Allgemein- & Hausärzte:

Schmerzbehandlung
Bluthochdruck

Angiologie
Notfallmedizin

ich, Internist Dr. med. Joachim Thum, begrüße Sie herzlich! Es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen im mpc - medical prevention center in Hildesheim informieren möchten. Gesundheit stellt die entscheidende Größe für Lebensqualität dar. Um Gesundheit zu erlangen und zu erhalten, sollten alle verfügbaren sinnvollen Mittel ausgeschöpft werden. Wir bieten Ihnen ein weites Spektrum wissenschaftlich bestätigter, sinnvoller Untersuchungen und Therapien an. Wir widmen uns der Inneren Medizin, u.a. dem Bereich Kardiologie (Herzerkrankungen) sowie Angiologie (Blutgefässerkrankungen).

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Joachim Thum

Das mpc - medical prevention center

Nach langjähriger Tätigkeit in einer sehr umfangreichen Praxis für Innere Medizin, u.a. mit Tätigkeit im Bereich Kardiologie (Herzerkrankungen) und Angiologie (Blutgefässerkrankungen) haben wir uns entschlossen, eine privatärztliche Praxis mit ähnlichen Schwerpunkten zu gründen. Von der Reparaturmedizin können wir hier den Bogen zu einer hochwertigen Präventivmedizin schlagen.
Der Mensch soll als Individuum, als Ganzes im Mittelpunkt stehen.

Es geht uns darum, die entscheidenden Risikofaktoren des Patienten zu analysieren und so Krankheiten bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu erkennen. Wir haben uns mit der Gründung des Vorsorgezentrums bewusst für einen Weg entschieden, in dem wir uns um hohe Qualität und Sorgfalt in der präventivmedizinischen Diagnostik bemühen und uns gegen den Trend der Politik enger Budgets und Zeitnot zu stellen.

Prävention ist besser (und billiger) als die Therapie von Folgeschäden.

Internist Dr. med. Joachim Thum in Hildesheim

Unsere internistische Praxis konzentriert sich unter anderem auf Angiologie/Gefäß-Medizin sowie Kardiologie, wir führen aber auch andere Behandlungen auf dem Gebiet der inneren Medizin durch. Ich, Dr. med. Joachim Thum, setze mich im mpc - medical prevention center in der Senator-Braun-Allee 33 in Hildesheim gerne für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind! Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

• Innere Medizin

• Angiologie/Gefäß-Medizin

• Kardiologie

• Innere Medizin

• Angiologie/Gefäß-Medizin

Erkrankungen treten sowohl bei Arterien (transportieren frisches,sauerstoffhaltiges Blut vom Herzen zu den Organen) als auch bei Venen (transportieren verbrauchtes, sauerstoffarmes Blut von den Organen zum Herzen zurück) auf.

• Kardiologie

Risikofaktoren des Herzinfarktes sind schon lange vor dem Infarkt, oft bereits in der Kindheit und der Jugend nachweisbar und die Entwicklung der Gefäßverkalkungen ist ein Jahrzehnte andauernder, lebenslanger Prozess.

Inzwischen sind eine Reihe von Behandlungen nachgewiesen worden, die diesen Prozess stoppen und die Komplikationen der Ablagerungen in den Gefäßen abmildern beziehungsweise diese vermeiden können. Aktuelle Studienergebnisse belegen, dass mittels intensiver medikamentöser Therapie ein Fortschreiten der Gefäßablagerungen verlangsamt oder sogar verhindert werden kann. Insbesondere eine Kombination verschiedener Behandlungsansätze (Lebensstil -Modifikation/Medikamente) kann das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko dramatisch senken.

Internist Dr. med. Joachim Thum in Hildesheim

In unserer Praxis, dem mpc - medical prevention center Drs. Thum in Hildesheim, können Sie Leistungen wie z.B. kardiologische sowie internistische Check-Ups in Anspruch nehmen. Doch auch Schmerztherapie und Akupunktur bieten wir an. Bewusst haben wir einen Weg eingeschlagen, der sich gegen den aktuellen Trend in der Gesundheitspolitik stellt, welcher hauptsächlich auf Kostenersparnis und Leistungsreduzierung setzt. Kommen Sie in unsere Sprechstunde, wenn Sie mein internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – wir betreuen Sie gerne.

• Kardiologischer Check-Up

• Bluthochdruck

• Schmerztherapie

• Akupunktur

• Moderne Diagnostik

Neben der Erfassung von Risikofaktoren ist heute durch bildgebende Verfahren eine sehr sichere Früherkennung von Gefäß- und Tumorerkrankungen mit nicht-invasiven Methoden (z.B. High-End-Ultraschall) möglich. Dadurch können Krankheiten im noch nicht symptomatischen Stadium, d. h. bevor der „Patient“ sie als Gesundheitsstörungen bemerkt, erkannt und behandelt werden.

Zahlreiche Krankheiten können heute vermieden werden. Der lebenslange Erhalt der körperlichen und geistigen Gesundheit ist unser Anspruch! Unsere evidenzbasierten Check- Ups werden ausschließlich von erfahrenen Fachärzten für Innere Medizin mit präventivmedizinischer Zusatzqualifikation durchgeführt.
    Wir erklären Ihnen sehr ausführlich und verständlich die erhobenen Befunde und entwickeln mit Ihnen zusammen notwendige Verhaltensmassnahmen und die weitere Therapie.

Internist Dr. med. Joachim Thum in Hildesheim

Praxis • Praxis Dr. med. Joachim Thum Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Dr. Thum ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Hildesheim

bietet alternat. Heilmethoden

09.02.2021 • Alter: unter 30

Ein Arzt voller Empathie!

Aufgrund meiner Beschwerden habe ich befürchtet eine Thrombose zu haben. Für den selben Tag bekam ich einen Notfalltermin. Ich hatte große Angst & war aufgeregt. Der Arzt hat dies bemerkt & es geschafft mich zu beruhigen. Mit Ultraschall & einem Laborschnelltest wurde eine Thrombose ausgeschlossen. Es wurde mir alles haargenau während des Ultraschalls erklärt. Dr. Thum hat eine sehr beruhigende Art & hat auf meine Angst mit voller Empathie und Verständnis reagiert. Dafür bin ich sehr dankbar!

05.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Venenspezialist No. 1

Aufgrund erblich bedingter Krampfadern, stellte ich mich bei Dr. Thum vor, um mich über die möglichen Behandlungsmethoden zu informieren, da ich hörte, dass in seiner Praxis eine minimalinvasive Behandlung möglich sei.

Dann wurden bei mir bereits zwei Wochen später 3 Krampfadern mit dem Venaseal Verfahren behandelt.

Ich bin absolut zufrieden! Man hat keine Schnitte, keine Narkose und kann sofort wieder alles machen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

11.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Thum verklebt Krampfadern mit "VenaSeal" , statt sie blutig zu "ziehen" ...

TOP Behandlung bei einem TOP Arzt

So sollte es immer sein, intensive Aufklärung und gelassen professionelles Agieren.

Dr. Thum schafft vertrauen und enttäuscht es nicht.

Ich wollte meine Krampfadern eigentlich nur aus kosmetischen Gründen los werden.

Bei ihm hörte ich erst von der medizinische Notwendigkeit.

Von der gediegenen Praxis über den sehr gut organisierten Behandlungsablauf bis hin zur stress- und schmerzfreien Behandlung, es gibt da nichts zu verbessern.

Selten habe ich eine derart reibungslosen und entspannten Behandlungsablauf erlebt.

Einziger Wermutstropfen: Die Behandlung wird von der gKV nicht bezahlt.

15.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top-Arzt! Sehr kompetent, freundlich und nett. Sehr zu empfehlen!

Im einem Erstgespräch hat mich Herr Dr. Thum sehr ausführlich beraten, was die Behandlungsmöglichkeit meiner Krampfadern betrifft.

Ich war in der Annahme, dass ich zu so einem Eingriff mehrere Tage ins Krankenhaus muss und der Eingriff zudem unter Vollnarkose stattfinden würde.

Zu meiner Überraschung klärte mich Herr Dr. Thum über das Venaseal Verfahren auf, bei dem weder ein Krankenhausaufenthalt noch eine Vollnarkose nötig ist.

Die Eingriffe an beiden Beinen wurden in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre durchgeführt und waren so gut wie schmerzfrei.

Während der OP erklärte Herr Dr. Thum sogar das, was er gerade durchführt und auf dem Monitor zu sehen ist.

Die OP selber verlief ganz genau so, wie von Herrn Dr. Thum vorher beschrieben.

Nach der Behandlung konnte ich sofort selber mit dem Auto nach Hause fahren.

Es gab keine Einschränkungen oder Schmerzen, keine Blutergüsse oder andere Dinge.

Am späten Nachmittag rief mich Herr Dr. Thum sogar persönlich an und erkundigte sich, wie es mir ging.

Die Nachbehandlungen wurden genauso professionell in angenehmer Atmosphäre durchgeführt.

Die Eingriffe waren ein voller Erfolg und ich bin beschwerdefrei.

Ich bin schwer begeistert, dass sich ein Arzt soviel Zeit für seine Patienten nimmt!

So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert!

Auch das Praxis-Team ist sehr freundlich!

Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und man hat das Gefühl dadurch, völlig entspannt zu sein.

Ich kann Herrn Dr. Thum nur empfehlen.

Meiner Meinung nach der beste Arzt für Venenleiden.

07.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kann ich vollkommen empfehlen

Keinerlei Beschwerden nach den erfolgreichen Behandlungen.

Letzte Aktualisierung29.10.2019

Danke , Dr. Thum!