Dr. med. Ralf Gehlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Gehlen?

Ich bin Angst-Patienten - brauchte aber - diese Untersuchungen:
Sich einen Termin geben zu lassen - ist einfach - kann jeder.
In die Praxis zu fahren - ist auch noch einfach - man kann ja wieder gehen.

Die Praxis hat einen frohen, lebendigen hellgrünen Anstrich,
kombiniert mit hellen weißen Möbeln und ansprechenden Bildern.
Das alles nimmt mir schon mal - ein wenig die Angst.

Die Damen an der Rezeption sind äußerst nett und Patienten-orientiert.
Also, bis jetzt - ist alles "positiv" gestimmt.
Nun sitze ich vor dem Sprechzimmer - heißt: Ich bin gewillt zu bleiben!
Fehlt nur noch die Konfrontation mit dem Arzt.
Inwendig fühle ich meine Angst + vor allem meine Scham (Darmspiegelung)

Dr. Gehlen strahlt Ruhe aus - ein Ruhen "in sich selbst"...
Das Aufklärungsgespräch ist sehr ausführlich...
Dr. Gehlen nimmt sich Zeit - für meine offenen Fragen.

Es ist die Wesensart von Dr. Gehlen - die mir soooooo viel Vertrauen schenkt:
Die Angst ist weg - gegenwärtig - ist nur Vertrauen da...
das mir dieser Arzt geschenkt hat !
Überglücklich - und innerlich erfüllt - fahre ich nach Hause.

Die Darmspiegelung wurde mit einer kleinen Narkose eingeleitet,
als ich wieder aufwachte - war alles schon erledigt.
Bevor es zur Besprechung zum Arzt geht - ruht man sich noch 30 Min. aus (wg. Narkose)
Auch hier ist die Betreuung durch die Arzthelferinnen sehr fürsorglich.

Ich konnte es kaum abwarten - endlich wieder im Sprechzimmer zu sein,
denn ich als Angst-Patient hatte es geschafft - die Darmspiegelung lag hinter mir.
Und das - hatte ich diesem Arzt zu verdanken,
der soooo viel Vertrauen "ausstrahlte"!

Dr. Gehlen ist ein WERTVOLLER ARZT !

Für Angst-Patienten - die beste Adresse + der beste Arzt - 1000*** • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ralf Gehlen Dr.med. Martin Frölich und Volker Siems

Als Notfall wurde ich trotz vollem Terminkalender zwischengeschoben. Danke an die nette Dame am Empfang. Wartezeit ist in einem solchen Fall ja klar, aber annehmbar. Ich fühlte mich von Arzt und Team als Patient wahrgenommen und sehr gut betreut. Besonders vor der Dame, die den Ultraschall betreut hat , ziehe ich den Hut ! Super viel zu tun , trotzdem gut organisiert , immer absolut freundlich . Da ich ja etwas warten musste , konnte ich das gut beobachten . Danke , so soll es sein!

Toller und kompetenter Arzt und super nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ralf Gehlen Dr.med. Martin Frölich und Volker Siems

Dr. Gehlen ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.
Er hat sich viel Zeit genommen und uns alles super erklärt.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ralf Gehlen Dr.med. Martin Frölich und Volker Siems

Hat sich Zeit genommen und mir alles vor, während und nach der Behandlung ausführlich erklärt. Ist auch auf meine Fragen eingegangen und hat sie zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Herr Dr. Gehlen empfehle ich gerne weiter.

Standort: Dr.med. Ralf Gehlen Dr.med. Martin Frölich und Volker Siems

Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Gehlen. Er ist ein sehr angenehmer, gelassener und kompetenter Arzt, der alle Fragen beantworten kann und vor allen Dingen Mut und Hoffnung gibt.
Als "Stammpatient" kann man jederzeit die Praxis aufsuchen oder einen Rückruf nach der Sprechzeit erhalten, ersteres könnte auch die manchmal längere Wartezeit im Allgemeinen begründen. Spiegelungen, Sonografien etc. führt er Routinemäßig und professionell durch, man fühlt sich bestens bei ihm aufgehoben und beraten. Ich habe ein sehr großes Vertrauen zu ihm. Das ganze Praxisteam arbeitet Hand in Hand, ist sehr freundlich, professionell und diskret. Gern wäre ich auch lieber gesund, aber hier ist ein Gastroenterologe, den man einfach nur als weiterempfehlen kann.

Ein sehr kompetenter Arzt mit kompetentem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ralf Gehlen Dr.med. Martin Frölich und Volker Siems

Ich muss regelmäßig zur Kontrolle meines Magen-Darm-Traktes. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Sehr nettes und freundliches Team. Wartezeiten manchmal etwas lang (aber das kann immer mal was dazwischen kommen).

Kompetenter, ruhiger und Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Ralf Gehlen Dr.med. Martin Frölich und Volker Siems

Bin mit Schmerzen im Darmbereich zu Dr Gehlen gegangen und bin nach 2,5 Stunden wieder raus gekommen und bin nicht um eine Info reicher. Zuerst musste man lange draußen warten um dann noch einmal 1 Stunde drinnen warten zu dürfen.
Im Sprechzimmer angekommen saß mir ein völlig lustloser Arzt gegeben über, der nach 3 Minuten Gespräch meinte wir machen mal ein Ultraschall. Gesagt getan, ab in einen neuen Raum und 30 Minuten alleine auf einer Liege liegen und wieder auf ihn warten. Wäre ja auch blöd wenn der Arzt 1,5 Minuten auf den Patienten warten muss, während er sich oben frei macht :)!
Als er dann netterweise mal wieder zu mir kam, tastete er mich auch wirklich mal an den Stellen wo ich Schmerzen hatte ab. Hammer als Patient wird man abgetastet! (in seinem Raum ging das leider nicht, da die ganze Liege mit Unterlagen voll lag).
Es folgten 5 Minuten Ultraschall, ohne dass er ein einziges Wort gesagt hat, außer dass ich tief einatmen soll und die Luft anhalten soll.

Am Ende war nur die kurze Aussage, er konnte nichts finden und nun müssten wir eine Darmspiegelung machen. Danach war die sehr "ausführliche" Behandlung und Beratung durch Dr. Gehlen zu Ende. Mit einem Zettel bewaffnet sollte sich zur Anmeldung gehen um einen Termin zu machen.
Der nächste freie Termin ist Ende Mai! HEY das sind ja nur 5 Monate! Da kann man ja nur hoffen man hat nichts schlimmeres! Auch schön, dass der Privatpatient neben mit 3 Wochen später einen Termin bekommt !!!

Kann nur jedem abraten diesen Arzt aufzusuchen. Zu den anderen beiden Ärzten in der Paxis kann ich nichts sagen, da ich diese absolut nicht kenne!

Werde mir natürlich einen neuen Gastroenterologen suchen, denn so einen Menschen lasse ich mit Sicherheit kenne Darmspiegelung bei mir durchführen!

Völlig lustloser Arzt mit katastrophalem Zeitmanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ralf Gehlen Dr.med. Martin Frölich und Volker Siems

Trotz der langen Wartezeiten ist man da sehr gut aufgehoben.

Standort: Dr.med. Ralf Gehlen Dr.med. Martin Frölich und Volker Siems

Die Behandlungen waren immer gut und schmerzfrei (Darmspiegelung auch ohne örtliche Narkose! Hämorrhoiden-Behandlung). Aufklärung gut, Vertrauensverhältnis gut, was will man mehr. Einzig der Weg von Hannover nach Hildesheim ist etwas weit.

Sehr angenehme Behandlung, ruhiger, souveräner und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert