Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Präventivmediziner DAPM
Farbcodierte Duplexsonographie
Vorsorgecoloskopie

Endoskopie

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Internist, Dr. med. Michael Thum, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Herz/Kreislauf/Bluthochdruck- Privatpraxis in Hildesheim. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Gerne bin ich für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr

Dr. med. Michael Thum

Als Facharzt für Innere Medizin kann ich Ihnen ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Herz-Kreislauf, Bluthochdruck und Präventivmedizin bieten, die unter anderem zu meinen Schwerpunkten meiner internistischen Praxis in Hildesheim zählen. Um Sie auf dem neuesten Stand behandeln zu können, lege ich großen Wert auf stetige Weiterbildung und moderne Behandlungsmethoden. Meine Praxis in der Alfelder Straße 109 a erreichen Sie unter 05121/ 69 69 750. Zögern Sie bitte nicht, auch Termine vor Ort auszumachen.

• Herzkreislaufmedizin

• Bluthochdruckmedizin

• Präventivmedizin

• Herzkreislaufmedizin

Meine Praxis in der Alfelder Straße 109 a bietet ein speziell auf Ihre Bedürfnisse und Risiken abgestimmtes individuelles Vorsorgeprogramm an, welches auch modular je nach medizinischer Sinnhaftigkeit beziehungsweise auf Ihren Wunsch durchgeführt werden kann.

Untersuchungen

• Farbdoppleruntersuchung mit extrem hochauflösenden High-End Computersonographen des Herzens und der Blutgefäße
    • Ergometrie oder Spiroergometrie
    • Messung der Steifigkeit/Elastizität Ihrer Blutgefäße bzw. der Aorta (Hauptschlagader)
    • Prüfung der Durchblutung aller wichtigen Gefäße und des wichtigen sog. „zentralen Blutdrucks“
    • 24h EKG mit simultaner und kontinuierlicher (ununterbrochener) Blutdruckmessung sowie ebenfalls simultaner Messung der Sauerstoffsättigung
  • Bluthochdruckmedizin

Zum einen muss die Hypertonie mit Blutdruckmessungen (Selbstmessungen/Langzeitblutdruckmessung/Belastungs-EKG) objektiviert werden. Zum anderen zielt die Diagnostik bei Hypertonie darauf ab, die seltenen sekundären Formen zu entdecken und Folgeschäden an den Organen wie Herz- und Gefässen zu diagnostizieren und deren genaues Ausmaß abzuschätzen.
    Zu diesem Zweck bieten wir Bluthochdruckspezialisten insbesondere die Ultraschalluntersuchung des Herzens (Echokardiographie), der Halsschlagader, den Nierengefässen sowie andere spezialisierte Diagnostikverfahren (Gefässsteifigkeitsmessung etc.) an. Diese speziellen Untersuchungen werden von uns zur Abklärung und Verlaufskontrolle der Hypertonie regelmäßig durchgeführt.

• Präventivmedizin

Dr. Thum ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Hildesheim

04.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vertrauen ist wichtig

Kompetente Beratung, freundliche Behandlung, übersichtliche Untersuchung, intensive Erklärung, Vertrauen geschaffen.

06.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Facharzt

Dr. Thum ist ein ausgezeichneter Arzt. Er ist in seinem Fachgebiet sehr kompetent. Seine ruhige und warmherzig Art tut sehr gut und nimmt einem die Ängste.

Die Praxis ist zudem sehr gut organisiert. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

23.08.2020

Sehr kompetenter und gründlicher Arzt

Dr. Thum hat sehr gründlich und kompetent gearbeitet und sich viel Zeit genommen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und hat alles gut erklärt. Sehr freundliche und versierte Angestellte.

18.06.2020

nett und freundlich p

freundliche angestellte. Gute Parkplätze

09.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

besser kann es kaum sein...

Dr. Thum und sein Praxisteam kann ich nur empfehlen... A l l e sind freundlich, kompetent, gründlich und auch geduldig....

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Danke , Dr. Thum!