche Krankheiten können heute vermieden werden. Der lebenslange Erhalt der körperlichen und geistigen Gesundheit ist unser Anspruch! Unsere evidenzbasierten Check- Ups werden ausschließlich von erfahrenen Fachärzten für Innere Medizin mit präventivmedizinischer Zusatzqualifikation durchgeführt.
    Wir erklären Ihnen sehr ausführlich und verständlich die erhobenen Befunde und entwickeln mit Ihnen zusammen notwendige Verhaltensmassnahmen und die weitere Therapie.

Internist Dr. med. Joachim Thum in Hildesheim

Praxis • Praxis Dr. med. Joachim Thum Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Dr. Thum ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Hildesheim

bietet alternat. Heilmethoden

13.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufriedenstellendes Behandlungsergebnis,

Nach zwei operativen Krampfaderoperationen, die leider nicht von dauerhaftem Erfolg waren, habe ich mich bei Dr. Thum für das sog. Venaseal Closure Verfahren entschieden. Hierbei handelt es sich zwar um eine Leistung, welche von den Krankenkassen nicht übernommen wird und selbst gezahlt werden muss.

Doch auch ein halbes Jahr nach der Behandlung bin ich mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden. Für die Behandlung würde ich mich immer wieder entscheiden.

Die gesamte Praxis (Arzt wie Mitarbeiter) waren sehr zuvorkommend, freundlich und sehr kompetent. Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Kann ich nur empfehlen.

05.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sympathischer Arzt mit einem qualifizierten und freundlichen Personal

Herr Dr. Thum war der richtige Ansprechpartner in Sachen Herzinsuffizienz.

Die Beratung hinsichtlich der minimalinvasiven Mitralklappen-und Trikuspidalklappenrekonstruktion mittels Anuloplastie-Ring war sehr kompetent und qualifiziert.

Ich habe mich von Herrn Dr. Joachim Thum sehr gut beraten und behandelt gefühlt.

Die Praxis ist modern und gut ausgestattet. Ein sehr sympathischer Arzt mit einem

qualifizierten und freundlichen Personal.

22.08.2021

Sehr kompetent und freundlich

Super Praxis. Ich habe mich von Dr. Joachim Thum sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Diese Praxis kann ich jedem weiter empfehlen. Man fühlt sich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben.

07.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

VenaSeal-Behandlung

Im Juni 2021 hatte ich bei Dr.Thum eine Behandlung meiner Krampfader.

Vorher hatte ich nie von der Venaseal-Behandlung gehört, nur durch Zufall wurde ich darauf hingewiesen.

Dr.Thum überzeugte mich schon beim ersten Gespräch durch Kompetenz und Gründlichkeit.

Der Eingriff war völlig problemlos, und ohne Schmerzen und nachfolgende Komplikationen.

Arzt und Team sehr bemüht, fürsorglich, professionell. ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Mein Bein ist wunderbar geworden, die Beschwerden sind weg, die Optik wie früher!

Ich bin Dr.Thum sehr dankbar, und auch sehr froh, den Weg zu ihm gefunden zu haben.

Kann die Behandlung bei ihm nur empfehlen!

27.07.2021

Ein toller Arzt

Ich stellte mich bei Dr. Thum auf Grund der Probleme mit meinen Krampfadern vor. Dr. Thum hat sich intensiv Zeit für eine tolle Aufklärung genommen um mir die Möglichkeiten die ich habe zu erläutern. Nach kurzer Bedenkzeit habe ich mich für den Eingriff mit Venaseal entschieden.Ich habe für diesen Eingriff zeitnah gleich einen Termin bekommen.

Bei dem Eingriff selbst wurde ich von Dr. Thum und auch seinem Team rundum super betreut. Ich würde Dr. Thum jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung30.12.2021

Dr. med. Joachim Thum bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Harsum